Platzhalter für Profilbild

emmalovesbooks

Lesejury-Mitglied
offline

emmalovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emmalovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein Buch voller Freundschaft

Unsere Herzen auf Repeat
1

Eva, Celeste, Gina und Steph. Als die 4 jugendlich waren, waren sie immer zusammen. Sie haben an neuen Songs gearbeitet, geprobt und haben ihre Band irgendwann öffentlich gemacht und wurden eine der beliebtesten ...

Eva, Celeste, Gina und Steph. Als die 4 jugendlich waren, waren sie immer zusammen. Sie haben an neuen Songs gearbeitet, geprobt und haben ihre Band irgendwann öffentlich gemacht und wurden eine der beliebtesten "Girl"-Bands. Nach einer schönen Zeit gemeinsam, trennt sich die Band. Gina startet eine Schauspielkarriere. Celeste lebt weiter für die Musik und bringt als Solokünstlerin Alben raus und geht auf Tour. Eva erfüllt sich einen Wunsch, der schon lange in ihr schlummert: Sie geht aufs College, lernt dort neue Freunde kennen und versucht zu vergessen, dass sich nicht nur die Band getrennt hat, sondern auch Celeste. Eva und Celeste waren lange Zeit ein Paar, doch auf einmal war alles vorbei. Und was macht Seteph? Steph hat sich zurück gezogen um für deren Familie dazu sein und deren Persönlichkeit zu entdecken. Steph identifiziert sich als Non-Binär und deren Pronomen sind Dey/Demm. Alle fangen an glücklich ohne einander zu sein. Doch das Universum will es anders: Ein Sturm sucht die Heimatstadt der vier heim und sie entscheiden, ein Benefizkonzert zu veranstalten. Ein letztes Mal als Moonlight-Overthrow auftreten...

Ich finde es schön, dass in dem Buch so viele Themen angesprochen wurden, die junge Menschen interessieren. Die Idee der Geschichte war auch sehr schön, aber ich finde sie wurde falsch umgesetzt. Ich persönlich konnte mich garnicht mit den Charakteren identifizieren und musste mich meistens dazu zwingen, das Buch zu lesen. Ich denke aber, dass das eine Sache ist, die von Person zu Person anders ist. Wie schon gesagt, mochte ich die Idee der Geschichte und es war toll, dass Freundschaft, Musik, Sexualität, Identität usw. eine große Rolle gespielt haben. Es ist definitiv nicht mein Lieblingsbuch, aber ich hab schon deutlich schlechtere gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl