Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

Eiskalte Liebesgeschichte voller Leidenschaft & Spannung!

Cold Princess

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt...
Da sich das Buch wahnsinnig gut und interessant angehört hat und mir auch das Cover richtig gut gefällt, wollte ich dem trotz kleinerer Unsicherheiten eine Chance geben und habe diese auch nicht bereut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war düster, aussagekräftig und flüssig und hat absolut zu der Geschichte gepasst. Das Buch wird hauptsächlich aus der Perspektive von Saphira und der von Madox erzählt. Zusätzlich gibt es noch kleinere Passagen, die aus der Sicht von Madox Onkel Guiseppe und seinem besten Freund Damiano erzählt werden. Ich fand es auch sehr gut gewählt, dass in dem Buch keine ich-Perspektive gewählt wurde (normalerweise mag ich das zwar sehr, aber in diesem Fall hätte sie einfach nicht so gut gepasst).

Die Charaktere fand ich alle sehr interessant. Saphira ist eine eiskalte, starke Frau, die keinerlei Schwäche zeigt und mich wirklich beeindruckt hat. Einen solchen Typ Frau hat man nur selten in Büchern, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass die Autorin eine solche Protagonistin erschaffen hat. Madox ist ein ausgebildeter Killer, knallhart und natürlich auch sehr stark. Auch wenn ich mich definitiv nicht mit den Charakteren identifizieren konnte, so konnte ich sie doch verstehen und fand sie sehr faszinierend.

Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen. Die Mischung aus leidenschaftlicher Liebesgeschichte und den spannenden Mafiaangelegenheiten hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Autorin hat es auch geschafft während des ganzen Buches über die richtige Stimmung zu kreieren und so war ich vollkommen im Bann der Geschichte gefangen. Das Buch hat aber auch ein paar sehr brutale und gewalttätige Sex-Szenen. Diese haben zwar zu den Charakteren und der Geschichte gepasst, waren aber trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig. Richtig fies war allerdings der Cliffhanger! Das Buch endet an der spannendsten Stelle und ich würde am liebsten sofort weiterlesen!

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es hat mich absolut gefesselt und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Wahnsinnig toller Zusatzband & ein MUSS für jeden Seelenwächterfan!

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Akil ist ein Seelenwächter. Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party. Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte...
Die "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe ist mittlerweile meine absolute Lieblingsbuchserie. Jeder Band ist absolut spannend und aufregend und ich kann es immer kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Deshalb habe ich mich auch schon riesig auf das Spin Off gefreut, denn Akil ist einfach nur genial und ich war schon sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren.

Der Schreibstil der Autorin hat, wie immer, genau meinen Nerv getroffen. Flüssig, fesselnd und mit Humor an den richtigen Stellen schafft es Nicole einfach immer mich absolut zu fesselnd. Dieser Band ist auch ausschließlich aus Akils Perspektive erzählt, dass heißt es gibt keine Perspektivwechsel, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm.

Akil ist mir während der bisherigen Bände sehr ans Her gewachsen. Er ist ein absolut loyaler Freund und ein guter Seelenwächter. Es hat mir deshalb wahnsinnig gut gefallen in diesem Band mehr über ihn und seien Vergangenheit zu erfahren.

Zuerst einmal muss ich anmerken, dass die Geschichte sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit speilt, was mir richtig gut gefallen hat. So kam Abwechslung in die Geschichte und die Spannung ist dadurch nur noch gestiegen. Akil hat auch ein sehr interessantes Menschenleben, von welchem man in dieser Geschichte sehr viel erfährt. Zudem findet man endlich heraus, was Akil innerhalb der letzten Bände gemacht hat und ich kann nur so viel sagen: ihm ist so einiges passiert. Ich hätte auch um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, dass das Spin Off so toll und spannend ist und bin deshalb doppelt begeistert.

Insgesamt ein wahnsinnig toller Zusatzband, der ein MUSS für alle Seelenwächterfans ist!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Tolle New Adult Geschichte mit einer schweren aber sehr interessanten Thematik!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber...
Da ich bisher die ersten beiden Bände der "True North"-Reihe gelesen habe und mir beide unglaublich gut gefallen habe, war ich schon sehr gespannt auf die neue New Adult Reihe von Sarina Bowen und habe mich auch sofort auf das Buch gestützt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Sarina Bowen schreibt locker, leicht, flüssig und mit viel Humor, was einfach eine tolle Mischung ist und mir wieder richtig gut gefallen hat. Ich fand es auch toll, dass in dem Buch Perspektivwechsel vorliegen, auch wenn die Anteile von Adam deutlich geringer sind als die von Corey.

Corey hat mich von Anfang an begeistert. Trotz ihrer Behinderung ist sie wundervolle und starke Frau, die sich nicht aus der Bahn werfen lässt, sondern für ihr Glück kämpft. Auch Adam habe ich wirklich gerne gemocht. Mir hat aber vor allem die Dynamik zwischen Corey und Adam richtig gut gefallen. Die beiden passen wirklich perfekt zusammen und es macht wirklich Spaß die beiden zu verfolgen.

Ich habe mich auf diese Geschichte besonders wegen der Thematik gefreut. Corey sitzt seit ihrem Unfall schließlich im Rollstuhl, was einige Schwierigkeiten mit sich bringt und natürlich auch die ganze Geschichte prägt. Ich habe mir deshalb auch eine ganz besondere Geschichte mit viel Tiefgang erwartet und diese im Großen und Ganzen auch bekommen. Wie bereits erwähnt, waren Corey und Adam ein wirklich tolles Paar, sie passen sehr gut zusammen und haben ihre ganz eigenen Insider, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Mir hat auch der Umgang mit der schwereren Thematik wirklich gut gefallen, aber ich hatte mir trotzdem etwas mehr erwartet. Auch wenn ich die Geschichte wirklich toll fand und sie mir richtig viel Spaß gemacht hat, konnte sie mich leider nicht so tief berühren wie ich es mir erhofft hatte.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Auch wenn mich die Geschichte nicht zu 100% umgehauen hat, hat sie sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Grandioses Zyklusfinale, dass mich absolut verzaubert hat!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?

Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.
Da mir die bisherigen Bände rund um die Lichtkämpfer, das Castillo & Co wirklich sehr gut gefallen haben, war ich schon sehr gespannt auf das Zyklusfinale und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Andreas gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er schafft sowohl Spannung als auch Humor miteinander zu kombinieren und dadurch eine flüssige und fesselnde Geschichte zu kreieren, was ich jedes Mal aufs neue bewundere. Mir hat es auch wieder sehr gefallen, dass man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erleben kann und dass man nur so durch die kurzen Kapitel fliegt.

Die Charaktere sind mir mittlerweile auch alle sehr ans Herz gewachsen (mal abgesehen von den Schattenkriegern, auch wenn diese natürlich dazugehören). Ich finde es auch immer noch richtig toll, dass man immer wieder etwas neues über die Charaktere lernt und man somit eine immer stärkere Verbundenheit zu ihnen spürt.

Von der Handlung her kann einfach nur sagen: KRASS! Was Andreas hier jedes Mal zaubert ist wirklich ein Wunder. So viele Handlungsstränge, die jedes Mal wieder zusammenlaufen, begeistern mich wirklich sehr. Man merkt wirklich deutlich, dass sich die Reihe von "normalen Jugendfantasiebüchern" abgrenzt. Während des Lesens ist das Herzblut und die Leidenschaft, die der Autor in diese Reihe steckt auch absolut zu erkennen, man fiebert mit und ist absolut bei den Charakteren. Das Finale war auch wirklich grandios! Es war spannend, aufregend, magisch und einfach nur toll!

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen. Andreas Suchanek kann einfach tolle Bücher schreiben, er hat mich mit dem Finale wieder einmal absolut überzeugen können und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Prickelnde Liebesgeschichte!

After Work

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist ...
Auch wenn ich bisher noch kein Buch von Simona Ahrnstedt gelesen habe, habe ich schon sehr viel positives über ihre Liebesromane gelesen und mich somit dazu entschieden endlich ein Buch von ihr zu lesen. Bei "After Work" hat mich als allererstes natürlich das wunderschöne Cover angesprochen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so musste ich das Buch natürlich unbedingt haben.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm und das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, was für mich bei solchen Büchern immer am wichtigsten ist. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, da man so einen besseren Blick in beide Charaktere hat und zum anderen etwas Abwechslung in die Geschichte kommt.

Die Charaktere haben mir auch ziemlich gut gefallen. Toll fand ich auch, dass die Protagonisten schon älter waren und mitten im Leben standen, was in New Adult Büchern nicht sonderlich oft vorkommt. Ich fand es toll, dass Lexia nicht das wunderschöne Supermodel oder das graue Mäuschen war. Sie war eine durchschnittliche, realistische Frau, die zwar Selbstzweifel hat, aber trotzdem ihre Stärken kennt. Sie war mir auch von Beginn an sehr sympathisch und ich habe sie wirklich gerne gehabt. Auch Adam konnte mich sofort begeistern. Obwohl er zu einem angesehen Geschäftsmann aufgestiegen ist, ist er immer noch auf dem Boden geblieben. Auch wenn er nicht immer alles richtig macht, so hat er definitiv ein Gewissen und ist ein guter Mensch.

Die Handlung hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Ich fand es zum einen toll, dass die Geschichte in Stockholm und nicht in den USA spielt (ich habe zwar überhaupt nichts gegen die USA und mag Geschichten mit diesem Setting sehr, aber da es zu ungefähr 90% in den Büchern vorkommt, fand ich es schön einmal ein anderes Setting erleben zu können). Auch hat mir gut gefallen, dass man viel über Lexias Berufsleben in der Werbebranche erfahren hat. Es war wirklich interessant mehr über ihre Kampagne und den ganzen Rest zu erfahren und nicht nur die Liebesgeschichte mitzuerleben. Man hat auch deutlich die Anziehungskraft zwischen Lexia und Adam gemerkt, was ich besonders toll fand. Das einzige, dass ich an dem Buch aus zu setzten habe, ist, dass einzelne Personen und Dinge teilweise zu übertrieben und überspitzt dargestellt wurden. Das waren aber auch eher Sachen, die mich am Rande etwas gestört haben, die Geschichte aber nicht wirklich beeinflusst haben.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren toll und die Geschichte wurde interessant erzählt, weshalb ich mich schon auf weitere Bücher der Autorin freue.