Profilbild von diamantenherz

diamantenherz

aktives Lesejury-Mitglied

diamantenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diamantenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Schönes Buch für zwischendurch ❤️

All You Wish For

(ich hab das Hörbuch gehört)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 von 5)

(ich hab das Hörbuch gehört)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 von 5)

Erzählstil: Die Synchronsprecherin hat eine tolle Stimme und auch der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte alles perfekt vor Augen :)

Figuren: Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, nicht nur Evie und Roane, sondern auch die ganzen Nebencharaktere fand ich klasse und ihre Geschichten waren spannend. Ich hätte mir teilweise echt gewünscht, dass es Bonuskapitel aus der Perspektive von Viola und/oder Lucas, Carol und Roane gegeben hätte, oder am liebsten noch ganze Bücher mit ihren Geschichten. Aber obwohl das ganze Buch nur aus Evies Perspektive geschrieben ist, erfährt man trotzdem ziemlich viel über andere Charaktere, das fand ich echt toll :)

Inhalt: Die Geschichte hat mir gut gefallen. Vieles war zwar ziemlich vorhersehbar, was bei dem Genre aber auch irgendwo normal ist. Und mit einer Sache hätte ich definitiv nicht gerechnet, also zu vorhersehbar war es dann doch nicht. Außerdem war das Setting wirklich toll, mit dem britischen Fischerdorf und der Buchhandlung hatte es einfach eine absolute Wohlfühl Atmosphäre!

✨Fazit✨ Schöner New Adult Roman mit Wohlfühl Atmosphäre und tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Absolute Empfehlung 😍😍

The Way I Break

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Das war mein erstes Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil wirklich toll! Ich hatte alles perfekt vor Augen, der Humor ist ganz mein Geschmack und ich fand es gut, dass aus zwei Perspektiven erzählt wurde.

Figuren: Die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, sie sind total authentisch. Nicht nur Victoria und Julian, auch die Nebencharaktere waren alle total vielfältig und interessant und ich mag sie wirklich sehr gern. Ich freu mich schon total, in den nächsten beiden Teilen mehr über sie zu erfahren!

Inhalt: Die Geschichte hat mir auch echt gut gefallen. Obwohl es Romance ist, war es irgendwie spannend und mitreißend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und echt schnell durch hatte. Das Setting fand ich toll und es war einfach eine richtige Wohlfühl Atmosphäre in dem Buch. Es wurde auch gut mit dem emotionalen und potentiell triggernden Teil umgegangen, das hat mich echt richtig gepackt. Also die Story hat wirklich Highlight Potenzial, es gibt keinen einzigen Punkt, den ich kritisieren könnte.

✨Fazit✨ Wirklich eine absolute Empfehlung, eine wunderschöne Geschichte mit tollem Setting und wunderbaren Charakteren! ❤️

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannendes Finale der Fantasy Dilogie 😍

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mir wie im ersten Teil auch echt gut gefallen, ich hatte alles perfekt vor Augen. Das einzige, was manchmal etwas gestört hat, war, dass auch hier die afrikanischen Begriffe bzw generell Begriffe, die es vermutlich nur in dem Roman gibt, öfters nicht erklärt wurden und man sich dann selbst zusammen reimen musste, was gemeint ist. Ein Glossar wäre sehr praktisch.

Figuren: Auch im zweiten Teil mochte ich die Charaktere wieder sehr gerne, und man hat sie nur noch mehr ins Herz geschlossen. Sowohl Karina als auch Malik haben intensive Charakter Entwicklungen durchlebt und das war spannend mitzuerleben. Aber auch die Nebencharaktere waren wieder sehr interessant und authentisch und einige hat man echt ins Herz geschlossen.

Inhalt: Es war wirklich durchgehend spannend und mitreißend, ich hätte das Buch am liebsten an einem Stück durchgelesen. Es gab auch unerwartete Wendungen und war keineswegs vorhersehbar. Die Fantasy Welt gefällt mir nach wie vor sehr gut, und es war interessant in diesem Teil auch mehr über die Geschichte dieser Fantasy Welt zu erfahren. Und es ging auch in diesem Teil wieder um wichtige Themen und Werte, es wurden tolle Botschaften vermittelt. Also an Tiefe und Kreativität mangelt es dem Roman definitiv nicht.
Allerdings gibt es am Ende glaub einen Logikfehler. ACHTUNG, SPOILER! Denn Karina hat einen Blutschwur geleistet, den sie allerdings gebrochen hat, was bedeutet, dass sie hätte sterben müssen, das ist aber nicht passiert. Sie hat einfach weiter gelebt und der Blutschwur war irgendwie vergessen. Keine Ahnung, ob ich da einfach irgendwas verpasst oder nicht verstanden hab, aber es kommt mir vor wie ein Logikfehler🤷🏼‍♀️ SPOILER ENDE! Ansonsten war das Ende aber wirklich gut geschrieben und die Geschichte hat echt Highlight Potenzial. Mir hat der zweite Teil glaub sogar noch besser gefallen als der erste.

✨Fazit✨ Mitreißendes Finale der Fantasy Dilogie, dem es an Tiefe, Spannung und Magie definitiv nicht mangelt 😍

Veröffentlicht am 04.07.2022

Total süße Gay Romance + Bodypositivity ❤️

Fünfzehn Tage sind für immer

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich toll, ich liebe den Humor! Und die Gedanken von Felipe werden echt gut rüber gebracht, man kann sie gut nachvollziehen und versteht Felipe dadurch.

Figuren: ...

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Figuren: Die Charaktere sind alle super süß und sympathisch, man muss sie echt ins Herz schließen. Felipe hatte außerdem eine super Entwicklung seines Charakters. Bei Caio hatte ich auch noch erwartet bzw gehofft, dass sich etwas ändert (ich sage jetzt nicht was, um nicht zu spoilern), aber dass das nicht der Fall war, macht die Geschichte irgendwie auch realistisch; es zeigt, dass am Ende eben nicht immer alles perfekt ist.

Inhalt: Die Story ist toll, sie behandelt wichtige Themen wie Homosexualität & Homophobie, sowie Bodypositivity & Bodyshaming. Dabei ist sie dennoch auch humorvoll und süß, was ihr aber nicht die Ernsthaftigkeit nimmt sondern die Emotionalität eher steigert. Also die perfekte Mischung :)
Am Ende sind nicht unbedingt alle Probleme gelöst (worauf ich irgendwie gewartet hatte), es wirkte etwas offen, aber auch das zeigt wieder, dass am Ende nicht immer alles perfekt sein muss.
Der einzige Punkt, den ich vielleicht kritisieren könnte, wäre, dass mir teilweise ein wenig der rote Faden gefehlt hat. Also es gab nicht wirklich einen Höhepunkt oder so, es war von der Spannung her gleichbleibend. Aber es ist ja auch kein Thriller sondern Romance, deswegen finde ich das nicht ganz so tragisch, und da die Geschichte so süß ist wollte man sowieso die ganze Zeit weiter lesen ;)
Außerdem gab es super viele schöne Zitate, also Leute, die sowas immer markieren, werden hier ordentlich zu tun haben ^^

✨Fazit✨ Super süße und humorvolle Romance, die sich aber auch mit wichtigen Themen beschäftigt. Kann ich absolut weiter empfehlen! ❤️

Veröffentlicht am 12.05.2022

Schöne Geschichte für zwischendurch❤️

Whitestone Hospital - High Hopes

Rezension ⭐⭐⭐⭐ (bezieht sich auf das Hörbuch)

Rezension ⭐⭐⭐⭐ (bezieht sich auf das Hörbuch)

Erzählstil: Die Stimmen der Sprecher waren angenehm und die Betonungen haben mir gefallen. Ich hatte nur manchmal Schwierigkeiten zu unterscheiden, ob etwas von der Person nur gedacht oder gesagt wird, das war etwas doof.

Figuren: An sich haben mir die Charaktere zwar gefallen und ich mochte sie, aber je mehr ich über sie nachdenke, desto mehr merke ich, wie wenig man eigentlich über sie erfahren hat. Bei Laura ging es, aber über Nash weiß ich so gut wie nichts. Bei den Nebencharakteren könnte man das noch damit entschuldigen, dass es drei weitere Teile geben wird, in denen sie eben die Hauptrolle spielen und man mehr über sie erfährt, aber bei Nash? Er war einer der beiden Hauptprotagonisten, da hätte ich mir schon gewünscht, mehr von ihm zu erfahren. Und die Nebencharaktere kamen mir auch irgendwie nicht besonders abwechslungsreich vor; Ian, Grant, Ryan, Midge... sie alle haben meiner Meinung nach ziemlich ähnliche Charakterzüge... Ich hoffe einfach, dass sich das eben noch in den nächsten drei Teilen ändert und man tiefere Einblicke in ihre Leben bekommt.

Inhalt: Inhaltlich, also von der Story her, gefällt mir die Geschichte ziemlich gut. Es gab auch eine Stelle, an der ich Taschentücher zücken musste, das passiert bei mir eher selten. Die Emotionalität kam gut rüber. Auch wenn es teilweise ein ziemliches Hin und Her war, war es irgendwie glaubwürdig. Ich hab ziemlich in der Geschichte drin gesteckt. Aber am Ende der Cliffhanger ist fies! Damit hatte ich nicht gerechnet, da es im nächsten Teil ja glaub um ein neues Paar geht.

✨Fazit✨ Ich hätte gerne mehr über die Charaktere erfahren, aber die Geschichte hat mir gut gefallen!