Profilbild von diebuchliebhaberin

diebuchliebhaberin

diebuchliebhaberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchliebhaberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Verloren sind wir nur alleine

Verloren sind wir nur allein

Werbung | Rezensionsexemplar

Das Buch „Verloren sind wir nur allein“ von Mila Summers erschien am 28.02.20 im One-Verlag. Der Young-Adult-Roman umfasst als Taschenbuch 423 Seiten und ist im Handel für 12,90€ zu erwerben.
Ich danke dem One Verlag, Mila Summers und der Lesejury, dass ich dieses Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte und weise darauf, dass dies ein keiner Weise bei meine Meinunung beeinflusst.

~

Das Cover mit Fokus auf den Titel hat mich direkt angesprochen. Der Roman überzeugt sowohl mit einem lockeren, mit viel (schwarzen) Humor gespickten Schreibstil, als auch einer zum Ende hin doch sehr komplexen Handlung. Die Autorin baut immer mal wieder kleine und größere Geheimnisse ein, die man unbedingt ergründen will - meistens ist es dann etwas völlig anderes, als man gedacht hat. So auch bei dem größten Geheimnis der Geschichte, dazu später mehr....
Die Protagonistin Sky war mir trotz ihrer Voreingenommenheit und ihres doch sehr übertriebenen Verhalten ihrer Mutter gegenüber sympathisch und ich litt mit ihr mit. Ich konnte ihre Entwicklung in der Geschichte gut nachverfolgen und war trotz ihrer Schwächen sehr zufrieden mit ihr. Und auch Jeff, der zu Beginn sehr unnahbar war, konnte ich ins Herz schließen. Die Anziehung zwischen den beiden ist sehr schön und nicht gekünstelt - allerdings ist mir im Verlauf ihrer Beziehung zueinander aufgefallen, dass es ein wenig kindlich und irgendwie unausgereift geschrieben wirkt. Die Nebencharaktere, allen voran Skys Clique, die einfach wundervoll ist, sind ebenfalls super in die Geschichte eingebaut.
Nun aber wieder zu dem großen Geheimnis der Geschichte, das zum Ende hin durch einen mir zunächst irgendwie übertrieben vorkommenden Handlungspunkt aufgedeckt wurde. Aber umso mehr es zum Ende zu ging, desto mehr fand ich diese Entwicklung gelungen und es hat vielen Geschehnissen erst wirklich einen Hintergrund gegeben. Außerdem mochte ich, wie mit der Situation am Ende umgegangen wurde, da es sehr realistisch war und mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmte. Die letzten Satz vor dem Epilog hat mir so viel mehr bedeutet, als nur die einfachen Worte. Was alles in ihm steckt, müsst ihr aber selbst herausfinden...

~

Ich vergebe 4,3 von 5 Sternen

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.01.2020

The Right Kind of Wrong

The Right Kind of Wrong

Werbung | Rezensionsexemplar

Der Buch „The Right Kind of Wrong“ von Jennifer Bright erschien am 02.12.2019 als E-Book im Forever-Verlag. Als Taschenbuch umfasst der New-Adult-Roman 368 Seiten und wird ab dem 31.01.2020 für 15,00€ im Handel zu erwerben sein.
Ich danke Jennifer Bright, netgalley und dem forever Verlag für das Rezensionsexemplar und weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Das Cover ist eher einfach gehalten und legt den Fokus auch mit unterschiedlichen Schriftarten auf den Titel. Es trifft voll meinem Geschmack und machte mich neugierig auf den Inhalt. Durch Jennifer Brights leichten, erfrischenden Schreibstil, der mich zum schmunzeln, nachdenken und mitfühlen gebracht hat, habe ich mich direkt wohl gefühlt. Ihre Sprache ist schön und ausführlich, ohne zu viel zu sein. Die Geschichte der beiden Protagonisten Zoe und Noah spielt in London - für mich nebenher ein zusätzliches Plus. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich mit Zoe, aus deren Perspektive die Story überwiegend erzählt wird, prima identifizieren.
Zoe liebt Bücher, sie ist frech und sehr mitfühlend. Noah hingegen ist ruhig, lieb aber sehr humorvoll und sexy. Ihr erstes Kennenlernen ist einfach einzigartig und bringt mich immer noch zum schmunzeln.
Die beiden passen einfach so gut zu einander - man denkt kaum darüber nach, dass es eigentlich falsch sein sollte . Sie kann bei ihm sie selbst sein, er tut ihr gut und gibt ihr Sicherheit. Und die Freundschaftlichen Momente zwischen den beiden sind so schön, so authentisch und echt, dass man kaum das Bedürfnis nach intimeren Szenen hat und ihre besondere Beziehung einfach genießen kann. Aber auch die anderen Charaktere, wie Zoes beste Freundin Kate, sind gut eingearbeitet und tragen ihren Teil zur Handlung bei. Das Ende kam mir dann ein wenig zu schnell, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit mit allen verbringen wollen, aber war sehr gut gelöst und ließ mich lächelnd zurück.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 12.01.2020

Verbotenes Verlangen

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Der Liebesroman „Dirty Rich - Verbotenes Verlangen“ von Lisa Renee Jones ist der zweite Teil dieser Reihe. Er erschien am 27.11.2019 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst als Taschenbuch 374 Seiten. Das Buch im ist Handel für 12,90€ zu erwerben.
Ich danke Netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Das Cover ähnelt meiner Meinung nach dem englischen von „Shades of Grey“ , was mich allerdings sehr neugierig auf das Buch gemacht hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sinnlich und emotional und führte mich flüssig durch das Buch. In diesem Teil geht es um die beiden Protagonisten Lori und Cole, die ebenfalls beide Anwälte sind. So bekommt man neben den sinnlichen Szenen auch einen Einblick in die Rechtsthematik. Cole ist unglaublich toll und einfühlsam, er kämpft in seinem Job immer für das gute und vertritt ausschließlich Unschuldige. Und auch Lori ist unglaublich sympathisch, man erfährt auch viel über ihre Vergangenheit und kann so ihre Gefühlswelt gegenüber Cole gut nachvollziehen. Allerdings hat mich ihre hin und her manchmal ein wenig genervt. Aber ich bewundere ihren Ehrgeiz und ihre Einfühlsamkeit.
Alles in allem ist „Dirty Rich - Verbotenes Verlangen“ ein spannender Liebesroman mit einigen sehr prickelnden Szenen mit ein paar kleinen Schwächen. Perfekt für das Lesevergnügen zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Kurzes Vergnügen mit zwei starken Persönlichkeiten

Sinful Princess

Werbung | Rezensionsexemplar

Der Liebesroman „Sinful Princess“ von Meghan March erschien am 30.09.2019 im Lyx-Verlag. Der zweite Teil der Sinful-Royalty-Reihe umfasst 256 Seiten und ist als Taschenbuch im Handel für 10,00€ zu erwerben.
Ich danke netgalley und dem Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar als E-Book und weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Das Cover ist schlicht und elegant. Ich finde die Idee wirklich toll, dass das Wasser bei genauerer Betrachtung die Form einer Krone passend zum Titel bildet. Meghan March Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt der Handlung keine Platz für Langeweile. Sie schreibt sowohl mit viel Humor, der mich vor allem bei den vielen „Batman“ Anspielungen schmunzeln ließ, als auch mit Spannung und Prickeln. Die Story lebt förmlich von Anzüglichkeiten, Anziehung und auch erotischen Szenen, sodass es mir fast zu viel war. Aber das wird im Verlauf des Buches viel besser und wird gut in die Geschichte eingebettet. In diesem Teil der Reihe lernen wir die Protagonisten Kane und Temperance besser kennen und wir können miterleben, wie sich ihre Beziehung durch die Handlung aufbaut - auch, wenn es mir fast ein wenig zu schnell geht und ich gerne mehr mitbekommen hätte, warum sich ihre Beziehung so schnell in die eine Richtung entwickelt. Aber ich finde es sehr schön, darüber Klarheit zu bekommen, dass Kane genau derjenige ist, der es mit Temperance aufnehmen kann und sie wunderbar ergänzt. Das Ende dieses zweiten Teils der Reihe kam auch sehr unerwartet, aber ich habe kurz vor Schluss etwas erahnen können.
Unter dem Strich war „Sinful Princess“ für mich ein kurzes, unterhaltsames Vergnügen für zwischendurch mit zwei sehr starken Charakteren. Ich freue mich nun darauf, zu erfahren, wie sich die Beziehung der beiden im dritten Teil weiterhin entfalten kann.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.01.2020

„Eine Stadt - Drei vermisste Mädchen“

Two can keep a secret

Werbung | Rezensionsexemplar

Das Buch „Two Can Keep A Secret“ von Karen M. McManus erschien am 14.10.2019 im cbj-Verlag. Der Jugendthriller umfasst 416 Seiten und ist im Handel für 18,00€ zu erwerben.

„Eine ...

Werbung | Rezensionsexemplar

„Eine Stadt - drei vermisste Mädchen...“ (S. 226)

Das Cover ist schlicht aber eindrucksvoll und legt den Fokus sowohl auf die zwei Gesichter als auch den Titel. Dieser gab mir nach dem Lesen zunächst ein paar Rätsel zum Bezug auf, aber nach meiner Theorie passt er nun hervorragend zum Cover und auch zu den Ereignissen der Handlung. Die Atmosphäre des Buchs erinnert stark an Neunzigerfilme und an „Pretty Little Liars“ mit ganz viel Kleinstadtflair. Dazu trägt auch Karen M. McManus Schreibstil bei, der einen mit Spannung - die vor allem in der Mitte stark anzieht - durch die Story führt. Die Story wird abwechselnd von den Hauptprotagonisten Ellery und Malcolm erzählt, die zusammen mit ihren Freunden versuchen, den Geschehnissen in Echo Ridge auf den Grund zu gehen. Ich habe beide sehr ins Herz geschlossen und hatte fast das Gefühl, ein Teil ihrer Clique zu sein. Und auch die anderen Charaktere kommen nicht zu kurz und man bekommt einen guten Überblick über ihre Handlungen. In Verlauf der Geschichte passieren viele Dinge, die man teilweise vorhergesehen hat oder eben auch nicht. Die Auflösung war ziemlich überraschend, aber dadurch ergaben viele Ereignisse im Buch für mich auf einmal mehr Sinn. Der letzte Satz hat es für mich nochmal reingehauen und ließ mir ein Schauer über den Rücken laufen.