Profilbild von ellisbooks

ellisbooks

ellisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Was verbergen Mia und Ben?

Die Lichtstein-Saga 3: Fineas

Handlung:

Die Reise zu den magischen Lichtsteinen geht weiter! Doch die Zeit drängt, da Konstantin seinem Ziel, ein Portal zu erschaffen immer näher kommt, und so bleiben den Cays nur noch wenige Wochen, auch die letzten zwei Lichtsteine ins Kloster nach Burgedal zu bringen. Doch bevor sich die Cays auf den Weg zu den Drachen machen, die Fineas, den Stein des Feuers aufbewahren, müssen sie zu den Elfen, die sich vielleicht als Verbündete im Kampf gegen Konstantin erweisen werden. Doch wollen die Elfen das auch? Gleichzeitig bereiten sich die Bewohner von Burgedal auf einen Angriff von Konstantin und seinen Anhängern vor, wo natürlich Ben und Mia ganz vorne stehen. Doch was verbergen Noahs Eltern vor den Cays? Wird ihr unfassbares Geheimnis ans Licht kommen?

Das Cover ähnelt optisch schon wieder total den bisherig erschienenen Bänden der Lichtsteinsaga und ich mag den Wiedererkennungswert, der beim Betrachten entsteht, denn ich mag es, wenn sich Bücher aus einer Reihe ähneln und man sie klar zuordnen kann. Diesmal geht es um den Lichtstein des Feuers, weshalb der Titel Fineas ist und in roter Schrift deutlich sichtbar auf dem Cover prangt, wobei ich finde, dass die rote Farbe nicht besser gewählt hätte werden können, denn schließlich kann man Feuer eindeutig mit Rot assoziieren.

Der Schreibstil von Nadine Erdmann hat mir schon wie in den vorherigen Bänden total gut gefallen, sie schreibt sehr flüssig und bildlich, sodass ich mir alles total gut vorstellen konnte. Band zwei war noch nicht so lange her und deshalb hatte ich keine Probleme, wieder in die spannende Geschichte einzutauchen und zu hoffen, dass es den Cays gelingen wird, das Engelslicht neu zu bestärken. Beim dritten Band ist mir persönlich aufgefallen, dass jeder teil eigentlich einem ähnlichen Schema folgt, nichtsdestotrotz war das Buch sehr spannend und voller Überraschungen. Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, wie Nadine Erdmann die Perspektiven gewechselt hat, denn diesmal wird die Geschichte nicht nur abwechselnd aus der Perspektive von einem der Cays erzählt, sondern auch Mia und Ben berichten hautnah, wie es bei ihnen im Kampf gegen Konstantin zugeht. Ihre Kapitel finde ich besonders spannend, da am Ende des zweiten Teils deutlich wird, dass sie den Cays etwas verschweigen. Nur was und warum hat Noah wirklich die Berührung des Schattenmares überlebt? Mit der anschließenden Auflösung war ich wirklich überrascht, obwohl in den Kapiteln davor schon Andeutungen gemacht wurden, ich hatte allerdings keine Ahnung, was Noahs Eltern verbargen.

Ich liebe magische Wesen und war dementsprechend sehr auf die Drachen und Elfen gespannt. Beide Arten haben bei mir unterschiedliche Reaktionen aufgeworfen und ich muss sagen, dass ich die Drachen deutlich mehr mag als die Elfen, besonders am Ende haben sich die imposanten Wesen sehr hilfsbereit verhalten. Die Elfen sind ja nicht besonders sympathisch, besonders der Elfenkönig Silvanus verhält sich nicht gerade nett. Er hat einige Vorurteile gegenüber den Menschen und Noah will diese unbedingt klären, wenn auch nicht gerade auf diplomatische Art. Aber natürlich gibt es auch Elfen, die ich schon nett fand, wie zum Beispiel die Elfenkönigin und ihre Tochter Lilla, durch deren Hilfe die Cays unbeschadet durch den Dschungel kommen. Man kann also nicht alle Elfen (und nicht alle Menschen) in einen Topf stecken.

Auch die Charaktere konnten mich wieder sehr begeistern, besonders Aris Wandlung mochte ich, da er immer mehr an Selbstvertrauen gewonnen hat und sich erheblich mehr zutraut. Kaelan ist immer an seiner Seite und einfach nur klasse, über ihn erfährt man eigentlich am wenigsten. Liv mag ich sowieso, da ich mich total identifizieren kann und Noah ist auch ein herzensguter Charakter, wobei mich allerdings in diesem Buch Noahs Verhalten etwas gestört hat. An manchen Stellen war er mir etwas zu impulsiv und mir war dann schon klar, was für Folgen das haben würde. Andererseits bewundere ich ihn auch für seinen Mut, jeder Gefahr entschlossen entgegenzutreten, denn die anderen trauen sich eher nichts zu sagen. Ich bin mit Noah also etwas zwiegespalten, finde ihn eigentlich aber ziemlich sympathisch. Mal sehen, wie er sich im vierten Teil entwickelt.

Fazit:

Ein toller dritter Band der Lichtsteinsaga. Ich bin schon sehr gespannt, wie alles weitergeht und werde auf jeden Fall den vierten Teil lesen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Viel Potenzial, das leider nicht ganz ausgeschöpft wurde

What I Like About You

Handlung:

Halle und Nash sind beste Freunde und können sich alles erzählen, jedenfalls online, denn dort heißt Halle Kels und ist eine gefeierte Buchbloggerin, die durch ihren Blog One True Pastry, in dem sie Bücher und Cupcakes vereint, bekannt geworden ist. Als Halle mit ihrem Bruder zu ihrem Großvater ziehen muss, weil ihre Eltern, die gefeierte Regisseure sind, mit Dreharbeiten beschäftigt sind, ändert sich jedoch alles für sie. Denn plötzlich steht Halle Nash im wahren Leben gegenüber und bemerkt, dass er doch ziemlich süß ist und ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch es gibt ein Problem: Halle verschweigt Nash ihre Identität im Netz und gerät immer mehr ins Lügen, da sie sich nicht traut, Nash die Wahrheit zu sagen. Doch kann das gut gehen?

Die Coverfarbe gefällt mir total gut. Durch das Türkisblau stechen der weißfarbige Titel und die dort abgebildeten Personen, die wohl Halle und Nash darstellen sollen, deutlich hervor. Halle ist natürlich mit einem Buch abgebildet und Nash mit einem Smartphone, was wohl die Kommunikation zwischen den beiden, also Kels und Nash, zeigen soll. Ich finde, dass das comicartig gezeichnete Cover wie so viele vom One Verlag total schön ist und einer vielen Gründe war, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil von Marisa Kanter gefällt mir total gut, er ist flüssig und hat mir den Einstieg ins Buch erleichtert. Mit wenigen Sätzen hat die Autorin es geschafft, mich für "What I Like About You" zu begeistern, da sie sehr fesselnd schreibt.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich von der Idee mit One True Pastry total begeistert bin! Young Adult Bücher mit Cupcakes zu kombinieren, ist wirklich eine einfallsreiche Idee und sagt eigentlich schon alles über Halles Vorlieben aus. Außerdem stelle ich es mir ziemlich aufwendig vor, aus Cupcakes ein Coverbild zu gestalten, dass ist das Besondere an Halles bzw. Kels Beiträgen, vor allem, weil dadurch mehr Menschen auf ihre Rezensionen aufmerksam werden, weil diese eben die Cover Reveals lieben! Durch das Internet haben auch Kels und Nash sich kennengelernt und sind gute Freunde geworden. Die Nachrichten zwischen den beiden klingen sehr vertraut und für Halle sind Nash‘ Nachrichten zur obersten Priorität geworden! Doch als sie ihm gegenüber steht, weiß Halle nicht, was sie tun soll, denn Halle ist schon ganz anders als die selbstbewusste Kels. Deshalb entscheidet sie sich, zu schweigen, was mich dann persönlich etwas genervt hat. Die meiste Zeit habe ich sie förmlich angeschrien, Nash die Wahrheit zu sagen, was sie dann aber nicht getan hat. Am Anfang konnte ich ja noch Verständnis für Halle aufbringen, dann aber überschritt sie langsam eine Grenze. Ähnlich enttäuscht bin ich von den vielen interessanten Themen, die dann doch nur kurz angeschnitten wurden. Zum Beispiel hätte mich der Glaube von Halles Familie sehr interessiert, denn sie sind Juden, habe aber nur relativ wenig darüber erfahren, genau wie mit ihrer Familie. Das ist wirklich total schade, denn die Geschichte hätte viel Potenzial gehabt, allerdings nicht richtig ausgearbeitet.

Mit Halle wusste ich nicht ganz, was ich anfangen sollte. Sie ist an sich schon ein sympathischer Charakter, allerdings war ich mit ihrem Verhalten nicht so einverstanden, was ich weiter oben schon erläutert habe. In gewisser Weise konnte ich mich schon mit ihr identifizieren, weil sie ähnliche Hobbys wie ich hat und die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird, allerdings handelt sie manchmal ziemlich selbstsüchtig. Allerdings finde ich ihre Entwicklung im Laufe des Buches ziemlich gut und muss sagen, dass sie mir direkt am Anfang und am Ende am sympathischsten gewesen ist.

Über die anderen Charaktere erfahren wir vergleichsweise eher wenig, sie blieben relativ blass, auch Nash, was mich schon enttäuscht hat, da er ja eine wichtige Rolle spielt. Ihn stelle ich mir schon richtig süß und lieb vor, allerdings konnte ich keine richtige Bindung zu ihm aufbauen. Mein Lieblingscharakter war wirklich Oliver, Halles Bruder, der Halle wirklich ein guter Berater war und mir in vieler Hinsicht erwachsener als seine Schwester erschien, obwohl er ja eigentlich der jüngere Bruder ist. Jedenfalls mochte ich ihn total gerne und würde mich freuen, falls es auch irgendwann eine Geschichte über ihn geben würde.

Fazit:

Ein schönes Jugendbuch, von dem ich mir aber etwas mehr versprochen hatte, denn viele Themen wurden leider nur oberflächlich angeschnitten. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Herzlichen Dank an Netgalley und den One Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ich kann nur Wow sagen

Zwei Leben in einer Nacht

Handlung:

Freitag, der dreizehnte, um Mitternacht. Sam und Caspar kennen sich nicht persönlich und wissen nichts übereinander, doch sie beide sind im Forum Deathwish angemeldet, da sie den Wunsch nach Selbstmord verspüren, den sie allerdings nicht alleine durchstehen müssen. Denn heute sind sie als die zwei Auserwählten zusammengekommen, um die fünf Aufgaben von Ghost, einem User von Deathwish, den sie beide auch nicht kennen, entgegenzunehmen, da sie gemeinsam eine Challenge bestreiten werden. Und die Challenge kennt nur ein Ziel: ihren Tod. Oder wird sich der verhindern lassen?

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Ich denke, dass es eine Situation im Buch darstellen soll. Es zeigt eine Großstadt bei Nacht, der Fokus liegt allerdings auf einem Hochhaus, auf dessen Dach ein junger Mann an der Kante steht. Wird er sich umbringen wollen und springen? Oder kann der Selbstmord verhindert werden? Diese Fragen sind mir beim Betrachten sofort durch den Kopf geschossen und ich konnte es kaum erwarten, endlich mit dem Lesen zu beginnen. Oben auf dem Cover prangt gut lesbar der weißfarbige Schriftzug des Titels, der sehr neugierig auf die Geschichte macht.

Die Autorin hat einen sehr eindringlichen und gleichzeitig fast poetischen Schreibstil, mir kommt es so vor, als hätte sie jedes Wort mit Bedacht gewählt, denn der Schreibstil ist wirklich grandios! Da das Buch in einer Nacht spielt, hat es ,,nur“ 280 Seiten, mit Kapiteln, die wirklich so intensiv und gefühlvoll waren, dass ich nur Wow sagen kann. Bereits ab der ersten Seite war ich sehr gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Am Ende war ich zu Tränen gerührt und kann mich nur bei der Autorin für das Meisterwerk, das sie erschaffen hat, bedanken.

Gleich am Anfang gibt es eine Triggerwarnung, die ich allerdings für sehr gut und sinnvoll halte, da man am besten gleich wissen sollte, was man lesen wird und worauf man sich einstellen sollte! Mich hat die Warnung jedoch nicht abgeschreckt und so war ich umso gespannter auf die Geschichte. Die Atmosphäre ist teilweise wirklich sehr beklemmend. Sam und Caspar wollen ihrem Leben ein Ende setzen und davor müssen sie fünf Aufgaben erfüllen. Die Aufgaben werden ihnen von einem gewissen Ghost gespielt, der in Deathwish auch so etwas wie das Sagen hat. Ich muss sagen, dass ich diese Person ziemlich unheimlich und mysteriös fand und kaum auf die Auflösung warten konnte! Dass es ein Davor und ein Jetzt sowie einige Chatverläufe von Deathwish, mit dem alles angefangen hat, gibt, finde ich sehr gut gewählt. So lernen wir die Hauptpersonen besser kennen und erfahren hoffentlich irgendwann, warum sie den Wunsch nach Selbstmord haben. Die Thematik generell fand ich total interessant und habe in “Zwei Leben in einer Nacht“ einen intensiven Einblick dorthin bekommen. Obwohl das Buch nur so wenige Seiten hatte, bekam ich nicht das Gefühl, dass etwas gefehlt hat. Im Gegenteil, ich bin wirklich sprachlos, mit welcher Intensivität Carolin Wahl die Geschichte von Sam und Caspar erzählt. Die Geschichte war komplett unvorhersehbar und an manchen Stellen wirklich so spannend, dass ich fast einige Seiten nach vorne geblättert hätte, nur um zu wissen, ob alles gut ausgehen wird. An der Liebesgeschichte fand ich gut, dass sie sich zart im Hintergrund entwickelte und eher der Fokus auf Sam und Caspar lag. Zwischen ihnen gab es viele intensive Dialoge, die mich wirklich begeistert haben.

Sam konnte ich sofort für mich liebgewinnen. Sie ist ein starker Charakter und ich bewundere sie sehr für ihren Mut. Auch sie hat natürlich eine Geschichte, wie sie zu Deathwish gekommen ist, doch die möchte ich an dieser Stelle lieber nicht verraten, um nicht zu spoilern. Bei Caspar hat es etwas länger gebraucht, um mit ihn warm zu werden, doch auch bald hatte ich auch ihn in mein Herz geschlossen und konnte nur die ganze Zeit hoffen, dass Sam und Caspar erkennen, dass es auch einige Aspekte im Leben gibt, für die es zu lohnt, zu leben, und sie sich nicht umbringen. Wie haben sie sich wohl entschieden?

Fazit:

Mein erstes Buch von Carolin Wahl, aber definitiv nicht mein letztes. Ich bin sprachlos, welches Werk die Autorin erschaffen hat und werde es auf jeden Fall noch einmal lesen, da sich die Geschichte beim zweiten Mal völlig anders liest und dieses atemberaubende Buch es nicht verdient hat, ungelesen im Regal herumzustehen! Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein starkes Debüt von Laura Zimmermann

Meine Augen sind hier oben

Handlung:

Auch wenn die 15-jährige Greer nicht gern im Mittelpunkt steht, könnte sie wetten, dass andere Leute oft über sie reden. Nicht über sie als Person, nicht darüber, dass sie ein Mathe-Ass und verdammt witzig und klug ist. Sondern über ihre Brüste, die sehr groß und ihr in jeder Hinsicht im Weg sind. Beim Schulsport, beim Kleiderkauf, beim Flirten mit einem Jungen. Sie sind ihr dabei im Weg, sie selbst zu sein. Erst als sie ihr Talent für Volleyball entdeckt, Teil einer Mannschaft wird und Jackson kennenlernt, wird Greer klar: Es lohnt sich, aus dem Versteck ihres übergroßen Hoodies auszubrechen. Es lohnt sich sogar sehr!

Das Cover passt meiner Meinung nach total gut zur Geschichte, es hätte nicht besser gewählt werden können. Es sendet schon eine direkte Message an alle, die dieses Buch betrachten, eine sehr wichtige Nachricht, die für uns alle wichtig sein sollte! Das Cover finde ich total aussagekräftig und auch farblich sehr schön gestaltet. Dass der Titel in die Sprechblase integriert ist, gefällt mir sehr, da die Sprechblase mit Inhalt auch zeigt, dass man die Person nicht auf ihr Äußeres reduzieren sollte, denn ,,Meine Augen sollten hier oben sein“.

Der Schreibstil von Laura Zimmermann gefällt mir sehr. Besonders begeistern konnte mich, wie authentisch und ehrlich die Geschichte auf den Leser wirkt. Die Ich-Erzählerin Greer hat so eine selbstironische Art, über die man oft nur lächeln kann, denn ihr Humor ist wirklich spitze. Gleichzeitig sind einige Stellen auch einfach nur so traurig, dass man am liebsten weinen würde. Das Debüt von Laura Zimmermann hat mich sehr berührt und bewegt, sodass ich es geliebt habe, Greers Geschichte zu lesen.

Ich finde es auch gut, dass neben dem BH-Problem auch noch ihr Alltag dargestellt wird. Authentisch schildert Greer die normalen Probleme eines Teenagers: eine gute Mathenote oder auch die Streitgespräche zwischen ihrer besten Freundin, die diese fast mit jedem führt, zu schlichten. Dann entdeckt Greer auch Volleyball für sich und ich habe mich riesig gefreut, als Greer in die Volleyballmannschaft aufgenommen wurde! Endlich kann sie jeden zeigen, was sie drauf hat und das Spielen scheint ihr auch wirklich Spaß zu machen. Doch dann bahnt sich schon das nächste Problem an: ihre Brüste. Die Lösung darauf lautet? Stabilisator. Eigentlich ein schreckliches Wort, aber Greer scheint er beim Spielen wirklich zu helfen und ich habe mich sehr mit ihr gefreut.

Greer ist ein wundervoller Charakter, den man einfach gleich in sein Herz schließen muss. Wie schon oben erwähnt gefällt mir ihr trockener Humor total und bereits nach wenigen Seiten konnte ich mich gleich mit ihr identifizieren und fand sie sehr sympathisch. An manchen Stellen möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen und trösten. Allerdings hat Greer auch gute Freunde und im Volleyballteam bekommt sie von den Mitgliedern so unglaublich viel Rückhalt, dass Greer sich dort richtig wohlfühlt und sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist wundervoll und ich habe es sehr genossen, zu lesen, wie sie sich langsam weiterentwickelt und schließlich völlig über sich hinauswächst.

Jackson war mir ebenfalls sehr sympathisch. Er scheint in Greer wirklich etwas zu sehen und ich bin sehr begeistert über sein Verhalten gegenüber Greer. Zunächst wurde nicht deutlich, ob er mehr will als nur Freunde zu sein, die Liebesgeschichte hat sich meiner Meinung nach in genau dem richtigen Tempo entwickelt und wirkte so sehr realistisch und nachvollziehbar auf mich. Die beiden zusammen sind einfach nur süß und ich finde, dass die beiden ein echtes Traumpaar sind!

Aber auch die anderen Charaktere besaßen viel Tiefe und waren für mich ebenfalls sehr interessant, da auch sie einen nicht gerade unbedeutenden Teil zur Geschichte beitrugen. Maggie, Greers beste Freundin, oder Jessa, die Kapitänin vom Volleyballteam, die sich zu einer guten Freundin von Greer entwickelt, waren so positiv dargestellt, dass man auch sie gleich liebgewinnen musste. Aber auch andere Charaktere wie Quin, Jacksons Schwester, hatten mein Interesse geweckt und waren sehr liebeswerte Personen.

Fazit:

Was für ein bewegendes Buch, das trotzdem auch sehr humorvoll ist. "Meine Augen sind hier oben" hat mich total bewegt und mitfühlen lassen. Es ist ein echtes Wow-Buch, wahrscheinlich vor allem, weil es so realistisch ist und viele Mädchen mit diesem ,,Problem" zu kämpfen haben. Ich bin richtig traurig, dass Greers Geschichte nun zu Ende ist und werde das Buch auf jeden Fall im Gedächtnis behalten. Vielen Dank an die Autorin für dieses berührende Leseerlebnis! Fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sehr nervenaufreibend und spannend!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Handlung:

Seit Alexis dem MI20 beigetreten ist, um in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern zu treten, kann sie kaum den Tag erwarten, wenn endlich ihre kleine Schwester auch in der Akademie, wo angehende Agenten mit besonderen Fähigkeiten trainiert werden, aufgenommen wird. Denn seit ihrer Aufnahme durfte Alexis ihre Schwester offiziell nicht mehr sehen. Als diese allerdings von Unbekannten entführt wird, wirkt plötzlich jeder verdächtig. Plötzlich kann Alexis niemandem mehr trauen, denn jeder Agent könnte für die Entführung ihrer kleinen Schwester Cassie verantwortlich sein. Besonders aber sollte sie sich von ihrem Trainingspartner Dean und dem Neuen, Adam, fernhalten, die jedoch ihre Welt ziemlich auf den Kopf stellen. Hat sich Alexis wirklich so sehr in ihren Freunden getäuscht? Und welches Geheimnis verbirgt Adam vor allen?

Das Cover wirkt total geheimnisvoll und ich bin durch es auf die Geschichte aufmerksam geworden. Die dunkle Silhouette der jungen Frau gehört wohl zu Alexis und ich finde, dass das Cover durch die bunten Kreise um Alexis noch viel schöner ist. Trotzdem ist es irgendwie düster, was auch gut zum Klappentext passt. Unten auf dem Cover sieht man auch einen Ausschnitt von London, was mich darauf schließen lässt, dass die Geschichte vielleicht auch in London spielt.

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin dann auch gut in die Geschichte hereingekommen, die sehr flüssig zu lesen ist, und war richtig enttäuscht, als das Abenteuer schließlich zu Ende war. Valentina Fast war mir bereits von ihrer Royal-Reihe bekannt und so war ich gespannt auf ihr neuestes Werk, denn das Thema klang wirklich sehr interessant und spannend.

Eine Akademie klingt jetzt vielleicht normal, aber nein, das ist sie auf keinen Fall, da nur Menschen mit besonderen Begabungen sie besuchen dürfen, deshalb auch Secret Academy. Diese Personen haben durch ein bestimmtes Serum magische Fähigkeiten entwickelt und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es auch einen kleinen Fantasyanteil gab. Unsere Hauptperson Alexis kann beispielsweise die Emotionen anderer wahrnehmen und sogar manipulieren, wenn sie lange genug trainiert hat. Aber auch sonst heilen die angehenden Agenten schneller und können außerdem sehr gut kämpfen, was ihnen in ihrem Job ja nur Vorteile bieten kann. Ich war ja etwas überrascht, dass Cassies Entführung relativ spät (ungefähr in der Mitte) dran kam, aber so wurde man als Leser erst einmal in den Alltag an der Akademie eingeführt. Und der ist nicht gerade langweilig, denn es gibt immer etwas zu tun. Wir erleben hautnah mit, wie Alexis und ihre Freunde Aufträge durchführen und dabei schon in Gefahr geraten können. Als Cassie dann entführt wird, muss sich Alexis entscheiden: Soll sie das MI20 hintergehen, um ihre Schwester zu retten, oder die Agenten einweihen, mit der Folge, dass Cassie stirbt? Alexis befindet sich in einer Zwickmühle, denn keine Entscheidung kommt ohne Folgen. Wie wird ihre Wahl lauten?

Das Buch hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen. Es gab wirklich keine Stelle, an der ich mich gelangweilt und die ich schnell überblättert habe, nein, die ganze Geschichte war einfach nervenaufreibend! Nie konnte ich beruhigt sein, dass Alexis und Cassie nichts passieren würde, denn ich war wirklich hautnah am Schauplatz dabei, da alles so real beschrieben wurde. Das Ende ist wirklich total fies und natürlich will ich unbedingt wissen, wie alles weitergeht. Doch dazu muss ich mich wohl noch etwas gedulden …

Alexis war ein Charakter, den ich einfach gleich in mein Herz schließen musste. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und gleich eine richtige Verbindung zu ihr aufbauen. Gleichzeitig bewundere ich so für ihren Mut und dass sie nicht aufgibt. Denn Alexis muss manchmal wirklich nicht einfache Entscheidungen treffen, bei denen auch ich ratlos gewesen wäre. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie Cassie retten kann.

Bei denen anderen Charakteren war das mit der Sympathie so eine Sache, denn nie konnte ich mir sicher sein, dass man ihnen trauen konnte und sie nicht die Verräter wären. Allerdings gefällt mir die Verbundenheit zwischen Alexis und ihren Freunden. Wäre da nicht die Entführung gewesen, würde ich sie wohl als richtig gute Freunde bezeichnen.

Etwas unklar war mir während des Lesens auch, für wen der Jungen sich Alexis letztendlich entscheiden wird. Ich bin mit ihrer Wahl nicht unzufrieden, hätte mich aber auch gefreut, wenn Alexis den anderen gewählt hätte, da mir dieser etwas interessanter erschien …

Fazit:

Ich bin schwer begeistert von dem neuen Werk der Autorin. Ich fiebere schon sehr auf Teil Zwei hin und bin sehr gespannt, was dort alles passieren wird.