Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

Tolle Idee, Umsetzung eher ein Flop

The Crown's Game

Cover: Das Cover finde ich sehr passend zur Handlung und Thematik gestaltet und trifft es wirklich gut. Die Blitze harmonieren super mit den Farben des Covers und sind sehr auffallend! Ich finde es außerdem sehr cool, dass der Titel mit der Stadt schräg ist, so sticht es mehr ins Auge des Käufers!

Schreibstil: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang sehr enttäuscht war, aufgrund des Schreibstils. Ich bin überhaupt nicht gut in die Story reingekommen und auch nach 150 Seiten hatte ich noch meine Probleme damit. Erst ab ca. der Hälfte des Buches konnte ich mich damit abfinden und ab da gelang es mir dann viel besser, die Story zu verfolgen!
Was mir außerdem Schwierigkeiten bereitet hat, waren die dauernden Perspektivenwechsel. Es wird aus der Sicht der 3. Person erzählt und ich hatte das Gefühl, dass nach fast jedem Kapitel die Sicht gewechselt wurde, von Vika nach Nikolai, dann zu dem Zaren und noch zu vielen anderen Charakteren. Damit bin ich am Anfang leider auch überhaupt nicht klar gekommen. Ich konnte mich so schlecht in die Personen hineinversetzen und dadurch erschienen mir diese auch viel zu oberflächlich.
Wie gesagt, zum Ende hin wurde es deutlich besser und als ich erst einmal in der Story drin war, konnte sie mich auch regelrecht fesseln!

Handlung: Ich habe etwas ganz anderes erwartet. Im Klappentext steht, dass es zwei Magier gibt, mit unglaublichen Kräften, also so habe ich es mir jedenfalls vorgestellt. Als dieses "Spiel" um die Krone anfing und ich die ersten Züge der Magier "gesehen" habe, da war ich enttäuscht. Ich dachte, es gäbe richtige Duelle mit viel Action oder sowas in der Art, aber das gab es leider nicht. Es waren in meinen Augen eher langweilige Zaubereien mit sehr wenig Action. Meine Erwartungen an das Buch waren definitiv zu hoch.
 Am Anfang des Buches hatte ich ja meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, weswegen ich auch eher schlecht in die Story reingekommen bin. Es hat sich einerseits gezogen, vor allem was die Liebesgeschichte betrifft, die erst so richtig gegen Ende des Buches Auftritt, und andererseits folgt schnell eines nach dem anderen.
 Nichts desto trotz konnte mich das Buch ab einem gewissen Punkt dennoch fesseln! Ab der Hälfte nahm die Story dann endlich Fahrt an und ich habe es in einem Ruck durchgelesen. Zwar blieb der Schreibstil verwirrend, aber die Story blieb spannend. Es gab hin und wieder einige Stellen, die etwas lahm waren, aber ich hatte den Drang, das Buch weiterzulesen. Gegen Ende des Buches wurde es dann wieder spannend. Es passieren einige schockierende Dinge am Ende, wo ich dann auch ein bisschen sauer war! Einerseits habe ich es nicht anders erwartet, aber andererseits war es auch unerwartet. Leider ging es mir mit dem Ende viel zu schnell. Aber ich kann euch sagen, nach dem Ende wollt ihr direkt den zweiten Teil haben, denn es gibt einen fiesen Cliffhanger!
Ich finde es schade, dass die Liebesgeschichte erst so gegen Ende richtig Eintritt, denn es hätte das Buch um einiges spannender und fesselnder gemacht!

Charaktere: Die Charaktere sind mir in diesem Buch leider sehr oberflächlich entgegengetreten, weswegen ich nicht so viel über sie zu berichten habe.
Vika war mir sympathisch und mutig. Zwar auch etwas schüchtern, aber ich mochte sie. Genauso kam mir auch Nikolai vor. Es gab Momente, in denen er sehr mutig und offen war, aber auch welche, in denen er eher zurückhaltend und schüchtern wirkte. Vika und Nikolai als Duo finde ich sehr toll!
Es gibt so viele Nebencharaktere, dass ich garnicht mehr weiß, wie die Einzelnen sich benommen und gehandelt haben. Es gab gute und böse Charaktere, die mir aber leider auch zu oberflächlich waren.

Fazit: Es gibt Dinge die mir gut und die mir eher nicht so gut gefallen haben an dem Buch. Die Idee finde ich richtig gut, aber sie wurde von der Autorin leider nicht gut genug umgesetzt, weswegen es für mich nur ein mittelmäßiges Buch ist. Einerseits sind die Charaktere sehr oberflächlich, genauso wie die Story, aber andererseits konnte mich das Buch auch ab einem gewissen Punkt fesseln! Da es einen fiesen Cliffhanger gibt, bin ich gespannt auf Band zwei und werde diesen auch lesen! 3,5/5 Sternen

Vielen Dank an Vorablesen und an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 10.08.2018

So gut wie Band eins!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Meine Meinung: Ein wirklich atemberaubendes Cover, welches ich sogar noch schöner finde als das von Band eins. Die Farben stechen so gut heraus und außerdem gibt das Schimmernde von dem Umschlag noch mal einen Tacken dazu!

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr angenehm zu lesen und außerdem liest er sich richtig schnell! Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch durchgehabt, da es mich so gefesselt hat. Was mir wieder gut gefallen hat war, dass aus Thorns, Luciens und Nyx Sicht erzählt wird.
Das Buch fing spannend an und es hörte echt nicht mehr auf! Es hat sich zwar zwischenzeitlich an einigen Stellen gezogen, aber es hat mich so gefesselt, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Liebesgeschichte stand diesmal deutlich mehr im Vordergrund, aber sie war so toll und einzigartig!
Die Kampfszenen wurden ausführlich beschrieben und waren sehr actionreich! Es gab viele Dinge, die nicht vorhersehbar waren, die passiert sind und ich war total schockiert. Einerseits waren sie gut, aber andererseits auch sehr traurig. Ich habe auf jeden Fall richtig mitgefiebert, da das Ende sehr spannend war!

Charaktere: Thorn entwickelt sich zu einer mutigen und kämpferischen Frau. Sie war mir deswegen schon viel sympathischer als im ersten Teil, da sie nicht immer so leichtfertig Entscheidungen trifft wie im ersten Teil. Auch Lucien wird zu einem richtig sympathischen Badboy. Außerdem "wechselt" er zur richtigen Seite. Wenn ihr wisst was ich meine . Also im allgemeinen werden sie als Paar unbezwingbar und zwischen ihnen ein herrscht so eine tolle Chemie. Ich bin richtig in dieses Pärchen .
Außerdem finde ich es richtig toll, dass neue Charaktere dazu kommen und dazu noch so nette und kämpferische. Im allgemeinen mag ich die neuen Charaktere richtig gerne, aber auch die aus dem ersten Zeil sind noch skrupellos und böse.

Fazit: Ein wirklich sehr gut gelungener zweiter Teil! Noch mehr Action und Spannung wie im ersten Teil und dazu genauso fesselnd! Die Charaktere sind mir echt and Herz gewachsen und werden mich bestimmt noch eine Weile begleiten. Ihr solltet die Reihe gelesen haben und wer von ersten Teil abgeneigt war, sollte trotzdem den zweiten Teil lesen! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2018

Fesselnd und spannend!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Meine Meinung: Das Cover dieses Buches ist wunderschön und schimmert leicht. Das Mädchen soll Thorn, die Protagonistin darstellen und ich finde es sehr gut getroffen!
Ich habe zuvor kein Buch der Autorin ...

Ich habe zuvor kein Buch der Autorin gelesen und war deshalb sehr überrascht über den angenehmen Schreibstil. Er lässt sich leicht lesen und die Autorin beschreibt nicht bis ins kleinste Detail, so konnte mich der Schreibstil sehr fesseln! Erzählt wird abwechselnd aus Thorns Sicht und aus der von Lucien. So bekommt man einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken von zwei Seiten der Geschichte.
Ich bin gut in das Buch reingekommen, denn am Anfang wird alles langsam erklärt und nimmt dann Fahrt auf, als Thorn sich zu verändern beginnt. Von da an bleibt es durchgehend spannend! Sobald die eine spannende Sache vorbei war, fing auch schon das nächste Drama an. Es war für mich actionreich und die Liebesgeschichte in diesem Buch finde ich richtig toll! Sie ist einzigartig und das gute ist finde ich, dass es nicht zu schnell geht. Die Liebesgeschichte steht nicht allein im Vordergrund, denn dabei ist noch, wie sich Thorn entwickelt. Das finde ich sehr gut, denn so wurde mir beim lesen nie langweilig und ich wollte unbedingt wissen, wie es denn mit Lucien und Thorn weiter geht. Der Suchtfaktor war auch jeden Fall da!
Gegen Ende des Buches wurde der Spannungsfaktor noch mal höher, denn es passieren Dinge, von denen ich nichts geahnt hatte und darüber war ich irgendwie froh, aber leider gab es einen echt fiesen Cliffhanger! (Zum Glück konnte ich den zweiten Teil direkt danach lesen!)

Die Idee des Buches finde ich sehr gut umgesetzt und hat mir auch mega gut gefallen. Es ist mal was anderes und nicht immer das Gleiche wie in anderen Büchern, weswegen mir das lesen richtig viel Spaß gemacht hat!

Charaktere: Thorn ist eine nette, sympathische und kämpferische Persönlichkeit. Es gab zwar mal ein paar Momente, in denen ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, aber das macht das Buch um keines Willens schlecht. Thorn entwickelt sich zum Ende des Buches hin immer weiter in die positive Richtung und wird viel mutiger, was mir sehr an ihr gefallen hat! Lucien ist ein Badboy, der zwar Thorn total verfallen ist, aber auch richtig schrecklich sein kann. Ich meine, dass er Menschen leid zufügt und das obwohl es mal seine besten Freunde waren. In vielen Situationen konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen auch wenn ich verstehen kann, dass er dazu gezwungen wurde. Dennoch kann Lucien richtig nett sein, aber nur, wenn er will. Riley ist ein richtig netter Typ, der mir am Anfang mehr gefallen hat, als Lucien. Er ist kämpferisch und sehr hilfsbereit! Ich fand ihn von Anfang an sympathisch.
Alle anderen Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und habe tolle Persönlichkeiten oder in die andere Richtung gedacht: Sie sind skrupellos, böse und mächtig. Aber sowas braucht einfach jedes Buch!

Fazit: Ein toller Auftakt der Dilogie mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren! Die Idee wurde sehr gut umgesetzt und konnte mich voll und ganz überzeugen. Der Suchtfaktor war von Anfang an da und blieb bis zum Ende! Ihr solltet dieses Buch auf jeden Fall lesen! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.07.2018

Leckere Rezepte

In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate

Meine Meinung: Das Cover wirkt sehr ansprechend und gut gelungen. Im Vordergrund steht eine Portion von leckerem Essen, welches auch als Rezept in dem Kochbuch drin ist.
Was ich sehr gut finde ist, dass ...

Was ich sehr gut finde ist, dass die Rezepte unterschiedlich schwer sind und von Vegan bis Fleisch alles dabei. Vegane und vegetarische Rezepte sind gekennzeichnet, ebenso wie viele Kalorien, Kohlenhydrate, ein Rezept hat. Hinzu kommen die Zubereitungszeit und noch andere Dinge. Es ist ein klar strukturierter Aufbau bei den Rezepten, die einen guten Überblick bringen.
Die Kapitel sind außerdem sehr gut unterteilt in Frühstück, Fisch, Fleisch usw. Da bekommt man einen besseren Überblick über die Rezepte
Die Rezepte sind gut beschrieben und sehen aus, als wären sie schnell und einfach machbar. Natürlich sind diese auch meist alle ohne Kohlenhydrate und gut zum abnehmen.
Allerdings finde ich einige Rezepte sehr unpassend für das Kochbuch, denn man könnte diese zuhause einfach ohne Rezept aus dem Kopf aus machen. Zum Beispiel ein Brokolikopf mit Käse überbacken? Das ist doch so einfach und ich finde, dass so etwas nicht in ein Kochbuch gehört. Das ist etwas, was ich mir auch leicht so ausdenken könnte...
Fazit: Ein tolles Kochbuch, welches einfache bis schwere Rezepte beinhaltet, die schnell machbar sind. Natürlich sind diese auch ohne Kohlenhydrate. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte. Einige Rezepte sind viel zu leicht und gehören für mich einfach nicht in dieses Buch. Deswegen bekommt das Kochbuch von mir 4,5/5?.
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Kochbuch!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Gelungener Auftakt mit viel Luft nach oben

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Von Bianca habe ich schon die Soul Mates Reihe gelesen und fand sie echt genial, weswegen ich natürlich gleich die nächste Fantasy/New Adult Reihe von ihr lesen musste. Der Klappentext klang super interessant und konnte mich direkt überzeugen, weswegen ich mir das Buch direkt zugelegt habe.

Das Cover finde ich sehr gelungen und super schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass die abgebildete Frau Ava darstellt und der Hintergrund, also das Wasser bzw. das Meer, mit ihren Kräften zutun hat. Es passt einfach perfekt zur Story, wie ich finde!

Biancas Schreibstil war diesmal etwas anders, aber im positiven Sinne. Sie ist mehr ins Detail gegangen, weswegen ich mir die Landschaften und alles viel besser vorstellen konnte. Auch sonst war der Schreibstil fesselnd und flüssig. Die Kapitel hatten genau die passende Länge, weswegen das Lesen nicht langweilig wurde.

Die Handlung fing spannend an und so ging es ehrlich gesagt auch im ganzen Buch weiter. Es gab viel Action mit Elementaren und ich fand die Kampfszenen sehr toll beschrieben, auch wenn es irgendwann etwas genervt hat, dass es immer das gleiche war. Ava kämpft gegen die Elementare, dann erstmal eine Pause von ca. 40 Seiten, dann kämpft sie wieder. Also da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Da war dann bei mir irgendwann das Fesselnde in der
Story verschwunden.

Und dann gibt es da noch einen Punkt, den ich gerne ansprechen möchte. Die Lovestory. Da hätte ich mir such gerne mehr gewünscht, zwischen Ava und Lance. Klar, es ist toll, wenn nicht immer die Lovestory im Vordergrund steht, aber es war mir einfach viel zu wenig. Das Buch hat ca. 450 Seiten und auf den ersten 50 Seiten passiert einmal was zwischen Ava und Lance und danach ist irgendwie Funkstille. Es dreht sich nur Koch im Elementare und Kräfte. Erst ab ca. 350 Seien geht die Lovestory wieder so richtig los und dann auch auf einmal sehr schnell. Da war ich komplett von überrumpelt. Nichtsdestotrotz ist die Lovestory toll und herzzerreißend, auch wenn sie erst gegen Ende des Buches anfing.

Charaktere: Avalee ist eine großartige Kämpferin mit viel Mut. Sie war mir von Anfang an sympathisch, da sie wirklich sehr cool drauf ist und sich nicht immer an die Regeln hält. Ava ist überhaupt nicht schüchtern, sondern eine offene und sehr hilfsbereite Person! Ihre beste Freundin Brianna ist genauso wie sie, sehr nett, hilfsbereit und total lässig. Die beiden sind das perfekte Freunde-Duo! Lance, der am Anfang nur der Kämpfer-Kumpel von Ava ist, wird zu ihrem Lover. Er ist ziemlich heiß, aber zum Glück nicht so ein krasser Badboy, weswegen ich ihn sofort mochte. Auch wenn er mal etwas "kalt" zu Ava sein kann, ist er dennoch ein toller Typ.

Die Nebencharaktere haben werden im Buch sehr gut zur Schau gestellt und jeder hat so seine eigenen Kräfte und Fähigkeiten, die auf unterschiedlichste Weisen faszinierend sind. Natürlich besitzt nicht jeder Kräfte wie Ava, aber ich finde, das ist such nicht nötig, da die Nebencharaktere auch so sehr toll sind.

Fazit: Der Auftakt einer neuen Reihe hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch viel Luft nach oben hin ist bezüglich der Liebesgeschichte. Das Buch war sehr spannend und fesselnd, auch wenn es so einige kleine Längen gab. Auch die Charaktere waren mega toll und gleichzeitig herzzerreißend. 4/5 Sternen