Profilbild von connys_buecherparadies

Verlag: Goldmann
Seiten: 384

"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames ...

Titel: "Player"
Reihe: Eine-Dirty-Office-Romance Bd. 2
Autorin: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Seiten: 384

"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames Büro ...

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür - Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen ..."

Zitat:
"Eltern zu sein ist eine Entscheidung, kein Recht. Jeder kann Vater werden, aber um ein richtiger Vater zu sein, muss man ein Kind lieben und es als seines aufziehen."

Emerie Rose, eine junge Paartherapeutin kommt von Oklahoma nach New York, um ihren ehemaligen Professor Baldwin näher zu sein, in den sie schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Sie kann es nicht fassen ein tolles Büro gefunden zu haben bis eines abends Drew Jagger in ihrer Türe steht. Durch ihn erfährt sie, dass sie über Ohr gehauen wurde, und das Büro eigentlich ihm gehört. Doch er schmeißt sie nicht raus, sondern hilft ihr indem sie vorerst bleiben darf. Durch die gemeinsame Zeit lernen sich die beiden näher kennen. Sie reden miteinander, essen zusammen und streiten sich. So führt eins zum anderen und sie merken durch ihre ständigen Streitereien, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen. Dann stellt Drew Emerie seinen Sohn Beck vor und er bittet sie mit ihnen zum Schlittschuh laufen zu kommen. Dadurch der Kleine den Charme seines Vaters hat, gibt Emerie nach. Doch schon nach kurzer Zeit befinden sie sich im Klinikum, da sie gestürzt ist und sich ihren Fuß verstaucht hat. Danach bringt Drew sie nach Hause und es kommt zum ersten Kuss. Beide sind aufgrund dessen verwirrt und meiden sich am nächsten Tag vorerst, doch durch den kleinen Beck verbringen sie noch mehr Zeit zu dritt. Doch dann taucht plötzlich Drews Exfrau Alexa auf und das Chaos ist perfekt. Ob die Emerie zu Drew durchdringt und die beiden letztendlich eine Chance haben, müsst ihr leider selbst herausfinden.

Dies war der erste Roman, was ich von der Autorin gelesen habe und ich war total begeistert. Deswegen gefällt mir wahrscheinlich auch das o.g. Zitat so gut, denn es entspricht der Wahrheit. Ich habe auch inzwischen heraus gefunden, dass es der 2. Band war und ich bin echt froh, dass man diese unabhängig voneinander lesen kann.

Vi Keeland hat einen tollen Schreibtstil und hat es mir ermöglicht mit den beiden Hauptprotagonisten voll und ganz mitzufühlen. Ihre Schreibweise ist sehr detailliert und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd erzählt und somit erhalte ich in Emeries sowie in Drews Leben gewisse Einblicke. Am Anfang hatte ich mit Drews Art ein wenig Probleme, konnte dies aber nach einigen Kapiteln besser verstehen und somit konnten sein Charme die Oberhand gewinnen und mich letztendlich überzeugen. Auch Emerie habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Frau mit einem super Organisationstalent und schafft es gleich die kompletten Termine von Drew zu regeln. Emerie ist eine Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Kampfgeist beweist. Beide Charaktere sind sehr speziell und auf ihrer beiden Arten sympathisch. Genau das macht ein richtig tolles Buch aus. Drew mag am Anfang ein Arsch sein, doch hat er auch seine guten Seiten und kann doch sehr einfühlsam sein. Vor allem das Verhältnis was er zu seinem Sohn hat, hat mich einfach dahin schmelzen lassen.

Ich finde auch, dass das Cover perfekt passt, denn so stelle ich mir Drew vor. Es ist schlicht, zeigt aber den Mann wie ich ihn im Buch gelesen habe.

Fazit:
Player ist für mich eine klare Leseempfehlung und ich kann es euch nur ans Herz legen. Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt. Durch viel Charme, Humor und auch der Erotik ist dieses Buch auf seine Weise einzigartig und konnte mich restlos begeistern. Somit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich danke dem Bloggerportal sowie den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Duty & Desire - Verboten sinnlich

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Verboten sinnlich"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 2
Genre: New Adult
Seiten: 368

"Perfekte ...

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Verboten sinnlich"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 2
Genre: New Adult
Seiten: 368

"Perfekte unperfekte Liebe

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden, ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird…"

„Verboten sinnlich“ ist der zweite Band der Duty & Desire – Trilogie und ich muss zugeben, dass mir dieser besser gefallen hat als der erste. Hier kamen zum einen die Emotionen mehr zur Geltung und ich finde auch die Entwicklung von Jack und Katie einfach nur toll. Die beiden ergänzen sich in jeglicher Hinsicht. Zum anderen sind hier sehr viele witzige Dialoge eingebaut, die die Geschichte sehr gut abrunden. Jack konnte ich ja schon im ersten Teil ein wenig kennenlernen und empfand ich ihn eher als Macho. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob er sich wirklich in mein Herz schleichen kann, doch das konnte er, denn die Art und Weise, wie er sich im zweiten Band gegeben hat, war einfach unglaublich süß. Beide Protagonisten hat die Autorin sehr authentisch dargestellt und Katie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Durch ihre sehr schüchterne Art hat sich mich sehr an mich selbst erinnert und ich freue mich, dass sie sich im Laufe der Geschichte so verändert hat. Beide haben ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Während Jack seine Verzweiflung im Alkohol ertränkt, versucht Katie den Verlust ihres Bruders zu verarbeiten. Doch durch sie lernt Jack mit seinem Leben anders umzugehen und fängt an zu kämpfen gegen die Sucht und auch gegen seine Vergangenheit. Es ist eine sehr berührende Geschichte, denn so vieles kann einen Mensch in eine Sucht treiben egal welche das sein mag. Wenn man erst einmal in ein so tiefes Loch gefallen ist, ist es wahnsinnig schwierig alleine da wieder herauszukommen. Ich finde es richtig toll wie Katie Jack Mut macht und ihn unterstützt und vor allem hinter ihm steht. Ich war wahnsinnig begeistert von der Geschichte.

Fazit:
Ich bin total begeistert von Jack und Katie und kann die Trilogie wirklich jeden ans Herz legen. Nachdem der erste Band schon sehr gut war, hatte ich sehr hohe Ansprüche an den zweiten und ich wurde auch nicht enttäuscht. Also sehr lesenswert. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 wo es um Danika geht. Vielen lieben Dank an den Verlag für diese wunderbaren Lesestunden und ich vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Speed Love - Summer & Tyler

Speed Love – Summer & Tyler

Über das Buch:
Titel: "Speed Love – Summer & Tyler"
Autorin: Karina Reiss
Verlag: beHEARTBEAT
Genre: Sport Liebesroman
Seiten: 202

Klappentext:
"Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender ...

Über das Buch:
Titel: "Speed Love – Summer & Tyler"
Autorin: Karina Reiss
Verlag: beHEARTBEAT
Genre: Sport Liebesroman
Seiten: 202

Klappentext:
"Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Both ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaften gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?"

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und trotz der Startschwierigkeiten wurde es zum Ende doch richtig spannend. Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte zu finden, doch das legte sich von Seite zu Seite. Nachdem ich mir ein Bild über die einzelnen Protagonisten gemacht habe, wurde ich langsam warm mit dem Buch. Durch den stetigen Wechsel zwischen Summer und Tyler habe ich die beiden doch recht gut kennenlernen dürfen und habe ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können. Was mir wiederum nicht so gut gefallen hat, dass es manchmal so Zeitsprünge gab, wo ich dann im ersten Moment nicht so richtig hinterher kam, aber dennoch war es eine sehr amüsante und auch zeitweise sehr traurige Geschichte. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe mit ihren Protagonisten gemacht, um sie authentisch wirken zu lassen. Dennoch bin ich der Meinung hätte sie mehr aus ihnen heraus holen können zumindest gefühlsmäßig. Durch den lockeren Schreibstil hat sich das Buch aber sehr schnell lesen lassen und hat mir auch wirklich gut gefallen. Durch den Rennsport war es mal eine etwas andere Geschichte als was ich sonst schon gelesen habe, aber leider kam der meiner Meinung nach in diesem Buch einfach zu kurz. Da war ich ein wenig enttäuscht.

Fazit:
Im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber mir fehlte die Tiefe und die Emotionen, die einfach gefehlt haben. Doch dies ist lediglich meine Meinung und sollte niemanden davon abhalten das Buch zu lesen, denn jeder sieht die Bücher aus einer anderen Sicht. Ich bedanke mir recht herzlich bei dem Verlag sowie auch Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und vergebe 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Genre: Thriller
Verlag: be Thrilled
Seiten: 264

Klappentext:
"Als der Essener Kommissar Alex Michelsen an einen grauen Novembermorgen in die heruntergekommene Wohnung am Stadtrand gerufen wird, erwartet ihn ein schreckliches Bild: Mitten im Wohnzimmer liegen zwei abgeschlagene Köpfe – vom Rest der Leichen keine Spur. Als kurz darauf eine weitere furchtbar zugerichtete Tote auftaucht, wird klar, dass ein Serienmörder in Essen sein Unwesen treibt. Aber nach welchen Kriterien sucht er seine Opfer aus? Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis die junge Polizeipraktikantin Laura einen Blick auf die Tatortfotos erhaschen kann und eine entscheidende Entdeckung macht: Offenbar ist der Mörder ein Kunstliebhaber, der mit seinen Opfern berühmte Gemälde nachstellt. Doch schon bald gerät Laura selbst ins Visier des Killers …"

Dies war mein erstes Buch von dem Autor und ich war völlig begeistert von seinem Schreibstil und der Geschichte selbst. Am Anfang hatte ich ein wenig meine Probleme mit dem Kommissar, aber das hat sich auch im Laufe des Thrillers gelegt. Der Autor hat mich durch seinen flüssigen Schreibstil völlig in den Bann gezogen und ich habe bis zur letzten Seite mit gefiebert. Schon der Prolog hat spannende Lesestunden versprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht, denn diese wurde von Seite zu Seite mehr aufgebaut. Das ist einer der besten Thriller, den ich seither gelesen habe. Die Protagonisten waren sehr authentisch und durch den stetigen Wechsel zwischen den Charakteren konnte ich der Handlung sehr gut folgen und habe auch deren Gedanken und Gefühle verstanden. Dennoch hätte ich mir von Laura gewünscht, dass sie nicht so unüberlegt gehandelt hätte und bin ich sehr froh über den Ausgang der Geschichte. Es waren auch einige witzige Szenen dabei, die mich zum Lachen, aber auch wiederum zum Nachdenken gebracht haben. Aber trotz der Situation seinen Humor nicht zu verlieren, fand ich sehr passend und hat die Geschichte letzten Endes abgerundet.

Fazit:
Ein sehr gelungener Thriller und aufgrund des offenen Endes lässt mich hoffen, dass eventuell ein Fortsetzung folgt. Ich kann diesen Thriller wirklich allen Thriller-Liebhabern nur weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an den Autor sowie den Verlag und Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und vor allen für die spannenden Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

• Spannung
Veröffentlicht am 12.03.2020

Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 1
Seiten: 352

"Liebe ist (k)ein ...

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 1
Seiten: 352

Klappentext:
"Liebe ist (k)ein Verbrechen …

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt!

Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert von der Geschichte. Allein schon das Cover konnte mich überzeugen, denn es hat etwas Phänomenales an sich, dadurch die Stadt so im Hintergrund ist und das Meer im Vordergrund, kam es für mir teilweise wie im Urlaub vor. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Buch. Durch den stetigen Wechsel der Protagonisten hat die Autorin mir beide Charaktere näher gebracht und ich konnte einzelne Handlungen sowie Gedankengänge gut nachvollziehen. Dennoch ist es mir nicht ersichtlich warum Charlie solche Bindungsangst hat bzw. warum er sich manchmal verhalten hat wie ein Teenager. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Am meisten hat es mir der Humor der Autorin angetan, denn in dem Buch waren sehr oft witzige Stellen, wo ich mir ein Lachen wirklich nicht verkneifen konnte. Doch waren auch sehr emotionale Szenen dabei, die mich wiederum sehr nachdenklich zurückließen und ich das Gelesene erst einmal sacken lassen musste.

Fazit:
Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt ist ein toller Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Jack und Danika. Ich kann ihn nur empfehlen für alle Liebesroman-Liebhaber. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die tollen bzw. humorvollen Lesestunden und vergebe diesem Roman 4,5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.