Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte

Seelen (inklusive Bonus-Kapitel)

Als ich mir das Buch gekauft habe, lag es danach eine ganze Weile auf meinem SUB, da ich gedacht habe, dass es vielleicht doch nicht so gut ist. Aber als ich das Buch begonnen habe, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen

Die Erde wurde von einer anderen Spezies besetzt. Sie nennen sich Seelen und nisten sich im Körper von Menschen ein. Viele Menschen wissen gar nicht was danach mit ihnen passiert. Aber es gibt einige, wie Melanie die noch ganz genau wissen was mit ihnen passiert. Sie kämpft weiter und will sich nicht einfach diesem Schicksal übergeben. Denn für sie gibt es noch so einiges wofür sich das Leben lohnt, wie ihren Bruder Jamie und ihren Freund Jared.

Melanie schafft es ihre Seele davon zu überzeugen Jamie und Jared zu finden.

Aber werden die Anderen ihr vertrauen und sie akzeptieren?

Und wird sie auch den Menschen vertrauen?

Und was ist wenn sie beginnt selbst Gefühle für jemanden zu entwickeln.

Fazit:

Ich fand die Umsetzung der Idee einfach unglaublich spannend. Wenn man bedenkt, dass diese Seelen alle gegen die Menschen sind und dann gibt es die Seele, die in Melanie wohnt und auch im Verlauf des Buchs später Wanda genannt wird.

Sie hilft Melanie und behandelt Melanies Bruder, wie ihren eigenen und will auch das es Jared gut geht. Aber sie fühlt nicht das selbe für ihn, wie Melanie dafür lässt aber ein Andere ihr Herz höher Schlagen. Dies gefällt aber sowohl Jared als auch Melanie nicht.

Insgesamt fand ich Melanies Charakter sehr gut, da sie so stark ist und nicht einfach aufgeben will. Sie hat so viele Dinge für die es sich zu kämpfen und leben lohnt und für die sie alles tun würde.

Auch Wanda war ein sehr interessanter Charakter, da sie die Seiten gewechselt hat und gemerkt hat, dass wie ihre Spezies handelt vielleicht doch nicht so richtig ist. Auch wie sie lernt den Menschen zu vertrauen, sie um sie bemüht, mit ihnen anfreundet und sich auch in sie verliebt

Am Ende möchte Wanda nur das Beste für Melanie, denn sie wurde beide während der Zeit in der sie sich einen Körper teilten zu besten Freunden.

Ab und zu gab es einige Szenen, die etwas zu lang waren, aber insgesamt habe ich das Buch geliebt und hätte es sogar gut gefunden, wenn es hiervon noch einen zweiten Teil gegeben hätte, da es mich einfach interessiert hätte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine Achterbahn voller Emotionen

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Nachdem mich der erste Teil ganz verzweifelt zurückgelassen hat, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, musste ich mir einfach so schnell wie möglich den 2. Teil holen.

Ein Jahr ist ...

Ein Jahr ist vergangen seit dem Tyler gehen musste. Sie hat mit ihm abgeschlossen und führt jetzt eine Beziehung mit Tylers bestem Freund Dean.

Allerdings wird sie ihre Ferien bei Tyler in New York verbringen ohne ihren Freund. Und während beide wissen, dass da nicht mehr zwischen ihnen sein darf, können sie die Gefühl die immer wieder zwischen ihnen auf flimmern nicht leugnen.

Aber werden sie wirklich zusammenkommen?

Was wird ihre Familie davon denken?

Und was ist mit Dean?

Sind sie beide wirklich bereit ihn zu verletzen?

Fazit:

Ehrlich gesagt, kann ich nur sagen, dass der zweite Teil nicht so stark war, wie der Erste.
Man kann förmlich spüren, wie sehr die Beiden gerne zusammen wären, denn sie sind wie füreinander geschaffen, bloß lassen die äußeren Einflüsse das nicht zu.
Und während wir im ersten Band bereits Los Angeles kennen lernen durften, können wir diesmal New York "sehen".

Zwischen Beiden stimmt einfach Alles. Eden ist besonnen, während Tyler auch einfach mal so ein paar spontane Entscheidungen triff. Sie gleichen sich einfach perfekt aus.

Estelle Maskames Schreibstil ist sehr leicht und ich kam auch sehr gut in die Geschichte rein. An einigen Stellen fand ich es etwas zu lang gezogen, was es manchmal ein wenig langweilig gemacht hat, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Am schlimmsten war aber das Ende. Ich habe Tyler gehasst und mich gefragt, wie er das Eden nach allem was sie zusammen durchgemacht haben nur antun konnte. Ich hatte regelrecht Tränen in den Augen, was wirklich schwer ist bei mir hinzubekommen, da ich sonst nur weine, wenn jemand stirbt oder bereits gestorben ist. Ich brauchte nach diesem Ende einfach sofort den 3. Teil, welcher auf deutsch noch gar nicht erschienen war.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Ein unglaublich packendes Buch

Ein ganzes halbes Jahr

Louisa Clark von allen nur Lou genannt ist eine Frohnatur. Sie ist immer optimistisch und trägt die verrücktesten Sachen. Nachdem sie jahrelang in einem Cafe gearbeitet hat, das nun schließt muss sie sich auf die Suche nach einem neuen Job machen. Das sagt sich nur leichter als getan.

Allerdings kriegt sie auch das hin, auch wenn es nicht unbedingt der leichteste Job ist. Denn ihre Aufgabe ist es sich um Will zu kümmern, der seit einem Unfall an einen Rollstuhl gefesselt ist und für so gut wie alles auf Hilfe angewiesen ist.

Will war früher ein erfolgreicher Geschäftsmann, die Frauen wollten ihn alle und Männer wollten wie er sein. Heute ist von dem Mann von damals nicht mehr viel übrig. Er ist ständig schlecht gelaunt und sieht wenig Sinn im Leben. Bis Lou in sein Leben tritt. Sie ist das völlige Gegenteil von ihm.

Aber kann sie es wirklich schaffen seine harte Schale zu zerbrechen?

Kann sie das sein was er braucht?

Fazit:

Ehrlich gesagt fiel es mir ein wenig schwer in das Buch reinzukommen, aber ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat dran zu bleiben.

Lou's Charakter war auf jeden Fall mein liebster. Sie und Will kommen aus so unterschiedlichen Welten und doch scheinen sie wie füreinander gemacht zu sein, gäbe es da nicht dieses eine Hindernis.

Während ich das Buch gelesen habe, hatte ich mir auch oft die Frage gestellt, ob die Beiden sich auch kennenlernen und verlieben würden, wenn die Umstände anders gewesen wären und Will nicht im Rollstuhl säße. Ich kann hier nicht anders als zu hoffen, dass es so gewesen wäre, obwohl eine kleine Stimme in mir sagt, dass es nie so kommen würde.

Lou ist ein Optimist, der manchmal vielleicht zu oft eine rosarote Brille trägt. Sie kommt aus einfachen Verhältnisse und hat es auch nicht unbedingt leicht da ihre Familie auf ihre Unterstützung baut.

Will hingegen ist unabhängig. Seine Familie hat Geld und er muss sich um nichts sorgen machen. Er liebte es Sport zu treiben und sich von einem Abenteuer ins Nächste zu stürzen.

Sie waren sowohl vor als auch nach seinem Unfall völlig verschiedene Menschen und dennoch passen sie so gut zusammen.

Lou ist die erste Person, die es schafft Will wieder zum Lachen zu bringen und die ihm zeigt, dass es Dinge gibt für die sich das Leben lohnt. Und Lou lernt durch Will das Leben völlig neu kennen. Sie erlebt ihre eigenen Abenteuer und sieht die Welt.

Auch gibt es noch Lou's Freund den sie schon am Anfang des Buches hatte un der wie ich fand ein ziemlicher Egoist war und der nur an sich dachte und nie an Lou. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, das er sie überhaupt nicht kannte trotzdem sie schon eine ganze Weile zusammen sind.
Dafür kannte Will sie ziemlich gut und wusste auch was ihr gefällt.

Zum Ende des Buches war ich doch sehr erstaunt, wie ernst es eigentlich war und noch werden wird. Ich kann nur sagen, dass ich mir während und auch nachdem ich fertig war mit lesen viele Gedanken zum Buch und zu dem Thema gemacht habe und das es mich danach auch nicht losgelassen hat.

Achtung! SPOILER MÖGLICH!

Wie weit würdest du gehen für die Person die du liebst?

Soweit ihr dabei zu zu sehen, wie sie leidet oder soweit zu zu sehen, wie die Person vom Leid erlöst wird und du ohne sie weiterleben musst.

Würdest du es zu lassen, dass sie sich selbst zerstört?

Dein Glück oder Seins?

Wärst du bereit ein Leben ohne die Person zu führen die du liebst?

Wenn ich an Lou's Stelle gewesen wäre. Ich könnte nicht sagen, wie ich gehandelt hätte, aber ich bewundere sie für das was sie getan hat und kann nur sagen, dass dies eine Menge Mut und Kraft braucht.

!!!!!VERMUTLICHER SPOILER ENDE!!!!!!

Zum Schluss möchte ich nur sagen, dass das Buch ein Thema beinhaltet über das viel geschwiegen wird und worüber es auch nicht leicht ist zu reden, geschweige denn darüber zu schreiben, aber ich muss sagen, dass ich finde das die Autorin das wirklich sehr gut rüber gebracht hat und dass mich das Buch sehr mitgenommen hat.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine gute Fortsetzung des ersten Bands

Trust Again

Im zweiten Band der Again Reihe geht es um Spencer und Dawn.

Im zweiten Band der Again Reihe geht es um Spencer und Dawn.

Und während Spencer großes Interesse an Dawn hat, will sie nichts mit ihm zu tun haben. Dawn würde bereits zu sehr verletzt und möchte keine Risiko eingehen das diese nochmal passiert.

Spencer hingegeben würde alles dafür tun, damit Dawn sich in ihn verliebt. Er will für sie da sein. Aber auch er hat seine eigenen Probleme und fühlt sich für viele Dinge verantwortlich und würde sich am liebsten um jeden kümmern.

Aber ist Dawn bereit Spencer in ihr Leben und in ihr Herz zu lassen?

Fazit:

Dawn war ein sehr beeindruckender Charakter, da ich wirklich begeistert war was sie alles überstanden hat und wie sie damit umgegangen ist.

Auch ihre Karriere als geheime Autorin fand ich wirklich spannend zu verfolgen.
Mein liebster Charakter war aber definitiv Spencer. Ich glaube ich liebe einfach alle Spencer. Ich habe bisher noch keinen nicht gemocht von dem ich gelesen habe. Spencer ist einfach ein durch und durch guter Kerl.

Es ist wirklich spannend die Geschichte der Beiden zu verfolgen und zu sehen, wie Dawn sich langsam auf Spencer einlässt. Auch wenn sie große Schwierigkeiten damit hat.

Das Buch war sehr leicht zu lesen und war eine wirklich gute Fortsetzung des ersten Bandes. Allerdings war er nicht so gut, wie der erste.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ich liebes diese Reihe!

Die Tribute von Panem 3

"Die Tribute von Panem" Reihe war die Reihe die mich zum Lesen gebracht hat, weswegen sie für mich immer was ganz besonderes sein wird.

Im letzten Teil der Reihe befinden wir uns in Distrikt ...

Im letzten Teil der Reihe befinden wir uns in Distrikt 13 von dem alle immer angenommen haben, dass es ihn nicht mehr gibt. Aber er hat überlebt und dort befinden sich viele Rebellen, da von dort Invasionen auf das Capitol geplant sind und mit Katniss als ihr Symbol für die Rebellion und die Freiheit, die mit dem Tod von Präsident Snow einhergeht.

Doch während Katniss in Distrikt 13 sicher lebt und mit den Nachwirkungen der Spiele zu kämpfen hat, wird Peeta vom Capitol festgehalten und gefoltert.

Katniss will das Peeta so schnell wie möglich gerettet wird, aber ist sie sich so sicher ob sie mit den Auswirkungen leben kann, die mit der Folter die das Capitol ihm angetan hat umgehen kann.
Währenddessen verwandelt sich das Capitol in eine Arena, was bedeutete die 76. Hungerspiele können beginnen, denn Katniss hat nur ein Ziel: Präsident Snow muss sterben.

Fazit:

Katniss will eigentlich immer nur das Beste für die Menschen, die sie liebt und kommt einem deswegen manchmal etwas selbstsüchtig und egoistisch vor, dabei ist es vollkommen verständlich, dass nach allem was sie durchgemacht hat und in welcher Welt sie lebt sie so handelt.

Das Peeta im Capitol festgehalten wird und wie Katniss damit umgeht hat mir das Herz gebrochen. Das wichtigste für sie ist ihre Schwester, jedoch merkt sie auch wie wichtig Peeta in der Zeit geworden ist, die sie mit ihm während den Spielen verbracht hat.

Denn auch wenn man die Spiele gewinnt, kommt niemand wirklich lebend aus ihnen heraus. Das Leben das sie danach führen ist kein wirkliches. Sie existieren um mit den Schatten des Geschehenen weiterzuleben.

Als Peeta gerettet wird, ist er nicht mehr derselbe. Er war immer mein Lieblingscharakter, einfach weil er dieser nette Junge war, der am Anfang so unscheinbar schien. Er wollte für alle nur das Beste (nicht so wie Katniss, die nur ihre Schwester retten wollte, wofür ich sie sehr bewundere) nicht nur für sich oder diese eine Person, die ihm so am Herzen lag und wenn es einen Person gab, dann war das Katniss. Was das Capitol aus Peeta gemacht hat, hat sie mich nur noch mehr hassen lassen.

Ein Charakter den ich während der gesamten Reihe nicht wirklich leiden konnte, war Gale. Ich kann verstehen wer Gale mag, für mich war er aber wie ein kleiner Junge der Katniss er wie eine Sache betrachtet hat auf die er Anspruch hat. Er hat sie auch immer für Selbstverständlich gehalten und konnte sich meiner Meinung nach nicht wirklich gut in Katniss hineinversetzen wenn es um die Spiele ging und das was sie durchgemacht hat. Die einzige Sache von der er sich sicher sein konnte, war das Peeta eine Gefahr für ihn ist, weswegen er eifersüchtig war.

Allerdings muss auch gesagt sein, dass Katniss ihm ein wenig Hoffnung gemacht hat, aber wenn wir ehrlich sind hat Gale ihr auch ein wenig Druck gemacht. Sie ist schließlich nur ein Mädchen, dass Menschen töten musste um zu überleben, dass vom Präsidenten bedroht wird und das die ganze Nation als Symbol für die Rebellion sieht und Peeta um den sie sich sorgen macht, weil er vom Capitol gefangen gehalten wird und natürlich ist da Gale der von ihr am besten gleich wissen möchte, wie sie für ihn empfindet, also BLOẞ. KEINEN. DRUCK.!

Ein Charakter den ich im zweiten Teil erst zum Schluss wirklich auf dem Schirm hatte und begonnen hatte zu lieben, ist definitiv Finnik. Er hat im Grunde schon so viel durchgemacht und man wünscht sich für ihn nur das er sein Glück findet und in Frieden leben kann. Außerdem steckt er voller Weisheiten und ist fürsorglich. Er kümmert sich um Katniss und versteht sie als Peeta im Capitol gefangen gehalten wird, auch wenn dieser sich selber genug Sorgen macht, da auch einen Person, die er liebt gefangen gehalten wird. Und als Peeta in Distrikt 13 ist und auch die Zeit darüber hinaus kümmert er sich auch um ihn.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich das Ende unglaublich gut fand es mich aber auch fertig gemacht hat.

Ich bin unglaublich stolz auf Katniss und ihre Entscheidung am Ende und auf Peeta, der sich jeden Tag seiner Realität stellt
Ich hasse Gale für alles was er getan hat und alles was er nicht getan hat.
Ich werde auf ewig geliebten Personen nachtrauern, die in den 76. Hungerspielen ihr Leben verloren haben.
Ich bin glücklich für alle die, die durch Katniss Everdeen‘s Handlungen am Ende des Buches ein Leben in Frieden führen können.