Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 09.11.2018

Thug - In seinen Fängen

Thug

Über das Buch:
Titel: "Thug - In seinen Fängen"
Reihe: Dirty, Rich & Thug Band 3
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext:
"Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig ...

Über das Buch:
Titel: "Thug - In seinen Fängen"
Reihe: Dirty, Rich & Thug Band 3
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext:
"Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazubringen,dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden ...

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden - und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos ...

Viel zu früh und unvorbereitet, übernimmt Jane die Geschäfte ihres Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen ...?"

Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war total überrascht wie gut sie schreiben kann.

Thug ist der dritte Band von der Bad Boy Trilogie. Er ist ein Drogendealer und verkauft seine Ware an die Schönen und die Reichen, um so seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Doch vermehrt werden seine Übergaben von einer unbekannten Person durchkreuzt. Auf einer Party wird er von einer attraktiven Blondine beklaut, worauf er stinksauer reagiert und die Verfolgungsjagd beginnt. Leider schafft sie es ihn abzuhängen und er ärgert sich über sich selbst, dass er sich so leicht hat ablenken lassen.

Jane ist die neue Chefin des Drogenimperiums und muss sich in der Welt als Frau behaupten. Sie möche, dass Thug in Zukunft für sie arbeitet und sein Chapter abgibt. Doch so leicht wie sie sich das vorgestellt hat, ist es nicht ihn davon zu überzeugen. Doch alles ändert sich als Jane auf die Hilfe von Thug und seinen Freunden angewiesen ist.

Ich habe Thug von Anfang an in mein Herz geschlossen auch wenn ich die ersten beiden Teile noch nicht gelesen habe, aber er war mir auf Anhieb total sympathisch. Er hat zwar eine recht ruppige Art, aber das ändert sich zunehmend gegen Ende des Buches. Der Schreibstil der Autorin war so leicht und flüssig zu lesen, dass ich sehr schnell voran kam und meine Neugierde immer mehr geweckt wurde, denn sie hat es wirklich spannend gemacht. Am Ende stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, denn ich dachte wirklich es ist alles vorbei. Ich finde auch einfach toll, dass Olivia sich so bereitwillig Jane gegenüber geöffnet hat, um klar zustellen, warum ihr Janes Vater erschossen wurde. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich werde mir auch die anderen beiden Bücher noch kaufen und lesen, denn nun möchte ich auch über Rich und Dirty wissen, was da alles passiert ist. Doch konnte ich den dritten Band auch unabhängig davon lesen, was ich auch sehr gut von der Autorin umgesetzt fand. Bei den Verfolgungsjagden hatte ich ebenso meinen Spaß und musste schon teilweise schmunzeln, dass Jane Thug so hat auflaufen lassen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Roman von der Autorin, der mich nicht nur überzeugen konnte, sondern auch dazu verleitet mir die anderen Bücher der Autorin zu holen (bzw. habe ich schon fast alle geholt). Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen und vergebe somit 5 Sterne. Vielen Dank an die Autorin und Lovelybooks, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte und ein Rezensionsexemplar bekommen habe.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Für immer sein Mond

Für immer sein Mond

Über das Buch:
Titel: "Für immer sein Mond"
Autorin: Marie Enters
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 252

Über das Buch:
Titel: "Für immer sein Mond"
Autorin: Marie Enters
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 252

Klappentext:
"Zwei Lebenswelten, zwei Kulturen, ein Schicksal: Die berührende Geschichte von Marie und Melih.

Melih, ein junger Mann aus Damaskus - und einer der Millionen Flüchtlinge, die 2015 nach Deutschland kamen. Marie, eine der vielen Helferinnen, die sich für Geflüchtete einsetzen, Mutter und in einer langjährigen Partnerschaft. Seit sie Melih im Deutschkurs kennengelernt hat, kreist ihr ganzer Alltag immer mehr um ihn. Die beiden verstricken sich in eine heimliche Liebesbeziehung, die nicht sein darf. Beide wissen: So kann es nicht weitergehen, doch können sie voneinander nicht lassen ... "

Marie erzählt eine autobiografische Liebesgeschichte, die, wie ich finde, sehr ungewöhnlich ist. Sie ist bereits 50 und lernt den jungen Syrer Melih, gerade 35, in einem Deutschkurs kennen in den sie sich verliebt. Er erwidert die Gefühle, dennoch hat Marie am Anfang Zweifel. Als sie ihre Gefühle aber nicht mehr zurück halten kann, lässt sie sich auf eine Liebesbeziehung ein. Bei Melih lernt sie kennen wieder glücklich zu sein, da sie mit ihrem Partner Jan nur noch so im Alltag zusammenlebt. Doch er merkt, dass Marie sich verändert hat und drängt sie die Freundschaft zu Melih zu beenden. Auch der große Altersunterschied sowie die verschiedenen Kulturen machen es für Marie nicht einfach. Als Melih sie dann darum bittet eine Entscheidung zu treffen, wird es noch schwieriger für sie, denn Marie muss sich wirklich überlegen was sie will. Wie wird Marie sich entscheiden und hat ihre Liebe eine Chance?

Ich hatte schon Anfangs Schwierigkeiten in das Buch zu finden, das hat sich leider erst Mitte des Buches gebessert. Ich wollte es tatsächlich schon abbrechen, bin aber froh, dass ich es doch noch bis zum Ende gelesen habe. An sich finde ich die Geschichte von Melih und Marie nicht schlecht, dennoch konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Meines Erachtens kamen auch Maries Partner Jan sowie ihre Töchter zu kurz, denn ich hätte gern gewusst, wie Jan auf das Fremdgehen reagiert hat. Vom Inhalt her gesehen, war es interessant zu lesen, wie es wirklich zugeht und wie schwer es doch für viele Flüchtlinge (Menschen) ist in Deutschland anerkannt zu werden. Allein die Behördengänge, aber die sind auch für uns Deutsche ziemlich schwierig. Ich hätte mir einfach etwas mehr Tiefgang gewünscht auch um Maries Familie.

Fazit:
Keine schlechte Geschichte, dennoch kann ich nur 2,5 Sterne vergeben, da sie mich nicht wirklich überzeugen konnte. Ich danke Netgalley sowie den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Autorin: Vi Keeland
Verlag: Goldmann

"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames ...

Titel: "Player"
Reihe: Eine-Dirty-Office-Romance Bd.
Autorin: Vi Keeland
Verlag: Goldmann

"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames Büro ...

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür - Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen ..."

Zitat:
"Eltern zu sein ist eine Entscheidung, kein Recht. Jeder kann Vater werden, aber um ein richtiger Vater zu sein, muss man ein Kind lieben und es als seines aufziehen."

Emerie Rose, eine junge Paartherapeutin kommt von Oklahoma nach New York, um ihren ehemaligen Professor Baldwin näher zu sein, in den sie schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Sie kann es nicht fassen ein tolles Büro gefunden zu haben bis eines abends Drew Jagger in ihrer Türe steht. Durch ihn erfährt sie, dass sie über Ohr gehauen wurde, und das Büro eigentlich ihm gehört. Doch er schmeißt sie nicht raus, sondern hilft ihr indem sie vorerst bleiben darf. Durch die gemeinsame Zeit lernen sich die beiden näher kennen. Sie reden miteinander, essen zusammen und streiten sich. So führt eins zum anderen und sie merken durch ihre ständigen Streitereien, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen. Dann stellt Drew Emerie seinen Sohn Beck vor und er bittet sie mit ihnen zum Schlittschuh laufen zu kommen. Dadurch der Kleine den Charme seines Vaters hat, gibt Emerie nach. Doch schon nach kurzer Zeit befinden sie sich im Klinikum, da sie gestürzt ist und sich ihren Fuß verstaucht hat. Danach bringt Drew sie nach Hause und es kommt zum ersten Kuss. Beide sind aufgrund dessen verwirrt und meiden sich am nächsten Tag vorerst, doch durch den kleinen Beck verbringen sie noch mehr Zeit zu dritt. Doch dann taucht plötzlich Drews Exfrau Alexa auf und das Chaos ist perfekt. Ob die Emerie zu Drew durchdringt und die beiden letztendlich eine Chance haben, müsst ihr leider selbst herausfinden.

Dies war der erste Roman, was ich von der Autorin gelesen habe und ich war total begeistert. Deswegen gefällt mir wahrscheinlich auch das o.g. Zitat so gut, denn es entspricht der Wahrheit. Ich habe auch inzwischen heraus gefunden, dass es der 2. Band war und ich bin echt froh, dass man diese unabhängig voneinander lesen kann.

Vi Keeland hat einen tollen Schreibtstil und hat es mir ermöglicht mit den beiden Hauptprotagonisten voll und ganz mitzufühlen. Ihre Schreibweise ist sehr detailliert und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd erzählt und somit erhalte ich in Emeries sowie in Drews Leben gewisse Einblicke. Am Anfang hatte ich mit Drews Art ein wenig Probleme, konnte dies aber nach einigen Kapiteln besser verstehen und somit konnten sein Charme die Oberhand gewinnen und mich letztendlich überzeugen. Auch Emerie habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Frau mit einem super Organisationstalent und schafft es gleich die kompletten Termine von Drew zu regeln. Emerie ist eine Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Kampfgeist beweist. Beide Charaktere sind sehr speziell und auf ihrer beiden Arten sympathisch. Genau das macht ein richtig tolles Buch aus. Drew mag am Anfang ein Arsch sein, doch hat er auch seine guten Seiten und kann doch sehr einfühlsam sein. Vor allem das Verhältnis was er zu seinem Sohn hat, hat mich einfach dahin schmelzen lassen.

Ich finde auch, dass das Cover perfekt passt, denn so stelle ich mir Drew vor. Es ist schlicht, zeigt aber den Mann wie ich ihn im Buch gelesen habe.

Fazit:
Player ist für mich eine klare Leseempfehlung und ich kann es euch nur ans Herz legen. Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt. Durch viel Charme, Humor und auch der Erotik ist dieses Buch auf seine Weise einzigartig und konnte mich restlos begeistern. Ich danke dem Bloggerportal sowie den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Zwischen uns ein ganzes Leben

Zwischen uns ein ganzes Leben

Über das Buch:
Titel: "Zwischen uns ein ganzes Leben"
Autorin: Melanie Levensohn
Verlag: S. Fischer Verlag

Klappentext:
"Drei Frauen - getrennt durch ein halbes Jahrhundert, verbunden durch ...

Über das Buch:
Titel: "Zwischen uns ein ganzes Leben"
Autorin: Melanie Levensohn
Verlag: S. Fischer Verlag

Klappentext:
"Drei Frauen - getrennt durch ein halbes Jahrhundert, verbunden durch ein Versprechen

Paris, 1940: Für die jüdische Studentin Judith wird es unter der deutschen Besatzung immer gefährlicher. Zusammen mit ihrer großen Liebe Christian, Sohn eines Bankiers, plant sie heimlich die Flucht. Doch plötzlich ist sie spurlos verschwunden.

Mehr als fünfzig Jahre später in Washington: Auf Jacobina lastet ein Versprechen, das sie ihrem Vater gegeben, aber ihr Leben lang nicht eingelöst hat. Sie soll ihr unbekannte Halbschwester Judith finden. Jetzt bleibt ihr nicht mehr viel Zeit. Da trifft sie auf die junge Französin Béatrice. Die beiden Frauen freunden sich an. Gemeinsam machen sie sich auf eine Suche, die sie weiter führt, als sie je erwatet hätten..."

Montreal 1962: Jacobina sitzt am Sterbebett ihres Vaters und erfährt, dass sie eine Halbschwester namens Judith hat. Sie muss ihrem Vater versprechen, dass sie sich auf die Suche nach ihr begibt. Bevor sie mehr darüber erfährt, stirbt ihr Vater.

Paris 1940: Die jüdische Studentin Judith verliebt sich in den französischen Student Christian. Doch für sie wird es immer gefährlicher unter der deutschen Besatzung. Kurz bevor sie fliehen wollen, verschwindet Judith spurlos.

Washington 2006: Béatrice arbeitet für eine Weltbank an dem großen Haiti-Projekt. Eines Tages passiert der jungen Frau ein riesen Fehler und sie wird ins Archiv abgeschoben, was ihrem derzeitigen Chef sehr recht ist, da gewissen Differenzen bestehen. Auch privat läuft es bei Béatrice nicht besonders. Durch die pubertierenden Tochter ihres Lebenspartners wird sie ständig hintenan gestellt.
Dann lernt sie Jacobina kennen und die beiden freunden sich an und verbringen Zeit miteinander. Nach wenigen Treffen vertraut Jacobina sich Béatrice an und erzählt ihr von dem Versprechen, was sie ihrem Vater gegeben hat. Béatrice ist gewillt Jacobina zu helfen und setzt alle Hebel in Bewegung um etwas über Judith herauszufinden. Wird es den beiden Frauen gelingen Judith zu finden?

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten ins Geschehen zu finden, doch das besserte sich nach ein paar Seiten. Denn ich merkte relativ schnell, dass sich die Geschichte ineinander verstrickt. Die Suche nach Judith ist eine sehr traurige Geschichte, denn ich habe erst einmal so richtig mitbekommen, wie sich der ganze Krieg damals entwickelt hat und wie schwer es für die Menschen dort war. Trotz der schweren Thematik ließ sich das Buch leicht lesen, denn der Schreibstil war locker und flüssig. Was mich ein wenig gestört hat, dass die Abgrenzung zwischen Vergangenheit und Gegenwart nicht kapitelweise war, sondern im Kapitel. Das hat mich manchmal verwirrt. Dennoch beruht dieses Buch auf einer wahren Begebenheit, was mich um so neugieriger gemacht hat wie die Geschichte ausgeht. Von meinen Gefühlen möchte ich gar nicht reden, denn die fuhren ständig Achterbahn. Durch die ganzen Emotionen der Geschichte hatte ich oft Gänsehaut und war schockiert als Judith verschwand (vor allem wie). Auch musste ich lernen, dass es damals nicht selbstverständlich war alles zu haben. Angefangen vom Job bis hin zum vollem Kühlschrank oder auch die technischen Mittel was uns heutzutage zur Verfügung stehen, wie z.B. Handy, Laptop, Internet. Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich das was ich habe auch schätzen sollte und sehe inzwischen vieles anders in meinem Leben.

Fazit:
Es war ein sehr emotionaler Roman und ich fand ihn auch wirklich gut, dennoch vergebe ich nur 4 Sterne, da ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in das Geschehen zu kommen und auch die Abgrenzung nicht kapitelweise war, aber ansonsten ein toller Roman. Ich danke der Autorin Melanie Levensohn sowie Mainwunder, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick"
Reihe: Redwood-Love-Trilogie Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag

Klappentext:
"Kleine Stadt, große Gefühle.
Redwood, ...

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick"
Reihe: Redwood-Love-Trilogie Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag

Klappentext:
"Kleine Stadt, große Gefühle.
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer destströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O`Crady. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt ..."

Nach einer dramatischen Scheidung zieht Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood. Ein kleines malerisches Städtchen in der ihre Mutter wohnt. Avery und Hailey werden sofort mit offenen Armen aufgenommen und in alles integriert, was die Stadt betrifft. Nach kurzer Zeit findet sie auch gleich einen Job in der Tierarztpraxis der O`Cradys. Die Brüder Drake, Flynn und Cade schließen Avery sofort ins Herz, da sie ein sehr tolles Organisationstalent besitzt. Und obwohl sie der Liebe abgeschworen hat, weckt Cade, der Jüngste der Brüder, Gefühle in ihr, die sie so noch nie empfunden hat und ihr auch gleichzeitig Angst machen. Ob es eine Zukunft für die beiden gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit und Interesse geweckt, dass ich das Buch unbedingt haben musste. Von der Autorin habe ich vorher noch nichts gelesen, aber allein dieses Buch spornt mich an, dass ich mehr von ihr lesen möchte. Sie hat es sofort geschafft mich in das Geschehen zu katapultieren und ich konnte die Ängste von Avery so nachvollziehen. Sie hatte es nicht immer leicht und schon gar nicht in ihrer Ehe. Darum finde ich es sehr prickelnd wie die Geschichte beschrieben wurde und auch so detailliert, das einen ja nichts entgeht. Ich konnte auch die Gedankengänge von Cade und Avery gut nach empfinden, denn es ist wirklich nicht einfach, die große Liebe zu finden. Die Protagonisten habe ich sofort alle ins Herz geschlossen vor allem Cade, der sich wirklich Mühe mit Hailey gegeben hat, obwohl es bestimmt nicht einfach war. Doch er hat soviel Geduld mit Avery und Hailey aufgebracht, dass man sich nur in ihn verlieben kann zumindest ging es mir so.

Der Schreibstil war unglaublich erfrischend und schön. Einfach einzigartig. Ich konnte sofort in die Gedanken von den einzelnen Protagonisten abtauchen und alles durch ihre Augen sehen und Gefühle mit empfinden. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und manche Textstellen sehr witzig geschrieben, so dass ich des öfteren sehr laut lachen musste. Es hat einfach alles so schön zusammengepasst in dem Buch, dass ich es nur weiter empfehlen kann.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte voll und ganz überzeugen. Der Roman verdient mehr als 5 Sterne. Ich danke der Autorin Kelly Moran sowie dem Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Auch ein riesen Dank an endlichkyss, die es mir ermöglicht haben so einen tollen Roman zu lesen. Ich freue mich schon auf den 2. Band.