Profilbild von doro_lesemaus

doro_lesemaus

doro_lesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit doro_lesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein wichtiges Thema, leider etwas aufgezwungen

V is for Virgin

Ich wollte mir das Buch schon länger kaufen und war trotz der vielen schlechten Bewertungen sehr gespannt.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, das zarte Rosa passst sehr gut zu den bunten Akzenten und das große V hebt sich daraus hervor.

meine Meinung
Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht ubd das Hauptthema, um das sich die gesamte Handlung dreht, finde ich spannend und wichtig.

Da es mein erstes Buch der Autorin war, hatte ich keine besonders hohe Erwartung an die Geschichte, aber ich wollte natürlich trotzdem erfahren, wie Valerie ihre Kampagne durchzieht- und die Folgen, die damit einhergehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, ich war sofort in der Geschichte drin und konnte Val auch gut nachvollziehen.

Valerie Jensen aka Virgin Val hat das Ziel, bis zur Ehe Jungfrau zu bleiben. Mit ihrer Vorgeschichte kann ich das auch ganz gut verstehen, auch wenn man jetzt sagen könnte, das sie sich zu sehr darein steigert.
Ihre Nicht- Alle-Tun-Es Kampagne ist daher in der Grundidee nachvollziebar. Auch finde ich gut, dass sie Menschen damit Mut machen will und Frauen unterstützen will, die unter gesellschaftlichem Druck stehen, weil sie noch Jungfrau sind oder mal eine falsche Entscheidung getroffen haben.
In manchen Szenen kommt mir ihre Einstellung allerdings etwas aufgezwungen vor, sie versucht zwischendurch, anderen Leuten ihre Meinung aufzuzwingen, auch wenn sie doch immer sagt, sie wolle nur Mut zur Veränderung machen.

Kyle Hamilton ist Rockstar und Sänger von Tralse. Seit er sich in den Kopf gesetzt hat, Val zu verführen, kommt er eigentlich immer wie gerufen, um ihren Auftritt zu sabotieren und sie in jeder Lage zu nerven und zu tritzen, in der Hoffnung, dass sie einen Fehler macht oder sie ihr Versprechen an ihre leibliche Mutter aufgibt und sich ihm hingibt.
Durch ihn gibt es immer wieder sehr lustige Szenen, durch die das Buch deutlich aufgelockert wird.

Cara und die anderen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, alle auf ihre Art und Weise.

Insbesondere der Schluss war etwas langatmig, weil quasi alles, was dazu gehört, in drei oder vier Szenen passiert und man deswegen eine lange Zeit am selben Ort ist.

Fazit
Ein gutes Buch über ein wichtiges Thema, das ich gut gelungen fand. Vals Entscheidungen und Überzeugungen waren mir nicht immer einleuchtend, die Grundidee ist aber sehr gelungen.
Durch Kyle und auch andere Charaktere wurde die Geschichte sehr aufgelockert, was mir gut gefallen hat und daher auch ein klares plus ist. Ich werde daher auf jeden Fall auch Teil 2 lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte, dennoch wunderschön

Wenn Donner und Licht sich berühren

Cover

Das Cover ist mega schön und die zarten Pastelltöne runden das wunderschöne Cover optisch herworragend ab. Ein sehr gelungwmener Eyecatcher!

meine Meinung
Wenn Donner und Licht sich berühren" ...

meine Meinung
Wenn Donner und Licht sich berühren" war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, deshalb hatte ich keine sehr hohen Erwartungen an die Geschichte, wurde aber total überrascht! Es ist eine Liebesgeschichte, die etwas anders ist als die meisten anderen, die es in diesem Genre gibt, was mir sehr gefällt.

Jasmine ist ein Mädchen wie alle anderen, wäre da nicht ihre Mutter. Denn Jasmine soll ein großer Star werden, eine Popmusikerin, wie ihre Mutter es nicht gekonnt hat. Ihr Leben besteht aus Tanz-, Gesangs- und Musikunterricht, Diäten, dürftigem Privatunterricht von ihrer Mutter und massenweise Stress. Als Jasmine umzieht und in New Orleans landet, ergreift sie ihre Chance um ein Stück Normalität in ihr Leben zu bringen. Sie möchte ihre Mutter stolz machen, gleichzeitig aber auch unabhängig sein können und ein normales Leben leben.
Sie ist ein starker Charakter und kämpft für die, die sie liebt.
Mir hat Jasmune aehr gefallen und ich konnte sie sehr gut verstehen. Ich wurde hineingezehrt in den stressigen Alltag eines Newcomer-Sternchens, das innerlich zerissen ist zwischen dem Wünschen, ein normales Leben führen zu können und ihre Mutter einmal glücklich zu sehen.

Elliot ist das genaue Gegenteil von Jasmine. Er ist schüchtern, in sich gekehrt, der Außenseiter der Schule. Er ist ein eher schmächtiger Junge, der nicht die Kraft hat, sich zu wehren, doch in der Mzsik blüht er auf wie kein anderer.
Erst mit Jasmines Auftauchen nimmt sein Leben an Fahrt auf.
Elliot fand ich von Anfang an sehr sympathisch, er ist nicht so wie die Romeos in anderen Liebesgeschichten, was ihn in meinen Augen interessanter macht, da dieser Charakter so ganz anders ist. Manchmal kam es mir so vor, als würden Jasmine und Elliot "die Rollen getauscht" haben, so gegensätzlich ist die Geschichte gegenüber anderen des Genres..

Der Schreibstil ist sehr flüssig gewesen und allei die Art wie die Autorin schreibt ist so, so schön😍 Bitte mehr, mehr, mehr davon!!!

Die Handlung fand ich gut gelungen, sie ist fortlaufend und nicht mit komplett unnötigen Zwischendramen gefüllt, wie es in so manch anderer Geschichte leider der Fall ist.
Die Handlung ist in zwei große Handlungsabschnitte gegliedert, außerdem gibt es noch mehrere kleinere Szenen, die alle in chronologischer Zeitenfolge voranschreiten.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte der Beiden sowohl aus Jasmines, als auch aus Elliots Sicht erzählt wird und wir so beide Charaktere genau kennenlernen dürfen.

Was ich etwas schade fand, war, dass Elliot, nachdem Jas.ine New Orleans wieder verlassen musste, sich zu dem Typ Mann verändert hat, der in fastjedem Liebesroman zu finden ist.
Klar, Elliot hat auch große Veränderungen durchmachen müssen, und diese Veränderungen gehörten eben dazu, aber ich fand die Idee mit dem Jungen toll, der eben nicht so stark ist, der nicht unbedingt der Schlauste von allen ist, der nicht der heißeste Typ der Schule ist, den alle anhimmeln... ihr wisst, was ich meine.

Das ist aber eigentlich mein einziger nennenswerter Kritikpunkt, denn mir hat die Geschichte wirklich sehr gefallen!!!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Großartiger Abschluss trotz mancher Kritik

More Than This

Cover
Wie die vorigen Bände bereits zeigt auch der Abschlussband der Trilogie NYC in sanften Blau-, Gelb- und Rosatönen. Mich hat das Cover sehr angesprochen, ich mag das relativ schlichte Design, das nicht zu überladen wirkt und durch das zarte Ombré ein wirklicher Blickfänger ist.

meine Meinung
Nachdem mich bereits "Up all Night" und "Next to You" fesseln konnten, war ich natürlich sehr gespannt auf Teil 3. Mir hat die Idee zu More than This sehr gefallen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von der schüchternen Landschaftsarchitektin Grace und Playboy Zayn, der immer für einen Witz zu haben ist.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und die einzelnen Sichtweisen bzw. Standpunkte von Grace und Zayn werden sehr schnell klar.
Man fühlt schnell das Knistern, das zwischen den Beiden herrscht und die ganze Storyline fiebert quasi dem Moment entgegen, an dem sie ihre Masken fallen lassen und einander ihre Gefühle gestehen.

Grace ist eher zurückhaltend und schüchtern, hat außerhalb ihrer Clique aber wenige bis gar keine Freunde. Sie ist wie die lebendig gewordene Romantik und träumt davon, einmal den Partner fürs Leben zu finden und eine Familie zu gründen. Sie ist sehr erfolgreich in ihrem Job als Landschaftsarchitektin und ist kurz davor, ihren Traum zu erfüllen. Mir war Grace schon in den vorigen Bänden sympathisch gewesen, allerdings war sie da nur ein Nebencharakter, weswegen wir erst jetzt mehr über sie erfahren. Sie hat ihre Prinzipien und Vorstellungen vom Leben, ist aber außerhalb ihres Freundeskreises schüchtern und zurückhaltend fremden Menschen gegenüber und hat Angst vor Veränderungen.
Und das, was sie heimlich für Zayn empfindet, könnte für ihrer Freundschaft sehr gefährlich werden und sie will diese nicht für ihre große Liebe riskieren. Aber geht das überhaupt noch, wenn jedes Treffen, jeder Anruf ihr alles an Selbstkontrolle abverlangen?
Ich konnte viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen und auch mit ihr mitfühlen- und fiebern, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, die verschließt sich absichtlich vor Dingen, von denen sie eigentlich längst weiß, dass sie eintreten werden. Sie macht absichtlich das Gegenteil, weil sie denkt, "ihrem Schicksal" damit zu entgehen, letzendlich läuft sie aber doch nur gegen den Spiegel.

Zayn wurde uns in den vergangenen Teilen als Partygänger und Playboy vorgestellt, denn so sahen ihn seine Freunde. Er ist um keinen Scherz verlegen und hat immer eine schlagfertige Antwort parat. Er hat auch seine Träume, aber keine Ahnung, wie er sie umsetzen kann. Er schmeist regelmäßig seine Jobs, weil er merkt, dass sie nicht das ausfüllen, was er sich selbst verboten hat zu träumen- weil er weiß, dass er damit im Leben nicht weitkommt und auch seinen Vater enttäuschen würde und das will er auf gar keinen Fall. Auch kann er Grace nicht aus dem Kopf bekommen, obwohl er alles versucht, um sich abzulenken, denn auch er will ihre Freundschaft nicht gefährden.
Genauso wie Grace war mir auch Zayn sympathisch und es wurde für mich schnell klar, dass Zayn neben der Partygänger- und Playboyseite auch eine andere, verletzliche Seite an sich hat. Er sorgt sich um seine Freunde und Familie und würde alles dafür geben, damit es ihnen gut geht.
Er stellt lieber seine eigenen Wünsche und Pläne hinten an, wenn das bedeutet, dass er damit jemandem helfen oder glücklich machen kann. Das habe ich sehr an ihm bewundert.
Allerdings ist er, genauso wie Grace, in einigen Punkten komplett uneinsichtig und zeigt keinerlei Verständnis dem Handeln anderer gegenüber oder ist so ungeduldig, dass er gar nicht merkt, dass es in der Situation, in der er sich befindet, vielleicht besser wäre, abzuwarten.

Die Handlung an sich fand ich gut, auch wenn es für mich etwas lange gedauert hat, bis die beiden zueinander finden, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Was ich auch gut fand war, dass man nicht die ganze Zeit über das Ist-sie-nun-verliebt-oder-nicht-Spiel hatte, sondern sehr schnell klar wurde, dass beide Gefühle füreinander haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Story an ein paar Stellen vorhersehbar ist und/ oder mir die einzelnen Abschnitte der Geschichte zu abruppt aufgelöst wurden. Da gab es das ganze Drama und nachdem sie sich alle ausgeheult hatten ändern sie scheinbar plötzlich ihre Meinung und sind dann alle wieder glücklich zusammen. Ich meine, klar man kann Fehler machen, sich streiten und dann seinen Fehler einsehen und sich wieder vertragen, aber mir kam das ganze etwas zu plötzlich und war für mich nicht so wirklich nachvollziehbar.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn mir einige Ereignisse zu aufgezwungen oder vorhersehbar gewesen sind und mir manche Handlungen der Protagonisten zu festgelegt und zu uneinsichtig gewesen waren. Ein toller Abschluss einer großartigen Trilogie um eine einzigartige Freundschaft, die selbst die Liebe übersteht.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Leider fehlte die Spannung ein wenig...

17, Das erste Buch der Erinnerung

Jo ist schon ihr ganzes Leben lang von Ort zu Ort gezogen. Nun soll ausgerechnet Hamburg ihr neues Zuhause werden, was ihr so gar nicht passt.
Dort findet sie jedoch schnell eine neue Freundin ...

Dort findet sie jedoch schnell eine neue Freundin und trifft auf die ungleichen Jungs Adrian und Louis.
Während Adrian den Bad Boy raushängen lässt und sie auf Distanz hält, scheint Louis offenkundig Interesse an ihr zu haben. Gleichzeitig scheinen plötzlich fremde Erinnerungen in ihren Träumen aufzutauchen, in die sie blicken kann und ihre Welt steht vom einen auf den anderen Tag völlig Kopf...

meine Meinung:

Das Cover finde ich wirklich schön es passt hervorragend zu der Geschichte.

Ich bin schon seit einiger Zeit großer Fan von Rose Snow und so musste ich natürlich auch diese Geschichte lesen und ich muss sagen, sie hat mir wirklich gut gefallen, ich bin immer wieder überrascht, was dem Autorinnenduo alles gelingt.

Die Idee zu dieser Buchreihe gefällt mir sehr und besonders die Erinnerungsgabe finde ich sehr interessant.

Ich fand auch gut, dass die Sache mit Jos Gabe nicht erst nach der Hälfte des Buches begann, sondern relativ schnell klar wurde, dass sie in die Erinnerungen anderer Personen blicken kann.

Die altbekannte Dreiecksbeziehung zwischen Jo, Adrian und Louis hat mich zwar an manchen Stellen verwirrt und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei Louis von Anfang an misstrauisch war, allerdings konnte ich Adrian so gar nicht durchschauen. Einmal war er nett, dann weist er Jo wieder ab und ignoriert sie geflissentlich, dann hilft er ihr und dann weist er sie wieder ab... ich wurde aus seinem Verhalten einfach nicht wirklich schlau.

Jo war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte auch mit ihr mitfühlen und mitfiebern, allerdings waren mir Jo und auch andere Charaktere der Geschichte zu wenig ausgearbeitet,
Mir fehlte die Individualität der Figuren, das, was sie ausmacht, war mir zu wenig ausgebaut.

Was ich auch schade fand, war, dass dem Buch die Spannung etwas fehlt.
An einigen Stellen ist die Handlung zu vorhersehbar, weswegen das Überraschungsmoment wegfällt und die Spannung ausbleibt, was dem Buch das gewisse Etwas gegeben hätte...

Fazit:
Eine tolle Geschichte die mich von Anfang an fesseln konnte, was nicht zuletzt an dem einzigartigen Schreibstil von Rose Snow liegt, mit denen die beiden Autorinnen es immer wieder schaffen, Spannung und Emotionen auf eine grandiose Art aufzubauen.
Das Einzige, was ich schade fand war, dass die Personen in der Geschichte ein wenig zu oberflächlich eschrieben sind, weswegen ich sie manchmal nicht so recht greifen konnte.
Außerdem fand ich es schade, dass an einigen Stellen im Buch die Spannung durch vorhersehbare Ereignisse eingedämmt wurde oder gar ganz ausblieb.
Aber ansonsten ein fesselnder Auftakt, der sich in jedem Fall zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Unterhaltsam und witzig, leider fehlt die Handlung an vielen Stellen

Rebel Soul

Cover
Das Cover, das hat mir sehr gefallen und passt auch gut zur Geschichte.

Meinung
Ich habe zuvor noch kein Buch der beiden Autorinnen gelesen und so war ich natürlich sehr gespannt.
Der Schreibstil ...

Cover
Das Cover, das hat mir sehr gefallen und passt auch gut zur Geschichte.

Meinung
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr flüssig und die Gedanken und Gefühle wurden sehr schön zum Ausdruck gebracht.
Auch die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie immer wieder mit Klischees gefüllt ist.

Dadurch, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Gia, als auch von Rush erzählt wird, erhalten wir während des Lesens Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Beiden und blicken gewisser Maßen unter die "harte Schale".
Dadurch erfahren wir auch einiges aus Rushs Leben, was erahnen lässt, dass er eigentlich gar nicht so hart und ablehnend ist, wie er zunächst tut.

Seitdem Gia im "Height's" als Hostess angefangen hat, schleicht sie sich immer mehr in das Herz von ihrem Boss Rush.
Dadurch bringt sie auch die harten Mauern zum bröckeln, die Rush um sich herum aufgebaut hat.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, allerdings haben mich die Unschlüssigkeit, das ewige Hin und Her zwischen Gia und Rush gestört.
Rush lehnt eine Beziehung mit seinen Angestellten ab und insgesamt sieht er Sex eher als Vergnügen an, dann jedoch ändert er seine Meinung plötzlich und möchte mit Gia eine Beziehung versuchen.
Gia hingegen ist erst von Rush angepisst, dann kommt es wie es kommen muss, sie verliebt sich in ihn und schmeißt sich an ihn rann und dann entfernt sie sich wieder von ihm, dann jedoch landen sie scheinbar plötzlich im Bett.. das ist so verwirrend und deswegen zieht sich die Geschichte ohne eine klare Änderung der Handlung in die Länge, was mir beim Lesen aber ehrlich gesagt nicht so so sehr aufgefallen ist.

Außerdem war die Geschichte teilweise sehr vorhersehbar, mir waren viele Dinge, die Gia erst im Verlauf der Geschichte herausgefunden hat, relativ schnell klar, sodass der Überraschungseffekt bei mir leider fehlte.
Das fand ich sehr schade, weil es der Geschichte noch das gewisse Etwas gegeben hätte...

An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass ich, genauso wie schon andere Leser vor mir, der Meinung bin, dass die Geschichte leider einen unnötigen Cut hat, den man eigentlich auch weglassen könnte...

Andererseits macht der Cliffhanger am Ende des Buches Lust auf den nächste Teil des Duetts.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, mit viele Gefühl, allerdings zog sich die Handlung leider in die Länge, weswegen das Ende sehr plötzlich kam.
Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, aber das ständige Hin und Her der Gefühle war verwirrend und sorgte dafür, dass die Handlung des Buches nicht so recht voran kam.
Durch den flüssigen Schreibstil und einige witzige Dialoge wurde die Stimmung der Geschichte aber aufgelockert und bekam etwas Abwechslung.
Ich werde mir den nächsten Teil trotz der Kritikpunkte kaufen, da der Cliffhanger mich jetzt richtig neugierig gemacht hat, ob Gia und Rush es gelingt, trotz all ihrer anfänglichen Probleme zueinander zu finden.