Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gefühlsbetonte, emotionale Liebesgeschichte, die auf die Tränendrüse drückt!

Heart of Scars

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Teil der Leserunde zu "Heart of Scars: Ace" von Kacey Young sein durfte. Das Debüt klang sehr ansprechend, sodass ich mich für die Runde beworben habe – mit Erfolg :) An dieser Stelle möchte ich also noch mal meinen Dank an die Autorin bzw. den Verlag aussprechen, auch wenn ich es schade finde, dass bei meinem ebook das Cover nicht dargestellt wird. Da es sich ja um einen Debütroman handelt, kannte ich Kacey Young bislang nicht, was sich nun ändern durfte. Gespannt und erwartungsvoll startete ich die Geschichte.

Es wird aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der Ich-Form berichtet, was mir einen Zugang zu mehreren Charakteren verschafft, Hauptsächlich lesen wir aber aus den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Joyce und Ace. Beide verbindet eine schlimme Vergangenheit, doch bei Joyce ist diese leider auch noch die Gegenwart. Ihr Stiefvater vergeht sich regelmäßig an ihr, indem er ihrem Körper immer mehr Naben zufügt. Er lässt seine Wut über seine verstorbene Frau an ihr aus. Besonders eine große Nabe in ihrem Gesicht macht ihr zu schaffen, sie fühlt sich dadurch nur noch unliebenswürdiger. Zumal sie eh schon total gebrochen ist. Doch Ace weckt in ihr nach und nach etwas, was sie wieder hoffen und leben lässt. Doch sie müssen dringend gegen Joyces Stiefvater angehen, der dummerweise ein korrupter Polizist ist und demnach schwer außer Gefecht zu setzen ist...Joyce hatte schon so viel versucht und hat die Hoffnung bereits aufgegeben, Ace allerdings nicht!

Obwohl die Protagonisten dieser Geschichte schlimme Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben und vor allem Joyce sehr darunter leidet, sind sie mir beide sympathisch und haben etwas aufopferungsvollen und warmherziges an sich. Vor allem hinter Ace' eher harten Fassade steckt ein super weicher Kern und er versteht es sehr gut mit Joyce umzugehen. Auch wenn sie nicht immer so reagiert, wie er sich das wünscht, aber man muss sich einfach in ihre Lage versetzen. Sowohl körperlich, als auch seelisch ist die einfach nur verletzt. Und dann gibt es da noch etwas, das mit Ace zu tun hat, was ihr auch noch mal zusetzt... Jedenfalls kann man sich sehr gut in die Charaktere der Personen hinein versetzen und macht vieles gemeinsam mit ihnen durch. Da kann es schon mal vorkommen, dass die ein oder andere Träne fließt, weil es einen schockiert, was so manch ein Mensch aushalten muss und wozu ein anderer wiederum imstande ist :(

Allerdings macht Joyce in diesem Werk eine beachtliche Wendung durch, wie auch ihre eingeschüchterte kleine Schwester. Sie beide finden in Ace und seinen Angehörigen eine neue Familie :) Und nicht nur das, lasst euch überraschen! Die Kleine hab ich sofort in bei Herz geschlossen und es ist auch total süß, wie Ace sich ihr gegenüber verhält, er wird sicher mal ein ganz toller Vater!

Die Geschichte enthält viele Spannungsmomente und Wendungen und ruft die verschiedensten Emotionen beim Leser hervor! Auch Romantik und eine Priese Humor kommen hier nicht zu kurz. Das Ende ist ziemlich rührend und schenkt dem Leser wieder ein Lächeln auf die Lippen <3

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Heart of Scars: Ace", der eine berührende, wenn auch schmerzhafte Leserunden bereitet. Es ist auf jeden Fall keine leichte Kost und nichts für Zartbesaitete. Da wird am Anfang des Buches aber auch noch drauf hingewiesen, so als eine Art Warnung. 5 gelungene Sterne von meiner Seite *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein perfider, spannender Thriller!

Asklepios

Der Titel "Asklepios" von Charlotte Charonne ist mir bei NetGalley aufgefallen, da ich sowohl sein Cover, als auch die Inhaltsangabe ansprechen fand. Also habe ich es angefragt, mit Erfolg – vielen Dank an dieser Stelle an den edition krimi-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut! Die Autorin Charlotte Charonne war mir bislang nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Erwartungsvoll startete ich mit der Geschichte und war auf den Schreibstil, Spannungsbogen und Ideenreichtum von Frau Charonne sehr gespannt!

Zu Anfang der Geschichte, lernt man die Familie der bezaubernden Emma, ein fünfjähriges Mädchen, kennen. Unter unglücklichen Umständen verschwindet das Mädchen spurlos und für die Familie bricht eine Welt zusammen. Einige Tage später wird ihre Leiche gefunden und ihr Mörder gefasst – darauf wird aber nicht konkreter eingegangen. Der Inhalt der Geschichte bezieht sich größtenteils nämlich auf die Zeit, nach dem Gefängnisaufenthalt des Mörders. Ja, er wird tatsächlich wieder entlassen, auf Bewährung. Und dass, nachdem er nicht nur Emma, sondern auch noch weitere Kinder misshandelt und getötet hat! Doch plötzlich verschwindet dieser spurlos von der Bildfläche und die Ermittler Ruby und Spike versuchen sich einen Reim daraus zu machen. Natürlich kommen erstmal die Familien der Opfer in Frage, die ihre Verstorbenen nun rächen wollen. Andererseits könnte er auch längst selbst untergetaucht sein, vielleicht ja sogar mit einem weiteren Kind! Doch nach und nach wird immer klarer, dass hier der Täter zum Opfer geworden ist... der Leser bekommt tiefe Einblicke in die Gegenwart und Zukunft des Kinderschänders!

Es gibt in dem Buch viele verschiedene Erzählperspektiven, was einen guten Überblick über die jeweiligen Charaktere verschafft. Sowohl aus Sicht der Familie von Emma, des Mörders, Asklepios selbst und den Ermittlern wird berichtet. So bekomme ich als Leserin keinen besonderen Zugang zu einer Person, sondern lerne alle Verantwortlichen grob kennen, was gut zu so einem Genre passt. Die kleine Emma ist mir so schnell ans Herz gewachsen und ich musste kräftig schlucken, bei dem, was ihr passiert! Ich finde es gelungen, dass die Autorin davon kurz berichtet, da sie so den Leser noch mal mehr sensibilisiert, nachdem man mit dem Opfer warm geworden und daraufhin einfach mehr schockiert ist. So wird die gesamte Story einfach persönlicher. Das Ermittlerteam ist mir direkt sympathisch und die beiden ergänzen sich in ihrer Art wirklich gut. Emmas Familie ist nach dem Tod ihrer Tochter/Enkelin schwer einzuschätzen, jeder geht anders mit dem Verlust um... Asklepios kann ich in vielerlei Hinsichten leider verstehen, hat der Kinderschänder eigentlich nichts besseres verdient. Trotzdem empfindet man nach und nach etwas Mitleid mit ihm, sind die anwandten Methoden und Absichten doch sehr scheußlich!

Am Ende fügen sich alle Puzzleteile zu einem Bild zusammen und der große AHA-Effekt bleibt nicht aus. Der Leser wurde nicht nur einmal fehlgeleitet und dann wieder aufs neue überrascht! Die Geschichte kann also viele Spannungsmomente und Wendungen verzeichnen und punktet mit einer einfachen Sprache. Der Schreibstil ist so flüssig und leicht, dass ich nur so durch das Buch fliege und alle Informationen in mir aufsauge. Die Kapitel halten sich angenehm kurz, was ein Pausieren des Buches leicht ermöglicht, falls man das überhaupt möchte.

Asklepios ist ein Titel, der noch lange im Gedächtnis bleibt und den Leser zum Nachdenken anregt. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für ihn und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wieder ein heißer Teil der Raleigh Rough Riders!

Cocky Player

Nachdem ich bereits den Titel "Wicked Player" der Raleigh Rough Riders Reihe von Stacey Lynn gelesen habe, den ich wirklich verschlungen habe, freute ich mich auf den neuen Band "Cocky Player". Dieser wurde mir vom Plaisir d'Amour Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für das Rezensionsexemplar! Die Autorin war mir also bereits bekannt, auch schon von den "Nur ein einziger Song"-Geschichten :) Von daher erwartete ich nur Positives und startete die Geschichte erwartungsvoll.

Zu Beginn der Geschichte lernt der Leser eine der Hauptprotagonisten, Brenna Kemper, kennen, die mit ihren 23 Jahren immer noch keine sexuelle Erfahrungen sammeln durfte. Dies will sie nun endlich ändern, zum einen, um das erste Mal einfach hinter sich zu bringen und zum anderen, um Sexualität fortan genießen zu können und das möglichst unverbindlich, hat sie schließlich Schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt. Mit so viel Rücksichtnahme würde doch kein Mann auf die Dauer klarkommen und sie hat auch selber keine Kraft für eine richtige, dauerhafte Beziehung. Connor Quinten, ein Spieler der Rough Riders, scheint für ein ONS der Richtige zu sein, doch er ahnt weder etwas von Brennas Jungfräulichkeit, noch von ihrer schweren Vergangenheit. Und was Brenna lange nicht weiß, ist, dass ihr Vater Connors Vorgesetzter ist, was die Lage auch nicht gerade einfacher macht...

Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten abwechselnd in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Charakteren verschafft. So lerne ich die Ängste der beiden, aber auch ihre Sehnsüchte, ihren Humor und ihre Ambitionen näher kennen. Es ist schön zu sehen, wie man sich in Menschen täuschen kann, denn beispielsweise Conner wirkt zu Anfang ganz anders, als er in Wirklichkeit ist, hat er doch ein viel größeres Herz, als er anfänglich zur Schau stellt. In Brenna steckt auch mehr, als das schüchterne, unerfahrene Mädchen, denn sie hat auch eine wahnsinnig unerschrockene Seite an sich, die sie einfach nur noch entdecken muss! Die beiden ergänzen sich wunderbar.

Die Geschichte entwickelt sich flott und ruft die verschiedensten Emotionen in mir hervor. Hier erlebe ich traurige, erotische, humorvolle und spannende Szenen, die ich alle miteinander aufgesogen habe. Die Story hält also einige Wendungen für den Leser bereit und versteht es, den Leser durchweg zu unterhalten. Das eher kurzweilige Buch lässt sich innerhalb kürzester Zeit durchlesen und die vielen kürzeren Kapitel ermöglichen es gut, das Werk auch mal zu pausieren. Der Funke ist bei den Charakteren auf jeden Fall bei mir übergesprungen und ihre Liebesgeschichte wirkt, obwohl sie sich schnell entwickelt und heiß hergeht, für mich sehr authentisch.

Für eine gewohnt unterhaltsame und erotische Geschichte von Stacey Lynn vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte, die unter die Haut geht!

Nur einen Herzschlag entfernt

Es hat mich sehr gefreut, dass mir der Bastei Lübbe Verlag das Rezensionsexemplar von "Nur einen Herzschlag entfernt" von Renée Carlino zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür! Die Autorin war mir bislang nur vom Hörensagen bekannt und ich war sehr neugierig auf diese Geschichte, die in meinen Augen sehr vielversprechend klang. Gespannt startete ich den Roman und hoffte, dass mich Frau Carlino damit überzeugen würde.

Das Buch handelt von der Protagonistin Emiline, die ganz frisch an einer Uni unterrichtet und selber gerne Geschichten schreibt. Als ihr dann ein brandaktuelles Buch in die Hand fällt, von dem viele, besonders ihre beste Freundin, schwärmen, wird sie neugierig. Sie beginnt zu lesen und bemerkt schnell, dass sie die Hauptfigur in diesem Roman spielt, nicht zu fassen! Der Autor scheint ihre Jugendliebe Jase zu sein, der von ihrer gemeinsamen, tragischen Geschichte aus der Vergangenheit berichtet, allerdings aus der Perspektive von Em, nicht seiner. Diese kann es nicht glauben, hat sich Jase schon ewig nicht mehr bei ihr gemeldet und verdreht dann auch noch Ereignisse, die sie in ein schlechteres Licht rücken – so glaubt Emilie vorerst. Doch es steckt weitaus mehr dahinter und nach und nach lichten sich die Dinge. Denn Emiline macht Jase ausfindig, um ihn mit allem zu konfrontieren. Und am Ende ergibt alles einen Sinn...

Eine schöne Idee, die die Autorin hier hatte! Das Buch handelt von einem Buch, welches dem Leser die Kindheit der Hauptprotagonisten zum Großteil nahe bringt. So lernt man die heutige Emeline auch besser kennen und verstehen. Ihrer Vergangenheit hat sie schon lange den Rücken gekehrt und will sich nicht mehr mit ihr auseinander setzen. Bis das Buch sie quasi dazu zwingt. Ich war sehr neugierig, was ihr damals alles widerfahren ist und konnte es kaum abwarten, bis sie wieder in dem Bestseller weiter lies. Ihrem aktuellen Partner kann sie sich nicht richtig öffnen und stellt sich immer öfter die Frage, ob ihre Beziehung wirklich eine Zukunft hat, ist Jase doch noch immer in ihrem Herzen. Und die Tatsache, dass sie ihn schließlich weitersieht, macht es ganz und gar nicht einfacher. Emiline ist eine sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz wächst, auch wenn sie etwas verhalten ist. Sie muss sich der Umwelt gegenüber und sich selbst einfach wieder mehr öffnen und die Dinge hinter sich lassen.

Es wird aus der Sichtweise von Emiline sowohl in der Vergangenheit, als auch der Gegenwart berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Ihre Freundin, Jase, Familienangehörige und Co lernt man nur oberflächlicher kennen, jedoch hinterlässt Jase einen bleibenden Eindruck bei mir! In ihm steckt mehr, als ich anfangs dachte. Ansonsten sind die Nebencharaktere aber alle mit Liebe zum Detail erdacht und fügen sich gut in die Geschichte ein.

Die Geschichte lehrt den Leser zu Verzeihen und regt ihn zum Nachdenken an. Vieles ist nicht so wie es scheint und manchmal gehört einfach eine gute Portion Mut und Vergebung dazu, um wirklich mit Dingen oder Menschen abschließen oder tatsächlich neu anfangen zu können. Außerdem zeigt sie, dass eine erste Liebe noch lange Bestand haben kann und es für sie immer eine zweite Chance gibt.

Das Ende des Buches ist wirklich berührend und versetzt mir ein Lächeln auf die Lippen. Insgesamt überzeugt der Roman mich durch viele tolle Dialoge, Humor, Tiefgründigkeit und Spannungsmomenten und kommt ohne explizite erotische Szenen aus.

Für "Nur einen Herzschlag entfernt" vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein zauberhafter Roman zu Beginn des 20 Jahrhunderts, der den Leser zum Träumen einlädt und die ein oder andere Weisheit bereit hält.

Monsieur Mounk und die kleinen Wunder des roten Hauses

Vielen lieben Dank an den Piper-Verlag, der mir wieder einmal ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Diesmal handelt es sich um den Titel "Monsieur Mounk und die kleinen Wunder des roten Hauses" von Sophia Verena. Es scheint sich hierbei um das Debüt der Autorin zu handeln, jedenfalls habe ich zuvor noch nie von ihr gehört und es sind auch keine weiteren Bücher auf Lovelybooks von ihr zu finden. Die Geschichte hat mich durch das romantische Cover und den Inhalt neugierig werden lassen und ich bekam Lust in den Anfang des 20 Jahrhunderts einzutauchen, einer Welt, in der es noch keine Handys und Co gab. Auf den Ideenreichtum und den Schreibstil von Frau Verena war ich sehr gespannt.

Der Start in die Geschichte ist anders, als ich von den meisten Büchern gewohnt bin. Hier gibt es nicht einen speziellen Protagonisten, aus dessen Sichtweise berichtet wird. Es wird erst einmal allgemein über das Dorfleben berichtet, denn die meisten Bewohner spielen in dem Buch eine Rolle. Der Leser lernt sie kennen und taucht in die Welt des roten Hauses ab. Außerdem lernt er Monsieur Mounk kennen, einen Herrn, der am Dorfleben nicht teilnimmt und über den viel gemunkelt wird. Generell leben die Dorfbewohner vom Klatsch und Tratsch und ich möchte nicht unbedingt mit einem der Protagonisten tauchen. Das sind wahrscheinlich die Nachteile, wenn Jeder Jeden kennt. Fluch und Segen zugleich. Jedenfalls wird auch über Lucille, einer mittellosen Tänzerin, getratscht, eine junge Witwe mit einem kleinen Kind, einem Mädchen Namens Yvette. Die beiden haben in ihrer Vergangenheit viele schlimme Dinge erfahren und finden Unterschlupf im roten Haus. Doch eine folgenschwere Tatsache sorgt dafür, dass viele Menschen ihr Heim verlieren und nun auf Jemanden angewiesen sind, den sie einst verpönten... Doch was wäre die Geschichte ohne die Liebe. Die Liebe, die vor allem von Yvette verströmt wird <3 In das kleine Mädchen habe ich mich von Anfang an verguckt. Sie ist zuckersüß und schafft es, Menschen einander näher zu bringen. Sie ist sehr wissbegierig und abenteuerlustig, was ihre Mutter manchmal an ihre Grenzen bringt. Aber manchmal lohnt es sich, gewisse Grenzen zu überwinden....

Das Buch lehrt den Leser, dass man stets auf sein Herz hören sollte und man sich niemals abhängig von anderen Meinungen machen sollte, so böse diese auch sind. Denn meist sind diejenigen, die einem Böses wünschen, selbst bis ins Mark verletzt und traurig und wissen es nicht besser zu kompensieren. Wenn man ihnen trotzdem mit Liebe begegnet, so bekommt man, vielleicht eines Tages, Liebe zurück und gebrochene Herzen fangen langsam wieder an zu heilen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, obwohl die Kapitel etwas langatmig sind. Es werden viele Metaphern und Wortspiele benutzt, viele Gegebenheiten können dadurch wunderbar veranschaulicht werden. Literarisch ist dieses Buch sehr gut. Allerdings nicht immer in der heutigen Sprache gehalten, was dem ein oder anderen möglicherweise nicht so gefällt.

Dadurch, dass die Protagonisten nur angerissen werden, weil aus allen Sichtweisen mal berichtet wurde, konnte ich mit ihnen nicht zu 100% warm werden, weil ich mich nie ganz hineinversetzen konnte. Nichts desto trotz sprang die Sympathie bei mir über und ich fieberte ihrem Ende entgegen.

Als süß empfand ich es, als auch einmal aus Sicht einer Dorfkatze berichtet wird, das Buch ist teilweise echt verniedlicht :)

Es gibt auch einige heikle und teilweise sogar lustige Wendungen! Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mit seiner Märchenhaftigkeit wieder etwas Farbe in den tristen Alltag gebracht :) Es ist süß, besitzt aber gleichzeitig auch ein wenig Tragik.

Eine Leseempfehlung und 4 gute Sterne ****