Cover-Bild Seelen (inklusive Bonus-Kapitel)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 25.04.2013
Stephenie Meyer

Seelen (inklusive Bonus-Kapitel)

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele …

Veröffentlicht am 28.04.2023

Super gut gelungen

Keine andere Story der Fantasy Art hat mich so gefesselt wie diese. Schade, dass die Autorin keine Reihe daraus gemacht hat

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte

Als ich mir das Buch gekauft habe, lag es danach eine ganze Weile auf meinem SUB, da ich gedacht habe, dass es vielleicht doch nicht so gut ist. Aber als ich das Buch begonnen habe, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen

Die Erde wurde von einer anderen Spezies besetzt. Sie nennen sich Seelen und nisten sich im Körper von Menschen ein. Viele Menschen wissen gar nicht was danach mit ihnen passiert. Aber es gibt einige, wie Melanie die noch ganz genau wissen was mit ihnen passiert. Sie kämpft weiter und will sich nicht einfach diesem Schicksal übergeben. Denn für sie gibt es noch so einiges wofür sich das Leben lohnt, wie ihren Bruder Jamie und ihren Freund Jared.

Melanie schafft es ihre Seele davon zu überzeugen Jamie und Jared zu finden.

Aber werden die Anderen ihr vertrauen und sie akzeptieren?

Und wird sie auch den Menschen vertrauen?

Und was ist wenn sie beginnt selbst Gefühle für jemanden zu entwickeln.

Fazit:

Ich fand die Umsetzung der Idee einfach unglaublich spannend. Wenn man bedenkt, dass diese Seelen alle gegen die Menschen sind und dann gibt es die Seele, die in Melanie wohnt und auch im Verlauf des Buchs später Wanda genannt wird.

Sie hilft Melanie und behandelt Melanies Bruder, wie ihren eigenen und will auch das es Jared gut geht. Aber sie fühlt nicht das selbe für ihn, wie Melanie dafür lässt aber ein Andere ihr Herz höher Schlagen. Dies gefällt aber sowohl Jared als auch Melanie nicht.

Insgesamt fand ich Melanies Charakter sehr gut, da sie so stark ist und nicht einfach aufgeben will. Sie hat so viele Dinge für die es sich zu kämpfen und leben lohnt und für die sie alles tun würde.

Auch Wanda war ein sehr interessanter Charakter, da sie die Seiten gewechselt hat und gemerkt hat, dass wie ihre Spezies handelt vielleicht doch nicht so richtig ist. Auch wie sie lernt den Menschen zu vertrauen, sie um sie bemüht, mit ihnen anfreundet und sich auch in sie verliebt

Am Ende möchte Wanda nur das Beste für Melanie, denn sie wurde beide während der Zeit in der sie sich einen Körper teilten zu besten Freunden.

Ab und zu gab es einige Szenen, die etwas zu lang waren, aber insgesamt habe ich das Buch geliebt und hätte es sogar gut gefunden, wenn es hiervon noch einen zweiten Teil gegeben hätte, da es mich einfach interessiert hätte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 21.12.2021

strange

Habe das Buch im engllischen Original gelesen. Zuerst dachte ich was für ein Blödsinn: Außerirdische, die sich menschliche Wirte suchen und so den Planeten übernehmen und dann noch eine komplizierte Liebesgeschichte. Eigentlich nicht so mein Fall. Aber ich fand das Szenario am Anfang dann doch ganz spannend und ich muß sagen, auch wenn ich die Haupthandlung (die Übernahme durch die Außerirdischen) weiterhin seltsam und bizarr fand, fand ich es interessant, wie die Überlebenden sich organisierten, neue Gemeinschaftsregeln aufstellten, sich ernähren usw. Die Liebesgeschichte war noch komplizierter als bei den Vampir/Werwolfgeschichten der Twilight-Saga von der Autorin und auch nicht ganz so fesselnd. Allerdings war die Situation so außergewöhnlich, daß ich gestehen muß, daß ich doch interessiert war, wie Stephanie Meyer das ganze auflöst. Es lies sich gut lesen, ist aber doch wohl nur eher was für Meyer-Fans oder Science-fiction-Leser.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seelen von Stephenie Meyer

Das Cover gefällt mir sehr gut,es sprach mich sofort an und obwohl es nicht mein Genre ist, habe ich mich auch nicht von der hohen Seitenzahl abschrecken lassen.

Es geht in diesem SF Roman um eine Lebensform ...

Es geht in diesem SF Roman um eine Lebensform ,die sich wie ein Parasit in einen Menschen als Wirt einnistet.Dieser Parasit,mit Namen Wanda wird in Melanie ,einer Rebellin implantiert.Wanda nimmt Kontakt mit ihrem Wirt Melanie auf und versucht nicht nur die körperliche Hülle,sondern die Gedanken und Gefühle zu manipulieren,doch Melanie wehrt sich dagegen.
Aber als Wanda von der Liebe zwischen Jared und Melanie erfährt,wird sie neugierig und möchte Melanie nicht mehr verdrängen.Auch Ihre Aufgabe die Sucher(eine Obrigkeit die Frieden propagiert)zu unterstützen,um weitere Rebellen ausfindig zu machen,versagt sie sich.
Ich hatte etwas Mühe, mich in das Buch einzulesen.Das lag daran,das der Roman aus der Sicht von Wanda erzählt wird,wie sie Zwiesprache mit Melanie hält.

Ich möchte nicht zu viel verraten,es ist spannend zu lesen dank des flüssigen Schreibstils der Autorin.Die Figuren sind gut ausgearbeitet und der Roman hat ein überraschendes Ende.