Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

Handlung: Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Meine Meinung: Das Cover von Alles, was ich in dir sehe finde ich sehr schön, mit der Schrift und den Blumen ist es ein kleiner Hingucker.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Der Einstieg war sehr einfach und auch leicht. Ich bin super in die Handlung reinkommen und finde dass das Buch ein kleiner Wohlfühlort ist.
Die Handlung zwischen Anna und Fynn fand ich auch alle sehr toll und süß. Es hat alles einfach sehr gut zusammengepasst. Allerdings fand ich das manche Themen etwas zu präsent während andere etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

Die beiden Hauptprotagonisten Anna und Fynn, habe ich beide gemocht. Ich dachte zwar am Anfang das Anna vielleicht etwas Arrogant seien könnte, war sie aber glücklicherweise doch nicht. Finn hätte zwar meiner Meinung nach mehr aus sich raus kommen können, aber insgesamt habe ich beide gemocht.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und auch humorvoll, was eine tolle Mischung war.

Fazit: Eine sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch, bin schon sehr gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein muss für jeden Gossip-Girl Fan

Westwell - Heavy & Light

~Westwell – Heavy&Light von Lena Kiefer~

~Westwell – Heavy&Light von Lena Kiefer~

Handlung: Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

Meine Meinung: Da ich von Lena Kiefer die Ophelia Scale Reihe geliebt habe und ein rießen von New Adult Geschichten bin, war ich mega gespannt auf Westwell. Ich war zwar etwas skeptisch da es eher selten New Adult Bücher über die ´High Socitey´gibt aber kann schon direkt sagen dass das Buch mir sehr gefallen hat.

Ich bin ja ein rießen Cover-Opfer und dieses finde ich wieder Wunderschön. Mit der Goldveredelung und den vorgehobenen Elementen ist es ein richtiges Schmuckstück im Regal.

Die beiden Hauptcharaktere mochte ich insgesamt auch sehr. Die Protagonisten Helena waren mir sofort sympathisch. Ich fand es echt toll wie sie sich für ihre Schwester engagiert hatte und versucht hat ihren Namen rein zu waschen.
Mit Jessiah musste ich zwar erstmal warm werden, aber insgesamt fand ich ihn dann doch symphytisch.
Zwar verstehe ich nicht ganz warum die beiden nicht immer ihre Meinung vertreten obwohl sie mir eigentlich sehr selbstbewusst vorkamen…
(Ich muss ja gestehen das ich ein heimlicher Fan von Eli bin, ich hoffe wir erfahren noch mehr über ihn!)

Zu der Handlung selbst kann ich nur sagen, das es einige Plottwists gab, mit denen ich nie gerechnet hätte, was ich sehr toll fand und das die Handlung insgesamt sehr spannend, und ich das Buch sehr gemocht habe.
Besonders cool fande ich, das es durch die Ermittlung von Helena zu dem Tod ihrer Schwester, leichte Krimi-Vibes gibt.
Der Kritik Punkt hier ist nur, dass ich es ab und zu etwas zu Langatmig fand, aber sonst war es ein sehr tolles Buch.
Was, meiner Achtung nach, für jeden Gossip Girl-Fan ein Muss ist…

Fazit: Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir das Buch wirklich gut gefallen, und wegen des fiesen Endes brauche ich auf jeden Fall sofort die Fortsetzung!

(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 03.07.2022

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

My One And Only

~My One and Only von Helena Huntingh~

~My One and Only von Helena Huntingh~

Handlung: Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren - Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen - aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr ...

Meine Meinung: My One and Only“ ist nicht das erste Buch was ich von Helena Hunting lese und aber diesemal konnte mich die Autorin nicht ganz überzeugen. Ich fand das Buch an manchen Stellen etwas zu übertrieben… Aber ein bisschen überzeugen konnte mich es trotzdem. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und im Großen und Ganzen war es eine sehr angst-reiche, Emotionsvolle Geschichte mit einer Interessanten Liebesgeschichte. (Es wird bestimmt vielen gefallen, aber es war nicht ganz mein Dinh
Das Cover ist wunderschön und gefällt mir mit den pinken und lila Farbtönen sehr gut, zudem die gold Funken das ganze nur noch abrunde.

Lavender und Kodiak, die beiden Hauptprotagonisten, konnten mich beide relativ überzeugen. Ich mochte den Charakter von Lavender, auch ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen, aber ab und zu hat mich ihre Tollpatschigkeit doch genervt.
Kodiak Charakter habe ich eher gegen Ende der Geschichte lieb gewonnen(besonders durch die Flashbacks), ich hatte das Gefühl seinen Charakter nicht richtig greifen können am Anfang, was dann doch nicht so toll fand. Und seine Beschützerische, ja gar Toxische Art, war dann nicht so mein Fall.

Ich war zwar erst sehr skeptisch, über die Thematik des Buches, da man so etwas eher sehr selten, besonders im New Adult Bereich liest. Aber ich fand das es relativ gut umgesetzt wurde.
Toll fand ich es, dass man die Charaktere aus der „Plucked“-Serie wieder trifft, da Lavender ja auch die Tochter von Violet und Alex ist.
Nur konnte mich die Beziehung der beiden nicht überzeugen. Es war einfach am Anfang so toxisch und leider gar nicht mein Fall. Wir erhalten zwar Kapitel aus der Gegenwart und auch Einblicke in deren gemeinsame Vergangenheit, aber es fehlten mir leider die Gefühle, weshalb ich ihre Beziehung nicht ganz nachvollziehen konnte.

Zudem fand ich auch noch das das Ende zu schnell kam, da in dem Ende der Geschichte eine problematische Thematik aufkommt (beonders wenn man ihre Geschichte und Ängste kennt) Die doch dann sehr schnell und unrealistisch beendet wird.

Fazit: Das Buch ist leider nicht mein Fall gewesen. Ich habe schon 3 andere Bücher der Autorin gelesen, die mir alle gefallen habe. Aber leider hat mich „My one and Only“ nicht überzeugen können. Es wird bestimmt andere Leser/innen geben, die das Buch überzeugen werden, mich aber leider nicht.

(Rezinsonsexemplar)

Veröffentlicht am 05.04.2022

Toller Auftakt einer romantasy Diologie

Eliza Moore

~Eliza Moore - Flüsternde Schatten von Valentina Fast~

~Eliza Moore - Flüsternde Schatten von Valentina Fast~

Handlung: Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

Meine Meinung: Mir hat das Buch persönlich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war modern, flüssig zu lesen und echt gut. Die Handlung hatte eine schöne Prise Humor aber auch spannende und romantische Szenen, die mich überzeugt haben.
Auch das Cover ist wunderschön und gefällt mir mit den grünen und weißen Farben sehr gut, auch die einzelne Details die man auf die Handlung zurückführen kann, sind gut platziert.

Eliza und auch alle anderen Charaktere konnten mich persönlich überzeugen.
Besonders Elizas wilde, freche Art habe ich geliebt. Sie hat das gemacht was sie wollte und hatte auch immer logische Hintergedanken, was ich persönlich sehr gut fand.
Sie hat echt einen tollen Charakter, hat nie aufgegeben und ließ ihr Leben nicht von anderen bestimmen.
Die anderen Charaktere waren auch gut ausgearbeitet und besonders Ruby mochte ich sehr.

Ich habe mich anfangs gefragt wie die Autorin, die das mit der Seelenverwandtschaft und allgemein dem Thema mit den Seelenfressenden Wessen „Sluagh“ machen wird und kann jetzt sagen das ich das Thema sehr interessant und mal anderes umgesetzt fand(zu anderen Geschichten mit „Seelenverwandtschaften)

Die Handlung der Geschichte konnte mich auf jeden Fall mit den vielen verschieden Plotttwist(mit denen ich zu mindestens nicht gerechnet habe) catchen und letztendlich mit sehr vielen Fragezeichen im Kopf sitzen lassen. Ich fand die Handlung eigentlich sehr toll außer ein paar Sachen, die mir persönlich nicht so gefallen haben.

Ich bin jetzt mega gespannt auf Band 2 und damit dem Finale der Reihe und frage mich jetzt schon wie es weiter gehen wird mit Eliza und all den anderen Charakteren. Ich weiß nur nicht ob ich bis Oktober warten kann…

Fazit: Das Buch konnte mich überzeugen und ich empfehle es jeden weiter der eine tolle Romantasy Geschichte mit einer starken Hauptprotagonisten lesen möchte.

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.12.2021

Freundschaft und Liebe, ein tolles Buch

Heartbreak Boys

~ Heartbreak Boys von Simon James Green~

~ Heartbreak Boys von Simon James Green~

Handlung: Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

Meine Meinung: Nach dem ich den Klappentext gelesen, habe ich eine locker, humorvolle Geschichte erwartet und bin wirklich überrascht worden. Sie war zwar auch sehr humorvoll aber auch sehr tiefgründig und bringt zum Nachdenken.

Jack und Nate, sind tolle Charakter die man einfach ins Herz schließen musste, aber auch die anderen Nebencharaktere kamen nicht zu kurz.
Besonders toll fand ich die Idee mit dem Instagram Account und wie sich langsam aber stetig die Beziehung zwischen Nate und Jack gefestigt hat.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gefallen, er war flüssig zu lesen und zudem mit sehr vielen modernen Worten.

Auch toll fand ich es, das man die ganze Geschichte in der Sicht von beiden Hauptcharakteren verfolgen konnte

Fazit: Ein tolles, humorvolles, queeres Buch was zum nachdenken anregt. Ich kann es empfehlen für alle die solche Bücher ansprechen