Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2017

Zuckersüße Geschichte zum Verlieben!

Taste of Love - Zart verführt

Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

Da ich bereits den 4. Band der "Taste of Love-Reihe" gelesen habe und dort Liz und Adam schon kurz kennenlernen durfte, wollte ich ihre Geschichte natürlich auch lesen und bin sehr froh endlich die Zeit für deren Liebesgeschichte gefunden zu haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Poppy J. Anderson schreibt flüssig, spritzig und auch sehr lustig, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch in einem verschlingen kann. Die Geschichte wird sowohl aus Adams als auch aus Liz Perspektive erzählt, sodass man eine gute Sicht auf beide Charaktere hat, was mir sehr gut gefallen hat.

Liz fand ich als Protagonistin auch echt toll. Sie hat zwar den ein oder anderen Selbstzweifel und ist auch nicht perfekt, aber das war vollkommen in Ordnung und hat sie einfach ausgezeichnet. Trotzdem war sie witzig und hat auch gezeigt, dass sie sich durchsetzten kann. Adam hat mir auch richtig gut gefallen. Er ist wirklich charmant, hat eine gute Menschenkenntnis und weiß einfach, was wirklich wichtig ist und was nicht.

Die Handlung hat mir auch ganz gut gefallen. Es war zwar nichts sonderlich neues, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen und es gab wirklich tolle Momente. Die Autorin hat es auch geschafft die Geschichte etwas Tiefsinn in die Geschichte zu bringen, was mir sehr gut gefallen hat, denn so war zu all dem Witz auch noch etwas ernstes und ein Hauch Dramatik in der Geschichte zu finden. Zudem waren Liz Torten- und Pralinenkreationen einfach nur toll und super lecker beschrieben und haben dem Titel alle Ehre gemacht.

Insgesamt eine tolle und witzige Liebesgeschichte, welche sehr viel Spaß macht! Ich freu mich jetzt schon auf die andere Bände der Reihe und werde diese hoffentlich in nächster Zeit lesen können.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ein New Adult Roman voller Liebe, Spannung & Dramatik...ein wirklich tolles Leseerlebnis!

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles...

Auch wenn mich das neue Fantasybuch von Bianca nicht so toll fand, hat mir "der letzte erste Blick" sehr gut gefallen und ich hatte mich schon die ganze Zeit über auf die Geschichte von Elle und Luke gefreut.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und hatte genau die richtige Portion an Humor. Man konnte sich einfach von der Geschichte berieseln lassen und trotzdem war es nicht nur "lockerleicht" und Dramatik war durchaus vorhanden. Das Buch wird auch abwechselnd aus Elles und Lukes Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn durch die Perspektivwechsel konnte an einen guten Blick in beide Charaktere haben und war somit beiden sehr nahe.

Elle fand ich auch richtig klasse. Sie hat mir schon im ersten Buch der Reihe sehr gefallen und ich finde sie einfach toll. Sie ist voller Energie, steht für das ein, was sie glücklich macht und lässt sich nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Gleichzeitig hat sie aber auch ihre verletzliche Seite, wodurch ihr Charakter noch zusätzlich an Glaubwürdigkeit gewonnen hat. Luke hat mir auch sehr gut gefallen. Seine sympathische Art hat mich von Anfang an begeistert und ich habe in wirklich sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Es war emotional, dramatisch, herzzerreißend und wirklich eine ganz tolle Mischung von allem. Die Chemie zwischen Elle und Luke hat auch einfach absolut gestimmt, die beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und es war einfach nur schön die beiden zu begleiten. Die ganze Clique um Emery, Dylan, Tate & Co ist auch so herzlich und die Atmosphäre, die in dem Buch geherrscht hat war einfach nur toll, an hat sich in der Geschichte wirklich wohlgefühlt und trotzdem gab es vermehrt Szenen, bei denen man mit den Charakteren mit gefiebert hat und sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen oder ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hätte.

Insgesamt ein wirklich toller New Adult Roman! Die Perfekte Mischung aus Dramatik, Liebe und Herzschmerz. Ein Buch zum Wohlfühlen und miterleben. ;)

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein Buch voller Abenteuer ,Witzen & Spannung!

Plötzlich Zwilling

Lisa und Antonie sind wie Tag und Nacht, wie Fisch und Fahrrad. Unterschiedlicher als die beiden können zwei Mädchen nicht sein. Und doch gehören sie zusammen wie die Schokolade zum Schokokuchen. Die beiden sind Zwillingsschwestern – nur wissen sie nichts voneinander, bis zu dem Tag, als sie sich zufällig kennenlernen und einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommen.

Kindermeinung:

Ein sehr schönes und witziges Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen da es so fesselnd war. Die Schreibweise ist sehr flüssig und spannend, man konnte das Buch sehr einfach und schnell lesen. Lisa und Antonie sind: Nett, klug und hilfsbereit. Lisa wohnt bei ihrem Vater und Antonie bei ihrer Mutter. Beide wissen nichts von einander, aber wird sich das vielleicht ändern?

Als Antonie auf Klassenfahrt ging hatte sie keinen Schimmer, dass sich ihr Leben für immer verändern würde. Als Lisa und Antonie sich aber durch Zufall trafen beschlossen sie die Rollen zu tauschen. Was wird jetzt passieren werden sie sich widersehen? Oder werden die Eltern etwas merken?

Wen ihr es herausfinden wollt, müsst ihr das Buch lesen!

Mir hat es sehr gut gefallen, es war ähnlich wie "Das doppelte Lottchen" und ein wirklich tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Spannung, Liebe & Magie...was will man mehr?

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine ...

Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Die Reihe rund um die Seelenwächter & Co hat mich bisher wirklich vollkommen für sich eingenommen, weshalb ich mich wieder super gefreut habe mit Band 7 in die Welt der Magie einzutauchen können.

Wie immer liebe ich Nicoles Schreibstil unglaublich. Das Buch lässt sich unglaublich schnell und flüssig lesen. Es ist so fesselnd und spannend erzählt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte wird wieder aus Jess`und Jaydees Perspektive aus der Ich-Perspektive erzählt und zudem gibt es Kapitel aus der Sicht von Violet und Ben, was ich super fand.

Der Fokus lag in diesem Band besonders auf Jaydee und auch auf Ben. Vor allem Jaydees dunkle Seite bekommt in diesem Band viel aufmerksam, was sowohl faszinierend, als auch unglaublich traurig war. Aber auch all die anderen Charaktere waren wieder mit dabei und haben die Geschichte wieder sehr vielschichtig gemacht.

Die Geschichte geht direkt nach dem mega fiesen Cliffhanger aus dem letzten Band weiter, weshalb ich sofort wieder im geschehen war. Es war unglaublich spannend und actionreich. Es war dramatisch und es ist wieder unglaublich viel passiert. Wie immer hat der Band viel zu schnell geendet und somit ist die Vorfreude auf den nächsten Band riesig.

Insgesamt wieder ein super Band der Seelenwächter! Spannung und Action pur!

Band 8:

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur ein Traum. Nicole schreibt absolut fesselnd und spannend und zugleich baut sie Humor in die Geschichte mit ein, was die Reihe etwas auflockert und die kleinen witzigen Momente zu etwas ganz besonderem werden. Dieser Band ist wie immer sowohl aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive, aber auch aus Keiras, der des Emuxors und Joannes Sicht, jeweils aus der 3. Person, erzählt.

Auch in diesem Band habe ich wieder absolut mit den Charakteren gefiebert und war total bei ihnen. Jess beweist immer mehr Mut und entwickelt sich zu einer sehr starken jungen Frau, was mir wahnsinnig gut gefällt. Jaydee hat weiterhin mit sich zu kämpfen, aber die Hoffnung, dass er den Kampf mit sich selbst und seinem Jäger in den Griff bekommt bleibt weiterhin.

Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und aufregenden, auch wen ihn diesem Band vor allem der Fokus auf die Emotionen der Charaktere gelegt ist. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden stärker thematisiert und auch Jaydee und Jess kommen sich langsam wieder näher, was mir sehr gut gefällt. Gegen Ende des Bandes war dann allerdings wieder die altbekannte Spannung vorhanden, es passierte alles auf einmal und die Geschichte endet natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger.

Insgesamt konnte mich auch dieser Band wieder einmal absolut von sich überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band!

Band 9:

Der Schreibstil von Nicole ist weiterhin unbeschreiblich gut. Ich liebe diese gigantische Spannung, die sie in die Geschichte bringt, die einen unglaublich fesselt, gleichzeitig aber auch den Witz, den sie in die Geschichte mit einbringt. Dieser Band wird aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der Ich-Perspektive und aus Wills Sicht in der 3. Person erzählt, was wieder einmal eine tolle Mischung war.

Die Charaktere wachsen mir von Band zu Band immer mehr ans Herz, ich mag Jess unglaublich gerne und vor allem Jaydee ist ein ganz toller und besonderer Charakter. Natürlich gibt es bei dieser Reihe auch einige Bösewichte, die man am liebsten selbständig zur Strecke bringen würde, aber sie gehören schließlich zur Geschichte und ohne Ralf & Co wäre die Geschichte sicherlich nur halb so aufregend.

Die Handlung hat mir in diesem Band auch wieder sehr zugesagt. Es ist spannend, aufregend und wird gekämpft. Man erfährt aber auch mehr aus Jaydees Vergangenheit, was ich sehr interessant fand. Dieser Band ist auch sehr emotional, Jaydee und Jess kommen sich wieder näher und besonders diese Szenen wurden so unfassbar gut geschrieben, dass man am liebsten sofort zum nächsten Band greifen würde.

Insgesamt wieder ein grandioser Band! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und zu erfahren wie es mit den Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Tolle Idee, doch die Ausführung hat zu wünschen übrig gelassen...

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Ich habe bisher schon ein Buch von Bianca Iosivoni gelesen, welches mir auch wirklich gut gefallen hat, weshalb ich mich schon sehr auf ihr Jugendfantasy-Buch gefreut habe. Bei "Soul Mates" hat mir sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr gut gefallen und da ich bisher nur positives über das Buch gehört hatte, habe ich mich umso mehr darüber gefreut, allerdings konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal richtig toll. Das Buch ist flüssig und angenehm geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich in der ich-Perspektive aus Raynes Sicht erzählt, wodurch man hautnah an der Geschichte teilnimmt.

Rayne ist einerseits panisch und ängstlich, andererseits beweist sie aber auch Mut und ist tapfer, was mir wirklich gut gefallen hat. Sie versucht über sich hinauszuwachsen und das habe ich an ihr sehr bewundert. Ich muss aber sagen, dass sie mir im Laufe der Geschichte irgendwie entglitten ist. Colt fand ich allerdings von Anfang bis Ende klasse! Er ist einfach nur toll und was für eine Verantwortung und welche Bürde er mit sich trägt, erfährt man erst im Laufe des Buches. Bei ihm hatte ich nur leider das Problem, dass die Autorin ihn ziemlich im Hintergrund gelassen hat, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte war wirklich spannend, interessant und vor allem gegen Ende nimmt die Handlung noch einmal extrem an Fahrt auf. Das Buch ist voller Gefahren, Magie, Fähigkeiten und dem Kampf zwischen Gut und Böse. Bei der Handlung habe ich mir allerdings auch ziemlich schwer getan. Die Autorin hat meiner Meinung nach viel zu viele Dinge in die Geschichte gepackt und konnte dadurch nix wirklich ausführen. Ob es die Charaktere, die Liebesgeschichte, das Problem mit Raynes Pflegevater oder die Licht- und Dunkelseelen waren...es war mir von allem zu wenig und zu oberflächlich. Das Raynes Pflegevater so eine große Rolle in der Geschichte gespielt hat, fand ich letzten Endes auch eher störend und unnötig und die Ausweitung dieses Themas hat immer wieder zur Störung der eigentlichen Handlung geführt.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht so von sich überzeugen wie erhofft. Die Idee ist zwar gut, allerdings hatte ich mit der Ausführung mehrere Schwierigkeiten und bin momentan sehr unschlüssig, ob ich die Fortsetzung überhaupt lesen sollte...