Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Die großen Träume von Wien

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 2)

Sarah hat es geschafft ihren größten Traum als stellvertretende Leiterin des Auktionshauses Hofmann's wahr werden zu lassen. Nun kann Sarah sich noch besser einbringen und begutachtet viele besondere Dinge die die Menschen zu ihr bringen und ihr Ruf eilt ihr immer mehr voraus.
Als das Auktionshaus sich auch in New York ansiedelt möchte, eröffnen sich für Sarah ganz neue Chancen in Wien.
Aber auch die Schatten der Vergangenheit greifen immer wieder nach ihr und sie muss stark für ihren Ruf und ihre Existenz kämpfen. Doch dann steht auch noch Philipp wieder vor ihr und Sarah weiß nicht was sie tun soll.

Da ich schon den ersten Teil des Auktionshauses von Amelia Martin sehr gerne gelesen habe hatte ich mich auf diesen zweiten Band sehr gefreut da ich wissen wollte wie es mit Sarah weitergehen wird.
Wie auch schon im ersten Band dreht sich auch hier alles um Sarah und um ihre Arbeit im Auktionshaus, was sie Autorin auch sehr gut beschreiben kann da sie auch für Auktionshäuser gearbeitet hat bis sie sich dem Schreiben von Romanen zugewandt hat.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und ich hatte mich auch recht schnell wieder in die Geschichte eingefunden gehabt, so dass ich das Buch nur sehr ungern für Pausen aus der Hand gelegt habe.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Sarah erzählt, aber da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen ergab alles zusammen genommen für mich ein völlig rundes Bild als Leserin.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und ich habe mich lese technisch sehr wohl mit ihm gefühlt.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen so waren alle Entscheidungen und was noch passiert ist sehr gut nachvollziehbar.
Gut, etwas ausführlich ist die eine oder andere Beschreibung der Objekte ausgefallen welche Sarah begutachtet, aber hier merkt man eben genau die Autorin weiß man wovon sie schreibt.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es mir während des Lesens nie langweilig und mit dem Ende hätte ich wohl auch nie gerechnet gehabt.
Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir alle völlig problemlos vorstellen konnte beim Lesen.
Sarah mochte ich schon immer und auch Hannah wurde mir hier immer sympathischer und auch Philipp habe ich in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Auch die Handlungsorte waren sehr anschaulich beschrieben und so konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen gerade Wien sah ich genau vor mir.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wenn das Schicksal anders entscheidet

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma hat sich entschieden für ein Auslandsschuljahr an die Dunbridge Academy in Schottland zu gehen.

Es ist das Internat auf dem schon ihre Eltern Schüler waren und sich kennengelernt haben. Hier möchte Emma nach Hinweisen nach ihrem Vater suchen, denn sie hat ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.
In ihrem Plan war kein Platz für Freunde oder sich zu verlieben vorgesehen, doch als Emma auf Henry den Schulsprecher trifft weiß sie sie hat ein Problem denn sie fühlt sich zu ihm hingezogen.
Nur Henry hat schon eine Freundin und Emma möchte sich unter keinen Umständen das Herz brechen lassen.

Ehrlicherweise muss ich gestehen von Sarah Sprinz noch nichts gelesen zu haben. Auf dieses Buch wurde ich durch Instagram aufmerksam und da ich gerade irgendwie kein Buch zuhause hatte das mich angesprochen hat habe ich mir das Buch kurzerhand bestellt.
Das Cover finde ich von den Farben her schon sehr ansprechend gestaltet und der bedruckte Buchschnitt macht das Buch von der Ansicht her für mich noch perfekter.
Mir war klar, dass es wohl ein Happy End geben wird und ich war gespannt was Emma und Henry auf ihrem Weg bis dahin alles erleben und erdulden müssen.
Emma hat einen genauen Plan was sie erledigen möchte und geht sehr gezielt vor, bis ihr ihr Herz in die Quere kommt. Auch das Leben hat einen anderen Plan für Emma als sie gedacht hat.
Henry weiß ganz genau was er möchte und war auch glücklich in seiner Beziehung bis er Emma kennengelernt hat und sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Leider passiert dann etwas in seiner Familie was ihm fast den Glauben an die Zukunft nimmt und Henry in ein tiefes Loch fällt.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und ich bin auch recht schnell in die Geschichte eingetaucht so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Emma und Henry aufgebaut, so hat man von beiden Hauptfiguren die Gedanken und Gefühle mitbekommen und zusammen mit den Gesprächen mit den anderen Figuren des Romans ergab dann alles eine völlig runde Geschichte für mich.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich durchgehend als sehr angenehm zu lesen.
Man konnte dem Handlungsverlauf wirklich immer sehr gut folgen und für mich waren auch alle Entscheidungen die getroffen wurden immer gut nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und ganz ehrlich mit vielem was passiert ist hätte ich wirklich so nicht gerechnet.
Die verschiedenen Figuren des Romans waren mit viel Liebe zu Detail beschrieben so ist es mir sehr leicht gefallen mir alle während des Lesens vorzustellen.
Emma hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen gehabt und auch Henry fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Mit beiden Hauptfiguren habe ich gelacht und geweint.
Die Handlungsorte empfand ich alle auch als sehr anschaulich beschrieben und dank des Lageplans der Schule die der ersten Auflage beiliegt konnte ich mir alles noch besser vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Nun bin ich gespannt wie Toris und Sinclairs Geschichte im zweiten Teil der Reihe sein wird.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein Roman der mich nicht vollständig überzeugen konnte

Einer von euch

Wer kennt Bastian Schweinsteiger nicht?
Einer unserer Weltmeister von 2014 der einem allein durch seinen Kampf im letzten Spiel in Erinnerung bleiben wird.
Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr lange ...

Wer kennt Bastian Schweinsteiger nicht?
Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr lange überlegt habe ob ich den Roman von Martin Suter lesen möchte oder nicht. Denn für mich war klar wie bitte soll man diese Geschichte in einen Roman packen?
Der Einstieg ins Buch ist mir noch recht leicht gefallen und ich kam auch recht zügig voran, zum einen da die Abschnitte recht kurz gehalten waren obwohl ein Kapitel schon recht lange war, aber in den Kapitel wurde immer eine recht große Zeitspanne abgehandelt. Zum anderen weil ich ganz einfach einiges auch etwas überflogen habe was ich persönlich eigentlich nicht so gerne mache aber hier konnte ich nicht anders.
Die Kindheit von Bastian Schweinsteiger fand ich gut erzählt genauso wie seine Jugend. Die Profizeit dagegen war für mich etwas schleppend beschrieben was weniger an dem Werdegang lag als an dem wie es durch den Autoren erzählt wurde.
Was aber gar nicht geht ist wie Herr Suter das Jahr 1996 mit dem Jahr 2005 verwechselt hat, genau hier hat man gemerkt viel Ahnung vom Fußball hat er nicht.
Zum Ende der Karriere Bastian Schweinsteigers wurde das Buch dann etwas interessanter wobei die Zeit bei Chicago Fire gänzlich ausgelassen wurde es endet mit dem Abschiedsspiel im August 2018.
Gut gefallen hat mir wie auch immer wieder etwas von Ana Ivanović ihrem Leben und ihrem Werdegang eingeschoben wurde.
Alles in allem konnte mich der Roman gerade auch zu dem Preis nicht so richtig überzeugen und noch längerer Überlegung habe ich mich entschlossen drei Sterne zu vergeben.
Mein Eindruck war man hätte vielleicht keinen Autoren nehmen sollen der Bestseller schreibt sondern auch einen der auch wenn nur eine kleine Prise Ahnung vom Fußball gehabt hätte dann wäre der Roman definitiv besser gewesen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Wenn man einmal sein Herz verschenkt

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Juno hat eine Partnervermittlung in ihrer Heimatstadt in der sie genauso wie die anderen Bailey Geschwister lebt.
Seit ihrer Kindheit ist sie mit Colton befreundet oder ihr bester Freund ist.
Erst als ...

Seit ihrer Kindheit ist sie mit Colton befreundet oder ihr bester Freund ist.
Erst als Colton sich mit einer Französin verlobt merkt Juno was sie wirklich für ihn empfindet und Juno muss sich überlegen ob sie für ihre Liebe kämpfen möchte oder doch lieber schweigt.

Die Romane des Autorenduos Piper Rayne Liebe ich einfach und ganz besonders die Reihe um die Bailey Geschwister hat es mir angetan.
Nun geht es also um Juno die eine Partnervermittlung betreibt die sie als ihre Berufung ansieht. Mit Colton verbindet sie eine lange und besondere Freundschaft, wann sich die Gefühle für ihn geändert haben kann sie gar nicht sagen.
Colton hat sich mit einer Französin verlobt da er langsam an Juno verzweifelt und er endlich weiter in seinem Leben kommen möchte.
Juno wird erst sehr spät klar was sie wirklich fühlt und dann muss sie sich entscheiden was sie will.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und so war ich auch sehr schnell in die Geschichte eingetaucht, so dass ich den Roman recht schnell gelesen hatte.
Der Roman war auf die zwei Erzählstränge von Juno und Colton aufgebaut, so hat man alle Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren erfahren und alles zusammen ergab dann für mich ein völlig rundes Bild.
Die anderen Bailey Geschwister kommen natürlich auch alle in Gesprächen mit den Beiden zu Wort.
Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren immer nachvollziehbar und verständlich.
Obwohl einem ja klar ist, dass es bei diesem Genre ein Happy End geben wird so war der Spannungsbogen wirklich bis zum Schluss gespannt und ich war mir lange nicht ganz klar ob es wirklich ein Happy End für die zwei geben wird.
Da man ja wirklich alle Figuren bis auf ganz wenige schon kennt, konnte ich mir alle anhand der Beschreibungen während des Lesens vorstellen.
Juno und Colton hatte ich schon lange in mein Leserherz geschlossen gehabt und ihnen auch endlich ein Happy End gegönnt.
Auch die Handlungsorte waren sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir alles vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen und ich freue mich nun auf die Geschichte von Kingsley und Stella.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Freud und Leid in der Notaufnahme

Klinikum Berlin - Herzklopfen

Lotti Richter kommt mit einem gebrochenen Herzen nach Berlin um dort als Ärztin in der Notaufnahme im Klinikum Berlin zu arbeiten.
In der Notaufnahme herrscht ein sehr raues Klima und Lotti mich sich erst ...

In der Notaufnahme herrscht ein sehr raues Klima und Lotti mich sich erst in die Arbeit auf der Notaufnahme einfinden wo fast im Minutentakt Patienten behandelt werden müssen. Auch unter den Kollegen gibt es Machtkämpfe und Intrigen und ja dies kennt Lotti so alles auch nicht.
Als ob dies nicht schon genug wäre lernt Lotti auch noch einen attraktiven Chirurgen kennen zu dem sie sich hingezogen fühlt und doch gehen bei ihr die Alarmsignale an.

Vom Cover her dachte ich es ist ein Roman der eben in einem Krankenhaus spielt und eine Liebesgeschichte ist der Mittelpunkt der Handlung.
Da ich Liebesgeschichten sehr gerne lese war ich einfach mal neugierig und habe mit dem Lesen begonnen.
Ja, ich war erstaunt das es doch ein richtiger Arztroman ist und es dann eben noch um das Privatleben der Ärzte gegangen ist, aber ganz ehrlich ich fand dies echt toll.
Mir war immer klar die Arbeit in einer Notaufnahme ist ein Knochenjob und doch war ich echt erstaunt wie es wirklich „zugeht“.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen, gut anfangs war ich etwas erstaunt wie viele Erzählstränge es gab aber dann war ich schon dabei alles zuzuordnen und kam sehr gut voran.
Der Roman wird zum Großteil aus der Sicht von Lotti erzählt, aber insgesamt waren es sechs Handlungsstränge die man gerade am Anfang erst mal richtig zuordnen muss.
Der Handlungsverlauf war wirklich sehr gut strukturiert und auch wenn es Perspektivwechsel gab konnte man allem wirklich sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und ich war wirklich positiv überrascht was bis jetzt alles in diesem ersten Band passiert ist.
Etwas gebraucht habe ich bei einigen Fachausdrücken oder auch zu intensiven Beschreibungen, denn als Laie kommt man da nicht gleich mit aber ich habe es dann eben gegoogelt und dann hat es schon geklappt.
Für mich waren wirklich alle Figuren des Romans sehr anschaulich und detailliert beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir alle Figuren während des Lesens vorzustellen.
Lotti hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, bei anderen Figuren hat es etwas länger gedauert nur beim Wolf bin ich mir noch nicht so ganz Sicher ober Freund oder Feind ist.
Die verschiedenen Handlungsorte in Berlin waren alle sehr gut beschrieben und auch wenn die Klinik vielleicht fiktiv ist, so konnte ich mir doch alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir de Roman wirklich sehr gut gefallen, deshalb konnte ich ihn auch nicht mehr aus der Hand legen bis ich das Buch gelesen hatte.
Für mich war dies ein toller Schmöker und deshalb freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Klinik Berlin Reihe.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für das Buch.