Cover-Bild Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers
  • Ersterscheinung: 02.2018
Böhm Nicole

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Akil ist ein Seelenwächter.

Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party. Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus einer Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ganz große Akil-Liebe!

"Jedem Menschen stand es offen, das zu sein, was er sein wollte. Nicht die Umstände prägten ein Wesen, sondern das, was er daraus machte."

"Weg des Kriegers" ist der erste Spin-off zur "Die Chroniken ...

"Weg des Kriegers" ist der erste Spin-off zur "Die Chroniken der Seelenwächter"-Reihe und in diesem Band begleiten wir Akil in die Vergangenheit.
Durch Flashbacks erfahren wir, was ihm widerfahren ist, als er noch ein Mensch war und wie er zum Seelenwächter wurde.
Und ich liebe seine Geschichte, die teilweise sehr schmerzhaft war und mir unter die Haut ging.
Er ist so ein wundervoller Charakter, der es einem leicht macht, ihn zu lieben.

"Akil definierte sich nicht darüber, ein Wächter zu sein, sondern über das, was er im Inneren bei sich trug - und das konnte ihm niemand auf der Welt wegnehmen."

Über den Schreibstil von Nicole brauchen wir ja nicht mehr zu reden.
Drei Worte: Grandios, bildgewaltig, süchtig machend!
Auch dieses Buch war eine atemberaubende Reise und ein weiteres Highlight dieser atemberaubenden & faszinierenden Reihe, von der ich einfach nicht genug bekomme.
Ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 10.08.2018

Eine Tolle reihe geht weiter

Cover:
Ich liebe das Cover und das Die Charaktere auf den Covern sind finde ich persönlich am besten.
Akil ist ein Seelenwächter.
Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt ...

Cover:
Akil ist ein Seelenwächter.
Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

Ich persönlich liebe die Art und weiße wie Nicole Böhm schreibt. Ich verfolge ihre Bücher und auch sie selber auf Facebook. Sie ist nah an ihren Lesern und man hat auch die möglichkeit sich mit ihr auszutauschen.
Sie schreibt Flüssig und es ist mehr als nur angenehm zu lesen.

Ich empfehle diese Bücher jedem der Fantasy liebt

Beste Lesereihenfolge:
Die Chroniken der Seelenwächter (Bände 1-12)
Der Weg des Kriegers
Die Chroniken der Seelenwächter (Bände 13 - ff.)

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein sehr gute Fantasyserie

Die Archive der Seelenwächter ist ein Band, der die meisten Leser dieser Serie glücklich machen wird. Denn endlich taucht eine der beliebtesten Figuren der Serie wieder auf – Akil, der in den letzten Bänden der Reihe verschwunden war.
Nun erfahren die Leser endlich, was mit ihm geschehen ist, und was noch sehr viel interessanter ist, wie Akil zu einem Seelenwächter wurde.
Nicole Böhm ist mit diesem Band ein wunderbarer Roman gelungen. Er ist spannend, überzeugend, sehr fantasievoll und mit einer Leichtigkeit geschrieben, die den Leser in seinen Bann zieht. Die Figuren, vor allem die Figur Akil sind diesmal von der Autorin mit einer Tiefe und Ernsthaftigkeit ausgestattet worden, die Akil noch interessanter gemacht hat. Ich mochte die Figur schon immer gerne, aber nun hat sie bei mir an Gewicht gewonnen und ich hoffe, dass Akil uns jetzt in den nächsten Bänden erhalten bleibt.
Dass die Autorin diesen „Zwischenband“ geschrieben hat, finde ich eine grandiose Idee. Hier wird vieles erklärt. Man versteht die Welt der Seelenwächter besser, man versteht nun auch sehr viel besser, warum auch sie verletzlich sind.
Es ist ein wirklich gelungener Roman. Ich habe ihn sehr genossen. Und er erhält von 5 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

ein sehr spannendes Buch

Klappentext:

Klappentext:

Akil ist ein Seelenwächter.

Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu  die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: hinweg kommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party.

Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, das diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

Beste Lesereihenfolge

- Die Chroniken der Seelenwächter ( Bänder 1-12 )

- Der Weg des Krieges

- Die Chroniken der Seelenwächter ( Bänder 13-ff. )

Das Cover:

Das Cover sieht dunkel und mystisch aus. Geheimnisvoll und Spannend. Sehr gut abgestimmt auf den Inhalt.

Es war wie erwartet wieder eine spannende Reise gewesen nur diesmal von der Sicht aus von Akil. Die Vergangenheit von ihm zu erfahren war sehr interessant und wie er zu den Seelenwächter kam. Er musste so viel leid erfahren und hat es trotzdem durchs Leben geschafft. Er hat viel verloren aber auch einiges gewonnen. Es war berauschend gewesen diesen Weg mit ihm zu gehen und mehr über ihn zu erfahren. Auch hier hat die Autorin wieder es sehr schön geschrieben und spannend. Das Ende sollte aber nicht so stehen bleiben. Ich freue mich bald die Fortsetzung zu lesen.

ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2018

Akils Reise

Nach der ersten Staffel der Seelenwächter kommt mit "Die Archive der Seelenwächter" sozusagen ein kleines Zwischenspiel vor Beginn der nächsten Staffel, welche die Abwesenheit von Akil in den letzten Bänden aufgreift und seine Geschichte erzählt. Nachdem Akil seine Verbundenheit zur Erde verloren hat, flüchtet er sich in Alkohol und Ablenkungen. Doch trotzdem er versucht seinem Leben für einen Moment zu entkommen, meldet sich seine Vergangenheit in mehr als einer Hinsicht.
Akil wird zurückversetzt in ein Leben, dass er dachte hinter sich gelassen zu haben und in dem alte Mächte um Einfluss und Magie kämpfen.

Da Akil eine meine Lieblingsfiguren ist, war ich sehr traurig, dass seine Rolle in den letzten Bänden der Seelenwächter so kurz gekommen ist. Umso erfreulicher, dass ihm hier jetzt eine ganze Geschichte gewidmet wurde, die es an Spannung, Herzklopfen und Magie auf jeden Fall mit den normalen Bänden der Reihe aufnehmen kann. Wie immer wird man in die Welt der Seelenwächter hineingezogen und fühlt und leidet mit den Figuren mit. Das Ende der Geschichte dient als Verknüpfung beider Staffeln und ist, wie fast schon gewohnt, so ärgerlich offen und spannend, dass man sich gleich den nächsten Band der Reihe schnappen möchte. Mal wieder eine gelungene Fortsetzung der Reihe, mitreißend und leidenschaftlich und ein Muss für jeden Fantasyfan.