Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Rock my Heart

Rock my Heart

Ich finde die Geschichte zwischen Rowan (Peach) und Adam so niedlich vor allem, weil sie nach dem heißen Kuss während des Konzerts, ein unscheinbares Mädchen spielt. Als sie versucht Adam zu helfen, gibt sie vor nur ein ganz normales Mädchen zu sein, dass hilfsbereit ist. Wer hätte gedacht, dass doch ein Bad Boy auf ein ganz normales Mädchen abfahren kann. Ich nicht. Das Buch lässt sich auch unheimlich gut lesen, was mir sehr gut gefallen hat, weil man auch sehr schnell die Protagonisten kennengelernt hat und sehr viel lachen kann.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist wirklich sehr gut geschrieben. Hierfür gebe ich 5 von 5 Sternen. Alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben, sollten das schleunigst nachholen. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den 2. Teil.

Rock my Soul

Rock my Soul

Rock my Soul der 3. Band der "The Last Ones To Know" - Reihe. Die Geschichte der Kit Larson und Shawn Scarlett. Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten hinein zu kommen, da es sich die ersten Kapitel mit Band 2 überschnitten hat. Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es.

Kit versucht ihre Gefühle Shawn gegenüber zurück zu halten, aber in manch einer Beziehung schafft sie es dennoch nicht. Sie erinnert sich stetig an das erste Mal als sie mit Shawn allein war und verliebt sich aufs Neue in den gut aussehenden Gitarristen. Aber sie will ihre Gefühle nicht wirklich zulassen, da sie das Spielen mehr liebt und sie schon von klein an in einer Band spielen wollte. Als sich ihr Traum endlich erfüllt in der beliebtesten Band "The Last Ones to Know" zu spielen, versucht sie sich in erster Linie auf ihre Karriere zu konzentrieren. Ich finde Kit eine tolle Frau, da sie ihr Herz auch manchmal auf der Zunge trägt.

Auch Leti durfte in diesem Band wieder nicht fehlen. Diesen Typen habe ich ja nun wirklich in Herz geschlossen. Er ist so cool, dass ich mich glatt selbst in ihn verlieben könnte. Aber leider ist er schwul. Deswegen fand ich es besonders gut wie er mit Kits Zwillingsbruder umgegangen ist. Letzten Endes sind die beiden ein herrliches Paar. Also Ende gut alles gut.

Fazit:
Die Reihe ist wirklich zu empfehlen. Mit dieser Reihe hat sich Jamie Shaw selbst übertroffen und ich bin mega gespannt auf den letzten Teil wo es um Mike geht, dem 5. Bandmitglied. Ich konnte wirklich viel lachen und manchmal war ich schon traurig, als ich dachte, dass es endgültig vorbei ist mit Kit und Shawn, aber es hat sich ja zum Glück zum Positiven entwickelt. Deswegen vergebe ich auch hier stolze 5 von 5 Sternen.

Begin again

Begin Again

"Begin again" ist einer der schönsten Bücher von Mona Kasten, die ich gelesen habe. Sie hat diese beiden Protagonisten mit so viel Liebe und Herz geschrieben, dass es mir echt den Atem geraubt hat. Allie möchte sich ihren Wunsch erfüllen und Grundschullehrerin werden und ich bin der Meinung, dass sie das auch schaffen wird, denn sie kämpft wirklich sehr hart für ihren Traum. Wenn da nicht dieser Typ wäre, der ihr den Kopf verdreht und das Herz raubt. Schon die Regeln für das Zusammenleben, was er aufgestellt hat, macht Allie wahnsinnig, da sie gegen jede einzelne Regel verstoßen wird. Ein herrliches Buch mit viel Sinn für Humor. Dennoch auch zeitweise traurig, da beide Protagonisten Allie und Kaden Schatten aus ihrer Vergangenheit haben, denen sie sich stellen müssen. Wird es ein Happy End geben? Aber lest selbst, denn es lohnt sich.

Fazit:
Ich empfehle jeden dieses Buch, der es noch nicht gelesen hat. Es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Allein durch dieses Buch bin ich auf den Genre gestoßen und lese zum Teil nur noch solche Bücher. Ich liebe die Geschichte von Allie und Kaden und würde dieses Buch auch jederzeit rereaden. Hiermit vergebe ich 5 Sterne.

Feel again

Feel Again

Die ersten beide Teile haben mir schon sehr gut gefallen, aber der dritte Teil hat mir total den Atem geraubt. Es ist mir sehr leicht gefallen in die Geschichte rein zu kommen. Die junge, toughe, sarkastische Sawyer hat ihr Leben voll im Griff. Am Anfang hat mir ihr Charakter nicht so gut gefallen, doch je mehr man über Sawyer erfahren hat, desto mehr hat man ihre Art und Weise verstanden. Sie ist eine Protagonistin, die sich nicht alles gefallen lässt und ebenfalls ihr Päckchen zu tragen hat. Ihre Geschichte ist nur weitaus tragischer als die von Allie und Dawn und hat mich sehr berührt. Ich finde es auch toll, was sie aus Isaac gemacht hat. Aber was ich nie vermutet hätte, dass sich wirklich etwas zwischen den beiden anbahnen könnte, umso interessanter wurde das ganze. Eine sehr vielversprechende Liebesgeschichte.

Dieses Buch ist eine außergewöhnliche Lovestory mit liebevollen Details. Am besten gefällt mir die Liebe zur Fotografie, die ein großen Platz in ihrem Leben einnimmt. Auch die Freundschaft zwischen Isaac und Gian oder die Großfamilie von Isaac sind außergewöhnlich. Da kann man es Sawyer nicht verübeln, dass sie sich in Isaacs Nähe wohl fühlt.

Fazit:
Auf jeden Fall ein Muss für jeden Again-Reihe-Liebhaber. Der letzte Teil ist der beste von allen dreien. Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen und würde noch mehr vergeben, wenn möglich. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Night School - Du darfst keinem trauen

Night School 1

Dies ist der erste Band der Night-School-Reihe und ich muss zugeben, dass mich die Geschichte rund um Allie in den Bann gezogen hat. Schon nach den ersten paar Seiten war ich total gespannt was passiert, da Allie am Anfang eine ganz schöne Rebellin war. Doch im Verlauf des Buches konnte man die Veränderung von Allie verfolgen, was ich sehr positiv fand. Was doch so ein Internat bewirken kann. Der Charakter von Sylvain konnte mich diesbezüglich überhaupt nicht überzeugen im Gegensatz zu Carter. Mag sein, dass Sylvain gut aussehend und auch charmant ist, aber mir hat nicht gefallen wie voreingenommen er von sich ist. Carter ist da eher zurückhaltend, zwar nicht schüchtern, aber auch nicht so über charmant.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und konnte mich unheimlich fesseln. Es ist spannend geschrieben und es passiert wirklich viel geheimnisvolles. Ich hatte teilweise das Gefühl auch in Cimmeria zu sein und hautnah mitzuerleben was dort passiert. Die Autorin hat es so authentisch geschrieben, dass man rundherum alles vergisst.

Fazit:
Dieses Buch war der Hammer und ich habe es echt bedauert nicht gleich den zweiten Band zur Hand zu haben. Ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt und man fiebert jede Sekunde mit. Hier vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf den zweiten und weitere Bände. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies auf jedenfall tun.