dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Etwas schwächer als Band 1

VERFÜHRT bis du mich LIEBST

Der Schreibstil war wieder superflüssig und ich kam wieder blitzschnell durch die Seiten. Da fliegt man förmlich durch die Kapitel. Erzählt wird die Geschichte wieder aus mehreren Sichtweisen was der Geschichte eine tolle Tiefe und Vielschichtigkeit verleiht. Inhaltlich passiert hier nicht so viel, ich denke es ist vielmehr eine Vorbereitung auf Band 3. Der Cliffhanger am Ende ist supergemein, also musste Band 3 ganz schnell her ;)

Janes Entwicklung gefällt mir in dem Band wirklich sehr gut. Schon in Band 1 mochte ich sie unglaublich gerne. Das war auch in diesem Band wieder so. Sie ist einfach eine unglaublich sympathische und gelungene Protagonistin die ich schon jetzt sehr ins Herz geschlossen habe.

Dorian fand ich ebenfalls auch in diesem Band wieder richtig toll und entwickelt sich zum Book Boyfriend - der Mann hat nicht nur ordentlich Feuer, sondern auch eine ordentliche Dosis Feingefühl - diese Kombi macht süchtig! Der Aspekt mit der Malerei kommt auch in Band 2 nicht zu kurz und macht spiegelt sich auch in seiner Persönlichkeit wider - gefällt mir sehr gut, da Kunst in meinen bisherigen Büchern selten einen Platz gefunden hat. Ganz besonders erfrischend finde ich, wie ehrlich sie letztendlich mit einander umgehen. Es weiß immer irgendeiner Bescheid und es gibt nicht allzu viele Geheimnisse. Und die, die es gibt, werden sehr bald schon wieder kommuniziert. Das habe ich wirklich als sehr angenehm empfunden. Auch dass generell sehr klare Verhältnisse zwischen allen geschaffen wurden. Das ist einfach toll gewesen und sowas wünscht man sich ja auch.

Wieder 5 verdiente Sterne 🌟💕

Veröffentlicht am 21.07.2023

D.C. Odesza enttäuscht mich nie!

BERÜHRT bis du mich LIEBST

Ich war ja sehr neugierig auf dieses Buch, da es nicht wie die meisten Bücher der Autorin in Richtung Romantic-Thrill geht. Meine zweite Reihe der Autorin und mit Sicherheit nicht die letzte! Das Buch ist sowieso ein absoluter Hingucker, das Cover ein Traum und dann noch der Farbschnitt dazu - liebs!

Der Schreibstil war wie gewohnt locker, leicht und megaflüssig. Man taucht in Odeszas Geschichten ein und diese lassen einen auch nicht mehr los, man muss einfach immer weiterlesen. Wieder einmal bin ich, kaum angefangen nur so durch das Buch durchgerast. Die Autorin hat wieder totales Suchtpotential geschaffen und mich gar nicht mehr losgelassen.

Ich mochte Jane sehr gerne und die Jungs kann man sowieso nur lieben. Jane ist so normal, so natürlich und wie du und ich und das habe ich geliebt, sie ist einfach so echt. Sie war mir von Anfang an sympathisch und blieb das auch das ganze Buch über. Dorian hat mich sowieso direkt um den Finger gewickelt und auch die anderen finde ich toll geschaffen, vorallem auch Gideon. Die Autorin hat hier wieder so viele tolle, unterschiedliche Charaktere geschaffen die absolut Wiedererkennungswert haben.

Eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne! ❤️

Friends to Lovers

Feel Again

Sawyer braucht unbedigt ein Projekt für ihr Fotografie Studium und Isaac möchte bei den Mädels auf der Uni besser ankommen. Also schließen sie kurzerhand einen Deal: Sawyer macht aus dem schüchternen „Grant Isaac Grant“ einen Bad-Boy und dafür darf sie seine Veränderung für ihr Projekt dokumentieren. Und obwohl Sawyer eigentlich nicht auf Typen wie Isaac steht, wird ihr schnell bewusst, dass Isaac so viel mehr als nur ein Freund für sie sein könnte.

Im Gegensatz zu den beiden anderen Bänden, startet dieser Band sehr slow, was aber nicht schlimm ist und ich hier sogar gut finde, denn irgendwann schlagen die Gefühle ein wie eine Bombe und auf das muss man sich erstmal vorbereiten.
Die Stimmung generell war super entspannt, auch die Charaktere aus den ersten beiden Bänden lernt man wieder weiter kennen, ich mag dieses Konzept sehr gerne! Isaac kommt ursprünglich von einer Farm, auch diesen Vibe habe ich geliebt. Sawyer und Isaac sind wie Tag und Nacht und dennoch irgendwie gleich, anders kann ich es nicht beschreiben. Isaac wird durch Sawyer selbstbewusster, während Sawyer durch ihn ruhiger wird.

Die Handlung dieses Bandes war wie gesagt viel ruhiger und langsamer. Die Beziehung war viel weniger körperlich als die der vorherigen Bände. Und doch, oder gerade deswegen war da eine ganz besondere Form der Spannung.

Tolle Story mit kleinen Schwachstellen

IMPERIAL - Afterglow

Der Start in das Buch gelingt meiner Meinung nach sehr einfach, zudem fand ich es toll, dass die Autorin eine moderne Königsfamilie erschaffen hat, so wirkt alles etwas natürlicher und lockert auch etwas auf. Auch den ersten Funken zwischen Alice und Fynn fand ich total schön, man merkt die Chemie zwischen den beiden.

Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt, jedoch war mir die Story stellenweise dann doch etwas zu langatmig. Vieles dreht sich dann nur darum, wie sehr sie einander vermissen und den Gefühlen für den jeweils anderen. Da fehlte mir dann leider die Spannung im Buch. Außerdem sehe ich irgendwie auch keine richtige Entwicklung bei den Charakteren. Die Settings im Buch hingegen haben mir sehr gut gefallen und wurdem für mich auch realistisch und echt dargestell.

Trotz diesen Mankos hat mir das Buch gefallen und kann es auch weiterempfehlen an all jene, die eine leichte Geschichte für zwischendurch lesen wollen. ❤️

Veröffentlicht am 22.05.2023

Emotionale & gefühlvolle Liebesgeschichte

A Reason to Fight

Die Story fängt direkt emotional an, denn Dean erfährt, dass seine verstorbene Freundin schwanger war und als wäre das nicht schon gut, hatte diese auch noch eine Affäre mit seinem besten Freund… Alle sind sich sicher, dass das Baby nicht von ihm ist, falsch gedacht - Louisa ist seine leibliche Tochter. Das Problem? Sein bisheriges Leben als Soldat und sein neues Leben als frisch gebackener Dad lassen sich so gar nicht vereinbaren.

Seine Welt gerät gewaltig ins Wanken, bei so vielen Schicksalsschlägen auf einmal auch total verständlich. Und dann kam Morgan, Krankenschwester und zuständig für die Neugeborenen Station. Sie trifft Dean quasi mitten in einer Panikattacke und kann ihm auch wieder raushelfen. Schnell wird klar, dass die beiden mehr verbindet als bloße Anziehung für den jeweils anderen.💙

Beide Charaktere haben ein Päckchen zu tragen und ergänzen sich daher perfekt.
Sie sind glaubwürdig beschrieben, auch wenn mir Louisa im ganzen Buch etwas zu kurz kam. Daher ein Stern Abzug. Mir kam es leider teilweise so vor, als wäre sie nur ein Lückenfüller für die Story, denn so eine richtig innige Beziehung zwischen ihr und Dean war leider nicht vorhanden.
Der beste Freund von Dean, Don (der beste Freund von Morgan) und das Böse in Gestalt von Schwiegereltern, sind vielleicht etwas klischeehaft, aber dennoch nicht überspitzt.

Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kommt schnell , und gut durchs Buch - in 2-3 Tagen hat man es locker gelesen.
Der Spannungsbogen ist gut, das Buch ist nicht allzu lang - man kann es gut in einem oder zwei Tagen weglesen. 💙