Profilbild von coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Emotional und humorvoll

Love Recipes – Süßes Verlangen

Der zweite Band um die Love Recipes von Kate Meader kommt wieder mit einer verführerischen Geschichte daher. Hier hat sich die Autorin zum ersten Band der Reihen noch einmal deutlich gesteigert. Das Buch ist ein zweiter Band, kann jedoch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden, da es sich um angeschlossene Geschichten handelt.

Cara und Shane, die sich nach einer spontanen Hochzeit in Las Vegas so gar nicht einig sind, ob das nun etwas Gutes oder ganz Schlechtes ist, sind einfach herrlich unterhaltsam. Ist die Geschichte zu Anfang vor allem lustig, sexy und unterhaltsam, werden nach und nach tolle Hintergrunde beider Charaktere eingebunden, welche das Buch noch einmal eine emotionale Stufe tiefer bringen. Der Perspektivwechsel wischen Cara und Shane bringt dabei eine tolle Dynamik in die Geschichte und bringt dem Leser zudem beide Charaktere näher. Die Geschichte um die beiden stimmt und ist ausgewogen. Beide haben so ihre Eigenheiten, passen aber gut zusammen. Die Gefühle kamen auch gut rüber. Neben der Geschichte um Cara und Shane ist wieder jede Menge los. Ein Baby und eine Hochzeit und generell viel Nebenhandlung, welche auf jeden Fall unterhaltsam war, jedoch hätte etwas mehr Fokus auf Cara und Shane auch gutgetan.

Ein weiterer überzeugender Band, der mit verführerischen Charakteren überzeugt und eine hitzige Kombination bietet. Shane und Cara haben eine gute Chemie zusammen, sind leidenschaftlich und emotional. Das springt auch auf den Leser über. Die Autorin konnte sich vom Auftaktband steigern und so kann man den dritten Band nun auch kaum abwarten.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Interessanter Auftaktband mit tollem literarischem Setting

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Mary E. Garner nimmt ihre Leser mit auf eine aufregende Reise durch die Welt der Bücher. Das Buch wurde für Liebhaber von Büchern und Geschichten geschrieben, und das merkt man an jeder Zeile. Die Autorin hat sich eine fantastische Geschichte um all die verlorenen und gelöschten Wörter ausgedacht.

Zusammen mit Hope wird man direkt reingeworfen in die Geschichte und muss diese zusammen mit ihr erforschen. Man kann sich daher gut mit Hope identifizieren, da man quasi auf dem gleichen Wissensstand ist. Hope ist sympathisch und steht ihre Frau in der ungewohnten Situation, was sicherlich auch ihres reiferen Alters geschuldet ist. Mit 42 Jahren ist sie eine gefestigte Frau und kommt trotzdem oft auch jugendlich frisch daher. Die anderen Charaktere waren mir etwas zu sehr nach Schema F und müssen noch etwas komplexer werden. Es gibt also noch gut Luft nach oben für die zwei weiteren Bände. Die Geschichte bietet auf jeden Fall neue frische Ideen und es wurden so einige tolle Bezüge zu bekannten Büchern eingebaut. Literaturfans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Es kommen zahlreiche Schauplätze und Figuren aus bekannten Romanen vor und gerade Jane Austen Fans kommen hier auf jeden Fall gut weg. Die Regeln, auf die Hope trifft, sind für mich leider etwas kompliziert aufgebaut gewesen. Das Glossar am Ende war daher auf jeden Fall hilfreiche. Der Schreibstil ist angenehm locker, die Geschichte an sich jedoch manchmal noch etwas holprig und zu sehr einfach runtererzählt. Aber gegen Ende merkt man, dass die Autorin so langsam reingekommen ist, was Gutes für Band 2 verspricht.

Der Auftaktband bietet eine gute Einführung in der von Mary E. Garner geschaffene Welt und die Idee um die gelöschten Wörter und unfertigen Geschichten hat mich sehr begeistert. In Bezug auf die Charaktere und generell die Handlung ist allerdings noch Luft nach oben. Das Buch endet allerdings mit einem spannenden Cliffhanger, sodass ich schon gespannt auf den zweiten Band bin.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Nervenkitzel und Herzflattern

Codename: Hacker

Es geht weiter mit den Jungs und Mädels der Jameson Force Security, dieser besonderen Einheit für die komplizierten und geheimen Aufträge. Codename: Hacker ist der vierte Band der Reihe und kann gut ohne Vorwissen der Vorgängerbände gelesen werden.

Bebe ist die einzige Frau im Team, Profi-Hackerin und wurde von ihrem Chef aus dem Gefängnis raus rekrutiert. Für ihren Sohn tut sie alles, steht aber auch hinter ihrem Team. Sie hat einen sehr interessante Hintergrundgeschichte, ist tough und verletzlich zugleich. Griffin als Gegenpart ist nicht minder spannend, ein Killer mit Herz. Na, wenn das nicht die perfekte Kombination ist, die Leser mögen. Die beiden merken schnell, dass da mehr ist zwischen Ihnen, doch die Vergangenheit, Lügen und Missverständnisse stehen zunächst zwischen Ihnen. Die Geschichte ist wieder super spannend, aufregend und prickelnd noch dazu. Hier haben sich wieder zwei tolle Personen gefunden, denen man gerne auf ihrer spannenden Reise zueinander folgt. Das Team gibt wieder alles im Hintergrund, um die Situation zu retten und uns Leser zu unterhalten. Ich liebe es, wenn alles zusammen kommen, es gewitzelt und sich gegenseitig aufgezogen wird. Die Autorin schafft es, Spannung, Humor und erotische Szenen meisterhaft zu verbinden. Zudem gibt es neben der Hauptgeschichte noch eine Nebengeschichte im Hintergrund, die sich über alle Bände zieht und so die Neugierde auf den nächsten Band schürt.

Auch der mittlerweile vierte Band kann wieder voll überzeugen. Bebe und Griffin bieten uns eine spannungsgeladene Geschichte mit Nervenkitzel und Herzflattern. Zudem schafft es die Autorin weiterhin, dass man mehr mehr mehr möchte von Jameson Force Security. Lest diese Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ansprechender und fesselnder BDSM Roman

Trust me, Vögelchen!

Es handelt sich bei diesem Buch um den fünften Band der Hard & Love Reihe von Sara-Maria Lukas, einer Erotikroman-Reihe mit starkem BDSM-Bezug. Der Roman kann auch gut ohne Vorwissen aus den anderen Reihen gelesen werden.

Die Geschichte hat einen tollen Humor und Ian und Annabel passen super zusammen. Die Chemie stimmt auf jeden Fall, was sie selbst auch recht schnell merken, nach der anfänglichen Reiberei am Anfang, als sie aufeinander treffen. Recht schnell wird auch klar, dass Ian dominant ist und Annabel aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit ihre eigenen devoten Vorlieben nicht mehr auslebt. Ich fand es sehr passend, wie schön die Thematik BDSM erklärt wird und mit Vorurteilen aufgeräumt wird für Annabel und den Leser. Es geht um Selbstfindung und Ian zeigt sehr schön, dass ein Mann viele Seiten haben kann. Aber auch die Freundschaft unten den Männern ist sehr schön zu lesen, und dass es Mut und Vertrauen sowie Liebe im Leben sowie einer Beziehung braucht. Die Chemie zwischen allen Charakteren stimmt hier auf jeden Fall, auch wenn auf die Nebencharaktere nicht allzu viel eingegangen wird, sind sie einem sofort sympathisch und machen Lust auf den Rest der Reihe, falls noch nicht gelesen. Die erotischen Szenen sind prickelnd und verspielt und für BDSM sehr schön aufbereitet, ohne plump daher zu kommen.

Ein sehr ansprechender BDSM Roman, der mit der Thematik offen und gut erklärt umgeht und es schafft, den Leser mit tollen Charakteren mit Hintergrund sowie ansprechenden Erotikszenen zu fesseln.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Aufregende und fesselnde Geschichte

Biker Tales 1

Wow, Sandra Binder präsentiert und mit Das dunkle Herz einen spannenden Auftaktband ihrer Biker Tales. Band 1 und 2 beschäftigen sich mit der Geschichte von Bea und Charlie.

Das Buch ist super aufregend ...

Das Buch ist super aufregend und spannend und fesselt einfach ab der ersten Seite. Bea und Charlie haben eine Vorgeschichte und beide keine leichte Kindheit gehabt. Als sie nach Jahren wieder aufeinander treffen brennt förmlich die Lust, doch beide haben viele Vorurteile, welche ihnen zunächst im Weg stehen. Denn Bea kann nur wirklich nichts mit einer kriminellen Biker Gang anfangen und Charlie nichts mit der verklemmten Zicke, zu der Bea geworden ist. Doch die Gefühle sind zu stark. Dies ist gut und schlecht, denn als potentielle Freundin des MC Chefs lebt es sich gefährlich.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich rasant und fesselnd, sehr passend zur Geschichte. Das raue und aufregende um Charlie und seine Gang kommt sehr gut rüber, zeitweise ist es sehr schön düster und bedrohliche. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz, denn heißt es nicht immer, raue Schale, weicher Kern? Ich konnte auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, warum man sein Herz an Charlie verliert. Die Autorin hat es geschafft, dass die Geschichte mir richtig nah ging und man kann quasi nicht wirklich aufhören zu lesen. Ich empfehle auf jeden Fall, den zweiten Band gleich parat zu haben.