Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wohlfühlbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

~No longer lost – Mulberry Mansion von Merit Niemeitz~

~No longer lost – Mulberry Mansion von Merit Niemeitz~

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

Nachdem Band 1 für mich schon ein großes Highlight war, habe ich mich sehr auf Band 2 und die Geschichte von May und West gefreut. Der Klappentext war sehr vielversprechen und als ich das Buch dann endlich lesen konnte, wurde ich auch nicht enttäuscht.

Es ist jetzt das zweite mal das wir in das Mulberry Mansion eintauchen durften und ich fand es wieder großartig die ganzen Charaktere wiederzusehen. Ich liebe die Freundschaft und die Verbindungen die dort entstehen sehr und bin jetzt schon traurig, wenn ich darüber nachdenke, das nach dem nächsten Band Schluss ist.

May und West waren zwar ganz anderes als Avery und Eden, aber ich habe die beiden fast genauso geliebt. Die beiden waren einfach so perfekt unperfekt, das es einfach nur wunderschön war, durch die Seiten zu blättern und ihre Geschichte zu verfolgen.
Ich fand auch die einzelnen Aspekte, die der Geschichte leben eingehaucht haben, wie das mit dem Psychologieexperiment, aber auch das ganze mit dem Leben von West, sehr interessant und die Geschichte war dadurch auch nie langweilig.

Die Geschichte der beiden war einfach wieder voller Träume, Hoffnung aber auch Liebe, die man auf jeder einzelnen Seite spüren konnte.
Auch der Schreibstil von Merit Niemeitz war einfach nur wunderschön, sie hat so einen leichte, aber auch leicht poetischen Schreibstil der einfach so gut zu lesen ist, und ich kann mir gut vorstellen, das ich nach dieser Triologie noch mehr von ihr lesen werde, (ich hoffe mal das bei LYX was neues von ihr kommen wird)

Auch das Cover ist wieder so schlicht, aber so ästhetisch wie auch Band 1 es war, sie zeigen das mehr nicht unbedingt besser ist und mit den zarten Pastell tönen, sehen sie einfach wunderschön aus. Durch die zarte Blume passt es irgendwie zu dem Vibes, die mir die Bücher geben und auch wie Band 1 war Band 2 ein Wohlfühl-Buch für mich!

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen und Band 3 wird auf jeden Fall einziehen, leider hat die Geschichte mich nicht so emotional mitgenommen, wie Band 1 und bekommt deshalb und wegen noch anderen Kleinigkeiten einen Stern Abzug von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein Jahreshighlight, das in der Welt des Balletts spielt

Hold Me - New England School of Ballet

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

Handlung: Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten, ...

Meine Meinung: „Hold me“ war ein Buch, auf das ich sehr lange gewartet hatte und es dann auch endlich lesen zu können war ein kleines Highlight für mich, ich liebe die Bücher von Anna Savas einfach sehr!

Das Cover von “Hold me” wirkt sehr schlicht, was ich aber einfach gerade bei diesem Cover passend und wunderschön finde. Auch das Pastell hell Pink, dessen Farbe das Cover trägt, sieht einfach sehr elegant zusammen mit der Schrift und den Bändern aus.
Die Farbe passt zudem sehr gut zum Ballett, da die Trikots oft diese Farbe haben.
Auch die Bänder passen sehr gut, da sie aussehen wie die Bänder eines Spitzenschuhs, die man beim Ballett tanzen trägt. Es passt einfach perfekt und die Lichtpunkte machen das ganze einfach noch spannender und interessanter. (Ich liebe es einfach sehr das die Cover der 4 Bände nebeneinander die Bänder weiterführen, es sieht einfach so schön aus!)

Der Inhalt des Buches hat mich aber mindestens, vielleicht sogar noch mehr, überzeugt als das Cover selbst. Ich habe mich einfach zwischen den Seiten verloren und hätte am liebsten mit Jase und Zoe zusammen an der Schule getanzt, es war einfach magisch!

Das Buch ist aus der Sicht der beiden Hauptcharakteren, also Jase und Zoe, geschrieben. Ich liebe es sehr, wenn New Adult Bücher in beiden Sichten geschrieben werden, einfach da man so mehr über die Geschichte von beiden Charakteren lernt, aber auch gleichzeitig mehr über die Gedanken und Gefühle der beiden zu lernen. In diesem Buch fand ich es auch sehr gut gewählt, da Jase und Zoe beide sehr viel „Last“ mit sich tragen und man sich so noch mehr in die beiden hinein fühlen konnte.
So war es auch so schön die Entwicklung der beiden mit an zusehen/zu lesen.

Zoe war einfach so ein starker Charakter und ich habe so mit ihr Gefühlt, das sie Berührungsängste hat und die Geschichte die dahinter steckt, haben mich einfach so berührt und ich fand die Entwicklung die Zoe während des Buches durch lebt hat einfach perfekt, es war nicht zu schnell und das sie die Berührungsängste bei Jase langsam nicht mehr hatte, war einfach so gut nach voll zieh bar, da die beiden sich einfach so gut kannten, besonders ihre „Wahrheiten“.

Jase, war auch so ein toller Charakter. Er war ein Kämpfer durch und durch und auch seine Geschichte war sehr berühren. Seine Familie hat ihn nicht verdient! Ich fand es so schlimm wie sie ihn behandelt haben und ihm so viele Steine in den Weg geschmissen haben! Umso besser fand ich es, dass das Jase nicht interessiert hat und er seine Sache durchgezogen hat!

Aber auch die ganzen anderen Charaktere waren einfach so interessant.
Mae war einfach so eine tolle Freundin für Zoe und ich hoffe das sie in den anderen Büchern auch noch vorkommen wird.
Die gesamte Familie von Zoe war einfach so toll. Besonders Caleb war so ein toller Bruder und ich hoffe auch bei ihm das wir noch mehr über in lesen/hören werden.
Aber ich muss sagen Charlotte hasse ich sehr!

Die Story hat mich einfach so gefesselt und ich habe die Atmosphäre mit dem Tanzen, der Schule und die Gefühle so genossen, das Buch war so ein Highlight für mich!

Die Autorin hat aber auch sehr viele kleine „Themen“ eingebaut, die das Buch einfach noch authentischer und emotionaler gemacht hat, besonders Lia, die Schwester von Jase, war so ein kleines „Thema“. Ich bin schon so gespannt auf ihre Geschichte!

(Aber einen ganz kleinen Kritik Punkt habe ich noch, obwohl es eine Geschichte an einer „Ballett“ Schule ist, kam dieses sehr kurz. Ich hätte echt gerne noch viel mehr über das Tanzen und den Unterricht erfahren und hoffe, dass wir das in den nächsten Bänden der Reihe noch erleben werden!)

Fazit: „Hold me – New England School of Ballet“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war ein Jahreshighlight für mich. Es war einfach so toll und gleichzeitig so perfekt wie es es nicht war. Es war einfach „echt“ den kein Mensch ist perfekt und das Buch hat das einfach nur. Es war einfach so zerbrechlich wunderschön und ich liebe es immer noch sehr, wie Anna Savas mit Worten umgehen kann. Es ist eine rießen Empfehlung von mir!

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Rayne & Easton(den wir schon in Band 1 kennenlernen durften) und bin genauso gespannt auf die anderen Bücher in der Reihe.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein letztes mal zur Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anytime

~Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz~

Inhalt: Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

~Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz~

Inhalt: Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Meine Meinung: Nach dem mir der 2 Band der Reihe leider gar nicht gefallen hat, wusste ich nicht ganz ob ich Band 3 überhaupt noch lesen werde und habe es jetzt endlich nach sehr langer Zeit geschafft und muss sagen, das der Band mir auf jeden Fall mehr gefallen hat und mich auch überzeugen konnte.

Sarah Sprinz und ihre Bücher ist für mich eine Hass-Liebe, ich hab bis jetzt all ihre Bücher aus dem Lyx Verlag gelesen und 3 davon haben mir sehr gut gefallen und 3 nicht. Nachdem Buch werde ich ihrer neuen Reihe vielleicht doch eine Chance geben.

Anytime ist der letzte Band der Triologie und auch der Teil der Reihe, der mich am meisten angesprochen hat und nachdem lesen ist er auch mein liebster Teil der Reihe!

Ich habe die Dynamik von Colin und Olive sehr genossen ´, besonders die Neckereien zwischen einander. Am anfang hatte ich Angst, das es eine Bully-Romance werden könnte, was aber zum Glück nicht der Fall war.

Auch das die ganzen anderen Charaktere wieder dabei waren, fand ich sehr schön auch wenn ich es für Olive sehr schade fand, das sie nicht mit den anderen die Schule abschließen kann.

Das die Autorin sehr viele wichtige Themen eingebaut hat, fand ich sehr toll obwohl ich das mit den selbst verletzten schon sehr krass fand.

Die Auflösung mit den Brand, fand ich aber leider etwas kurz abgehandelt, als hätte die Autorin keine lust mehr zum schreiben gehabt.

Fazit: Das Finale der Dunbridge Academy ist für mich persönlich der beste Band der Reihe und bekommt 4 von 5 Sternen von mir, es wurden sehr viele wichtige Themen behandelt, wenn nicht sogar zu viele!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Vampire & Queere Romantasy

A Night of Promises and Blood

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~

Inhalt: Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Meine Meinung: Als ich das erste mal gehört habe das Anne Pätzold eine Queere Romantasy Geschichte über Vampire schreibt, war mir schon klar, das ich die Geschichte unbedingt lesen muss und das sie mir auch hoffentlich gefallen wird, und scheinbar weiß ich wirklich was mein Geschmack ist, da mir das Buch sehr gefallen hat!
Über das Cover kann man nur sagen das es ein Traum ist.
Ich liebe die Farben, wie das dunkle mit dem hellen roten Harren von Jo zusammenpasst. Ich liebe es, dass es immer mehr Cover auch in Deutschland gibt, mit Illustrationen gibt und die von „ANOPAB“ ist besonders schön.

Der Inhalt des Buches ist aber fast genauso schön wie der Inhalt.
Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold sehr und auch bei „A Night of Promise and Blood“, einer Urban Romantasy Geschichte, die ich davor noch nie so gelesen habe, hat man ihre „Handschrift“ hinaus gelesen, besonders ihren etwas anderen Humor.

Was ich aber am schönsten beim Lesen fand, war wie die Geschichte erzählt wurde. Es wurde nie langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl sie eher mit leisen Tönen erzählt wird. Es war beeindruckend wie aus diesen seicht aufbauenden Gerüst eine so wunderschöne Geschichte entstanden ist, die sich irgendwie langsam in mein Herz geschlichen hatte. Die Geschichte von Jo und Winnie, hat zwar langsam angefangen, aber ich habe diesen Slow-Burn sehr gemocht und fand auch, das etwas anderes nicht zur gesamten Geschichte gepasst hätte.

Die Geschichte ist in zwei Teile eingeteilt worden, der erste war in der Sicht von Winnie geschrieben und war ein bisschen ruhiger von der Atmosphäre her, als der zweite der in der Sicht von Jo war, und allein durch den größeren Fantasy-Anteil schon viel Spannender war, aber auch da die Spannung zwischen den beiden einfach viel größer war.

Winnie habe ich als Charakter sehr in mein Herz geschlossen, ich konnte mich einfach sehr oft mit ihrer Art definieren und habe es sehr gemocht, ihre Gedanken zu lesen und mehr über sie zu erfahren. Sie war einfach ein Stück weit nerdig und auch wie sie mit ihrer Schwester umgegangen war, war einfach nur süß.

Jo konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen, sie wirkte einfach sehr geheimnisvoll aber trotzdem sehr nett, was mich ein bisschen verwirrt hat, aber nachdem man im zweiten Teil mehr über sie und ihre Gedanken herausgefunden hatte, hab ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Auch die anderen Charaktere, besonders Sasha, waren alle auf ihre Art und Weiße einzigartig und ich freue mich schon sehr darauf, in den letzten beiden Teile noch mehr über alle zu erfahren.

Zu der Gestaltung des Buches kann ich nur sagen, das ich es wunderschön finde, das bei den Kapitel Anfängen auch immer die Spindellilie abgebildet wird, aber auch wie das Buch unter den Umschlag aussieht, ist einfach nur wunderschön!

Nachdem Ende von „A Night of Promise and Blood“ muss ich aber echt sagen, dass ich nicht weiß, wie ich noch fast 6 Monate auf „A Night of Shadows and Betrayals“ warten soll… Ich muss einfach unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte von Winnie und Jo, aber auch die von Sasha weitergeht

Fazit: „A Night of Promises and Blood“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war ein kleines Highlight für mich. Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen und dazu sagen, dass das Buch in irgend einer Art und Weiße für mich einzigartig ist und ich sehr glücklich darüber bin, das Anne Pätzold das Buch so geschrieben hat.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Unterhaltsam und eine tolle Fortsetzung

Forever Material

~Forever Material von Alexis Hall~

Inhalt: Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

~Forever Material von Alexis Hall~

Inhalt: Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag ...

Meine Meinung: Nachdem "Boyfriend Material" letztes Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich schon sehr darauf gefreut den nächsten Teil zu lesen, und mehr über das Leben von Oliver und Luc(ien) zu erfahren(Natürlich auch von der restlichen Crew)
Das Buch und sein Inhalt hat mir auch im ganzen sehr gut gefallen.
Ich liebe den Humor und den Schreibstil von Alexis Hall und wie er das ganze mit ernsteren Themen verpackt, ohne diese Außen vor zu lassen.
Leider fand ich aber den Inhalt des Buches nicht total toll.

Mir war das mit den ganzen Hochzeiten einfach zu viel, und das die Geschichte dann noch in die Ereignisse aufgeteilt wurde, hat das ganze wie 5 Kurzgeschichten erscheinen lassen, die einfach nach einander spielen. Das hat mir leider nicht so gut gefallen und deshalb bekommt das Buch auch einen Stern weniger von mir, ich hätte es besser gefunden, hätte es weniger Hochzeiten, dafür aber mehr Zeit zwischen Luc und Oliver gegeben, da diese dadurch ein bisschen untergegangen ist.

Ich bin jetzt aber total gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird, der zwar im Englischen Angekündigt, aber noch nicht mal veröffentlicht wurde!