Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Ein wirklich gut erzähltes Buch

Scorched

Andrea fühlt sich zwar irgendwie zu Tanner hingezogen, doch sie weiß nicht ob sie ihm näherkommen oder ihm lieber eine verpassen möchte.
Als sie zusammen mit ihren besten Freunden Urlaub in einer Hütte ...

Als sie zusammen mit ihren besten Freunden Urlaub in einer Hütte in West Virginia verbringen, stellt dieser Urlaub doch alles auf den Kopf. Beide können nicht mehr ohne einander, aber Andrea hat private Probleme die sie völlig gefangen nehmen und ihre Liebe zu zerstören droht.

Nachdem ich vor kurzem schon frigid regelrecht verschlungen habe, konnte ich es nicht mehr erwarten die Geschichte von Andrea und Tanner zu lesen.
Wie immer bei diesem Genre muss einem natürlich klar sein, dass es ein Happy End geben wird und der Weg dorthin recht steinig werden kann.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich recht leicht gefallen und ich bin auch recht gut vorangekommen.
Mir hat auch gut gefallen, dass auch hier die Handlung aus beiden Sichtweisen erzählt wird wobei Andrea schon den größten Anteil hat.
Gut das eine oder andere war mir vielleicht etwas zu viel, aber dies ist ja auch immer eine Ansichtssache und jeder Leser empfindet dies eben anders.
Der Handlung an sich konnte man sehr gut folgen und man konnte auch alles recht gut während des Lesens nachvollziehen auch wenn man selbst vielleicht eine andere Entscheidung getroffen hätte.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so konnte man sich so seine Gedanken machen wie wohl alles ausgehen wird.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Obwohl ich noch nie in den USA war konnte ich mir alles durch die Beschreibungen von den verschiedenen Handlungsorten sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen, auch deshalb weil er auf seine Art völlig anders als frigid war.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman die volle Punktzahl.

Ein nicht allttäglicher Fall für Kommissar Brander

Ausstieg rechts

Kommissar Brander und seine Kollegin Peppi finden in einer Esslinger Wohnung ein totes Mädchen im Badezimmer liegen. Der Rest der Wohnung ist stark verwüstet unter anderem sind Hakenkreuze und Zahlen an die Wände geschmiert.
Vom Besitzer der Wohnung fehlt jede Spur, allerdings ist er bei der Polizei bekannt und er soll der rechten Szene angehören.
Die Ermittlungen gestalten sich nicht gerade einfach und gerade Peppi hat als Griechin stark mit Anfeindungen zum kämpfen. Auch scheinen sie fast nur auf der Stelle zu treten und so wird es nicht einfach der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Dies ist inzwischen schon der 7. Fall um den Kommissar Andreas Brander und seine Kollegin Peppi die inzwischen in Esslingen arbeiten von der Autorin Sybille Baecker.
Für mich persönlich war es der erste Krimi den ich von der Reihe und auch von der Autorin gelesen habe.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut vorangekommen.
Gut gefallen hat mir hier der Erzählstil den die Autorin gewählt hat, denn dadurch das alles aus der Sicht von Kommissar Brander erzählt war hatte man als Leser weniger Probleme allem gut folgen zu können.
Den Handlungsverlauf an sich fand ich sehr gut aufgebaut und ja man konnte allem sehr gut folgen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es nicht immer einfach war die Handlung in der rechten Szene so zu schildern das es trotzdem ein unterhaltsamer Krimi ist.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und ganz ehrlich ich habe mir während des Lesens ja auch so meine Gedanken gemacht wie alles sein könnte nur auf dieses Ende hier bin ich beim besten Willen nicht gekommen.
Ich bin ja Exilschwabe und kenne so die Region in der der Krimi spielt recht gut, dank der sehr guten Beschreibungen der Handlungsorte konnte man sie sich aber auch so sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die Figuren die im Laufe des Krimis aufgetaucht sind waren alle sehr detailliert beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Alles in allem hat mir der Krimi wirklich sehr gut gefallen und ich habe sehr angenehme Lesestunden mit ihm verbracht. Ich bin mir Sicher, dass dies nicht das letzte Buch ist was ich von Frau Baecker gelesen habe.

Eine toll erzählte Liebesgeschichte

Frigid

Sydney und Kyler sind schon seit dem Kindergarten die besten Freunde obwohl sie völlig unterschiedlich sind.

Kyler kann keiner Frau widerstehen und Syd liebt es ein gutes Buch zu lesen und geht einfach nicht so gerne weg.
Doch als sie bei ihrem jährlichen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden müssen sich beide über ihre Gefühle klar werden. Dies wäre eindeutig einfach wenn nicht auch noch von außerhalb der Hütte Gefahr drohen würde.

Auf diesen Roman bin ich durch Instagram aufmerksam geworden und ich habe sehr lange mit mir gerungen ob ich das Buch nun lesen möchte oder nicht. Da ich für mich aber nicht das erste Buch der Autorin ist habe ich es mir nun endlich bestellt und den Kauf eindeutig nicht bereut.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich mehr als leicht gefallen und ich bin auch mehr als zügig durch den Roman durchgekommen da mich die Geschichte wirklich gefesselt hat.
Gut die eine oder andere erotische Szene hätte ich nicht so detailliert gebraucht aber dies liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und soll jeder für sich selbst entscheiden aber wirklich gestört hat es mich auch nicht.
Die Handlung war auf die zwei Erzählstränge von Kyler und Sydney aufgebaut, so dass man als Leser die Gefühle und Gedanken von beiden Figuren mitbekommen hat und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild. Das eine oder andere Mal hätte ich die Zwei zwar schütteln können und ich hätte ihnen gerne empfohlen mal zu miteinander zu reden nur dann wäre der Roman ja schon viel zu früh beendet gewesen und das hätte man nun auch nicht gewollt. Dem Handlungsverlauf an sich konnte man aber sehr gut folgen und man konnte auch alles was passiert ist sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn ich noch nie in Amerika war konnte ich mir die Handlungsorte anhand der Beschreibungen völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Die verschiedenen Figuren des Romans fand ich auch alle sehr gut beschrieben, so konnte ich sie mir während des Lesens sehr gut vorstellen.
Ich hatte Sydney und auch Kyler recht schnell in mein Leserherz geschlossen und so habe ich mit ihnen auf ein Happy End gehofft.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und Teil 2 in dem es um die besten Freunde der Beiden geht habe ich schon bestellt und sobald er hier eintrifft werde ich ihn auch sofort lesen.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Ein neuer Fall für Bestatter Gottfried Froelich

Völlig bedient

Die Studentin Laura wird tot am Hintereingang einer Eventlocation in Winterbach aufgefunden.

Die Waiblinger Kripo übernimmt die Ermittlungen und auch der Bestatter Gottfried Froelich kann es nicht lassen seine Nase in den Fall zu stecken.
Es gibt einige Kandidaten die zum Täterkreis gehören könnten und Gottfried Froelich stürzt sich mit Eifer in den Fall. Doch mit einem hat er nicht gerechnet, denn seine Freundin Inge hat die Nase gestrichen voll und droht mit Trennung wenn er nicht mit der ganzen Ermittelei aufhört.

Für mich war dieser Krimi der erste um den Bestatter Gottfried Froelich den ich vom Autoren Jürgen Seibold gelesen habe. Da ich aber schon andere Romane aus der Feder von Herrn Seibold gelesen habe war ich sehr gespannt auf den Krimi und konnte es nicht erwarten bis ich mit dem Lesen beginnen konnte.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und ich bin auch recht gut durch den Krimi durchgekommen.
Zu Beginn und auch am Ende des Romans wurde die Handlung nicht nur aus der Sicht von Froelich erzählt, aber der Hauptteil der Handlung wird aus der Sicht des Bestatters erzählt.
Der Handlung ans ich konnte man sehr gut folgen und man konnte alles auch problemlos nachvollziehen, so das alles logisch für den Leser war.
Sehr gut gefallen hat mir, dass der Spannungsbogen wirklich bis zum Schluss erhalten war und man so während des Lesens sich seine Gedanken machen konnte wie wohl alles ausgehen wird und wer wohl der Täter sein könnte. Ganz ehrlich, mit diesem Täter und diesem Ausgang hätte ich irgendwie nicht gerechnet.
Die Handlungsorte fand ich alle sehr detailliert beschrieben und ich konnte mir alles problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die verschiedenen Figuren des Krimis fand ich sehr gut beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Alles in allem hat mir der Krimi wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf einen neuen Fall für Gottfried Froelich oder einen anderen Krimi von Jürgen Seibold.

Eine schön erzählte Liebesgeschichte

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Zachary Adams lebt seit Jahren sehr zurückgezogen in einem Haus am Meer, da die Mitmenschen sich vor seinen Narben sehr abgestoßen fühlen. Seine Gefühle drückt er in seinen Gemälden aus.
Megan möchte für ...

Megan möchte für einige Zeit ihr Leben hinter sich lassen und zieht sich in das Haus ihrer Freundin zurück.
Als Beide sich zum ersten Mal begegnen fühlen sie schon eine gewisse Magie für den jeweils anderen, doch bis sie sich richtig kennenlernen können dauert es und Zacharys Verhalten spielt dabei auch eine große Rolle.

Für mich persönlich war es das erste Buch welches ich von der Autorin Melanie Moreland gelesen habe.
Da ich wirklich sehr gerne Liebesromane lese schaue ich sowieso immer wieder gerne beim Lyx Verlag vorbei und so bin ich auch auf dieses Ebook aufmerksam geworden.
Der Einstieg ins Buch ist mir nicht ganz leicht gefallen, aber innerhalb kürzester Zeit bin ich dann in der Geschichte drin gewesen und bin auch recht zügig durch das Buch durchgekommen.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich während des Lesens als sehr angenehm und auch wenn gut 80% des Buches aus der Sicht von Megan erzählt war kam Zachary auch zu Wort und alles zusammen ergab dann eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Man konnte dem Handlungsverlauf wirklich sehr gut folgen und so konnte man die Entscheidungen die im Verlauf des Romans getroffen wurden auch gut nachvollziehen auch wenn man Selbst vielleicht ganz anders reagiert hätte.
Die Figuren des Romans empfand ich alle sehr gut beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen.
Ich als Leser hatte Megan und auch Zachary recht schnell in mein Leserherz geschlossen und so habe ich mit ihnen gelitten und gehofft.
Auch die Handlungsorte empfand ich alle sehr gut beschrieben und so konnte ich sie mir während des Lesens auch völlig ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem habe ich mit dem Roman schöne Lesestunden verbracht und deshalb vergebe ich auch sehr gerne die vollen fünf Sterne für das Buch.