Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzensbuch

Gegen den bittersten Sturm

[unbezahlte Werbung]
~Wenn sie einen Mann heiraten, der nicht einmal nach einem Weg sucht, auch ihre Träume wahr werden zu lassen, erwarten Sie nicht, dass Ihre Träume in Erfüllung gehen~

GEGEN DEN BITTERSTEN ...

GEGEN DEN BITTERSTEN STURM

Als sich Connor und Aaliyah sich das erste Mal begegnen, ahnen Sie nicht, dass diese Begegnung ihr ganzes Leben verändern würde. Dann für eine Nacht diesen sie gemeinsam die Realität hinter sich und konnten ihre gebrochenen Herzen vergessen. Für eine Nacht haben sie sich in einander verliebt - weil sie wussten, dass sie sich nicht wieder sehen würden und sich auch niemals finden könnten. Doch als Aaliyah im zwei Jahre später bei einem Gala Empfang plötzlich wieder begegnet, fühlt es sich an als würde die Welt stehen bleiben, doch Alia ist einem anderen Mann versprochen.

Charaktere:
Aaliyah ist eine junge Frau, die in ihrem Leben schon viel durchgemacht hat. Trotzdem geht sie guter Dinge durchs Leben. Connor ist ein Mensch, der jedem Mensch ein bisschen Glück schenken möchte. Dabei ist es ihm egal, was er dabei zu verlieren hat.

Handlung:
Die Handlung hat eine gute Abstimmung zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Außerdem finde ich es schön sowohl ihre erste Begegnung mit zu erleben als auch wieder sehen.

Schreibstil:
Wer schon einmal ein Buch von BCC gelesen hat, weiß wie flüssig und wundervoll ihr Schreibstil ist. Man fliegt durch die Seiten ❤️

Kritik:
Leider hatte Aaliyah für mich keine Besonderheit, die ihre Person Sohn ausgemacht hatten. Sie ist einfach eine ganz normale junge Frau.

Fazit:
Ein lesenswertes Buch, was ich jedem empfehlen würde! Ich saß oft lächelnd auf meinem Bett und konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Auch der Humor hat perfekt gepasst ❤️

Wohlfühlbuch

Everything I Ever Needed

[unbezahlte Werbung]
~ "Gut", meinte er leise, "was sind deine Kapitel, die du nicht laut vorliest?"~

EVERYTHING I EVER NEEDED

Ava Walker beginnt nach ihrer Herzerkrankung einen Neustart an ...

EVERYTHING I EVER NEEDED

Ava Walker beginnt nach ihrer Herzerkrankung einen Neustart an der Preston University. sie möchte endlich ein normales Leben selbstständig sein und Freunde finden. Jedoch trifft sie gleich am ersten Abend auf Dexter, der ihre Welt komplett auf den Kopf stellt und in ihr ein Gefühlschaos hervorruft.

Charaktere:
Ava ist ein sehr ehrliches Mädchen, welches jedoch Angst hat, aufgrund ihrer Krankheit, anders behandelt zu werden. Dexter offenbart jedoch nicht sehr gerne seine Geheimnisse und hält sie vor der Außenwelt verborgen. Zudem stößt er Ava öfters von sich, denn er hat Angst sie könne zu viel über ihn erfahren.

Handlung:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die story war sehr strukturiert und offen.

Schreibstil:
Ein toller flüssiger schreibst die, mit viel Humor und Poesie.

Kritik:
Am Ende hätte ich Mir noch etwas mehr Details gewünscht, denn das Buch ging sehr abrupt zu Ende.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames und tolles Buch, worin ich mich sehr wohl gefühlt habe. Sehr zu empfehlen!

Sehnsucht nach Paris

Love Paris Dance

[Rezensionsexemplar]
~Es liegt allein daran, dass er der schönste, nein, süßeste, nein, charmanteste, nein, attraktivste, nein, hinreißendste Junge ist, den ich je gesehen habe~

LOVE PARIS DANCE

Als ...

LOVE PARIS DANCE

Als die 16-jährige Mia einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Ballett ergattert, geht für Sie der Wunsch in Erfüllung, Profitänzerin zu werden. Jedoch ist auch ihre Erzfeindin Audrey dabei, doch findet Mia schnell Verbündete und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei geht es in der Stadt der Liebe für Mia nicht nur um das Ballett, sondern auch um den charmanten Franzosen Louis, der ihr Herz zum Rasen bringt.

Charaktere:
Mia ist eine mutige Jugendliche, die sich schnell für Dinge begeistern kann. Louis ist sehr charmant und süß, weiß jedoch nicht so recht was er in seinem Leben machen möchte.

Handlung:
Die Handlung hat einen guten roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht, so dass man sehr gut durchs Buch geleitet wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil sie war super flüssig und es wurde oft Französisch gesprochen, was mir sehr gefallen hat. Trotzdem war immer noch die deutsche Übersetzung dazu geschrieben!

Lob:
Ich mochte die Leichtigkeit in dem Buch, da es nicht schwer war der Handlung zu folgen und es einfach sehr schöne Paris Vibes hatte.

Kritik:
Leider fand ich, dass die Probleme sehr schnell gelöst waren und auch sonst alles relativ unrealistisch war. Jedoch habe ich nichts anderes erwartet, denn es ist ein eher leichtes Young Adult Buch :)

Fazit:
Ein wunderschönes Buch aus Paris, so dass ich Sehnsucht hatte nach der Stadt der Liebe! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fernweh hat oder den das Thema Tanzen interessiert. Ein super schönes Buch!

Unfassbar deepe Charaktere

Play & Pretend

[Rezensionsexemplar]
~Er war nicht nur ein Mann. Er war der erste, bei dem ich mit dem Schauspiel aufgehört hatte. Bei dem ich vollkommen ich selbst sein konnte. Dem ich die ganze Wahrheit erzählt hatte und er immer noch mit diesem Blick und diesen Worten vor mir stand~

PLAY & PRETEND

Die Schauspielstudentin Briony liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspiel Kollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie auf der Bühne vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt…

Charaktere:
Sowohl Briony als auch Sebastian sind sehr tiefgründige Protagonisten, die beide eine schwere Zeit hinter sich haben. Sebastian ist sehr von guter Laune geprägt und Briony
versucht vor ihren mit Menschen ihre Krankheit zu verbergen.

Handlung:
Die Handlung ist gut strukturiert, jedoch zieht sich es am Anfang etwas.

Schreibstil:
Das Buch wurde unfassbar flüssig und leicht geschrieben, sodass ich gerne zum Buch gegriffen habe um weiter zu lesen.

Lob:
Ich mochte die Tiefgründigkeit der Charaktere sehr gerne und auch die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sehr gut gepasst.

Kritik:
Wie schon gesagt, war die Handlung nicht optimal und leider hat mir auch etwas von dem WG - Feeling der letzten Bänder gefehlt.

Fazit:
Einen wunderbaren deepes Buch, was dich total mochte und mich innerlich sehr berührt hat. Kann es jedem Leser nur weiter empfehlen! Und ein guter Abschluss der Soho - Reihe 🤍

Veröffentlicht am 24.10.2021

Einfach unglaublich spannend!

Der Prinz an ihrer Seite

[Rezensionsexemplar]
~ Eine Mischung aus Verlangen und Anspannung, Nervosität und Furcht, Schuldgefühlen und Hochstimmung. Sie spürt alles auf einmal, bis sie nichts mehr weiß, nur das eine: dass sie ihn liebt~

DER PRINZ AN IHRER SEITE

Dieses Buch handelt von der Liebesgeschichte zwischen Kronprinzessin Elizabeth und Prinz Philip von Griechenland, die die Hürden der Gesellschaft, Politik und Familie meistert muss.

Charaktere:
Elizabeth ist eine sehr zurückhaltend und schüchterne junge Frau, die ihre Gefühle sehr gut im Griff hat. Philip dagegen ist sehr extrovertiert und gibt nicht viel auf die Meinung anderer. Eine echt spannende Mischung!

Handlung:
Die Handlung war ja geschichtlich in gewisser Weise vorgegeben, was jedoch super umgesetzt wurde! Durch die Zeitangaben am Anfang des Kapitels konnte ich mich sehr gut zurechtfinden.

Schreibstil:
Es war einfach traumhaft zu lesen! Man hatte das Gefühl, man wäre mit dabei, da alles sehr realitätsnah war und es ist in "zeitgenössischer" Sprache geschrieben.

Lob:
Ich möchte es sehr, dass es auch geschichtlich aufarbeitet wurde und man sehr viel über den 2. Weltkrieg aus der Sicht Englands mitbekommen hat! Außerdem fand ich es sehr gut, dass es am Ende noch historische Hintergründe gab, wie welche Szene wirklich stattgefunden hat und welche empfunden wurde.

Kritik:
Leider fand ich es manchmal etwas langatmig und ein paar Dinge wurden etwas zu detailliert beschrieben... ist aber eigentlich nicht der Rede wert

Fazit:
Es ist wirklich ein wundervollen Buch über eine wahre Liebesgeschichte von zwei der berühmtesten Personen! Ich kann es wirklich nur empfehlen, den einem wachsen Protagonisten total ans Herz ❤️ (Habe über viele Personen noch sehr lange recherchiert)