Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 194
Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Klappentext:

In Träumen ist nichts unmöglich: Tote können wieder ein Teil unseres Lebens sein, wir erreichen die Ziele, von denen wir nicht einmal zu hoffen wagen, und wir sind mit den Menschen zusammen, nach denen wir uns sonst nur aus der Ferne sehnen.
Ich bin in der Lage, Träume zu schenken.
Meine Begabung hat sich herumgesprochen und dadurch wurde die böse Königin auf meine Familie aufmerksam. Sie nennt mich Rapunzel.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht eher ein Fluch ist, anders zu sein.

Zum 11. Mal begeistert uns die Autorin nun schon mit neuen Geschichten rund um die "Grimm-Chroniken". Wenn ich heute auf die Anfänge zurückblicke, hätte ich nie gedacht, dass wir da landen, wo wir heute stehen. Während sich der 10. Band nunmehr mit dem großen Thema rund um die böse Königin begeistern konnte, widmet sich der 11. Teil wieder den Rahmenfiguren der ganzen Handlung. Und ich muss sagen, dass ich mich schon auf ein "Wiedersehen" mit Joe und Co. gefreut habe.

Und es ist diesmal auch insbesondere Joe, der hier wieder eine größere Rolle spielt. Denn er ist es, der im Jahr 2012 auf der Suche nach jemandem ist, der ihm helfen kann, seine Freunde zu retten. Sollte er in der Lage sein, Ember Harms tatsächlich zu finden? Diese Storyline hat mir schon sehr gut gefallen und insbesondere die junge Frau, die er im Zug kennenlernen durfte und die auch jetzt noch eine Rolle spielt, bringt eine große Portion an geheimnisvollem Flair mit und ich denke, sie wird sicher nochmal eine Rolle spielen.

Doch auch in der "Vergangenheit" gibt es einiges, was uns an Geschehnissen noch erwartet. Es gibt ein Wiedersehen mit zahlreichen alten Bekannten, aber auch mit neuen Charakteren. Der Titel des Buches, sowie der Klappentext, ließen ja auch bereits erahnen, wem wir diesmal begegnen würden. Darunter zum Einen Rapunzel, deren Geschichte mich wahnsinnig fesseln konnte und weiterhin jene eines Charakters, der mich schon seit dem allerersten Band der Reihe neugierig auf seine eigenen Hintergründe gemacht hatte: Rumpelstein. Ich war sehr glücklich, dass er diesmal eine entsprechend große Rolle spielt und ich war beinahe geschockt, als mir die wahren Hintergründe hieraus bewusst wurden. Ich kann euch sagen, ihr werdet überrascht sein.

Aber genau das ist es ja, was die Autorin einfach immer wieder schafft: man ist überrascht, sprachlos und wird mit unerwarteten Geschehnissen konfrontiert, mit denen man niemals gerechnet hätte. Man weiß nie genau, wer wirklich der ist, der er vorgibt zu sein und manchmal scheint alles regelrecht verdreht und man verliert tatsächlich das Gefühl für das, was wirklich real ist. Und genau das ist wahnsinnig spannend beim Lesen dieser Bücher. Ich persönlich lasse mich immer wieder gerne in diese Welt entführen und von Dingen überzeugen, die ich so nie erwartet hätte. Noch dazu bin ich immer wieder absolut verblüfft, wie die Autorin verschiedene Stränge so zusammenweben kann, dass es einfach nur absolut logisch ist und einfach alles zusammenpasst.

Das Gesamtpaket ist erneut wahnsinnig stimmig, ganz davon abgesehen, dass das Cover wieder traumhaft schön geworden ist. Ich liebe es, diese Bücher in meinem Regal bewundern zu dürfen. Die Handlung ist spannend und knüpft nahtlos an die Vorgänger an, so dass man problemlos wieder hineinfindet. Das Buch ist wieder vollkommen gelungen und ich freue mich schon jetzt darauf, weitere Geschichten der "Grimm-Chroniken" zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Ich bin immer wieder aufs Neue von den "Grimm-Chroniken" gefesselt und ich kann sie wirklich absolut jedem ans Herz legen. Und wer noch mittendrin ist: bleibt dran, es wird immer besser!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Leider nicht so überzeugend wie die Vorgänger

Autorin: Lauren Blakely
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Reihe: Big Rock
Genre: Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und ...

Autorin: Lauren Blakely
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Reihe: Big Rock
Genre: Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

Die "Big Rock"-Bücher gehören seit jeher zu der Art Geschichten, die mich immer wieder aufs Neue begeistern konnten. Es knistert, es prickelt, es ist feurig und bietet noch dazu eine gehörige Portion Humor. Auch bei dem neusten Teil war ich tatsächlich guter Dinge, dass ich auch hier wieder absolut glücklich und zufrieden sein würde. Doch leider hat er mich ein wenig enttäuscht zurückgelassen, was schade ist, da die Geschichte in meinen Augen echt nicht schlecht war.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Chase. Ein wirklich sympathischer junger Mann, noch dazu Arzt, wahnsinnig gutaussehend. Der Träum einer jeden Frau. Nur eines fehlt ihm derzeit zu seinem Glück: eine Wohnung. Doch wie der Zufall es so will, bietet sich ihm bald die ideale Lösung: er zieht mit seiner besten Freundin Josie zusammen. Klingt eigentlich einfach, doch da hat auch noch keiner der beiden damit gerechnet, dass sie sich über kurz oder lang zueinander hingezogen fühlen könnten. Und das KANN ja auch eigentlich nur zur Problemen führen...
Eigentlich ist genau diese Story eine sehr gute Grundlage für eine tolle Geschichte. Zwei langjährige beste Freunde, beide Single, harmonieren wie verrückt und plötzlich wohnen sie zusammen: das ist doch der Stoff, aus dem gute Liebesgeschichten geschmiedet werden. Und wie man es von der Autorin gewohnt ist und insbesondere auch von der Reihe, sprüht das Buch vor Charme und Humor. Die Charaktere sind echt toll und man muss sie einfach mögen. Und dass einen hier eine Liebesgeschichte samt der richtigen Portion Erotik erwartet, steht natürlich außer Frage.

Aber leider war das ganze Paket irgendwie nicht so ganz rund. Die Tatsache, wie das Ganze zwischen den Beiden dann ins Rollen kam, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Ich hatte beim Lesen irgendwie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Zwar gibt es zwischendurch immer mal kleine Kapitel, die aus der Sicht von Josie dargestellt werden und zu meiner Freude auch total tolle Rezepte enthalten (deren Beschreibung einfach nur göttlich ist), aber leider haben auch die nicht unbedingt erreicht, dass sich mir die plötzliche 180 Grad Wende von 0 auf 100 erschlossen hat. Das fand ich etwas schade. Und noch dazu ging mir das dann alles ein wenig zu glatt. Es fehle mir so ein bisschen an dem richtigen Drama. Ja, vielleicht bin ich da einfach auf dem falschen Dampfer, aber es gab eben nicht so wirklich diesen ultimativen Spannungsmoment. Eher nur kleineres Drama und das wirkte mir leider etwas flach. Die beiden sind ein wirklich tolles Pairing und ich denke einfach, man hätte hier noch ein bisschen mehr rausholen können. Zumal insbesondere der sprachliche Aspekt des Buches wirklich toll ist und man richtig Spaß beim Lesen hat. Nur leider hatte ich diesmal das Gefühl, mich eher durchzudümpeln, immer in der Hoffnung auf den großen Kracher. Zumindest mit Humor und Gefühl konnte das Buch enorm punkten und auch die Arztgeschichten in Chases Job haben mir gefallen.
Alles in allem eine schöne Geschichte, mit Potenzial nach oben, die gerne ein bisschen mehr Pfeffer verdient hätte.

Fazit:
★★★☆☆
Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe war mir dieses leider ein wenig zu flach. Es fehlte mir das gewisse Etwas und ich war am Ende leider etwas enttäuscht, da die Geschichte an sich echt gut war. Deswegen reicht es hier leider nur für 3 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Seitenzahl: 416
Verlag: Rowohlt
Reihe: Broken Darkness
Genre: Dark Romance, Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle ...

Broken Darkness - So verführerisch
Autorin:M. O'Keefe
Seitenzahl: 416
Verlag: Rowohlt
Reihe: Broken Darkness
Genre: Dark Romance, Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Kyss" für der zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...

Wer mich und meine Lesevorlieben kennt, der weiß, dass ich bei Dark Romance einfach nicht Nein sagen kann. So ist es also kein Wunder, dass mich die Geschichte rund um "Broken Darkness" direkt schon vom Klappentext her interessierte und neugierig machte. Als ich das Buch dann schließlich in den Händen hielt, dauerte es zwar noch ein wenig, bis ich endlich zum Lesen kam, aber es hat sich definitiv gelohnt. Alleine schon das Cover ist ein wahrer Hingucker. Der dunkle Hintergrund passt hervorragend zu der pinkfarbenen Schrift, die, wenn man es original in der Hand hält, sogar einen Glitzereffekt hat. Die goldfarbenen Federn sind eine wunderbare Ergänzung und ich finde, es passt auch grundlegend sehr gut zur Geschichte.

Im Zentrum der Handlung steht die junge Annie McKay. Die Umstände haben es erfordert, dass sie ihr Zuhause verlässt und sie findet sich in einem Trailerpark wieder. Dort findet sie wundersamerweise ein klingelndes Telefon und lernt einen ihr völlig Fremden kennen: Dylan. Von da an ändert sich alles, was sie bisher vom Leben kannte und sie lernt eine völlig neue Welt kennen - zumindest am Telefon. Doch sollte sie erwartet haben, dass damit ihr Leben einfacher wird, dann hat sie sich getäuscht. Denn jetzt wird es erst richtig ernst....

Die Geschichte rund um Annie und Dylan konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Zum Großteil lag das auch an dem Geheimnisvollen, was hier von Anfang an ausgestrahlt wurde. Man steht in den Geschehnissen und weiß gar nicht so recht, was da eigentlich dahinter ist und wird von Seite zu Seite neugieriger. Je mehr man erfährt, umso mehr Details kommen ans Licht und insbesondere bei Annie wird schnell deutlich, dass sie eine sehr harte Zeit hinter sich hat. Es ist dramatisch und man fiebert die ganze Zeit mit, während man sie auf dem Weg in ihr neues Leben begleitet. Ich empfand die Darstellung ihrer Situation und von ihr selbst als sehr authentisch und tiefgründig und man kann richtig gut in das ganze eintauchen.
Doch auch Dylan ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, der es von Anfang an schafft, einen zu faszinieren. Aus der geheimnisvollen Stimme am Telefon wird nach und nach ein faszinierender Charakter, der jedoch auch einige Schattenseiten in seinem Leben hat. Auch bei ihm ist nicht alles einfach und rosig und das gilt es, während des Lesens zu entdecken, wobei hier die ein oder andere Überraschung auf einen wartet.
Auch als Pairing haben mir die beiden zusammen sehr gut gefallen. Es prickelt von Anfang an zwischen ihnen und das spürt man deutlich beim Lesen. Auch die erotischen Aspekte sind außerordentlich gelungen und sehr gut eingefügt, sodass hier nichts fehl am Platz wirkt. Und es war schon eine faszinierende Geschichte, die Entwicklung zu verfolgen, wo es doch am Anfang alles mit einem simplen Telefonat beginnt. Äußerst prickelnd das Ganze.

Auch die anderen Charaktere im Buch haben ihre ganz eigenen Rollen und fügen sich perfekt ein, doch hier will ich nicht zu viel verraten, um euch nicht zu spoilern. Ich kann euch aber sagen, dass es hier einige Überraschungen gibt und das ein oder andere Unerwartete geschieht, womit man als Leser so nicht gerechnet hat. Die großen Höhepunkte gibt es dann im letzten Dritten des Buches, als die Ereignisse dramatisch werden und man erfährt hier nochmal einige pikante Details. Das Buch endet dann schließlich sogar noch mit einem großen Cliffhanger, der mich bestürzt zurückgelassen hat. Und obwohl es eigentlich logisch war, dass das passieren musste, habe ich keineswegs damit gerechnet und war demzufolge sehr überrascht. Die Spannung auf den folgenden Band ist hier definitiv mehr als geweckt.

Im Gesamtpaket kann ich wirklich nur positives über das Buch sagen. Es gibt Perspektivenwechsel zwischen Dylan und Annie, die Kapitellängen sind äußerst angenehm und auch sprachlich ist es sehr gelungen. Das Ganze ist einfach eine runde Sache und man kann sich voll und ganz beim Lesen fallen lassen. Ein wirklich sehr schönes Buch!

Fazit:
★★★★★
Der Auftakt dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen und konnte mich absolut überzeugen. Die Spannung auf den nächsten Band ist definitiv geweckt und ich weiß, dass ich den auch unbedingt bald lesen muss. Ich vergebe für diesen ersten Teil volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Autorin: B.E.Pfeiffer
Verlag: Sternensandverlag
Seitenzahl: 512
Genre: Fantasy

An dieser Stelle weise ich auf die mögliche Spoilergefahr bezüglich des ersten Teiles hin!

Klappentext:

Auch nach dem Sieg über den Schatten findet Eleonora keine Ruhe. In ihren Träumen begegnet sie einer mysteriösen Frau, die sie vor etwas zu warnen versucht. Als auch noch die Magie zu erlöschen droht, besteht kein Zweifel mehr: Der Schatten ist nicht besiegt, sondern lauert auf seine Chance, seinem Gefängnis zu entfliehen. Nur die Lunara können den Verlust der Magie abwenden. Doch dieses mysteriöse Volk versteckt sich in den Tiefen des Meeres, verborgen vor den Augen der Menschen. Wird es Eleonora und ihren Freunden dennoch gelingen, sie zu finden, bevor es zu spät ist?

Kaum zu glauben, wie schnell doch die Zeit bis zu diesem zweiten Band der "Weltportale" vergangen ist. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich den ersten Band verschlungen habe und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet habe.
Nun habe ich das Buch ganz frisch beendet und es stellt sich die große Frage: konnte es mich genauso begeistern, wie der Reihenauftakt?

Zunächst einmal ist auch hier das Cover wieder ein absoluter Hingucker. Es ist diesmal in Blau gehalten und versetzt uns direkt in eine magische Unterwasserwelt. Das hat insofern noch eine tiefere Bedeutung, da die Geschichte sich diesmal auch zu einem Teil genau dort abspielt: in den Tiefen des Meeres. Es ist auf alle Fälle eine wunderbare Ergänzung zu dem in Grün gehaltenen ersten Band und passt somit wunderbar ins Regal. Alleine das ist schon ein absoluter Pluspunkt.
Doch wie sieht es mit der Handlung aus? Wer sich noch an Band 1 erinnert, der weiß, dass Eleonora und ihre Freunde einen Sieg über den Schatten verbuchen konnten. Doch das ist noch nicht das Ende, denn er wartet nur darauf, wieder zuschlagen zu können. Und auch die Magie ist in großer Gefahr. Die einzigen, die hier noch helfen können, sind die Lunara und Eleonora muss alles daran setzen, ebenjene aufzuspüren - denn diese leben verborgen unter Wasser und fernab von den Menschen. Wird dieses Unterfangen gelingen oder ist es gar zum Scheitern verurteilt?

Die Geschichte, die im ersten Band ihren Anfang fand, geht hier spannend weiter. Es fiel mir sehr leicht, direkt wieder mittendrin im Geschehen zu sein und man war sofort wieder von dieser faszinierenden Welt gefangen. Das Flair ist gleich wieder da und man kann sich wunderbar darin versinken lassen. Man hat auch direkt das Gefühl, dass hier die große Ruhe vor dem Sturm herrscht. Es ist klar, dass etwas Großes passieren wird, aber man weiß noch nicht, was es ist bzw wann es kommt. Man spürt richtig, dass hier etwas auf einen zukommt und man ist so gefesselt, weil man die ganze Zeit wissen will, was es ist.
Auch die einzelnen Charaktere haben sich im Vergleich zum ersten Teil weiterentwickelt. Insbesondere bei Eleonora spürt man, dass sie einige harte Erfahrungen machen musste und nun versucht, mit der neuen Situation zurechtzukommen. Erneut steht sie im Mittelpunkt der ganzen Schwierigkeiten und muss versuchen, eine Lösung zu finden. Nebenbei soll sie auch noch lernen, ihre Kräfte zu beherrschen und das alles irgendwie zu managen. Dass das nicht immer einfach ist, sollte jedem klar sein.
Hinzu kommt ja das Beziehungsdreieck zwischen ihr, Aestus und Lucius. Ich habe ja beide ins Herz geschlossen, jeden auf seine ganz eigene Art. Und ihr geht es eben ähnlich. Sie kann sich nicht zwischen ihnen entscheiden und während das einst alles noch recht leicht zu bewältigen schien, tauchen jetzt erste Wolken am Horizont auf. Ich kann euch sagen, was dieses Dreiergespann angeht kommt beim Lesen einiges auf euch zu.
Was mir wieder sehr gut gefallen hat ist überhaupt der Zusammenhalt der einzelnen Charaktere. Eleonora kann immer auf ihre Freunde zählen und auch ihre Familie steht absolut hinter ihr. Und genau das ist in der Situation wahnsinnig wichtig, denn sonst wäre es noch schwerer, all diese Geschehnisse zu verarbeiten.

Dieses Buch ist ein Wegbereiter, wenn man so will. Denn hier geht die große Reise so richtig los. Wo am Anfang vielleicht noch alles klar schien, kommen jetzt erste Ecken und Kanten hinzu und es kommt Fahrt in die ganze Problematik. Es gibt zahlreiche spannende und überraschende Entwicklungen und man lernt viel mehr von dieser faszinierenden Welt kennen. Insbesondere auch durch die Thematik der Lunara, in die man hier wirklich intensiv eingewiesen wird und man bekommt davon ein sehr detailliertes Bild, was dem Buch Tiefe und Spannung verleiht. Besonders hervorheben muss ich hier eindeutig auch die Darstellung der Unterwasserwelt, die im Hinblick auf die Lunara ein sehr große Rolle spielt. Man fühlt sich wirklich, als wäre man mit dabei in den Tiefen des Ozeans und die bildliche Gestaltung ist wahnsinnig gut geworden.
Die Autorin hat hier erneut eine wunderbar fantasievolle Geschichte geschaffen, die dem Auftaktband in nichts nachsteht. Man hat schon jetzt wahnsinnig Lust auf mehr davon und kann den nächsten Band kaum erwarten.
Mit dem großen Showdown zum Ende des Buches hat sie dann nochmal einen wahnsinnigen Kracher gezündet. Ich für meinen Teil war geschockt, sprachlos, entsetzt, geschockt...(das hab ich schonmal gesagt, oder :D ). Es ist auf alle Fälle wahnsinnig gelungen und man muss mit einer sehr unerwarteten Situation umgehen. Bei mir hat es einiges an Emotionen freigesetzt und mich wahnsinnig berührt. Und es passt dennoch perfekt zu der Geschichte. Und ich sage euch: wir brauchen Band 3!! Glaubt es mir!
Auch sprachlich kann ich an dem Buch nichts aussetzen, ich mag den Stil der Autorin sehr gerne und auch hier konnte es mich wieder voll und ganz abholen. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach wieder und es war mir wieder ein wahres Lesevergnügen der besonderen Art.

Fazit:
★★★★★
Auch mit diesem zweiten Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder absolut abholen! Die Geschichte geht spannend weiter und macht jetzt schon Lust auf mehr. Ich vergebe hier sehr gerne volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung für diese tolle Fantasy-Reihe!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eine sehr schöne und tiefgründige Geschichte

The Play

The Play - Spiel nicht mit mir...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 592
Reihe: Being with you
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

The Play - Spiel nicht mit mir...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 592
Reihe: Being with you
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?

Ich bin ja bereits seit dem ersten Teil der Reihe ein absoluter Fan der Reihe. Ich mag die Geschichten, welche die Autorin hier gezaubert hat und wie sie immer wieder eine spannende und faszinierende Liebesgeschichte mit verschiedenen Grundlagen schafft.

In "The Play" steht Kayla Moore im Vordergrund, die man, wenn man die ersten beiden Teile kennt, zumindest schon als Randfigur wahrgenommen hat. Sie ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit, wenn auch etwas speziell. Sie ist mehr so der Typ "Abenteuer", aber auf Dauer ist ihr das nicht genug. Dass sie allerdings ausgerechnet Lachlan McGregor über den Weg laufen muss, war so nicht geplant. Und auch nicht, dass da mehr draus werden könnte, als ein einfaches Interview. Doch wer hier eine einfache Liebesgeschichte erwartet, der wird sich wundern. Denn dieses Buch handelt nicht nur von großen Gefühlen, sondern auch von den dunkelsten Dämonen.

In diesem Teil der Reihe hat die Autorin wirklich ein spannendes Pairing geschaffen. Kayla ist in meinen Augen ein recht verrücktes Huhn, aber absolut sympathisch. Ich mochte sie auch schon als Randfigur in den vorhergehenden Teilen. Sie hat es nicht immer unbedingt leicht im Leben, aber irgendwie funktioniert es.
Und dann ist da Lachlan. Seine Geschichte ist nicht wirklich rosig und er hat eine sehr harte Zeit hinter sich, die ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Und doch verfolgen ihn diese Dämonen bis jetzt noch immer und es zeigt sich stellenweise, dass er aus dieser Geschichte nicht so einfach rauskommt, wie es den Anschein hat. Es dauert allerdings auch eine Zeit, bis man vollkommen dahintergestiegen ist, was da genau mit ihm los ist. Sein Schicksal hat mich sehr berührt und es ist stellenweise sehr emotional.

Überhaupt ist das Buch geprägt von emotionalen Elementen und insbesondere in den letzten Kapiteln des Buches trieb es mir wahrhaft die Tränen in die Augen. Die Autorin hat hier eine sehr tiefgründige Geschichte geschaffen, die es wirklich in sich hat.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Lachlan und Kayla ist - trotz, dass sie absolut nicht einfach ist - wirklich sehr schön und man möchte eigentlich einfach nur dahinschmelzen. Und Lachlan ist auch, trotz seiner Dämonen, ein wahrhaft toller Kerl, in den man sich wahrscheinlich auch nur verlieben kann.
Das einzige, was mir auffiel, war, dass ich das Buch stellenweise etwas langatmig fand. Ein paar Dinge hätte man vielleicht ein bisschen weniger ausführlich gestalten können. Dennoch ist das Buch ein wunderbares Lesevergnügen. Auch sprachlich kann man nichts aussetzen und man fliegt wie gewohnt durch die Seiten. Ich freue mich schon sehr darauf, das nächste Buch der Reihe zu lesen und bin gespannt, was uns da für eine spannende Geschichte erwartet.

Fazit:
★★★★☆
Grundlegend eine wirklich sehr schöne Geschichte und ein würdiger dritter Teil der Reihe, wenn auch stellenweise etwa langgezogen. Aber es ist definitiv 4 von 5 Sternchen wert.