Profilbild von colourfulbookworld

colourfulbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

colourfulbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit colourfulbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Meine Erwartungen wurden übertroffen

What if we Drown

Sarah Sprinz kann schreiben , sie nutz wunderschöne Worte und weiß wie man damit umgeht sie kreiert eine unheimlich leichte und angenehm Wohlfühlathmosphäre
Die Zwischenkapitel mit Lauries Gedanken lassen ...

Die Zwischenkapitel mit Lauries Gedanken lassen einen ganz genau in den Kopf der Protgonistin schauen und die Handlung im Buch besser nachvollziehen was mir gut gefallen hat.
Laurie als Charakter selber ist mir sehr sympathisch, sie leidet deutlich unter dem Tod ihres Bruders und hat dies immer noch nicht verkraftet. Als sie dann auf Sam trifft fällt ihr der Kontakt zu ihm schwer aber man merkt direkt die Spannung zwischen den beiden und es Knistert ganz deutlich.
Sam ist ein toller Charakter, er hat ein großes Herz und wirkt wie der perfekte Sunnyboy und Dr.Dreamy doch trägt genauso wie Laurie sein Päckchen mit sich herum. Die beiden passen wie ich finde super zusammen und es knistert schon direkt zu Anfang sehr deutlich zwischen den beiden, das Laurie die Beziehung der beiden mit einer Lüge beginnt sorgt hierbei für Spannung , auch wenn das Ende sehr absehbar gewesen ist.
Mir hat sehr gefallen wie auf das Medizinstudium eingegangen wurde, in vielen New Adult - Büchern studieren die Protagonisten aber viel erfährt man nicht darüber, hier hatte man das Gefühl man würde direkt mit Laurie anfangen Medizin zu studieren.
Alles in einem fand ich das Buch sehr gut gelungen, der Schreibstill hat mich umgehauen und ich werde definitiv den zweiten Teil lesen :)

Veröffentlicht am 28.07.2021

Mich hat es nicht gefesselt

Truly

Der Erzählstill von Ava Reed ist locker und das Buch lässt sich leicht lesen. Leider wurde ich aber nicht vom Buch gefesselt, es hat die Spannung in der Liebesgeschichte gefehlt und ein Plot der einen Umhaut.
Mir hat die Chemie zwischen den Hauptcharkteren gefehlt. Coopers hat eine zurückhaltende und distanzierte Art und Andies schüchterner und unsicherer charakter lassen die beiden sich nicht wirklich näher kommen. Andie und Cooper lernen sich kaum richtig kennen und auch im ganzen Buch gibt es nicht wirklich Phasen in denen sich die beiden mal wirklich auf mentaler Ebene näher kommen und etwas von sich erzählen oder aus sich raus kommen gegenüber dem anderen aber sie sind direkt dem anderen Verfallen.

Wenn die Nebencharakteren Mason (bester Freund von Cooper) und June (beste Freundin von Andie) nicht schon Bühnenzeit bekommen hätte in dennen die beiden mehr Chemie haben als ihre besten Freunde dann hätte ich doch Glatt gesagt das Mason und Andie mehr Chemie haben miteinander als Andie und Cooper.
Auf den zweiten Teil 'Madly' bin ich sehr gespannt den Mason und June sind mir jetzt schon direkt sympathisch geworden.

Alles in einem finde ich das die Hauptcharaktere in 'Truly' mich nicht fesseln konnte aber ich fest an 'Madly' glaube :)

Veröffentlicht am 22.07.2021

Es fühlt sich an wie nach Hause kommen

New Horizons

Die Green Valley - Reihe von Lilly Lucas fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Die Green Valley - Reihe von Lilly Lucas fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Das Cover gefällt mir gut, es ist den anderen vom Design sehr ähnlich nur die Farbe Variiert, die Reihe kann sich zusammen im Regal echt sehen lassen!

Der Erzählstil von Lilly Lucas lässt sich leicht und flüssig lesen, ich habe das Gefühl das Buch lässt sich schnell lesen. Sie schafft es in ihren Bücher die Kleinstadt Green Valley so wundervoll, charmant und gemütlich zu beschreiben das man am liebsten direkt einfach dorthin ziehen möchte.

Die Haupt-Charaktere in diesem Buch haben es mir angetan. Auf Cole war ich schon im zweiten Teil gespannt und habe gehofft das er noch einen eigenen Teil bekommen wird, hinter die Fassade des berühmten Schauspielers zu werfen in diesem Buch hat mich sehr gefreut und er wurde mir sehr sympathisch. Mit Annie als Protagonist wurde die Story aus ihrer Sicht genial erzählt. Wie sie nach ihrem Unfall wieder auf die Beine kommt und auch die Dämonen der Vergangenheit die sie mit sich trägt in diesem Buch überwältigt. Sie ist eine starke, eigenständige junge Frau und ein wundervoller Hauptcharakter.
Zwischen Cole und Annie hat es mir allerdings an Spannung gefehlt, ich hatte das Gefühl das die beiden nicht für einander gemacht sind.

In allem muss ich sagen das dieses Band nicht mein Favorit aus der Reihe ist aber wieder in Green Valley zu sein fühlt sich einfach himmlisch an.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Oceans Eight in der Fantasy World

Das Lied der Krähen

Ein Geschichte wie Oceans Eight nur im 1800 Jahrhundert

So fühlt sich die Geschichte von Leigh Bardugo an. Ein unmöglicher Auftrag und eine Verbrecher Bande. Spannung Pur.

Das Cover Design hat mir ...

Ein Geschichte wie Oceans Eight nur im 1800 Jahrhundert

Das Cover Design hat mir gut gefallen , es zieht die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich und gibt die Stimmung des Buches wieder.

Der Erzählstil von Bardugo ist herrlich zu lesen, sie schafft genau die richtige Atmosphäre und Spannung das man nicht genug bekommen kann. Die in die Story eingefügten Rückblenden sorgen dafür das man die Charaktere und ihre Verhalten besser versteht aber die Spannung und Neugier erhalten bleibt. Das mit jedem Kapitel die Erzählperspektive zwischen den Charakteren wechselt fand ich angenehm.

Die Handlung war durchweg Spannend. Eine mit unterschiedlichen Charakteren gespickte Verbrecherbande wird auf eine unfassbar zu schaffende Mission geschickt. Durch den Verlauf der Handlung weis man nie wie das Buch ausgehen kann, man fiebert voll mit und die Plot-Twists hauen einen um. In einem Moment denkt mal alles geht gut und kurz darauf sieht alles wieder Auswegslos aus. Waghalsig, Turbulent, Actionreich und voll mit Fantasy und auch ein bisschen Romantik, aber nur ein bisschen ;)

Die Charaktere waren alle Interessant, die Hauptcharaktere hätten unterschiedlicher nicht sein können und durch den Perspektiven Wechsel konnte man in die Köpfe aller Charaktere schauen. Gut durchdachte Backstorys, ausgeprägte Charakterzüge prägen die Geschichte und lassen den Leser noch mehr mitfiebern.

Die ganze Welt in der das Buch spielt wirkt gut durchdacht, eine Fantasywelt die Harry Potter und co. in nichts nachgibt. Ich würde das Buch jeden Weiterempfehlen der auf Abenteuer, Nervenkitzel und Spannung steht.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Jahreshighlight für mich

Mädchen, Frau etc. - Booker Prize 2019

[habe das original auf englisch gelesen]
Ein Buch auf das ich mich gefreut habe und welches mich nicht enttäuscht hat.
Das Cover ist Wunderschön , ein tolles Design mit einer wunderbaren Representation. ...

[habe das original auf englisch gelesen]
Ein Buch auf das ich mich gefreut habe und welches mich nicht enttäuscht hat.
Der Erzählstil ist anders , weicht von der Norm ab, kein klassischer Roman. Sie schafft ist in der dritten Person von den Charakteren zu erzählen und jeden Charakter ein eigenes Leben, einen eigenen Still, ein eigenes Gefühl einzuhauchen.
In ihrem Buch beschreibt sie 12 verschiedene Frauen und Diverse , deren Lebensgeschichte sie erzählt, unterschiedliche Zeiten, unterschiedliche Frauen. Sie zeigt mit was für Probleme Frauen, PoC, Diverse und LGBTQ+ Mitglieder in ihrem Leben konfrontiert werden, worin man sich als Frau oft selber wiederfindet und was Verständnis schafft, besonders in Themen Rassismus, Sexismus und Homophobie.
Manche Charaktere mochte ich, machen eher weniger, manche ihrer Storys haben mich mehr gepackt andere weniger. Aber alle Charaktere fand ich Interessant auf ihre eigene Arten und Weisen.

Ein Interessantes Buch welches Diversität zeigt und mich sehr gepackt hat.