Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Einfach nur WOW!

New Beginnings

New Beginnings ist der erste Band des neuen Duetts von Lilly Lucas. Das Buch ist im Juni 2019 im Droemer Knaur-Verlag erschienen und hat einen Umfang von 336 Seiten. Es wurde mir kosten- und bedingungslos gegen meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!

Für Lena geht ein Traum in Erfüllung: Sie darf als Au-pair ein halbes Jahr in den USA verbringen! Doch die Berlinerin verbringt diese Zeit nicht etwa in einer Großstadt, sondern im kleinen Ort Green Valley in den Rocky Mountains - Schneeschippen statt Cocktails schlürfen, Kaminfeuer statt Whirlpool. Nach einigen Startschwierigkeiten lebt sie sich aber gut ein bei ihrer Gastfamilie, den Coopers, die einen kleinen Sohn haben und ein neues Baby erwarten. Alles ist super, wäre da nicht Ryan, der Bruder ihrer Gastvaters Jack, der es ihr nicht einfach macht. Er war Profi-Skifahrer und musste seine Karriere nach einem Unfall beenden, sodass er nun seinen Frust an Lena auslässt. Doch als Lena eine Idee hat und ihn dafür gewinnen kann, entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, mit denen keiner gerechnet hätte...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unsagbar gut gefallen. Sie beschränkt sich auf das Wesentliche und erzeugt dadurch eine anhaltende Spannung und Freude beim Lesen, die mich gefesselt hat. Die kurz gehaltenen Kapitel haben den Lesefluss positiv beeinflusst und die Pace der Geschichte aufrecht erhalten. Selten habe ich so eine klar konstruierte und logisch aufgebaute Geschichte gelesen und bin wirklich beeindruckt.

Der Handlungshintergrund war für mich bis dahin einzigartig und der Verlauf der Geschichte waren stimmig. Die Protagonistin Lena ist schlagfertig, nimmt kein Blatt vor den Mund und war mir sofort sympathisch. Ryan als muffiger Gegenspieler mit einem gewissen Maß an Sexappeal versteckt seine Verletzlichkeit gut hinter einem harten Kern, doch Lena schafft es mit ihrer herzlichen und offenen Art, ihn zu knacken.
Die Nebencharaktere wie Izzy, Will oder die Familie Cooper ergänzen die Geschichte toll und die sich entwickelnden Verbindungen bieten bereits die Grundlage für den Folgeband.

Das Cover ist traumhaft schön und definitiv ein Blickfang in jedem Regal!

Ich bin begeistert von diesem tollen Buch und dem grandiosen Schreibstil der Autorin und freue mich unsagbar auf den Folgeband. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Die Geschichte der Königin

Queen of Passion – Lenora

Queen of Passion - Lenora von Emma Chase erscheint im Oktober 2019 als Paperback bei Rowohlt Polaris. Es handelt sich hierbei um ein Prequel zur Prince of Passion-Reihe, denn es ist die Geschichte von Königin Lenora, der Großmutter von Nicholas und Henry.
Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen.

Lenora wächst behütet im Palast auf, gemeinsam mit ihrer Schwester und ihren Eltern. Doch ihre Mutter stirbt bereits, als sie gerade einmal 16 Jahre jung ist, sodass sie nur noch ihren Vater hat. Er legt viel Wert darauf, dass sie alle Pflichten einer Kronprinzessin und zukünftigen Königin bis zur Pike verinnerlicht und vorlebt und bloß niemals gegen die Etikette verstößt. So darf sie bei öffentlichen Feiern nicht einmal mit einem anderen Mann tanzen. Als schließlich auch ihr Vater nach langer Krankheit verstirbt, findet sie sich unvorhergesehen früh in der Rolle der Herrscherin und steht nun im Zugzwang, zu heiraten. Daher schmiedet sie mit ihrem besten Freund Thomas, obgleich dieser homosexuell ist, den Plan zu heiraten. Aber er erkrankt an einem Lungentumor und hat nur noch wenige Wochen zu leben - da kommt es wie gerufen, dass sein verschollener Bruder Edward, den Lenny bereits aus seinen Briefen kennt, wieder auftaucht. Er gibt Thomas das Versprechen, Lenora zu heiraten und ihr zu helfen. Zwischen den beiden entsteht aber nicht nur eine Zweckbeziehung, sondern tiefe Verbundenheit und er weiht sie mithilfe von "Love Lessons" in die Geheimnisse der emotionalen und körperlichen Nähe ein.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir wieder wunderbar gefallen. Sie schreibt mit Witz und Humor, sodass sowohl die Protagonisten als auch die Handlung einfach catchy und toll zu lesen sind. Ich empfand schnell große Empathie zu Lenora und ihrer Situation, den Abwegen ihrer kleinen Schwester und den Pflichten einer Kronprinzessin.
Der Verlauf der Geschichte hat mich überrascht, begeistert und in Atem gehalten. Natürlich kann man hier keine allzu tiefgründigen Gefühle oder Handlungen erwarten, aber die Geschichte hat dennoch Suchtpotential!

Das deutsche Cover ist schön gestaltet, wobei mir das englische doch wesentlich besser gefällt. Einen Einblick in die Vorgeschichte zu erhalten, lässt einen Lenora im Rückblick besser verstehen und war eine erfrischende Abwechslung. Man merkt durchaus, dass ihre Geschichte zu einer anderen Zeit als die der Enkel spielt, da auch die Sprache dessen angepasst ist.

Insgesamt eine tolle Erzählung, die mir viel Spaß gemacht hat! Nun bin ich traurig, dass es keine weiteren Bücher der Reihe zu verschlingen gibt...

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die Licht- und Schattenseiten eines Rockstar-Lebens

Idol – Gib mir die Welt

In "IDOL - Gib mir die Welt" von Kristen Callihan geht es um Libby und Killian. Liberty lebt alleine im Haus ihrer Großmutter, abgeschottet von der Welt und ziemlich einbrödlerisch. Sie gestaltet Buchcover, hat also den perfekten Beruf, um nicht vor die Tür zu müssen oder viel mit anderen Menschen zu interagieren.
Doch eines Tages findet sie auf ihrem Rasen einen betrunkenen Motorradfahrer, der sich im Endeffekt als Killian James, Rockstar und Leadsänger der Band Kill John herausstellt. Libby weiß zu Beginn doch nicht, dass er es ist und behandelt ihn dementsprechend nicht so, wer er es sonst von den Menschen gewohnt ist - und das genießt er. Einmal nicht im Rampenlicht stehen, einfach nur er selbst sein. Denn nach einem schweren Schicksalsschlag musste er einfach raus, entkommen aus der Welt des Glitzer und Glamour.

Zwischen den beiden entsteht ein Britzeln, dass sich schnell zu einem ausgedehnten Feuer ausbreitet. Doch wird ihre Liebe der Außenwelt gegenüber Bestand haben?

Libby und Killian sind zwei sehr komplexe Charaktere, die sowohl ihre Licht- als auch Schattenseiten haben. Sie sind nicht die perfekten Menschen und leben ein fröhliches Leben, wo jeder Tag ein Happy End ist, sondern haben schon einige Schickssalsschläge erleben und erleiden müssen und gerade das macht sie so sympathisch und nachvollziehbar.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wie gewohnt einfach toll, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mich ihre Game On-Reihe noch mehr fesseln konnte. Das liegt vor allem auch daran, dass der Anfang hier etwas schleppend verlief und das Ende dafür umso plötzlicher kam und entsprechend knapp ausfiel. Das hätte ich mir ausführlicher gewünscht.

Das Cover ist unsagbar schön! Die bunten Farben mit dem Rockstar im Zentrum spiegeln das schillernde Leben - den Schein - gut wieder und sind ein Blickfang.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band dieser Reihe und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Emotional und gefühlvoll

Wait for You

Wait for You ist der erste Band der gleichnamigen Reihe aus von J Lynn aka Jennifer L Armentrout. Das Buch ist 2014 im Piper Verlag erschienen und umfasst 429 Seiten.

Avery Morgenstan zieht nach West ...

Avery Morgenstan zieht nach West Virginia, um dort ein neues Leben zu beginnen und ihrer verhängnisvollen Vergangenheit zu entfliehen. Direkt am ersten Tag des neuen Semesters lernt sie Cameron Hamilton kennen, den größten Charmeur des Colleges. Er lässt keine Gelegenheit aus, sie um ein Date zu bitten, doch Avery ist noch nicht bereit, jemanden nah an sich heran zu lassen. Aber so schnell gibt Cameron nicht auf...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unsagbar gut gefallen. Sie hat die Gefühle der Protagonisten eingehend beschrieben und löst im Leser Empathie und Rührung aus. Sie behandelt wichtige Themen wie Vergewaltigung, Verleumdung und die Kunst, etwas Neues zu beginnen.

Die zurückhaltende Avery, die einschneidende Erlebnisse in ihrer Vergangenheit erlebt hat und diese nun zu verarbeiten und damit abzuschließen versucht findet in Cameron mit seiner extrovertierten, und doch geheimnisvoll gefühlvollen Art ihr perfektes Gegenstück. Sie tanzen umeinander wie Feuer und Eis und ihre Entwicklung zu verfolgen hat mich berührt und zum Schmunzeln gebracht ob der Kuriosität mancher Handlungen. Auch die Freunde der beiden, seien es Brit und Jacob oder Camerons Mitbewohner und seine Schildkröte, sie alle ergänzen das Gesamtbild perfekt.

Der Verlauf der Geschichte ist nachvollziehbar beschrieben mit vielen Höhen und Tiefen, die die Spannung bis zuletzt aufrecht erhalten.

Insgesamt ein toller Start der Reihe, und eine Empfehlung für alle Fans des New Adult-Genre:

Veröffentlicht am 14.06.2019

Herzerwärmend!

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Maybe This Kiss – Und mit einem Mal doch ist eine Novelle aus der Maybe-Reihe von Jennifer Snow, die vor dem ersten Band spielt. Es ist die Geschichte von Becky, der Schwester der drei Albright-Brüder, die nach dem Tod ihres Mannes Rob mit deren Tochter Taylor alleine lebt. Da es die Vorweihnachtszeit ist, steckt sie bis zum Hals in Aufgaben und sagt zu keinem Auftrag nein. Doch emotional am meisten belastet sie die Arbeit bei den Widows of Heroes, wo sie Familien gefallener Soldaten beisteht und mit ihren eigenen Erfahrungen hilft.

Eines Tages kommt Neil, ihre Jugendliebe, wieder zurück in die Stadt und sie ist wie vor den Kopf gestoßen, da alte Gefühle wieder aufsteigen und sie nicht weiß, wie sie mit ihm in ihrer Nähe umgehen soll. Doch durch die unterschiedlichsten Zufälle ist er immer wieder in ihrer Nähe und macht es ihr so schwer, ihm aus dem Weg zu gehen. Können die beiden noch einmal zusammen finden und gemeinsam eine Zukunft beschreiten?

Die Geschichte von Becky hat mir unsagbar gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, emotional und zugleich unterhaltsam und lustig. Becky war mir von Beginn an sympathisch, ebenso wie Neil und Taylor und die gesamte Familie. Die Geschichte hatte viele Spannungsmomente, die mit emotionalen Begegnungen die Waage hielten und so ist es insgesamt eine runde Lektüre für das Herz.

Definitiv eine Leseempfehlung für Fans der Serie, aber auch von Marie Force oder der Redwood Love-Reihe!