Profilbild von dielesebrille

Reihe: Chance
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Wie viele Chancen hast du verdient?
Wie viele Chancen gibst du dir selbst?
Und ...

Autorin: Rose Bloom
Seitenzahl: 314
Reihe: Chance
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Wie viele Chancen hast du verdient?
Wie viele Chancen gibst du dir selbst?
Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten?
Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis.
Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft.
Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, das sie gebrandmarkt hat.
Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor?
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte.

Können zwei zerbrochene Teile noch ein Ganzes ergeben? Oder würden sich die scharfen Kanten zweier geschundener Seelen nur aneinander reiben und gegenseitig zerstören?

Es ist noch gar nicht solange her, dass die Autorin mit "Second Chance" eine wunderbare Geschichte in die Welt entließ. Und auch "Third Chance" hat inzwischen seinen Weg in die Regale der Leser gefunden. Da stellt sich natürlich die alles entscheidende Frage, ob ihr diesmal ein ebenso tolles Werk gelungen ist. Und nachdem ich "Third Chance" nun beendet habe, kann ich guten Gewissens sagen: ja, das ist es!

In "Third Chance" treffen wir Nash, den jüngeren "Bruder" von Tanner, den wir bereits aus "Second Chance" kennen. Nash hatte es auch nie sonderlich einfach und wie sollte es auch anders sein, er ist vollkommen abgerutscht. Er steckt mittendrin im Drogensumpf und findet alleine nicht wieder hinaus. Es dauert lange, bis er begreift, dass er ganz unten angekommen ist. Seine einzige Chance ist eine Therapie. Und dazu gehört auch der Aufenthalt auf einer Ranch in Texas, wo er wieder zu sich selbst und in ein normales Leben finden soll. Dort trifft er auch auf andere junge Menschen, die ihre ganz eigenen Probleme hatten, darunter auch Elli. Und von Anfang an fühlt er sich zu ihr hingezogen. Doch können solche Gefühle überhaupt eine Chance haben?

Das Schicksal von Nash ist hart. Und so sehr man auch verurteilen muss, dass er in diesem Drogensumpf steckt, so kann man doch nicht umhin, ihn irgendwo zu verstehen. Im Verlauf des Buches erfährt man immer mehr über die Hintergründe, warum er in diese Welt geraten ist, wieso er nicht mehr hinausfand und wo die Ursachen für sein Verhalten liegen. Und so, wie man als Leser eine Weile braucht, das alles zu verstehen, so braucht auch er selbst Zeit, sich und sein Leben endlich in einem ganz anderen Licht zu sehen. Im Verlauf des Buches macht er eine sehr weitreichende Entwicklung durch und ich finde, die Darstellung ist der Autorin sehr gut gelungen. Über kurz oder lang kann man Nash mit all seinen Stärken und Schwächen einfach nur ins Herz schließen.
Und dann ist da ja noch Elli. Anfangs war sie für mich ein sehr undurchschaubarer Charakter. Ich konnte mir nicht so richtig einen Reim auf sie machen. Aber man hatte eben anfangs auch nicht so viele Infos über sie. Zu Beginn erschien sie mir sogar einfach als recht bodenständige, junge Frau, mit einer schwierigen Vergangenheit. Wie schwer diese allerdings war, erfährt man erst später und dann geht einem auch ein ziemlich großes Licht auf. Im Grunde genommen muss auch sie noch ein Stück Weg auf sich nehmen, um schlussendlich auch endlich vollkommen zu sich selbst zu finden.

Der Autorin ist es hier erneut gelungen, eine tiefgründige Geschichte mit problamtischen Hintergründen in Kombination mit einer nicht ganz einfachen Liebesgeschichte zu vereinen. Das Buch ist authentisch, stellenweise dramatisch und sehr emotional. Der Kontrast zwischen den Vergangenheiten der jeweiligen Protagonisten und der Ranch in Texas, wo die Sorgen alle in den Hintergrund zu rücken scheinen, hat mir sehr gut gefallen. Es ist beinahe, als begleite man hier 2 verschiedene Welten und durch die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wird das umso deutlicher. Die Perspektivenwechsel zwischen Nash und Elli liefern ebenfalls die Möglichkeit, sich genau in die Beiden hineinzuversetzen und ihre ganz eigenen Geschichten zu ergründen.
Insbesondere das letzte Drittel des Buches hat mich emotional dann nochmal sehr gepackt und ich war geplättet, was hier auf einmal noch passierte.
Und auch die Thematik rund um die Beziehung der Protagonisten wurde sehr gut ausgearbeitet. Können zwei Menschen, die beide in gewisser Weise angeknackst sind, zueinander finden? Können sie sich gegenseitig heilen oder stürzen sie sich erst recht ins Unglück?
Wer eine tiefgründige Geschichte mit ernsten Themen sucht und dabei zwei junge Menschen auf dem Weg zu sich selbst und zueinander begleiten möchte, der ist hier genau richtig. Und wer "Second Chance" mochte er wird "Third Chance" mit Sicherheit lieben.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal hat es die Autorin geschafft, eine ernste Thematik mit einer wunderbar gefühlvollen Geschichte zu verbinden. Dafür vergebe ich sehr gerne 5 Sternchen und kann euch die Bücher wirklich absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Ein würdiges Finale

Elfenwächter (Band 3): Weg der Magie

Elfenwächter - Weg der Magie
Seitenzahl: 328
Erschienen: August 2018
Genre: Fantasy

Achtung, diese Rezension kann Spoiler zu den vorhergehenden Teilen ...

Elfenwächter - Weg der Magie
Seitenzahl: 328
Erschienen: August 2018
Genre: Fantasy

Achtung, diese Rezension kann Spoiler zu den vorhergehenden Teilen enthalten!

Klappentext:

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss Avathandal seinen Platz im alten Rat der Elfenhauptstadt Havaris einnehmen. Eine Aufgabe, die er verabscheut, zumal die anderen Ratsmitglieder ihn nicht respektieren und nur bedingt seine Bemühungen unterstützen, die Magie des Elfenwaldes und damit seinen Clan zu retten. Auch Tris, die ihn begleitet, stößt an ihre Grenzen. Denn als Mensch kann sie sich in der Hauptstadt kaum frei bewegen und muss machtlos zusehen, wie Avathandal unter seiner Bürde zu zerbrechen droht und sich immer mehr von ihr entfernt.

Es ist immer wieder ein komisches Gefühl, wenn man den letzten und finalen Teil einer Reihe - oder in diesem Fall einer Trilogie - in den Händen hält. Man hat die Charaktere auf einer langen Reise begleitet und dann weiß man plötzlich, dass diese Reise zuende geht. Und so ist es auch hier. Aber bevor ich zu meiner eigentlich "Beurteilung" komme, muss ich einfach mal sagen, dass das Cover dieses dritten Bandes mir von allen drei am besten gefällt. Ich weiß nicht warum, aber dieses Motiv hat mich direkt bezaubert und irgendwie hat es einfach etwas ganz besonderes. Daumen hoch für diese sehr schöne Gestaltung!

Doch kommen wir zum Kern des Ganzen. In Band 2 der Trilogie wurden ja bereits die Weichen dafür gelegt, was die Protagonisten noch erwarten würden. Der Krieg ist gewonnen, der neue König auf dem Thron. Doch damit ist ja noch nicht alles gelöst. Avathandal muss den Posten seines Vaters im alten Rat einnehmen und noch dazu eine Lösung finden, den magischen Wald zu retten. Das alles zehrt nicht nur an seinen Kräften, sondern kratzt auch an seiner Beziehung zu Tris. Dieser Weg wird definitiv kein einfacher sein....

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wo ich genau anfangen soll. Ich habe so viele Gedanken im Kopf und keine Ahnung, wie ich sie in eine gute Reihenfolge bringen soll. Vielleicht erstmal ein paar Sätze zu den Charakteren.
Tris hat mir in diesem Band mit am besten gefallen. Während sie mir im zweiten Band teilweise etwas zu anstrengend war, erschien sie mir hier gereifter und erfahrener. Sie weiß besser mit den verschiedenen Situationen umzugehen, denkt weit mehr nach, zieht gute Schlüsse und Kombinationen. Überhaupt ist sie meiner Meinung nach etwas nachdenklicher geworden, aber das ist nichts schlechtes. Eher im Gegenteil. Ihr fallen teilweise Dinge auf, die anderen eher verborgen bleiben. Und sie ist bereit, Konsequenzen zu ziehen, sobald diese notwendig werden...
Im Gegensatz dazu spürt man auch deutlich die Veränderungen, die Avathandal betreffen. Wenn man noch an den Elf zurückdenk, den man im ersten Teil kennenlernen durfte, so hat man hier teilweise das Gefühl, eine vollkommen andere Person vor sich zu haben. Er hat sich sehr verändert und da spielt auch die dunkle Magie ihre Rolle, der er sich leider zu sehr zugewandt hat. Man erlebt deutlich, wie es ihn regelrecht zerstört und nicht einmal Tris kann das in irgendeiner Form verhindern, was schlussendlich zu dramatischen Entwicklungen führt. Er hat mir beim Lesen schon ein wenig Leid getan, denn auch, wenn er gewissermaßen selbst die Schuld trägt, so tat es mir im Herzen weh, dass er selbst vor Lug und Trug nicht zurückschreckte. Aber ich glaube, genau diese Entwicklung war irgendwie auch notwendig.

Was die anderen Charaktere betrifft, so füllen sie ihre Rollen weiterhin bestens aus und man wird mitunter auch die ein oder andere Überraschung erleben. Wer mich allerdings noch immer etwas irritiert, ist Lilly. So richtig schlau bin ich aus ihr nicht geworden, auch bis zum Schluss nicht. Und was ihre "Beziehung" angeht, ist es mir weiterhin ein Rätsel, ob das wirklich alles nur eine simple Vereinbarung ist oder ob da die ganze Zeit doch mehr Gefühle dahintersteckten, als man dachte. Aber das sind so Kleinigkeiten, wo ich denke, das kann man ruhig der Fantasie des Lesers überlassen. Es muss ja nicht immer alles 100% fest irgendwo stehen.

Alles in allem besticht das Buch durch eine spannende Entwicklung und man ist von Anfang an absolut gefesselt. Ich war so in der Geschichte versunken, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Thematik ist natürlich im Gegensatz zum ersten Band um Einiges ernster, aber das finde ich gut und es zeigt deutlich, was sich alles verändert hat. Insbesondere auch die Beziehung zwischen Avathandal und Tris hat mich sehr beschäftigt und natürlich auch berührt, denn hier ist nichts mehr so klar, wie es einst schien.
Natürlich hat man ja auch eine gewisse Vorstellung, wie das Ganze dann ausgeht oder sich am Ende findet. Von dem Weg, den die Autorin hier gegangen ist, war ich allerdings absolut überrascht! Damit hätte ich niemals gerechnet und das hat mich emotional dann auch ziemlich gepackt. Allerdings, wenn man dann genauer darüber nachdenkt, ist es genau der richtige Weg gewesen. Ich hatte das Gefühl, das Puzzle hat sich zusammengesetzt. Zudem hat man während des Lesens die ganze Zeit schon das Gefühl, dass etwas in der Luft liegt und so löst es sich auf auf, was das ist.

Auch, wenn man vielleicht zu dem ein oder anderen Aspekt der Geschichte vielleicht noch mehr hätte wissen wollen oder lesen wollen, so ist das Maß des Buches ideal. Es konzentriert sich auf das, was wirklich wichtig ist und ist im Gesamtpaket absolut gelungen! Für mich ist es nach dem ersten Band mein zweitliebstes Buch der Reihe und ich finde, es ist ein würdiges und gelungenes Finale dieser tollen Trilogie!

Fazit:
★★★★★
Auch, wenn ich eigentlich so meine ganz eigenen Vorstellungen hatte und dann doch am Ende doch wahrhaft überrascht wurde, ist "Weg der Magie" in meinen Augen ein tolles Finale der Trilogie, welches den Charakteren und der Geschichte würdig ist. Aus diesem Grund vergebe ich hier volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Was wartet am Ende des Weges?

Elfenwächter (Band 2): Weg des Krieges

Elfenwächter - Weg des Krieges
Seitenzahl: 400
Erschienen: Juli 2017
Genre: Fantasy

Achtung, diese Rezension kann Spoiler zum ersten Band, "Weg des Ordens" ...

Elfenwächter - Weg des Krieges
Seitenzahl: 400
Erschienen: Juli 2017
Genre: Fantasy

Achtung, diese Rezension kann Spoiler zum ersten Band, "Weg des Ordens" enthalten!

Klappentext:

Die Armee des Königs steht vor den Toren des Elfenreiches. Ihr Ziel ist es, die Magie des Waldes zu zerstören, damit das Gebiet endlich eingenommen werden kann. Die ganze Hoffnung des Elfenvolkes liegt nun auf Avathandal. Er soll, unterstützt von Tris, den rechtmäßigen Thronfolger bei den Zwergen suchen, den König stürzen – und das alles, ehe die schützende Magie des Elfenwaldes erschöpft ist. Neue, aber auch alte Gefährten begleiten sie auf diesem Weg, der für das Land nur eines bedeuten kann: Krieg.

Wer meine Rezension zum ersten Band der "Elfenwächter"-Trilogie kennt, der erinnert sich vielleicht noch, dass ich "Weg des Ordens" auf der FBM 2018 erworben hatte und mich danach tatsächlich ärgerte, dass ich die folgenden Teile nicht direkt ebenfalls mitgenommen habe. Aber gut, dass es genug Möglichkeiten gibt und nun wohnen auch Band 2 und 3 in meinem Regal. Natürlich konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, was nach den Ereignissen im ersten Band nunmehr passieren würde.

Nach den aufregenden Eregnissen im ersten Buch ist die Gefahr für das Elfenreich nicht mehr weit entfernt. Und sollte sich keine sinnvolle Lösung finden, so steht es kurz vor der Eroberung durch den Feind. Doch nicht alles scheint ausweglos. Avathandel, Tris und ihre Freunde machen sich auf den Weg, den rechtmäßigen Thronfolger ausfindig zu machen, damit jener die Krone übernehmen und die Gefahr abwenden kann. Doch dieser Weg ist steinig und voller Gefahren und der Krieg rückt immer näher....

Nachdem ich mit dem zweiten Band der Trilogie begonnen hatte, war ich sofort wieder eingenommen von der Faszination dieser Welt. Insbesondere durch die Gestaltung und den Schreibstil der Autorin kann man sich das Ganze wunderbar vorstellen und hat die entsprechenden Bilder direkt vor Augen. Insbesondere durch die Reihe, welche die Gefährten auf sich nehmen, gibt es hier viel Neues zu entdecken und man taucht noch viel tiefer ein, als zuvor. Besonders die Reise unter der Erde auf dem Weg zur den Zwergen fand ich sehr faszinierend, die Beschreibungen ließen es vorstellbar und lebendig wirken.
Was die Charaktere betrifft, so war ich gespannt, wie diese sich im Angesicht der drohenden Gefahr entwickeln würden. Insbesondere was Tris betrifft, hegte ich hier große Hoffnungen, nur leider konnte sie mich nicht 100% überzeugen. Während ich an manchen Stellen dachte, dass sie schon gewissermaßen "wachsen" kann, wirkte sie oftmals dann wieder sehr zurückhaltend und mitunter auch verklemmt, insbesondere im Hinblick auf ihre Beziehung zu Avathandal. Das passte für mch nicht ganz mit der Frau zusammen, die ich sonst eher in ihr sah und die anfangs immer für das einstand, was sie wollte und nun helfen will, die Gefahren abzuwenden. Aber ich habe die Hoffnung, dass sich das speziell im dritten Teil dann noch geben wird.

Avathandal wirkte indessen umso stärker auf mich. Er konnte mich ja bereits im ersten Teil direkt fesseln und auch hier füllt er sesine Rolle wieder wunderbar aus. Er ist stark, weiß, was er will und ist bereit, alles zu tun, was nötig ist. Er ist sowas wie der geborene Anführer und strahlt das auch absolut aus. Allerdings mache ich mir langsam Sorgen um ihn, denn das, was man hier teilweise erlebt was seine Kräfte anbelangt, gibt mir zu denken. Ich befürchte, er könnte sich ein wenig überschätzen und das wiederum könnte sich auch auf die Menschen um ihn herum auswirken. Lassen wir uns überraschen.
Auch die anderen Charaktere spielen hier eine größere Rolle, da sie direkt in die Geschehnisse involviert sind. Seien es Tian und Lanaya, neue Verbündete auf ihrer Reise oder auch alte Bekannte - was Letztere betrifft hülle ich mich jetzt aber in Schweigen, denn sonst verrate ich zu viel ;) Das sollt ihr lieber selbst entdecken. Doch jeder von ihnen hat seine Rolle in dem Buch und die Konstellation empfinde ich als äußerst gelungen.

Der Spannungsbogen in diesem Teil der Trilogie kam für mich nicht ganz so hoch rüber, wie noch im ersten Buch. Aber vielleicht wirkt das auf mich auch nur so und "Weg des Krieges" ist gewissermaßen eine Art Wegbereiter für das große Finale. Da lasse ich mich einfach mal überraschen. Während die Magie des Waldes, die im ersten Buch noch vorherrschte, diesmal durch die Reise der Charaktere eher in den Hintergrund rückt, steht diesmal die Magie der einzelnen Personen mehr im Vordergrund. Doch auch diese ist faszinierend und bietet einiges an Raum, was künftige Entwicklungen betrifft. Was ich nur ein wenig schade fand, war, dass die Thematik des eigentlichen Krieges nicht SO viel Raum bekam, wie ich eigentlich erwartete. Insbesondere im letzten Teil des Bücher hätte ich mir diesbezüglich noch ein paar Informationen gewünscht.
Nichtsdestotrotz ist "Weg des Krieges" ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es ist spannend, es ist magisch, man erlebt Dramatik und auch Emotionen. In meinen Augen ein gelungenes Fantasywerk, das Lust darauf macht, den dritten und finalen Teil der Trilogie so schnell als möglich ebenfalls zu lesen.

Fazit:
★★★★☆
Auch, wenn ich diesmal den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt hatte, so tut das der Faszination des Buches keinen Abbruch. Ich bin sehr gespannt auf das Finale der Trilogie und vergebe für den zweiten Band 4 von 5 Sternchen! Und ich kann auch weiterhin eine Leseempfehlung für all jene geben, die gerne im Fantasybereich unterwegs sind.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Wenn Liebe einfach wäre...

Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 320
Genre: Liebe, Young Adult

Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 320
Genre: Liebe, Young Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

"Still Broken" war mal wieder eines der Bücher, das durch das wunderschöne Cover direkt dafür gesorgt hat, dass man es unbedingt haben musste. Hinzu kam bei mir der Aspekt, dass der Klappentext ein Geheimnis andeutete - und auf sowas stehe ich ja total! Wenn es darum geht, zu ergründen, was dahitner versteckt ist und was da eigentlich genau alles zerstören könnte.
Mittelpunkt der Handlung ist die junge Norah. Nachdem sie und ihr Exfreund getrennt sind, steht ihr der Sinn eigentlich eh nicht nach Jungs. Doch dann ist da auf einmal Max, ein unnahbarer Bad Boy, vor dem sie aus jeder Ecke gewarnt wird. Aber das Schicksal spielt da manchmal eben nicht unbedingt mit und so rutscht Norah in eine Liebesgeschichte, die ihr Herz am Ende in Stücke reißen könnte...

Ich persönlich mag ja immer diese Geschichten, in denen es darum geht, den Bad Boy genauer zu ergründen, zu erfahren, was wirklich hinter ihm steckt. Und auch dieses Buch konnte damit bei mir punkten. Ich mochte die Protagonisten Norah und Max von Anfang an, ich wurde direkt warm mit ihnen und verfolgte gespannt ihre Entwicklung. Man merkt eben direkt, dass bei Max mit Sicherheit weit mehr dahintersteckt, als nur irgendein Image des bösen Jungen, von dem man sich fernhalten sollte. Zwischendurch bekommt man schon die ein oder andere Andeutung, aber ich für meinen Teil hatte nicht ganz in die richtige Richtung gedacht, aber das machte mir gar nichts aus. Klar, dass es es hier zwischen Norah und Max öfter mal zu Ungereimtheiten kommt, weil er ja nun wirklich nicht darauf aus ist, mit ihr etwas anzufangen, eben aufgrund seines Geheimnisses. Aber sie lässt sich nie komplett abschrecken, man spürt direkt, dass bei ihr eben doch die Gefühle nicht einfach so beiseite zu legen sind.
Auch die Charaktere, die eher eine "Nebenrolle" spielen, haben mich im Rahmen des Buches überzeugt. Sei es Norahs Bruder, der genau der beschützende Bruder ist, den man sich mitunter vorstellt, oder aber ihre beiden besten Freundinnen, die hinter ihr stehen und sie unterstützen, egal was geschieht. Und dann ist da ja auch noch Max Schwester, die sich ebenfalls ihre ganz eigene Rolle verdient hat, die zum Einen wunderbar in das Buch passt und zum anderen eine recht wichtige Position innehat.

So sehr ich auch gespannt war, die Entwicklung zwischen Norah und Max zu verfolgen, so war mir das Ganze im ersten Teil ein wenig holprig. Ich kann es nicht genau erklären, es war mir stellenweise nicht zu 100% rund genug. Allerdings muss ich sagen, dass die zweite Hälfte des Buches mich dafür umso mehr mitreißen und begeistern konnte. Die Ereignisse überschlagen sich, wenn auch teilweise ein wenig rasant, aber dennoch ist es spannend und fesselnd. Emotional konnte es mich absolut abholen und insbesondere in den letzten Kapiteln hat mir dann stellenweise das Herz geblutet. Allerdings hätte ich mir insgesamt im Bezug auf Max' Geheimnis vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, das war so mein Empfinden.
Sprachlich ließ es sich sehr schön lesen und durch die Perspektivenwechsel begleitet man Max und Norah gleichermaßen auf ihrer Reise. Die Entwicklung der Geschichte hat mir gefallen und insbesondere die überraschenende Momente konnten mich überzeugen. Alles in allem eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe manchmal stärker sein kann, als alle Widerstände.

Fazit:
★★★★☆
Es war vielleicht nicht 100% perfekt, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen! Die Story konnte mich fesseln, die Entwicklung hat mir grundlegend gefallen. Daher gibt es hier 4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Maybe this time
Autorin: Jennifer Snow
Seitenzahl: 369
Reihe: Colorado Ice
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Maybe this time
Autorin: Jennifer Snow
Seitenzahl: 369
Reihe: Colorado Ice
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

Es ist immer wieder schön, in eine neue Buchreihe einzusteigen und in eine vollkommen neue Welt eintauchen. So auch bei "Maybe this time" von Jennifer Snow. Irgendwie sprach mich das Buch direkt an, die Covergestaltung gefiel mir und der Klappentext klang auch spannend. Gesagt, getan, es musste her.
Hintergrund des Buches ist die Geschichte der jungen Abby, die nach der Trennung von ihrem Ex (seines Zeichens Eishockeystar und sehr erfolgreich) gemeinsam mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimatstadt zieht. Doch da lebt auch Jackson Westmore, mit dem sie nicht gerade nur positive Erinnerungen verbindet und als ihre Tochter sich entschließt, Eishockey spielen zu wollen, wird er ungeplanterweise in den Fokus von Abbys Leben gerückt. Und schon ist das alles nicht mehr so einfach...

Die Idee hinter dem Buch bzw die Grundlage der Storyline hat mir sehr gut gefallen. Anstatt dass es von Anfang an um eine Beziehung geht, wo alles super einfach ist, beginnt es hier einfach mal mit einer Trennung. Abby hatte es nun wirklich nicht einfach mit ihrem Ex und wenn man das so verfolgt, kann sie einem eigentlich wirklich leid tun. Berühmt zu sein macht aus den Menschen manchmal seltsame Persönlichkeiten und so ging es ihr gewissermaßen auch. Dean, ihr besagter Ex, ist in dem Fall wirklich ein Paradebeispiel und ich kann euch sagen, den habe ich im Verlauf des Buches immer mehr gefressen. Sein Auftreten, seine Art und auch das, was man über die Zeit der Beiden erfährt, sorgt nicht gerade für Sympathiepunkte.
Also fängt Abby wieder bei 0 an und das macht sie auch noch außerordentlich gut. Sie ist ein sehr positiver Charakter und man mag sie einfach. Zumindest ging es mir so.Sie steht für das ein, was sie tut und was sie will, sie ist intelligent und freundlich und einfach nur sympathisch. Man fragt sich wirklich, wie ihr Ex das so dermaßen vermasseln konnte. Ich habe sie im Verlauf immer sehr bewundert, wie sie das alles meistert und sich ihr eigenes neues Leben für sich und ihre Tochter schafft. (Und wohlgemerkt, die ist auch absolut toll! Die Kinder hier in dem Buch sind nicht gerade von schlechten Eltern ;) )

Und dann ist da ja noch Jackson. Da ist man anfangs gar nicht so ganz sicher, was man von ihm halten soll. Insbesondere im Bezug auf Abby wirkt die ganze Situation angespannt und verworren. Aber man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr darüber, was einst geschah und wie er selbst tickt und schon wird die ganze Sache klarer. Aber es hat dennoch eine Weile gedauert, bis ich so richtig mit ihm warm wurde, insbesondere aufgrund seiner anfänglichen Einstellung bezüglich Abbys Exmann. Doch ihr werdet überrascht sein, was ihr noch alles an ihm entdecken werdet. Auch er muss im Laufe des Buches sein eigenes Leben nochmal genau überdenken und sich entscheiden, welchen Weg er diesmal einschlagen will.
Überhaupt sind die Charaktere in diesem Buch eine tolle Mischung. Seien es Abby und Jackson, die Kinder oder auch Jacksons Schwester. Selbst Dean ist eine Marke für sich. Aber sie alle haben ihren perfekten Platz und ihre passende Rolle, die sich wunderbar in die Story einfügt.

Die ganze Entwicklung ist gewissermaßen sehr authenthisch und nachvollziehbar. Die Gefühlswelten der Protagonisten sind tiefgründig und gut durchdacht. Es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Abby und Jackson zu verfolgen und man war durchweg mittendrin. Auch die sportliche Thematik, die hier einen großen Teil umfasst, ist keineswegs langweilig oder abschreckend. Selbst, wenn man keinerlei Ahnung von der Eishockey-Thematik hat, fällt es einem nicht schwer, die im Buch dargestellten Elemente zu verstehen. Es ist noch dazu mal eine Abwechslung, eine Storyline aus diesem Bereich zu lesen. Davon abgesehen, dass es eben eine ganz große Rolle in der ganzen Geschichte spielt.
Auch sprachlich kann ich nichts an dem Buch aussetzen, es liest sich sehr angenehm und man kann voll und ganz in diese Welt abtauchen und entspannte Lesestunden genießen. Es wird romantisch, angenehm erotisch, spannend und auch sehr emotional und an manchen Stellen habe ich echt kurzzeitig einen gewissen Bammel davor gehegt, wie es weitergehen würde.
"Maybe this time" ist ein Buch über eine Geschichte, die das Leben genau so schreiben könnte. Positive und negative Entwicklungen stehen genauso im Fokus, wie lebensverändernde Entscheidungen und deren Auswirkungen auf die einzelnen Charaktere und deren Zukunft.
Für mich ist dieses Buch ein wirklich gelungenes Gesamtpaket und ich freue mich schon jetzt sehr auf die weiteren Bücher der Reihe!

Fazit:
★★★★★
Sehr schöner Auftakt der neuen Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht! Die Geschichte konnte mich fesseln und überzeugen und dafür vergebe ich volle 5 Sternchen!