Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ganz schön für zwischendurch...

Loving Mr. Wright

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Auch wenn er unfassbar attraktiv ist, Landon Wright ist für Heidi Martin absolut tabu. Und dafür gibt es gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon ist der Ex von Heidis bester Freundin. Und drittens: Landon ist ihr Boss. Wenn Heidi etwas im Leben wichtig ist, dann ist es ihre Karriere. Sie musste hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo sie heute ist. Das darf sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Doch als es zwischen ihnen immer stärker knistert, ist Heidi kurz davor, ihre Vorsätze über Bord zu werfen und Dinge zu tun, die sie besser nicht tun sollte …

Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen und bin direkt mit dem zweiten Band in die Reihe eingestiegen.
Ich hatte dabei auch keinerlei Verständnis Probleme und kam gut in das Geschehen rein. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass man wirklich leicht durch das Buch durchkommt.
Die Protagonistin Heidi war in meinen Augen wirklich sympathisch und hatte tolle Charaktereigenschaften. Sie hält daran fest, sich nicht mit einem verheirateten bzw. vergebenen Mann einzulassen und Hölle daran fest.
Was ich von Landon halten soll weiß ich noch nicht so richtig. Er war keineswegs nervig aber irgendwie hat er auch keinen Eindruck auf mich gemacht und es gar mir bei ein paar Charakteren einfach etwas an Tiefe gewählt.
Die Handlung war zwar durchgehend nicht langweilig aber leider auch nichts besonderes. Das Buch hat wirklich jedes Klischee erfüllt und es war wirklich oft 0815. Ich hätte mir vielleicht mal etwas neueres und spezielleres erhofft. Trotzdem hatte ich ein paar angenehme Lesestunden und musste manchmal sogar total schmunzeln.

Fazit:
Ein angenehmes Buch für ein paar nette Lesestunden zwischendurch. In meinen Augen aber leider kein Must-Read.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Emotional und tiefgründig...

Save me from the Night

Klappentext:

Seanna wollte einfach nur weg. Ein schrecklicher Schicksalsschlag hat die junge Frau völlig aus der Bahn geworfen, hat sie aus ihrem alten Leben fliehen lassen. In dem kleinen Dorf Castledunns versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden. Die weite, wilde Landschaft der irischen Westküste tut ihr gut, ebenso wie das gemächliche Dorfleben. Auch ihr Job als Kellnerin im einzigen Pub des Ortes bringt eine angenehme Routine mit sich. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer, und der attraktive Mann stürzt Seannas Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Und das ist mehr, als Seanna ertragen kann …

Nachdem der erste Band super schön für ein paar angenehme Lesestunden war habe ich mich wirklich auf Seannas Geschichte gefreut!
Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil der Autorin super angenehm und locker zu lesen. Ich bin ganz verliebt in das kleine Dorf Castledunns und wollte unbedingt erfahren, was es mit Seannas zurückhaltendem Verhalten auf sich hat.
Sie eine sehr introvertierte und stille Person. Man erfährt immer mehr, welch schreckliche Vergangenheit sie durchmachen musste und ich habe sie
und ihre ernste Art mit jeder Seite weiter ins Herz geschlossen. Es war super spannend mitzuverfolgen, auf welche Art sie ihre Dämonen bekämpft und wie sie immer mehr aus sich herauskommt.
Niall war mir auch gleich zu Anfang sehr sympathisch! Man lernt viele unterschiedliche Seiten von ihm kennen und es zerreißt einem das Herz, wenn man herausfindet welch schweren Schicksalsschlag er hatte.
Die Handlung an sich war meiner Meinung nach sogar noch viel mitreißender und tiefgründiger als Band 1. Die Szene sind alle sehr gefühlvoll beschrieben und sie haben mich an vielen Stellen wirklich tief berührt! Es gab einen Hauch Drama und ich konnte das Buch wirklich oft nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Eine wundervolle und emotionale Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen! In meinen Augen sogar noch besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Noch besser als Band 1...

Blood & Roses - Buch 2

Klappentext:

Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Nachdem mich der erste Band wirklich fesseln konnte war ich sehr gespannt, wie es mit Zeth und Sloan weiter geht!
Auch in diesem Band war ich begeistert vom angenehmen Schreibstil der Autorin. Das Buch lies sich wirklich innerhalb von 2 Stunden lesen und ich habe es an einem Stück verschlungen.
Sloan ist auch in diesem Band noch immer etwas unnahbar, doch ich mag ihre Art irgendwie. Sie ist immer noch bereit alles für ihre Schwester zu opfern und ihre Naivität an manchen Stellen gleicht ihre Gleichgültigkeit an anderen Stellen aus.
Es ist faszinierend zu beobachten, wie die in Zeths Nähe auftaut.
Zeth ist und bleibt ein düsteres Rätsel. Doch in diesem Band konnte man eine andere Seite von ihm kennenlernen, denn ihm wird klar dass Sloan ihm wichtiger ist als er sich eingestehen möchte.
Die Handlung konnte mich wirklich fesseln und es gab weniger explizite Szenen als ich erwartet habe. Es ist super spannend die ganzen Intrigen und Geheimnisse aufzudecken und es sind noch lange nicht alle Fragen geklärt! Ich bin schon sehr gespannt mehr über Zeth, Sloan, Alexis und Laceys Vergangenheit herauszufinden.

Fazit:
Fesselnd, düster und mitreißend! In meinen Augen sogar noch besser als Band 1, ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Humorvoll und einfach überzeugend...

Queen of Passion – Lenora

Klappentext:

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit 19 Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos.
Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Ihr Beraterstab. Das Parlament. Ihr Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie Edward Rourke gerechnet …

Auf dieses Buch hatte ich mich von Anfang an wirklich riesig gefreut, denn die Prince of Passion Reihe hatte ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen!
Ich liebe den humorvollen, lockeren und angenehmen Schreibstil von Emmq Chase und meist kommt es mir so vor als hätte ich hundert Seiten in fünf Minuten gelesen.
Die Queen konnte ich ja in den Vorgängern schon kennenlernen und war wirklich neugierig darauf sie als junges Mädchen zu erleben. Sie war eine wundervolle Protagonisten und war mir mehr als nur sympathisch. Sie ist ehrgeizig, mutig, verantwortungsvoll aber auch abenteuerlustig und sanft. Bei ihr muss man sofort an Frauenpower denken!
Edward ist so ein toller Mann! Er und Lenora passen einfach perfekt zusammen und seine Art war mir total sympathisch.
Die beiden als paar sind einfach ein perfektes Duo!
Die Handlung war durchgehend mitreißend und es gab das ein oder andere königliche Drama. Bei diesem Buch gibt es einfach Momente zum mitlachen und mitfiebern aber auch Momente der Trauer. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte der Queen.

Fazit:
Für alle Prince of Passion Fans ein Muss! Emma Chase weiß einfach wie man tolle Geschichten schreibt, von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Schwingen aus Rauch und Gold...

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.

Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

Nachdem ich nun lange um die Bücher der Autorin herumgeschlichen bin, habe ich mit Ashes & Souls endlich mein erstes Buch von Ava Reed gelesen!
Ich habe sehr viel gutes gehört und hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen. Erst da der Klappentext so vielversprechend klang.
Ich sage euch, sie konnte alle erfüllt werden! Die Autorin hat einen wirklich angenehmen Schreibstil und auch wenn es aus der Erzähler-Perspektiv geschrieben ist und ich die Ich-Perspektive bevorzuge, kam ich wirklich schnell und leicht durch das Buch durch!
Mila ist eine wirklich wundervolle und sympathische Protagonisten! Sie vermisst ihre Mutter sehr und fühlt sich allein mit ihrer Gabe. Immer wurde sie als die komische gesehen und möchte nun endlich etwas über ihre Wurzeln herausfinden. Es war toll sie auf diesem Weg zu begleiten.
Auch Asher, Mic, Zech, Reia, Ceto und nicht zu vergessen Mim und Pan habe ich sowas von ins Herz geschlossen. Die Autorin hat hier einfach wundervolle Charaktere erschaffen!
Es gab von der ersten bis zur letzten Seite eine Spannung, die mich nicht losgelassen und zum weiterlesen animiert hat. Es gab actiongeladene und fesselnde Momente, aber auch traurige und natürlich romantische Szenen. Manche Dinge waren unvorhersehbar und nach diesem Ende kann ich es gar nicht erwarten Band 2 in den Händen zu halten!

Fazit:
Ein fantastischer Auftakt einer Romantasy Dilogie mit Suchtfaktor! Dies war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin und ich fiebere dem Erscheinungstermin des zweiten Bandes schon entgegen!