Profilbild von fantasyworld

fantasyworld

fantasyworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fantasyworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Tolle Geschichte mit überraschender Thematik

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals war meine erste Leserunde bei der Lesejury und ich muss sagen es hat mir wirklich gut gefallen. Wenn so viele Menschen gleichzeitig ein Buch lesen, fällt es einem viel einfacher sich auszutauschen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich eine ungefähre Vorstellung der Handlung des Buches. Aber als ich dann mit lesen begonnen habe, war es ganz anders als ich gedacht hatte. Ich finde im Klappentext wird ein grosser Punkt verschwiegen, der in der Handlung dann aber um so wichtiger ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich wurde positiv überrascht. Was es genau ist, verrate ich euch aber nicht. Das müsst ihr schon selbst heraus finden. Ich möchte euch ja nicht spoilern.

Meiner Meinung nach steht die Beziehung der Beiden nicht unbedingt im Vordergrund, wie es in dem Klappentext vielleicht scheint. Es geht viel mehr um die Probleme der einzelnen Personen, allgemein aktuelle Probleme der Welt und die Selbstfindung, was ich toll fand. Allgemein ist das Thema des Buches sehr aktuell, was einem meiner Meinung nach die Geschichte wieder näher bringt.

Alle Charaktere mochte ich sehr gerne. Vor allem aber Maddie. Obwohl sie die Tochter des Präsidenten ist, ist sie überhaupt nicht oberflächlich. Sie setzt sich für Tiere und Menschen in Not ein und lässt sich von niemandem etwas sagen, was ich sehr an ihr mochte. Auch Jake fand ich toll, wenn auch nicht ganz so sehr wie Maddie. Denn gegen ende des Buches hat er mich manchmal echt ein wenig genervt.

Ich finde die Idee hinter der Geschichte wahnsinnig toll. Bis jetzt habe ich auch noch nie so etwas ähnliches gelesen. Das Buch hat mir sehr gefallen. Auch wenn die Geschichte meiner Meinung nach ein wenig besser umgesetzt werden konnte.

4/5 ♥