Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

ella_the_mess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ella_the_mess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

hatte mir mehr erhofft

Und dann gab's keines mehr

"und dann gab's keines mehr" war eine achterbahn. eine mischung aus "wann ist es endlich zu ende" und "OMG". der anfang war unfassbar zäh und anstrengend, die mitte dafür unfassbar spannend und nervenaufreibend und gut. die auflösung war dann irgendwie doch nicht so krass genial, wie ich erwartet hatte und ich glaube genau darin liegt ein bisschen meine enttäuschung, nachdem mir das buch als 'bestes agatha christie buch' empfohlen wurde

fürimmerliebe

Golden Seoul Days

ich hab band 1 von jade und hyun-joon schon seeehr geliebt. und band 2 war anders, auf eine gute art. weil es statt süß und romantisch auf einmal viel mehr schmerz war. weil man die charaktere, ihre geschichte, ihr leben, noch viel besser kennenlernt. und sich dadurch alles noch ein wenig realer anfühlt.

band 2 tut weh. sehr. aber genau diese tränen in den augen, diesen schmerz, hab ich viel zu sehr geliebt.

irgendwie nicht so großartig wie band 1

Rule of Wolves

ich wollte dieses buch lieben. so richtig. aber irgendwie hat das nicht funktioniert. einzelne handlungsstränge und charaktere hab ich wieder unfassbar geliebt, aber irgendwie war der großteil einfach nur kriegsplanung & nach 500 seiten reichts dann auch irgendwie mal. es war irgendwie langweilig, obwohl so viel passiert ist.

vielleicht lags dran, dass es das deutsche ebook war. vielleicht hätt ich es als englisches print wieder so geliebt wie band 1. i wish.

einfach nur süß🍨

es ist süß. süß süß süß. und objektiv betrachtet müsste perfekt für mich sein, aber irgendwie konnte es nicht mit kove hyptohesis mithalten (trotz nasa, schrödinger und levi). habs nicht ganz so sehr gefühlt, aber dann irgendwie schon und dann wieder nicht. vielleicht kein herkribbeln-für-immer-lieblingsbuch aber irgendwie trotzdem ein lässt-mich-happy-und-verliebt-zurück-buch🥀

Veröffentlicht am 20.12.2022

'tell me your favorite color, daphne, and i'll paint the sky with it'🥀

Fates & Furies 4. Doomed

[rezension bezieht sich auf die englische ausgabe]

[rezension bezieht sich auf die englische ausgabe]

2012-ella hat die göttlich-trilogie geliebt. so sehr doll geliebt. auf die 'ich will mein kind helen oder lucas'-nennen art. auf die 'ich zwinge jeden menschen, der das pech hat, mich zu kennen, diese reihe zu lesen'. auf die 'halbe personality besteht aus dieser buchreihe'-art.

2022-ella konnte es nicht glauben, dass es ein prequel gibt. ein fucking prequel zu der reihe, die mein ein & alles war. und vielleicht lieb ich es. auf die 'ich will mein kind daphne oder ajax nennen'-art. auf die 'holy shit, ich bin für immer obssessed mit dieser reihe'-art. und i'm here to annoy every single one of you🌚

'scions' ist perfekt. jahreshighlight-perfekt. vielleicht ist es durch den nostalgie-faktor ein bisschen mehr perfekt, als es ohnehin ist, aber trust me, dieses buch ist liebe. wahre liebe.

weil ajax sachen wie 'tell me your favorite color, daphne, and i'll paint the sky with it'
sagt.
weil die beiden verfluchte enemies to lovers to enemies to lovers again sind & die chemie perfekt ist. so richtig. auf die ' i want to sort of kill you'-' i guess i want to sort of kill you, too' -art.
weil ajax perfekt ist. so literally.
weil daphne badass ist.
weil es graffiti-und-origami-liebesbriefe gibt. weil es ein "ich les es in einer nacht durch'-buch ist.weil ich beim lesen fast weinen wollte, weil ich gar nicht wusste, wie sehr ich nochmal etwas aus dieser reihe lesen musste. und wie sehr ich die trilogie rereaden muss.