Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Zuverlässiges Nachschlagewerk

Physiotherapie in der Traumatologie/Chirurgie

Diese erweiterte Auflage von "Physiotherapie in der Traumatologie/Chirurgie" bietet einen übersichtlichen Ratgeber für Physiotherapeuten. Die häufigsten und wichtigsten Diagnosen aus diesem Fachbereich werden kurz erläutert und Tipps und Hinweise für Untersuchung und Behandlung verständlich und mit Bildern unterlegt dargestellt.
Eingeleitet wird das Praxisteil von einer umfassenden Darstellung allgemeiner pathologischer Strukturen.
Im Rahmen meines Studiums hat mir dieses Buch zur Erstellung verschiedener Hausarbeiten und auch in Praxisphasen tolle Dienste geleistet und aktuell auch im Beruf.

Hilfreiches Standardwerk in Theorie und Praxis

Physiotherapie in der Gynäkologie

Dieser Band der Physiobuch-Reihe des Thieme-Verlags thematisiert die physiotherapeutische Untersuchung und Behandlung sowie Hintergrundwissen im Fachbereich Gynäkologie.
Im Rahmen meines Studiums hat es ...

Im Rahmen meines Studiums hat es mir tolle Dienste geleistet und bietet auch für den Praxisalltag ein zuverlässiges Nachschlagewerk.
Wichtige Aspekte sind gut zusammengefasst und mit anschaulichen Bildern unterlegt.
Insgesamt ein empfehlenswertes Standardwerk für spezialisierte und angehende Physiotherapeuten.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Like a drop in the ocean

Scandal Love

Im dritten Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen geht es um Trent Rexroth und Edie Van Der Zee, die Tochter des Geschäftspartners von Trent und seinen Freunden. Doch obwohl Edie gerade erst 18 Jahre alt ist, gibt es eine starke Verbindung zwischen den beiden die einige Hürden überwinden muss: Trents Tochter Luna, die einen Narren an der jungen Frau gefunden hat, Trents Untersuchungen und nicht zuletzt auch Edies Vater Jordan machen ihnen das Leben nicht leicht. Können sie trotzdem zusammen sein?

Wieder einmal war ich unsagbar beeindruckt von der Konzeption von LJ Shen. Der stumme, mysteriöse Trent und die freche, junge Edie scheinen so unterschiedlich zu sein und doch ergänzen sie sich perfekt. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt und mit ihrer Entwicklung mitgefiebert.
Der Verlauf der Geschichte war überhaupt nicht vorhersehbar und hat mich bis zuletzt in Atem gehalten, Tränen vergießen lassen und lauthals lachen lassen.

Der Titel passt perfekt zu der Handlung und auch das Cover ist wunderschön, wenn auch sehr schlicht.

Insgesamt ein atemberaubend tolles Buch und definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Gutes Nachschlagewerk

Physiotherapie in der Pädiatrie

Im Rahmen meines Studiums der Physiotherapie habe ich von der Physiobuch-Reihe des Thieme-Verlags profitieren können. So auch von dieser Ausgabe: Die Pädiatrie ist mit den unterschiedlichen Altersgruppen von Frühgeborenen bis zum jungen Erwachsenen ein unfassbar umfangreiches und spannendes Fachgebiet und gerade da brauchen Berufsanfänger Unterstützung, um auch keine Fehler zu begehen. Die Arbeit mit Babys oder schwerkranken Kindern ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und so bietet dieses Sammelwerk umfangreiches Hintergrundwissen und Ideen für Therapie und Untersuchung.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Täglicher Begleiter

Physiotherapie in der Neurologie

Dieses Buch bietet einen Überblick über Pathologien und Krankheitsbilder und darüber hinaus eine Reihe an Ideen für Therapie und Untersuchung.
Im Rahmen meiner Praktika im Bereich der Neurologie habe ...

Im Rahmen meiner Praktika im Bereich der Neurologie habe ich sehr von diesem Sammelwerk profitiert und auch im Berufsalltag bietet es mir immer einen verlässlichen Begleiter, wenn man einmal Ideen braucht oder etwas nachschlagen möchte, was man u. U. vergessen hat.