Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Fesselndes Ende einer Trilogie

Save Us

Mit Save us geht eine der meiner Meinung nach schönsten New Adult Trilogien zu Ende.
Für jeden, der noch nie mit auf dem Maxton-Hall-College war, darum geht es:
Ruby kann nur durch ein Stipendium aufs ...

Für jeden, der noch nie mit auf dem Maxton-Hall-College war, darum geht es:
Ruby kann nur durch ein Stipendium aufs Maxton-Hall gehen. Weil es sich ihre Eltern sonst nicht leisten könnte ist sie dort eher ein Außenseiter unter all den reichen Teenagern. Doch das ist für sie nicht schlimm, sie ist eher der Typ "graue Maus". Es gibt in ihrem Leben nur ihre Familie, Lin - ihre beste Freundin - und Maxton-Hall mit dem ganzen Lernen, dem Organisationskomitee und natürlich ihrem Bullet Journal.
Doch ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie Lydia Beaufort und ihren Lehrer Graham Sutton zusammen sieht.
Weil Lydia Angst hat, dass ihre Affäre ans Licht kommt bittet sie ihren Bruder James um Hilfe.
James - reich, arrogant und rebellisch.
Also das komplette Gegenteil von Ruby.
Dadurch kommen sich die beiden näher, bis sie schließlich ein Paar werden, doch ihr Glück steht unter keinem guten Stern.
Am Ende von Band 2 wird Ruby ins Direktorat gerufen.
Bilder, die James bei einem Gespräch von Ruby und Graham noch vor ihrer gemeinsamen Geschichte aufgenommen hat, wurden an die Schule geschickt. Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte Ruby eine Beziehung zu Graham.

Ruby ist am Boden zerstört, ihre Eltern wollen ihr Anfangs nicht glauben, ihre Träume von einem Abschluss und Oxford scheinen unerreichbar und die Beziehung mit James ist unwiderruflich aus.
Und auch bei James steht die Welt Kopf.
Als ihr Vater von Lydias Schwangerschaft erfährt verbannt er sie zu ihrer Tante aufs Land.
Doch Ruby lässt James nicht im Stich.
Als sie davon erfährt, dass es ihm schlecht geht ist sie für ihn da, obwohl alles danach aussieht, dass James ihre Zukunft zerstört hat.
James kann und will nicht mehr bei seinem kaltherzigen Vater wohnen, also zieht er kurzerhand zu Ruby und ihrer Familie.
Die beiden kommen sich wieder näher.
Vielleicht ist ihre Liebe doch noch nicht verloren.
Und James hat auch schon einen Verdacht, wer die Bilder an Rektor Lexington geschickt haben könnte: Cyril.
Einer der besten Freunde von James und der Ex von Lydia, der Eifersüchtig auf die beiden war und somit gleich beide - Ruby und Graham - aus dem Weg schaffen kann.
Am Ende sieht Cyril ein, dass er sich stellen muss und gesteht allen, dass er mit der Hilfe von James Vater die Bilder bearbeitet und an die Schule geschickt hat.
Ruby, die wieder mit James zusammen ist, darf wieder nach Maxton-Hall und kann nach Oxford.
James erfüllt sich endlich seinen Trau - er tritt bei dem Unternehmen seines Vaters zurück und geht auf Reisen.
Lydia und Graham sind zusammen glücklich und haben Zwillinge bekommen.
Und Rubys Schwester Ember ist endlich mit Wren, noch einem Freund von James, zusammen.

Da mich Save you etwas enttäuscht hat, war ich sehr gespannt auf den dritten Band.
Aber meine "Angst" war unbegründet.
Save us war ein sehr guter Abschluss und hat die Reihe wieder gerettet,
Es gab viele emotionale Stellen und ich habe seitenlang mit Ruby und James, Lydia und Graham oder Ember und Wren mit gefiebert und gehofft, dass die Liebe siegt - wie bei allen Mona Kasten Büchern.
(Ich brauche immer ein Happy End,...)
Was auch sehr dabei geholfen hat, die Charaktere zu verstehen, waren die verschieden Sichtweisen.
Und Mona hat es geschafft, dass man gleich ab dem ersten Satz wieder bei oder besser gesagt in der Person war und nicht erst ein bisschen gebraucht hat, bis man sich darauf einstellen kann, wie es bei anderen Bücher manchmal der Fall ist.
Ich bin generell sehr gut wieder in das Buch reingekommen.
Da ich den zweiten Band schon vor einer ganzen Weile gelesen hatte, wusste ich die Zusammenhänge schon gar nicht mehr so genau, aber das war nicht schlimm, weil Save us es geschafft hat, mich gleich wieder an die vorherigen Bücher zu erinnern.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Save us den ersten Band noch toppt, aber er ist meiner Meinung nah dran und hat es geschafft mich so zu fesseln, dass ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Sehr schöne Geschichte, die leider etwas kurz geraten ist.

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben

Ich habe Person of Interest wirklich verschlungen.
Es ist einfach ein perfekt leichter und lustiger Liebesroman, den man in einem Rutsch lesen kann.
Angefangen mit der Befragung aller ihrer Exfreunde und ...

Ich habe Person of Interest wirklich verschlungen.
Angefangen mit der Befragung aller ihrer Exfreunde und der anschließenden Liste, die ausgerechnet Isaac findet - ich habe mich so weggeschmissen.
Teilweise wird es dann aber auch mal spannend.
Diese Szenen fand ich auch sehr gut - sie haben ein bisschen Abwechslung in die sonst so lockere Story reingebracht. Auch Isaacs unvorhergesehenes Verhalten beim Essen war gut.
Aber bei all diesen Stellen ging es mir zu schnell.
Sie waren gut geschrieben und ich hätte mir da gerne noch ein paar Seiten mehr gewünscht, dass die Spannung und das Drama auch wirklich Zeit haben sich zu entwickeln.
Vor allem nach der Szene im Polizeirevier hat mir die Tiefe danach gefehlt. Irgendwie war alles dann so schnell abgehandelt. Sie hatte dann zwar Albträume - aber welche?
Es wäre schön gewesen, wenn Joan Darque das alles noch ein bisschen ausgeschmückt hätte.

Ansonsten kann ich aber echt nichts gegen Person of Interest sagen.
Es gab eben wie oben genannt diese vielen spannenden Stellen, die sehr gut waren und auch wichtig, da die Story sonst ein wenig langweilig hätte sein können.
Und trotz meiner Kritik kann ich Person of Interest nur jedem empfehlen, der eine süße Story für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Super lockeres Buch für Zwischendurch

Captured by your eyes

Ich liebe den Schreibstil von Sabrina Bennett.

Ich liebe den Schreibstil von Sabrina Bennett.
Ich konnte ab dem ersten Satz in die Geschichte eintauchen und war sowohl berührt von der Tiefgründigkeit - siehe Zitat oben oder auch die Chats mit TheRealC - und habe mich weggeschmissen vor Lachen.
In den Chats sprechen die Beiden Themen an, die wirklich jeden betreffen und regen so zum Nachdenken an - oder wenn man schon darüber nachgedacht hat, dann sollte man damit übereinstimmen, was sie schreiben. Es geht um Schubladendenken, Gefühle von Männern,...
Klar, ich weiß, dass Schubladendenken einfach doof ist, aber trotzdem mache ich es.
Und ich denke es geht vielen so.
Sabrina schafft es, diese Message in einem lockeren Umfeld anzusprechen und so nebenbei rüberzubringen, dass du einfach darüber nachdenken musst ohne, dass du es bewusst tust oder dich angegriffen fühlst, weil du es selbst tagtäglich machst.
Es war einfach die perfekte Balance zwischen Humor und Ernst und ich habe "Captured by your eyes" regelrecht verschlungen.

Auch die Chemie zwischen Bailey und Carter war der genial.
Da hat man die Funken gleich von Anfang an gespürt.
Aber schon lustig, wie lang es einfach gedauert hat, bis Bailey verstanden hat, dass er TheRealC ist.
Ja klar, wir als Leser wussten es wahrscheinlich schon ab dem Moment, wo Jesse sich in der Vorlesung neben sie gesetzt hat, aber selbst Bailey hätte stutzig werden können.
Da habe ich jetzt mal nur ein Beispiel: Der Abend an dem sie in der Bar waren. Sie streitet sich mit TheRealC und keine 5 Sekunden später kommt Jesse wütend runter und will sich besaufen.
Und dann davor: Er trifft sie in dem Café, in das TheRealC jeden Tag geht - und heißt Carter (zumindest mit Nachnamen, mit dem ihn alle ansprechen)!
Aber es ist auch richtig gut, dass sie so keinerlei Ahnung hat, weil es das Ganze total lustig macht. Außerdem wäre ich fast wahnsinnig geworden, was mich dazu gebracht hat, noch schneller weiterlesen zu wollen.

Das Einzige, was mich noch verwirrt ist der Titel.
Augen haben doch nicht wirklich eine große Rolle gespielt, oder bin ich da jetzt falsch?
Also wenn irgendjemand eine gute Erklärung für den Titel hat, dann immer her damit 😉

Wenn ihr also etwas lustiges für Zwischendurch wollt, dann ist "Captured by your eyes" das perfekte Buch für euch!
Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot.
Eine super Geschichte, um mal für ein paar Stunden alles um dich rum zu vergessen und in die Welt von Bailey und Jesse abzutauchen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gutes Buch für Zwischendurch

Gentleman Sinner

Dieses Buch hat mich auf der einen Seite ziemlich verwirrt und ich weiß immer noch nicht so genau, was ich davon halten soll.

Auf der anderen Seite hat Gentleman Sinner mich aber auch nicht mehr losgelassen. Ich musste ständig daran denken und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es mit Theo und Izzy weiter geht.
Jodi Ellen Malpas hat es geschafft, Spannung und Liebe zu vereinen und das in einem zum Teil doch sehr düsteren Setting.
Dass Theo all das darstellt, vor dem Izzy eigentlich weglaufen wollte finde ich echt toll, weil es das Ganze noch interessanter macht.
Eigentlich wollte ich, dass die Beiden zusammen kommen, aber ich habe mich auch ständig gefragt, wie das überhaupt funktionieren soll, eben weil sie aus zwei so verschiedenen Welten kommen.
Aber nicht nur der Zwiespalt von Izzy mit Gefühlen und ihrer Vergangenheit ist spannend, sondern auch Theos Vergangenheit.
Man erfährt von beiden anfangs ziemlich wenig, was ich etwas schade finde.
Ich hätte es schön gefunden, wenigstens mehr über Izzy zu erfahren, weil man alles aus ihrer Perspektive sieht.
Das hätte zur Folge gehabt, dass dann nicht alles "auf einmal" passiert.
Auch am Schluss war mir dann alles etwas zu viel.
Ich bin gar nicht mehr mitgekommen, was dann alles im letzen Kapitel und im Epilog passiert ist - aber ich verrate jetzt mal nicht mehr, ihr sollt es ja selber lesen.

Abgesehen davon fand ich Gentleman Sinner echt gut und die Storry an sich war sehr schön und man konnte es schnell und locker lesen - bzw. nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein Buch, das sehr wichtige Themen anspricht

All The Broken Pieces And You

"All the Broken Pieces and you" war ein gutes Buch, das aber dann doch ein paar Punkte hatte, die mich nicht so ganz überzeugt haben.

Es ist gleich zu Beginn ziemlich spannend.
Man bekommt mit, dass die ...

Es ist gleich zu Beginn ziemlich spannend.
Man bekommt mit, dass die Atmosphäre in der Familie von Ash nicht gerade die beste ist - um es mal so zu sagen: Ich verstehe, warum sie nicht lange zögert und nach Savanna Springs fährt.
Auf der einen Seite finde ich es richtig schlimm, dass ihre Eltern (vor allem die Mutter) sie so sehr hasst, auf der anderen Seite ist das natürlich eine gute Voraussetzung für die Story, weil Ash nichts mehr hat, das sie zu Hause hält. Außerdem führt das schlecht Verhältnis zu den Eltern dann auch in Zukunft noch zu sehr spannenden Stellen - die ich jetzt aber nicht spoilern werde, wenn ihr das wissen wollt, dann müsst ihr das Buch selbst in die Hand nehmen 😉
Dann kommen wir doch gleich zu dem nächstem Protagonisten: Jake.
Da ist meine Meinung ziemlich zwiegespalten.
Auf der einen Seite mag ich die Anziehung zwischen den Beiden und Jake ist richtig süß, wie er sie beschützt und Angst um sie hat.
Auf der anderen Seite finde ich das, was er dann mit ihr abzieht geht gar nicht. Er sagt niemanden von den Beteiligten was Sache ist, weil er sich schlicht und einfach nicht traut. Und ja, ich verstehe das zum Teil, aber ein viel größerer Teil von mir hat nur Unverständnis dafür übrig.
Das macht Jake für mich zu einem nicht so tollen Protagonisten, aber vielleicht gebe ich ihm die Chance, sich im zweiten Band noch zu verbessern, denn das Ende war wirklich spannend.
Zu den anderen Charakteren konnte ich ein besseres Verhältnis aufbauen, obwohl ich dann doch nicht alles verstehe, was sie tun und mich noch nicht komplett in sie hineinversetzen konnte.
Das waren aber auch schon die einzigen Kritikpunkte.

Der Plot von "All the Broken Pieces and you" ist sehr gut und vor allem gibt es viele spannende Stellen - auch gleich zu Beginn.
Da hätten wir zum einen den Moment im Motel, die Party von Trevor,....
Ich könnte noch ein paar Zeilen so weiter machen.
Daher kann ich euch das Buch schon sehr empfehlen, weil es wirklich gut zu lesen war und mich auch oft in seinen Bann gezogen hat - deshalb werde ich mir wahrscheinlich auch bei der nächsten Bestellung beim Federherzverlag den zweiten Band mit in den Warenkorb legen.
Es gibt dann auch noch einen Plottwist oder zumindest eine Stelle, die für mich sehr unerwartet kam. Das ist der Abend, als sie alleine aus der Bar geht und dann betrunken mitten in der Nacht durch Savanna Springs läuft. Das hätte ich nicht erwartet, aber das ist eine der besten Stellen - zumindest für mich. Es ist Spannung pur, vor allem weil sich da etwas wiederholt, was Jake bekannt vorkommen sollte: Nach einem Streit ist seine Freundin (mehr oder weniger) bei Jackson. Aber nicht nur das. Mir sind beim Lesen dieser Seiten ganz viele schlimme Szenarien durch den Kopf geschossen, was jetzt passieren könnte und ob ihre Freunde es noch rechtzeitig schaffen, sie dann aus diesen Szenen zu retten, die natürlich so nicht passiert sind, aber das, was passiert ist, war auch ziemlich spannend.
Aber diese Szene hat mein Kopfkino voll in Gang gebracht, was ich sehr toll fand, weil ich schon länger nicht mehr während dem Lesen überlegt habe, was denn jetzt alles passieren kann - zumindest nicht in diesem Ausmaß, dass ich mir gefühlt 100 verschiedene Abläufe vorgestellt habe.

Dann kommen wir aber mal zum Offensichtlichsten: dem Hauptthema.
"All the Broken Pieces and you" befasst sich mit ein paar ernsten Themen - Suizid und Depressionen.
Ich finde es sehr gut, dass sich Mara Grey traut, diese Themen so intensiv zu behandeln, weil es für viele Leser wahrscheinlich abschreckend ist.
Aber es gibt wirklich ein paar sehr gute Denkanstöße und Gedanken, die mich dann erst mal eine Zeit lang beschäftigt haben, nachdem ich das Buch zugeklappt habe.
Vor allem das Nachwort zu diesem Thema ist sehr spannend und in meinen Augen auch wichtig, weil Depressionen und Suizid nicht nur fiktiv sind und der Text somit nochmal die Realität gezeigt hat. Ich finde es immer schwierig, ein Buch zu lesen und das dann in Bezug zur Realität zu setzen bzw. haben die meisten Bücher ein Happy End, was für die Story gut und wichtig ist, aber die Realität verharmlost.
Durch den Cliffhanger gab es noch kein Happy End, aber trotzdem war es gut, am Ende des Buches nochmal vor Augengeführt zu bekommen, wie das in Wirklichkeit ist.

Also wenn ihr Probleme mit Büchern über Depressionen und Suizid habt, dann rate ich euch davon ab, dieses Buch zu lesen, weil es schon eine sehr große Rolle spielt - Drogenmissbrauch im Übrigen auch.
Aber allen anderen würde ich das Buch sehr ans Herz legen, weil es nicht nur spannend ist, sondern auch zum Nachdenken anregt und wichtige Themen anschneidet.