Cover-Bild Third Chance
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Rose Bloom

Third Chance

Der zweite Teil der emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.
Wie viele Chancen hast du verdient? Wie viele Chancen gibst du dir selbst? Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten? Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis.
Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft. Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, dass sie gebrandmarkt hat. Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor?
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte.
Können zwei zerbrochene Teile noch ein Ganzes ergeben? Oder würden sich die scharfen Kanten zweier geschundener Seelen nur aneinander reiben und gegenseitig zerstören?

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:
Second Chance
Third Chance
Fourth Chance

Veröffentlicht am 09.01.2019

Voller Höhen und Tiefen des Lebens

Nash versucht seine Vergangenheit zu vergessen, doch seine Pflegebrüder lassen ihm nicht in Stich und helfen ihm. Tanner bringt ihn in ein Programm auf einer Ranch in Texas. Dort trifft er auf Elli und sein Leben ändert sich. Er wird clean, aber bleibt er das?

Schon beim ersten Band hat man gemerkt, dass man mehr bekommt als erwartet. Auch hier ist das so. Die Geschichte steckt voller Gefühle, Vergangenheit die Schmerzhaft und grausam ist. Zwischen Nash und Elli wechselt die Geschichte hin und her. Auch immer wieder Rückblick in die Vergangenheit der beiden lockern die Geschichte etwas auf. Es ist nicht chaotisch, sondern immer im richtigen Moment wechseln die Perspektiven oder ein Blick in die Vergangenheit. So versteht man Nash und Elli auch viel besser, ihre Beweggründe und auch ihren Schmerz. Die Anziehungskraft der beiden merkt man gleich bei ihrem ersten aufeinander treffen und sie wird nicht schwächer, sondern stärker. Beide haben dann ihre Prüfung zu bestehen die ihnen das Leben stellt. Als Leser liest man sie und will am liebsten Hilfen. Denn beiden sind einem ans Herz gewachsen. Man möchte sie umarmen und sagen du bist nicht allein. Können beide ein glückliches und clean´s Leben haben?

Veröffentlicht am 08.01.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Inhalt

Dies ist der zweite Band der „Chance-Reihe“ von Rose Bloom. Im Vorgängerband wurde die Geschichte von Nashs Bruder, Tanner, erzählt. In diesem Roman bekommen Nash und Elli ihre Geschichte.

Nash ...

Inhalt

Nash ist beim selben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen. Doch Nash birgt ein großes, dunkles Geheimnis und verfällt, um seine Vergangenheit zu vergessen, den Drogen. Er droht sich selbst zu verlieren, bis seine Brüder Everett und Tanner ihn dazu ermutigen, ein Entzugsprogramm mitzumachen. Dieses findet zum Teil auf einer Ranch in Texas statt und soll ihn dabei unterstützen clean zu werden und ihn wieder in das alltägliche Leben eingliedern.
Hier trifft er auf Elli, eine Frau welche ebenfalls an dem Programm teilgenommen hat, aber die Ranch noch nicht verlassen will. Als Nash Elli begegnet, wird er von ihrer unfreundlichen Art gegenüber ihm überrascht. Nash merkt sofort, dass auch Elli Dinge erlebt haben muss, die sie sehr gebrandmarkt haben.
Doch auch wenn Elli Nash zunächst aus dem Weg geht, verbringen sie immer mehr Zeit miteinander und kommen sich näher…Doch kann das gut gehen oder ziehen sie sich gegenseitig wieder in den Strudel der Dunkelheit?

Cover

Das Cover ist ähnlich wie das erste Band gestaltet, lediglich die Farbe ist anders. So passen beide sehr gut zusammen und sind im Regal sehr stimmig. Da mir die Gestaltung des ersten Bands schon gut gefallen hat, ist es bei diesem Buch nicht anders.

Schreibstil

Ich finde, dass Rose Bloom einen sehr flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil hat. Alles wirkt sehr authentisch und das hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich mit dem Thema Drogenabhängigkeit gut auseinander gesetzt hat und versuchte es gut und echt darzustellen. Dies merkte man auch an der Beschreibung der Charaktere: Sie beschrieb Nash anfangs so, dass ich ihn in meinem Kopf ganz und gar unattraktiv (hager, eingefallenes Gesicht, Augenringe…) gestaltete. Je besser es ihm ging, je mehr veränderte sich sein Aussehen. Ich hatte das Gefühl seinen Weg mitzubeschreiten und an seiner Seite zu sein.

Die erotischen Szenen waren auch hier wieder dezent und gut gesetzt. Bei manchen Romanen finde ich erotische Szenen sehr unangenehm zu lesen, doch hier war dies nicht der Fall.
Besondere Beachtung schenke ich auch hier wieder den vier verschiedenen Perspektiven. Man bekommt, wie auch im vorherigen Band, Einblicke in die Vergangenheit und die Gegenwart beider Protagonisten.

Was ich ebenfalls super finde: Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen. Man muss „Second Chance“ nicht gelesen haben, um „Third Chance“ zu verstehen.

Charaktere

Nash ist sehr gut ausgearbeitet. Man kann seinen Schmerz fühlen und kann ihn verstehen, auch wenn ich Drogen natürlich absolut nicht gutheiße (!). Aber man kann seine Verzweiflung spüren, seine Angst und sein Gefühl allein mit allem zu sein. Nashs Charakterentwicklung ist richtig gut. Er verändert sich von seinem Auftreten und seinem Aussehen und man bangt sehr mit, dass er clean bleibt und den Weg weiter so beschreitet, wie er ihn auf der Ranch begonnen hat.
Auch Elli hat mir super gut gefallen. Auf eine Art ist sie sehr taff und teilweise sogar Schroff, aber als Leser sieht man auch ihre verletzliche Seite, die ab und an zum Vorschein kommt.
Die aufgebaute Spannung zwischen den beiden war einfach so greifbar und so von Sehnsucht und Zerrissenheit geprägt, dass es mich selbst zerrissen hat.
Beide Geschichten sind sehr berührend und in Verbindung ein Feuerwerk von Dunkelheit und Liebe.

Die Fortsetzung ist wirklich gelungen. Second Chance hat mir schon gut gefallen, aber dieser Teil ist sogar noch besser. Diese zwei Seelen, die jede Menge schlechtes Karma gesammelt haben und sich dann begegnen. Zunächst Angst voreinander haben, sich dann entschließen zu vertrauen, sich dann verlieren und aber wieder begegnen. Man bekommt hier so viele Emotionen zu spüren, sowohl negative, als auch positive. Hoffnung und Hass, Liebe und Schmerz, Vertrauen und Wut. Das Ende hat mir dann ganz den Atem geraubt. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil in den Händen zu halten!
Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Wundervoll

Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, das sie gebrandmarkt hat.
Nachdem ich „Second Chance“ verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten endlich „Third Chance“ zu lesen.
Auch dieses Buch ist wieder voll Gefühl, rührend und pure Hoffnung.
In diesem Band begleiten wir Nash & Elli, welche beide ein schweres Leben gelebt haben und sich auf einen Drogenentzug begeben.
Nash, der keine Eltern mehr hat.
Elli, die Eltern hat, welche aber nie für sie da waren.
Zwei gebrochene Seelen, die sich gegenseitig heilen und zu einer gemeinsamen werden.
Das Buch erzählt Kapitel aus der Sichtweise von beiden Protagonisten, weswegen man sich sehr gut in beide Personen hineinversetzen kann.
Ich muss hier auch wieder den wahnsinnig emotional mitreißenden Schreibstil der Autorin erwähnen.
Genau wie in Band 1 bin ich gespannt durch die Seiten geflogen und ich freue mich schon sehr auf Everett‘s Geschichte in Band 3.

Veröffentlicht am 29.11.2018

I love it

Wenn ich meine Rezi kurz halten müsste... würde ich schreiben: I love it!
Aber gut, das ist sicher ein wenig zu kurz für dich oder?

Ich habe Third Chance von Rose Bloom sehnsüchtig erwartet, denn der ...

Wenn ich meine Rezi kurz halten müsste... würde ich schreiben: I love it!
Aber gut, das ist sicher ein wenig zu kurz für dich oder?

Ich habe Third Chance von Rose Bloom sehnsüchtig erwartet, denn der erste Teil hat mir schon wahnsinnig gut gefallen. Nun wollte ich wissen, wie geht es mit Nash weiter. Nash ist einer der Brüder von Tanner, den wir
im ersten Band kennenlernen durften. Aber auch im zweiten Band gibt es wieder Begegnungen mit "Alten Bekannten".
Und obwohl sie nur kurz auftauchen, merkt man die Verbundenheit zwischen den Brüdern.

Überhaupt habt Rose Bloom es hier wieder geschafft eine gewisse Tiefe den Protagonisten zu zuschreiben. Sie kratzt nicht nur an der Oberfläche der Charaktere. Sie geht tief. Und auch Elli ist ihr wunderbar gelungen. Als Leser war ich sofort mitten in den Geschichten der Beiden. Und beide haben einiges erlebt in der Vergangenheit. Bei den Rückblicken in
eben diese Vergangenheit musste ich desöfteren mal Tränchen verdrücken. Ich kann manchmal nicht verstehen, wie Menschen anderen Menschen solchen Sachen antun können....Und doch ist es leider oft genug der Fall, dass sowas tatsächlich vorkommt.

Rose Bloom schafft es aber immer wieder brisante und ernste Theman gut zu verpacken und mich von der ersten Seite an zu fesseln. Nicht umsonst habe ich auch dieses Buch wieder inhalliert. In wenigen Stunden...fast in einem Rutsch.

Ich liebe es! I love it!
Ihr dürft nun gespannt auf diese Geschichte sein, denn von mir gibts eine mega klare Leseempfehlung. Ich warte jetzt wieder sehnsüchtig auf die Geschichte von Everett

Veröffentlicht am 26.11.2018

Genial

Drogen bestimmen das Leben von Nash schon seit seiner Kindheit. Vergessen. Ein Wunsch, der bei seiner Vergangenheit durchaus verständlich erscheint und doch ist da plötzlich diese Hoffnung. Hoffnung darauf, besser zu sein, als die Jahre zuvor. Hoffnung darauf, seine Brüder nicht weiterhin zu enttäuschen und aus dem Sumpf, den Drogen, Schulden und krumme Geschäfte verursacht haben, zu entfliehen. Doch wo Lichtschimmer sind, tauchen auch Schatten auf und oftmals sind diese dunkler und abgründiger, als ein einzelner Mensch alleine ertragen kann. Und dann kommt diese eine Person, die dein Leid nicht nur versteht, sondern selbst gelebt hat und du fragst dich, ob zwei kaputte Seelen sich helfen können oder ihr daran zu Grunde geht…

Die Geschichte um Tanner hat mich in emotionale Abgründe gestoßen. Nash’s Story setzt da in meinem Entsetzen noch einen drauf. So roh und wild, unverklärt und manchmal sogar abgebrüht, es war eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. In “Third Chance” prallen quasi zwei heftige Lebensgeschichten aufeinander und als Leser hast du oft einfach nur das Gefühl, dass gleich die Hölle los bricht. Egal ob in den Kapiteln aus Sicht des männlichen Charakters oder der weiblichen Protagonistin, die Erlebnisse führen uns an so manche Grenze. Ganz toll finde ich hier, dass die Autorin wieder Kapitel aus der Vergangenheit mit eingeführt hat, welche das Geschehen von Nash wie auch Elli noch stärker hervorheben.

Nash ist ein Draufgänger und das ist etwas, was Elli in ihrem Leben nicht gebrauchen kann. Sie versteckt sich quasi auf der Ranch und versucht sich selbst in den Griff zu kriegen. Aber kann man die Vergangenheit einfach verdrängen, ohne sie richtig verarbeitet zu haben? Nein. Und das muss sie bald auf die schmerzhafte Art erfahren. Und eigentlich will sie auch den attraktiven tätowierten Motorradfahrer nicht an sich ran lassen. Denn Elli vertraut niemanden mehr. Und doch ist da diese wahnsinnig intensive Verbindung, wie bei zwei Hälften einer Seele, die sich gefunden haben, und mögen sie noch so geschunden sein – sie passen perfekt zusammen. Das Zusammenspiel ist leidenschaftlich, stark und ernsthaft gefühlvoll. Und manchmal so herzzerreißend, schmerzhaft und rigoros. Ob sie es schaffen? Das müsst ihr selbst erfahren.

Aber für mich hat Rose Bloom einen einzigartigen zweiten Teil erschaffen und ich kann es gar nicht erwarten Everett in die Finger zu bekommen. Ihre “Chance”-Reihe ist überwältigend emotional und so ganz anders, als ihre anderen Bücher. Ihr solltet Taschentücher bereit halten!