Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Tiefgehende Liebesgeschichte, Gänsehaut pur

Weil ich Layken liebe

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken nach Michigan, wo sie sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will verliebt. Und umgekehrt. Das ganz große Glück. Drei Tage lang. Dann der Schlag ins Gesicht

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der auf "normale" Liebesgeschichten abfährt (da fehlt mir die Action), doch dieses Buch hat mich von anfang an in seinen Bann gezogen. Es ist einer seits eine total kitschige Liebesgeschichte, aber anderer seits steckt einfach so viel dahinter. Die gesamte Geschichte ist voller Hochs und Tiefs und man kann nicht anders als auf der einen Seite zu lächeln und auf der nächsten hat man schon mit den Tränen zu kämpfen.

Anfangs wird man erst locker in die Geschichte eingeführt. Der angenehme Schreibstil, der die Sympathie für die Protagonistin nur noch stärkt, lassen sich einen sofort mit ihr identifiezeren und man ist sofort Teil des Geschehens.

Wie bereits erwähnt, war ich von anfang an von Layken begeistert, denn sie war mir auf Anhieb sympathisch, ist humorvoll und ich liebe ihren Umgang mit ihrem kleinen Bruder Kal. Will besitzt die gleichen Charaktereigenschaften und es fällt einem im Laufe der Geschichte immer mehr auf, wie reif und erwachsen er ist, wofür ich ihn bewundere. Außerdem hat er so eine selbstbewusste und überraschende Art, die allerdings keines wegs arrogant wirkt, dass man ihn einfach lieb haben muss.

Da das Buch so schön beginnt und sofort auf ein Happy End zu schließen ist, war mir klar, dass etwas passieren musste (ich hatte den Klappentext zuvor nicht gelesen), doch mit dem, was dann geschah, hätte ich nicht gerechnet... Genauso geht es die ganze Zeit weiter. Eine Offenbarung nach der anderen. Man freut sich mit den Charakteren und Bangt mit ihn. Es ist ein Buch, dass einen emotional berührt und zum Nachdenken bringt.

Ich war auch sehr begeistert von all den Slam Texten, die in der Geschichte vor zu finden sind und fand sie erstaunlich berührend.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass das Buch top war und ich kann jetzt schon mal sagen, dass es im 2. Band genauso gut weiter geht.

Herzschmerz pur mit leichten Schwächen

Weil ich Will liebe

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten Mal begegnet sind. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein Fehler mit fatalen Folgen...

Nachdem ich den 1. Teil verschlungen habe, habe ich sofort den 2. Teil gelesen, denn ich konnte einfach nicht warten. Ich muss wieder sagen, dass mir das Buch sehr gefallen und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welcher Teil besser war.

Als allererstes muss man sagen, dass dieses Buch aus Will`s Perspektive erzählt wird, was mir sehr gefallen hat, da man so einen tieferen Einblick in ihn hat. Ich finde es unglaublich zu sehen, wie sehr er Layken liebt und das ganze aus seiner Sicht zu lesen war unglaublich faszinierend. Seine Tagebucheinträge am Anfang jedes Kapitels fand ich auch total süß und witzig und haben ihn nur sympathischer gemacht.

Gerade in diesem Buch merkt man, wie vertraut Will und Layken mit einender umgehen, was ich unglaublich süß finde. Ihr verhalten gegenüber den Jungs ist immer noch liebevoll und es ist total witzig zu sehen, wie sie die Elternrolle meistern.

Die ganzen Schicksalschläge und Missverständnisse sind ein wenig übertrieben und unglaubwürdig, was mich gestört hat, allerdings hat man dies während dem Lesen ziemlich vergessen, war Feuer und Flamme für die Geschichte und hat einfach nur mitgefiebert. Was mich dahingegen sehr beeindruckt hat, war die Liebe zum Detail, die in diesem Buch wieder aufgetaucht ist. Vor allem Zuckerstück & Säurebad, sowie Julia`s Sterne haben es mir sehr angetan.

Mein Fazit ist, dass der 2. Teil noch emotionaler ist als der 1. , dadurch leider ein wenig unglaubwürdig, aber trotzdem sehr liebevoll ist und eine würdige Fortsetzung ist.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Sehr hohe Erwartungen, welche leider enttäuscht wurden

Weil wir uns lieben

Will und Layken haben endlich geheiratet und befinden sich gerade in ihren Flitterwochen, während Will die Liebesgeschichte der beiden aus seiner Sicht erzählt.

Ich habe mich mal wieder riesig auf ein ...

Ich habe mich mal wieder riesig auf ein Buch von Will und Layken gefreut. Ich fand den 1. und 2. Band wunderschön und dachte es kommt ein krönender Abschluss, doch da habe ich mich getäuscht. Auf dem Klappentext steht, dass die Liebesgeschichte der beiden nach der Hochzeit weitergehen würde, allerdings wird in dem Buch eigentlich nur das 1. Buch noch einmal aus Will seiner Perspektive erzählt. Man liest und liest und liest und wartet die ganze Zeit, wann die Geschichte weiter geht, aber nichts kommt, was ich extrem enttäuschend fand. Es wäre viel besser gewesen, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass es nicht wirklich eine Fortsetzung ist sondern einfach nur eine Wiedergabe aus Will`s Perspektive, denn dann hätte man sich darauf einstellen können.

Ich fand das Buch deshalb auch oft ziemlich langweilig, da Will`s Sicht nicht sonderlich überraschend war und einem eigentlich alles nur doppelt erzählt wurde. Was mir allerdings gut gefallen hat, war der Epilog und die Honeymoon Szenen, auch wenn ich Layken`s Reaktion nicht so ganz nachvollziehen kann, übertrieben und ehrlich gesagt unnötig fand.

Alles in allem konnte mich dieses Buch nicht wirklich fesseln und der Klappentext führt eindeutig zur Verwirrung. Man kann die Reihe definitiv ohne den 3. Teil abschließen, allerdings finde ich, dass der Epilog ziemlich schön war und würde dieses Buch eher als "Zusatzbuch" empfehlen.

P.S. Wer diese Buch lesen will, sollte es nicht direkt nach Buch 1 und 2 lesen, dann wird es sicher nicht so langweilig sein ;)

Eher fehlerhaftes als perfektes Buch

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da mir das Cover extrem gut gefallen hat und ich auch sehr viel gutes über das Buch gehört habe und Dystopien im allgemeinen sehr gerne lese, jedoch hat mir das Buch nicht wirklich zu gesagt.

Cecilia Ahern`s Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, dadurch war das Buch angenehm und flüssig zu lesen, allerdings fand ich den Einstieg in die Geschichte ziemlich schwierig. Ich fand auch, dass besonders in der ersten Buchhälfte die Emotionen gefehlt haben und sowohl die Geschichte als auch die Charaktere "blass" gewirkt haben.

Von Celestine, der Protagonistin war ich leider gar nicht begeistert. Zu anfangs war sie ziemlich naiv, paranoid und hat an sich selbst gezweifelt. Man merkt zwar wie sie sich entwickelt und langsam zu einer mutigen und starken Frau wird, allerdings verfällt sie ziemlich schnell in ihre alten Verhaltensmuster und vor allem ihre Naivität fand ich ziemlich nervig. Ich fand auch ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren ziemlich fragwürdig. Vor allem die zwischen ihr und Carrick konnte ich nicht wirklich nachvollziehen genauso wenig wie die Bewunderung der Anderen ihr gegenüber. Die anderen Charaktere sind alle eher im Hintergrund gehalten und schwer zu durchschauen, wodurch ich von einigen positiv überrascht wurde und von anderen ziemlich enttäuscht, an die ich zu Anfang ziemlich hohe Erwartungen hatte.

Positiv fand ich vor allem, dass die Handlung unvorhersehbar war und oft in eine andere Richtung gegangen ist, was die Spannung aufrecht erhalten hat, doch ich musste mich trotzdem ein wenig durch das Buch quälen.

Alles in allem hat mir das Buch nicht so gut gefallen und ich hatte das Gefühl, dass das Buch wenig durchdacht war und dadurch viele Schwächen besitzt.

Allerdings gibt sehr viele denen das Buch sehr gefällt und man sollte sich am Besten selbst ein Bild davon machen.

Eine atemberaubende Welt aus Rot und Silber

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt...

Da das Buch sehr beliebt ist und ich das Cover sehr schön finde, habe ich nun endlich die Rote Königin gelesen und bereue es definitiv nicht!
Ich fand den Einstieg super. Man wurde langsam in die Geschichte eingeführt und hat immer mehr über die Welt der Silbernen & Roten, sowie über Mare erfahren.

Victoria Aveyard hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil und besonders ihre Ort Beschreibungen haben es mir sehr angetan, da sie einen in eine dystopisch, fantasy lastige Welt entführt und man ein sehr gutes Bild von der gesamten Geschichte bekommt. Es gab auch das ein oder andere kleine Detail, wie z. B. Mares Ohrringe, welches sehr schön und liebevoll ausgearbeitet wurde.

Ich fand auch Mare als Protagonistin sehr gelungengen. Sie ist ein sympathisches, mutiges und starkes Mädchen, welches in einer schwierigen und aussichtslosen Situation ist. Man hat Mitleid mit ihr, da sie es nicht leicht hat, aber man merkt auch im Laufe der Geschichte, dass sie etwas besonderes ist und viel erreichen kann. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, da sie die Handlung enorm beeinflussen und nicht nur Mare im Vordergrund steht. Ich fand die Handlung auch sehr spannend, da Mares Leben eine 360° Wendung einnimmt und sie sich erst einmal in ihrem neuen Leben einfinden muss und zum anderen ständig neue Offenbarungen ans Licht kommen, mit denen man niemals gerechnet hätte.

Was ich leider nicht so gut fand war, dass Mares Gefühle doch ziemlich verwirrend waren und es einem so vor kommt, als würde sie sich jedes Kapitel neu entscheiden, für wen sie Gefühle hat. Außerdem war mir die Handlung an manchen Stellen einfach zu schnell und man ist gar nicht mehr richtig mitgekommen, da es sehr viele Namen und Orte gibt, die man sich merken muss, was mir selbst am Ende noch schwer gefallen sind und man sich deshalb die ganze Zeit beim Lesen ziemlich konzentrieren musste.

Alles in Allem fand ich das Buch alerdings sehr gelungen. Es war spannend bis zur letzten Seite und ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band.