dorakelis

dorakelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorakelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Klare Leseempfehlung !

Broken Lines - Faithful

Das Buch von Kim Valentine umfasst 317 Seiten und wurde am 09.09.2021 veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage. Das Cover ist sehr ansprechend. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Es lädt regelrecht zum Lesen sein.

Die Hauptprotagonistin dieser Geschichte heißt Dawn. Obwohl sie andere Interessen hat, stimmt sie einem Praktikum in der Eventagentur ihres Stiefvaters zu. Die Lust hält sich in Grenzen doch Dawn ist optimistisch gestimmt.

Aber da hat sie die Rechnung ohne ihre Stiefschwester gemacht. Denn diese schikaniert sie wo sie nur kann. Bereits nach kurzer Zeit sehnt sich Dawn nach dem Ende ihres Praktikums und damit ihrer Zeit im Big Apple.

Doch dann läuft sie auf einmal Andy über dem Weg. Einem attraktiven Bassisten einer Newcomerband. Der Schein trügt und Andy ist nicht der der er vorgibt zu sein..

Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung leicht verständlich. Die Charaktere passen gut zueinander. Man kann sich sehr schnell in die Geschichte hineinversetzen. Eine sehr schöne Geschichte mit einer Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.08.2021

So eine wundervolle Geschichte

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es ist ansprechend und lädt zum Lesen ein. Die Hauptprotagonistin heißt Clea, führt eine Buchhandlung und ist seit fünf Jahren verheiratet. Sie wünscht sich sehnlichst ein Kind. Das unterbreitet sie kurzerhand ihrem Mann auch. Doch der eröffnet ihr, dass er schon lange nicht mehr an ihre Ehe glaubt. Das ist jedoch noch nicht alles. Er hat bereits eine neue Frau an seiner Seite. Ihre Freundin Lulu steht ihr zum Glück in dieser schweren Zeit tatkräftig zur Seite. Schließlich wird sie dazu überredet sich bei Tinder anzumelden. Eine Vollkatastrophe jagt die Nächste. Wird sie je wieder eine Chance bekommen?

Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr empfehlenswert!

LUCE

Das Cover ist sehr bunt und hat etwas wildes an sich. Bei "Luce: Liebe und magische Welten" handelt es sich um den Auftakt einer Reihe mit Welten voller Magie und Abenteuer. Unsere Hauptprotagonistin ist die achtzehnjährige Luce. Sie lebt ein ganz normales Leben und mag die Treffen mit ihrem einzigen Freund Jules. Eines Tages bekommt sie eine Einladung zu einer Party. Diese Party scheint ziemlich außergewöhnlich zu sein. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Jason und dessen Schwester Mel. Doch die Party läuft anders als gedacht. Luce wird von einer bizarren Kreatur angegriffen und verletzt. Im letzten Moment wird sie von Jason gerettet und steckt plötzlich in einem magischen Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Eine sehr berührende Geschichte

Wir sind für die Ewigkeit

Es handelt sich hierbei um Band 1 der Spanien Saga. Das Cover ist sehr ansprechend und lädt regelrecht zum Lesen ein. Ich denke bei der Frau auf dem Cover handelt es sich um unsere Hauptprotagonistin Mercedes. Wir befinden uns im Jahr 1939. Die junge Mercedes muss mit ihrer Familie vor dem spanischen Bürgerkrieg fliehen. Bei der Flucht lernt sie Augusti kennen. Das ist auch gut so wie sich später noch herausstellen wird. Ihre Flucht endet jedoch im Internierungslager. Mercedes verliert alles was ihr lieb ist. Wird sie einen Weg finden und sich ins Leben zurück kämpfen? Der Schreibstil ist toll und flüssig. Die Handlung ist leicht verständlich. Die Charaktere sind grandios und die Geschichte berührend.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Eine wundervolle Geschichte

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

Das Cover ist sehr ansprechend. Es stimmt die Leser perfekt auf die Geschichte ein.

Wie es der Titel schon erahnen lässt, werden wir von Laura und Paulo durch die Geschichte begleitet. Lauras größter Traum ist es ein Studium in Amerika zu absolvieren. Diesen erfüllt sie sich im zarten Alter von 22 Jahren.

Doch der Start in ihrer neuen Wahl-Heimat verläuft alles andere als perfekt. Das Drama nimmt bereits am Flughafen seinen Lauf. Frisch dort eingetroffen wird sie sogleich wegen Verdacht auf Drogenbesitz dort festgehalten.

Nach mehrfachen Diskussionen kann sie jedoch weiterziehen in ihre neue Wohnung. Noch am selben Tag bekommt sie Besuch von ihrem Tutor Jamie. Er ist dafür zuständig ihr alles zu zeigen und mit der neuen Umgebung bekannt zu machen.

Laura nimmt das Angebot sehr gern an. Nach einigen Wochen jedoch bereut sie es. Jamie wird immer aufdringlicher. Er lauert ihr ständig auf und drängt sie in unangenehme Situationen. Zum Glück ist Paulo in ihrer Nähe und rettet sie vor Jamies Angriffen.

Doch er hört nicht auf. Als sie dann noch erfährt, dass es gar keine Tutoren gibt die neue Studenten herumführen gerät sie in Panik. Wird sie Jamie entkommen können? Was ist das für ein kribbeln im Bauch das sie immer hat wenn Paulo ihr über den Weg läuft?

Manuela D. Zwist hat eine wundervolle Geschichte erschaffen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Man kann richtig mit Laura mitfühlen und sich in ihre Lage versetzen. Die Handlungsorte sind sehr gut beschrieben. Es fühlt sich an als wandle man als stiller Beobachter neben den Charakteren her. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Eine wirklich schöne Geschichte die ich euch nur ans Herz legen kann.