Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Toller folgeband

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Mit Stacy und Daniel kehren wir zurück nach Willow Creek und es ist wie in Band 1 wundervoll. Jen DeLuca weiß auch im Folgeband eine tolle, cozy Geschichte zu kreieren. Willow Creek ist eine gemütliche Kleinstadt mit Flair und tollen Charakteren.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir auch über Em & Simon aus Band 1 noch sehr viel lesen dürfen und einen fließenden Übergang haben. Der Schreibstil ist leicht und humorvoll, transportiert Gefühle sehr gut an den Leser und macht einfach Spaß.

Die Reihe ist wirklich toll und ein Must-Read für alle New Adult und Kleinstadt-Fans.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannendes Finale

Every Little Lie

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 war ich direkt in der Story drin und konnte nahtlos anknüpfen.

Die totale Verwirrung um Caleb hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, gleichzeitig aber eine super gute Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist auch in Band 2 der “secret legacy”-Reihe von Kim Nina Ocker sehr gut und unterhaltend.

Gegen Ende hin hat es sich für mich etwas gezogen, was aber der Geschichte im Ganzen nicht schadet. Die Auflösung hat mich doch überrascht und nochmal für Nervenkitzel gesorgt.

Zusammenfassend hat mir das Finale der Dilogie gut gefallen, auch wenn ich Band 1 deutlich stärker fand.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Emotionales finale

Play & Pretend

“Ich dachte in dem Moment wirklich, ich will sterben. Dabei wollte ich einfach nur, dass der Schmerz aufhört.”

Briony und Sebastian schließen die tolle Trilogie mit “play & petrend” von Nena Tramountani ...

Briony und Sebastian schließen die tolle Trilogie mit “play & petrend” von Nena Tramountani ab.

Die Geschichte der Beiden ist wirklich harte Kost und lässt einen oft schlucken. Beide Protagonisten haben starke Probleme und eine heftige Vergangenheit. Es war toll Briony und Sebastian dabei zuzusehen, wie sie miteinander wachsen und heilen, jeder für sich und doch beide zusammen.

Nena Tramountani hat hier ein emotionales Ende einer tollen Trilogie erschaffen, welche ich jedem New Adult Liebhaber ans Herz legen möchte. Auch die Playlist lässt sich sehr gut hören.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Große liebe

Try & Trust

“Erst Jahre später begriff ich, dass Geheimnisse einen Preis hatten und bedingungsloses Vertrauen aus Menschen Monster machen konnte.”

Try & trust ist definitiv eines meiner Lieblinge!
Von mir gibt es ...

Try & trust ist definitiv eines meiner Lieblinge!
Von mir gibt es ganz viel Liebe für Anthony und Matilda. Die beiden haben so eine tolle Chemie und ohne Berührungen entsteht hier so viel Gefühl und so eine feste Liebe, wie es selten zu lesen gibt.

Beide haben hohe Mauern um sich herum aufgebaut und hauen sie gegenseitig Stück für Stück ein. Ohne es zu wollen und ohne es zu merken.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist spitze und lässt einen durch das Buch fliegen. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Besonders

Vicious Love

Der erste Band der Sinners-of-Saint-Reihe von L.J. Shen handelt von Vicious und Emilia und ist der Auftakt einer moralisch verwerflichen Geschichte der Clique “hot holes” - abgeleitet von hot assholes. Sagt eigentlich schon alles, oder?!

Das Buch gibt durch die ersten Kapitel, welche in der Vergangenheit spielen bereits einen guten Eindruck über alle Charaktere. Man weiß nicht, ob man es genial oder total daneben finden soll und das zieht sich durch das ganze Buch. Definitiv etwas anderes als typische New Adult Bücher, aber trotzdem voller Klischees. Muss man mögen!

Mir hat es gefallen und ich habe gerne gelesen wie die enemies zu lovers wurden. Es war heiß, es war spannend und es war abwechslungsreich!