eskimo81

eskimo81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eskimo81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Stress ist nicht dasselbe wie Angst

Tränennacht

Der erste Band der Sacramento-Reihe. Karen Rose, wer sie kennt, weiss, welcher Genuss ihre Bücher sind. Wer schafft es, 700 Seiten zu schreiben, welche spannend, süchtig machend und herausragend erarbeitet sind? Bisher habe ich wenige Autoren erlebt, die das schaffen. Speziell sind auch ihre Cover. Ihr Name ist meist präsenter dargestellt als der Titel, diese Eitelkeit lasse ich aber gerne durchgehen, wenn ich dafür eine Sahneschnitte der Thriller-Welt erleben darf.

Fazit: Was für ein grandioses Werk! Auf zum zweiten Band - und noch süchtiger wartend auf den dritten.

Diesen Thriller einen Pageturner zu nennen ist noch eine Untertreibung - Zitat vom Rückentext - USA Today dem kann ich nur zustimmen

Veröffentlicht am 18.12.2022

Miteinander leiden

Wer mit den Toten spricht

Der zweite Fall von Cassie Raven, Expertin der Gerichtsmedizin. Ich liebe sie. Aussergewöhnlich, hat eine Vorliebe für Piercings und Tattoos und ist im Herzen doch so weich. Sie erinnert mich einfach immer mehr an Abby, die Forensische Mitarbeiterin von Navy CIS.

Sie erfährt, dass sie jahrelang von ihrer Grossmutter belogen worden ist und recherchiert nun selber, was ist passiert, hat ihr Vater wirklich ihre Mutter ermordet?

Ein süchtig machender, flüssiger und sehr guter Schreibstil lässt einen von Seite zu Seite fliegen, ohne die Möglichkeit, das Buch für längere Zeit aus der Hand zu legen.

Fazit: Ich liebe Cassie Raven und freue mich bereits jetzt auf den dritten Band, den es hoffentlich geben wird und der hoffentlich bald erscheint.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Richter sprechen Recht

Bestechung

Ich liebe John Grisham, normalerweise. Seine Thriller sind unvergesslich. Bestechung, ich habe ein Thriller erwartet, der mich nicht mehr loslässt, der süchtig macht, mich dazu zwingt, wenig zu schlafen. Erhalten habe ich einen zu Beginn seichten, eher langweiligen Krimi, bei dem ich ab und an dachte, soll ich ihn weglegen? Spannend wurde es nach ca. 150 Seiten. Dann nahm das ganze Fahrt auf. Aber so lange zu "leiden"?

Fazit: Ein eher langweiliger Krimi, der erst nach und nach seine Spannung und Suchtfaktor auspackt. Ein gemütliches Paket, das man nicht zwingend lesen muss. Die Tragödie dahinter, die macht sprachlos - und leider, ich befürchte, dass dies Realität sein kann.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Audiatur et altera pars

Eifersucht

Dies war mein erster Krimi dieses Autors. Rachel Eisenberg, Anwältin, war für mich teilweise etwas schwierig zum greifen. Als ich dann richtig eingetaucht war, merkte ich die Finesse. Spannend, fesselnd und süchtig wird man durch die Seiten gejagt immer neugierig, was nun passieren wird.

Fazit: Lohnenswerte Krimiüberraschung die mich positiv begeistert hat

Veröffentlicht am 28.11.2022

Eins. Zwei. Acht

Verwesung

Ich habe bisher alle Bücher von Simon Beckett in einem Schwung durchgelesen. Die haben so viel Spannung, das man das Buch nicht mehr weglegen möchte.

Auch der 4. Teil konnte mich überzeugen. Das Buch ...

Auch der 4. Teil konnte mich überzeugen. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite.
Das Ganze beginnt eigentlich vor 8 Jahren, Teenager verschwinden spurlos und die Einwohner von Dartmoor leben in einer ständigen Angst. Als dann endlich der Täter geschnappt wird, atmen alle auf. Weshalb aber er alles zugibt jedoch nicht die Orte, wo er die Leichen deponiert hat, gibt allen Rätsel auf.
Als Monk 8 Jahre später ausbrechen kann, gehts so richtig los, er möchte sich an allen rächen, die Verantwortlich waren, dass er im Gefängnis landete. Auch die Kollegen von David geraten ins Visier.

Ein spannender Thriller der sich zu lesen lohnt. Am besten an einem verregneten Wochenende, damit man möglichst das ganze Buch in einem Wisch “durchfuttern” kann.