Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Super

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Im bereits siebten Band der Keeper of the lost Cities-Reihe werden weitere Abenteuer von Sophie und ihren Freunden erzählt. Der Autorin Shannon Messenger ist wieder eine vielversprechende Fortsetzung gelungen, die ich einfach nur verschlungen habe. Ihren Schreibstil liebe ich inzwischen. Er lässt sich sehr flüssig lesen. Die Autorin schreibt so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Am Ende war ich traurig, dass ich jetzt warten muss, bis der nächste Band erscheint. Dieser Band der Keeper of the lost Cities-Reihe war wieder fantastisch und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Man sollte die Bände aber wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst hat man einiges Vorwissen nicht.

Ein super neuer Band der Keeper of the lost Cities-Reihe, den jeder Fan lesen muss.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Sehr fesselnd

Das Letzte, was du hörst

Sarah Henschel liebt den Podcast "Hörgefühlt". Diese Stimme von Marc Maria Hagen entführt sie aus ihrem Alltag. Sie tut ihr einfach gut. Aber sie hat keinen blassen Schimmer, was sich dahinter verbirgt.

Endlich ...

Endlich gibt es einen neuen Winkelmann. Ich liebe diesen Autor und mit seinem neuen Buch hat er mich wieder begeistert. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Ich konnte ihn sehr schnell lesen und war am Ende verwundert, wie schnell ich durch den Thriller gekommen bin. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Ich fand die Geschehnisse sehr spannend erzählt. Die Kommissarin Carola Barreis und die Journalistin Roya haben mir sehr gefallen. Beide waren authentisch dargestellt. Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Sehr fesselnder Thriller in der Podcast-Szene, der spannende Lesestunden beschert.

Sehr tierisch

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Die Animal Agents müssen die Erde mit all ihren Lebewesen beschützen. Sie sind die Agenten der Geheimen Gesellschaft der Tiere. Die gemeine Firma Black X wollen die Bienen mit Robotorbienen auswechseln. Die Animal Agents mit Berry müssen einschreiten. Aber es gibt auch Tiere, die nicht zu den Animal Agents gehören.

Den beiden Autoren Marek Rohde und Ilona Koglin ist eine wunderbare tierische Agentengeschichte gelungen. Der Schreibstil ist leicht und kindgerecht. Die Schriftgröße ist in geeigneter Größe für Kinder. Die Geschichte wird in der Perspektive der Tiere erzählt. Sie wird sehr spannend erzählt, sodass Kinder mit den Tieren mitfiebern können, wie sie ihre Mission erledigen. Wichtige Themen wie Umweltschutz, Tierwohl und Freundschaft werden angesprochen. Besonders gefallen hat mir, dass man die Gedanken der Tiere erfährt. Es hätte in allem mehr Tiefe vorhanden sein können, aber den Kindern wird die Geschichte gefallen.

Das Cover ist sehr eindrucksvoll mit den tierischen Helden dieser Geschichte gestaltet. Sehr gefallen hat mir, dass alle tierischen Agenten mit Namen und wunderschöner Illustrationen von Maximilian Meinzold auf der Innenseite abgedruckt sind.

Sehr tierische Agentengeschichte für Kinder ab 10 Jahren.

Sehr spannend

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Cecily Wong ist Journalistin und hat ein Interview vor Augen, das ihre Karriere sehr fördern könnte. Sie darf den Bergsteiger Charles McVeigh interviewen, wenn sie mit ihm den Achttausender Manaslu bestiegen hat. Er hat dann alle Achttausender in einem Jahr bestiegen. Im Basislager kommt es zu einem Unfall. Cecily bekommt die Nachricht, dass ein Mörder sich unter ihnen befindet.

Dieser Thriller hat mich in die Bergwelt der Achttausender entführt und mir sehr gefallen. Das Cover zeigt einem schon den gewaltigen Manaslu, den Achttausender, den Cecily besteigen wird. Der Schreibstil ist sehr flüssig und war mir sehr angenehm. Am Anfang bringt die Autorin Rückbleden mit rein, wie Cecily in die Situation gekommen ist, einen Achttausender zu besteigen. Die Handlung wird in der Perspektive von Cecily erzählt. Ich fand sie sehr authentisch dargestellt. Cecily ist Anfängerin im Bergsteigen. Sie will aber unbedingt dieses Interview führen und quält sich den Berg hinauf. Das schildert die Autorin sehr eindrucksvoll. Es geschehen mysteriöse Unfälle. Es sind Todesfälle zu beklagen. Die Autorin hat auch Wendungen eingebaut, die für mich sehr verblüffend waren. Besonders gefallen hat mir, dass ich Dinge aus der Besteigung eines Achttausender erfahren habe. Viele Dinge waren mir unbekannt. Die Autorin beschreibt es so, dass man merkt, dass sie davon eine Ahnung hat. Auch wenn es zwischendrin ein paar Längen gibt, gebe ich diesem Buch meine volle Lese-Empfehlung.

Spannender Thriller aus der Bergwelt eines Achttausender.

Sehr fesselnd und spannend

Als das Böse kam

Die sechzehnjährige Juno lebt seit zwölf Jahren mit ihren Eltern und ihrem Bruder auf einer einsamen Insel. Sie wohnen in einer Blockhütte und haben die Insel noch nie verlassen. Niemand weiss, dass sie dort leben. Sie müssen sich in Acht nehmen vor der anderen Uferseite. Dort lauert das Böse und da warten die Fremdlinge, die Vater für das bestrafen wollen, was er ihnen vor langer Zeit angetan hat.

Dieser Thriller hat mich begeistert. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Ich fand ihn sehr angenehm. Die Kapitel sind eher kurz gehalten, sodass ich sehr gut durch dieses Buch kam. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Juno erzählt. Die Spannung wird bis zuletzt gesteigert. Auch wenn man als Leser ziemlich bald weiss, worum es geht, und auch ein paar Logik-Fehler eingestreut sind, gab es interessante Wendungen. An einigen Stellen war die Spannung kaum zu überbieten und ich habe das Buch in einem auslesen müssen. Es hat mich sehr gefesselt und mich sehr beeindruckt. Das Buch hier ist der erste Roman von Ivar Leon Menger.

Sehr fesselnder und spannender Page-Turner, dem ich die volle Lese-Empfehlung gebe.