Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Actionreich

Zeitsprung

[Rezensionsexemplar]
~Ich wurde von unsichtbaren Armen nach vorne getrieben und befand mich in diesem Strom voller Farben, bis ich fast nichts mehr kannte, außer dieses dunkle Loch, dass mich auf der anderen Seite erwartete~

ZEITSPRUNG

Die fast 17-jährige Rhapsody lebt in eine Familie, bei der Streit und Lügen zur Tagesordnung gehören, weshalb sie beschließt, mit ihrem Bruder, zu fliehen, doch plötzlich landet sie im Jahr 2597! Dort erfährt Rhapsody, dass sie eine besondere Gabe besitzt, denn sie beherrscht die Zeit. Verfolgt von zahlreichen Feinden findet sie in dem gut aussehenden, aber schroffen Shane ihren einzigen Verbündeten.

Charaktere:
Rhapsody ist ein sehr mutiges und ehrgeiziges Mädchen, die sehr viel Stärke hat. Shane ist sehr zurückhaltend und versucht Rhapsody immer bei zustehen. Beide haben einen tollen Humor!

Handlung:
An sich ist die Handlung sehr kreativ und einfallsreich, so dass immer etwas passiert. Dadurch ging es mir leider manchmal etwas schnell und ich hätte mir manchmal eine "Verschnaufpause" gewünscht. Außerdem hätte ich mich auch über mehr Gedanken von Rhapsody gefreut, um mich etwas besser in sie rein zu fühlen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich habe dadurch das Buch extrem schnell und flüssig lesen können. Vor allem hat mich überrascht, dass die Autorin Rose-Lise Bonin erst um die 13 Jahre jung war, als das Buch erschienen ist!

Lob:
Vor allem die Idee und Kreativität fand ich in diesem Buch sehr besonders. Es gab so viele verschiedene Wesen und Menschen, die mir im Leben nicht ein gefallen werden!

Kritik:
Leider ging mir alles etwas schnell und man hätte alles etwas ausführlicher erzählen können, denn durch die relativ wenigen Informationen, waren manche Szenen etwas zusammenhangslos.

Fazit:
Ein tolles und spannendes Buch, welches man sehr gut zwischendurch lesen kann und einen krassen Suchtfaktor hat!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Hier findet man sich selbst wieder!

Club der Schlaflosen

~Das Bett gibt unter mir nach wie loser
Grund. Ich sinke ein, und jede Regung
meines schweren, angespannten Körpers
verstärkt dies noch.. ede Nacht
verschwinde ich von der Oberfläche ...

~Das Bett gibt unter mir nach wie loser
Grund. Ich sinke ein, und jede Regung
meines schweren, angespannten Körpers
verstärkt dies noch.. ede Nacht
verschwinde ich von der Oberfläche der
Erde und verliere mich in den
mäandernden Schleifen meiner
unkontrollierbaren Gedanken~

CLUB DER SCHLAFLOSEN

Claire, Jacques, Michèle, Léna und Hervé können nicht schlafen, denn alle fünf leiden unter chronischer Insomnie, die sie jeden Tag ein wenig mehr von der Welt ausschließt. Schlafspezialistin Marie-Hélène verspricht Heilung und lädt zu regelmäßigen Gruppensitzungen ein. In langen Nächten wallen Gefühle auf, brechen Konflikte aus und kommen Geheimnisse ans Licht - doch werden die fünf am Ende auch ins Reich der Träume gelangen?

Charaktere:
Alle fünf Haupt haraktere sind einem sehr realitätsnah weil sie nichts Unnormales oder Komisches machen. Sie haben Probleme wie du jeder andere Mensch auch.

Handlung:
Man kann sich teilweise sehr gut in den handelnden Charakteren wieder erkennen und auch auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten kann man sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Schreibstil:
Es war alles sehr leicht und locker zu lesen, da einem alles direkt vor Augen geführt wurde, was sehr angenehm war.

Lob:
Vor allem die Nähe an der Realität hat mich sehr überzeugt, weil man alles sehr gut nachvollziehen konnte!

Fazit:
Dadurch, dass die Lektüre direkt aus dem Leben gegriffen ist und man sich sehr oft in gewissen Situationen wiedererkennt ist das Buch teilweise ein sehr tiefgründiges Buch, was man nicht mal zwischendurch ließt. Ich habe es geliebt zu lesen und kann es jedem empfehlen!

Ein tollen Buch für Zwischendurch

10 Wahrheiten und ein Happy End

~Bei dem Gedanken, dass er nach mir
gesucht hat, werde ich ein wenig nervös.
Ich versuche, nicht allzu breit zu grinsen.
Nur ein bisschen, damit er weiß, dass ich
mich freue, ihn zu ...

~Bei dem Gedanken, dass er nach mir
gesucht hat, werde ich ein wenig nervös.
Ich versuche, nicht allzu breit zu grinsen.
Nur ein bisschen, damit er weiß, dass ich
mich freue, ihn zu sehen, aber auch nicht
so breit, dass er etwas merkt~

10 WAHRHEITEN UND EIN HAPPY END

Olivia, die bald ihren Abschluss in der Tasche hat, freut sich auf die Abschlusspartys. Jedoch wird eröffnet dass ihr noch ein Punkt im Sportkurs fehlt. Ihr Coach bietet ihr einen Ausweg, sie soll beim großen Golfturnier aushelfen, jedoch dürfen es ihre Eltern niemals erfahren. Ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes unterstützen Sie und dabei trifft sie auch noch auf den süßen Leo, der ihr den Kopf verdreht.

Charaktere:
Olivia ist eine sonst sehr strukturiertes und motiviertes Mädchen, die alles im Griff hat. Trotz ihres am Anfang etwas streberhaften Daseins, hat sie sehr viel Humor und kann auch mal die Sau rauslassen.

Handlung:
Die Handlung war sehr cool, da die Kapitel in verschiedene Wahrheiten aufgeteilt wurden. Dadurch hat das ganze Buch etwas Humor gehabt und war abwechslungsreich. Auch sonst war das Buch sehr gut aufgebaut.

Schreibstil:
Der Schreibstil war echt gut, da die Witze sehr gut rüber gebracht wurden und man sehr flüssig das Buch lesen konnte.

Lob:
Ich möchte die Idee der Geschichte total und auch wie die Handlung an Spannung aufgenommen hat!

Kritik:
Ich fand die Idee mit der Tracking App der Mutter etwas unrealistisch und stalkinghaft, da mir das ganze etwas krank vorkam. Außerdem hätte ich mir etwas mehr über der Geschichte zwischen Olivia und Leo gewünscht.

Fazit:
Das ganze Buch war ein sehr humorvolles Buch für zwischendurch und sehr weiter zu empfehlen. Vor allem der Schreibstil hat mich sehr überzeugt, so dass ich mir überlege weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Jahreshighlight

Like Fire We Burn

[Rezensionsexemplar]
~Ich will unbedingt auf Abstand gehen, so unbedingt, doch stattdessen werde ich immer wieder von ihm angezogen und kann nicht widerstehen. So müssen sich Drogensüchtige fühlen, denke ich, nur dass Wyatt wesentlich mehr für mich ist~

LIKE FIRE WE BURN

Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können, doch kann sie der Kraft wirklich widerstehen?

Charaktere:
Aria ist gebrochen von der Vergangenheit, aber trotzdem liegt ihr immer noch ein lustiger Spruch auf den Lippen! Wyatt kann Aria auch nicht loslassen und sein einzigstes Lebensziel ist es, um Aria zu kämpfen und zu gewinnen.

Handlung:
Die Handlung der Geschichte war sehr strukturiert und immer spannend, sodass ich das ganze Buch in fast einem Rutsch durchgelesen habe... auch wenn sich das Buch, was bei der Länge auch gerechtfertigt ist, teilweise etwas gezogen hat, konnten die Bewohner von Aspen die Lücken einfach perfekt füllen 😍

Schreibstil:
Okay Leute, jetzt geht es los... Ayla Dade hat einen so geilen und poetischen Schreibstil, wie ich ihn noch nie in einem anderen Buch gelesen habe! Es ist so unglaublich perfekt und himmlisch, sodass ich tausende Zitate in diese Rezension rein klatschen könnte ahhh.

Humor:
Okay, für dieses Buch muss ich eine neue Rubrik in dieser Rezension eröffnen! Dieser Humor hat bei mir einfach ins Schwarze getroffen! Selbst in den komischsten Situationen musste ich lachen! Also einfach genial! (Oh Gott, wie viele Ausrufezeichen benutze ich gerade eigentlich haha)

Lob:
Ich glaube vor allem der Schreibstil hat mich überzeugt, aber auch das ganze Feeling und die Stadt haben mein Herz zum glühen gebracht!

Kritik:
Das einzigste, was mich ein bisschen gegen Ende gestört hat, war Arias Verhalten, da ich finde, dass sie ein bisschen spät gecheckt hat, dass vor allem sie an den Missverständnissen beteiligt war...

Fazit:
Like fire we burn ist ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch meinerseits! Der unglaubliche Schreibstil (ja ich könnte es noch tausend Mal betonen) und die ganze Kleinstadt Aspen hat dem Buch noch den perfekten Schliff gegeben. Für alle, die Band 1 gelesen haben, ist das ein perfektes Comeback für die Bewohner Aspens ❄️❤️

Gänsehaut!

Herbstregenküsse

[Rezensionsexemplar]
~Und dann traf mich der Blitz. Und ich explodierte. Und ich verbrannte. Und ich löste mich auf~

HERBSTREGENKÜSSE

Als Ranya, eine Fotografin, auf einem Hügel von einem Blitz ...

HERBSTREGENKÜSSE

Als Ranya, eine Fotografin, auf einem Hügel von einem Blitz getroffen wird, verändert sich ihr Leben. Zwar hat sie nur eine kleine Verletzung von such getragen, aber sie fühlt sich plötzlich mutiger als zuvor. Bei einem Treffen für Blitzschlagopfer lernt sie Adam kennen, der durch einen Blitz glaubt, ein wichtiges Ereignis der Vergangenheit vergessen zu haben.

Charaktere:
Beide Charaktere verändern sich im Laufe des Buches, aber vor allem durch den Blitzeinschlag sehr. Beide sind zudem sehr reflektiert und hinterfragen viel.

Handlung:
Am Anfang der Geschichte wird alles noch sehr entspannt und locker erzählt und teilweise wirkt alles sehr skurril. Jedoch ist das Buch gegen Ende deutlich erster und deeper, was einen tollen Verlauf der Story hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich sehr besonders und einzigartig! Teilweise fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber es war auch mal etwas völlig anderes.

Lob:
Das klingt nun zwar etwas oberflächlich , jedoch hat mich an diesem Buch besonders das wunderschöne Cover angesprochen! Vor allem die Farbabstimmungen und die kleinen Blätter machen alles sehr stimmig :)

Kritik:
Leider fand ich, dass sich das Buch am Anfang sehr gezogen hat und ich dadurch etwas die Motivation verloren habe, das Buch zu lesen :(

Fazit:
Herbstregenküsse von Rebekka Knoll ist ein wirklich außergewöhnliches Buch, was nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch das Thema Gewitter behandelt. Ich kann das Buch sehr weiter empfehlen ☺️🤍