Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

nimmt langsam Fahrt auf

Belladonna

Die Gerichtsmedizinerin Sara findet auf einer Toilette in einem Restaurant eine aufgeschlitzte Frau, jedoch kommt für sie jede Hilfe zu spät. In dem eigentlich idyllischen Dorf scheint nun alles Kopf zu stehen. Könnte unter ihnen ein Mörder sein? Sara nimmt sich dem Ganzen an und muss dabei in ihrer eigenen Vergangenheit wühlen.
Für mich hat das Hörbuch etwas gedauert, eh es Fahrt aufnimmt. Anfangs plätschert es so ein bisschen dahin, wird dann allerdings sehr spannend.
Es war mal ein interessanter Ausflug in das kleine Dörfchen und auch was sich hinter dem Namen „Belladonna“ verbirgt hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Mystik im alten London

Die Flüsse von London

Peter Grant, frisch gebackener Constable, trifft bei seinem ersten Fall schon auf mysteriöse Dinge. Nachdem er nach einem Mord einen Zeugen befragt, stellt sich heraus, dass dieser ein Geist ist. Inspector Nightingale wird darauf aufmerksam und nimmt Peter unter seine Fittiche.
Ich fand die Idee zu dem Roman richtig klasse und fand die Entwicklung von Peter sehr interessant. Gerade seine Anfänge in die Mystik einzusteigen.
Allerdings hatte ich immer wieder Passagen dazwischen, die sich einfach nur gestreckt und gezogen haben.
Das das Ganze als Hörspiel aufgebaut ist, lockert das etwas auf.

Veröffentlicht am 14.06.2020

wen kann man trauen?

The Escape Game – Wer wird überleben?

Man wird als Leser direkt in die Geschichte geschleudert: ein Fahrstuhl öffnet sich und alles ist voller Blut. Was ist geschehen und warum?
Dann wird man in der Zeit zurück befördert, Sarah Hall tritt ...

Dann wird man in der Zeit zurück befördert, Sarah Hall tritt auf den Plan, ein junge ehrgeizige sympathische Frau, die einen Job sucht und ausgerechnet bei Stanhope Fuß fasst.
Ich habe den Thriller regelrecht verschlungen und war lange nicht mehr so gefesselt. Die Kapitel springen in der Zeit hin und her, die Vergangenheit von Sarah und ihre Entwicklung und dann die Gegenwart im Aufzug. Man kennt zwar die Personen, aber nach dem warum tappt man lange im Dunkeln. So wie die Leute im Aufzug rätseln, bekommt auch der Leser nur kleine Puzzlestückchen.
Der Roman lässt tief in die menschliche Psyche blicken und zeigt, zu was Menschen in der Gier fähig sind und zu was sie werden. Aber auch was Rache angeht!

Veröffentlicht am 29.05.2020

für mich viel zu geogen und langweilig

Die Moortochter

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, vor allem weil es von anderen Autoren empfohlen wird. Ich lese auch unwahrscheinlich gerne Psychothriller, deshalb habe ich zugegriffen.
Die ersten Seiten gehen ...

Die ersten Seiten gehen auch sehr spannend los, dann verliert es sich leider in alten Erinnerungen und einer Aufzählung der Erlebnisse im Moor. Wirklich mit Psycho oder Thriller hat es in meinen Augen nichts zu tun, eher ein Adventure Bericht.
Für mich hat es sich einfach wahnsinnig gezogen und wurde immer langweiliger, so dass ich bei Seite 200 abgebrochen habe und das passiert bei mir selten bei einem Buch.

Veröffentlicht am 29.05.2020

die Zeit läuft

Todesfrist

Er entführt Frauen und gibt einem anderen 48 Stunden Zeit den Grund dafür heraus zu finden. So fängt er an und hat eine lange Liste.
Die Kommissarin Sabin Nemez tappt im Dunkeln, doch zur Unterstützung ...

Die Kommissarin Sabin Nemez tappt im Dunkeln, doch zur Unterstützung kommt Maarten S. Sneijder dazu. Ein etwas komischer kauziger Typ, mit dem keiner wirklich auszukommen scheint, bis auf Sabine. Und dann beginnt die Schnipsel Jagd.
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Roman als Hörbuch hatte. Der Sprecher schafft es perfekt jeden Dialekt zu imitieren und ich musste einige Male loslachen. So wirkt es einfach realistischer, als wäre man direkt dabei.
Für mich war es eine Freude von den beiden Ermittlern zu hören, auch die Geschichte ist von Anfang an mit Spannung geladen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.