Profilbild von franzis_buchwelt

franzis_buchwelt

aktives Lesejury-Mitglied

franzis_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzis_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

verschenktes Potenzial?

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich weiß nicht ganz, was ich sagen soll. Ich bin etwas enttäuscht und hatte definitiv mehr erwartet. Das Buch war ganz okey, allerdings hab ich sehr lange gebraucht, um überhaupt in die Geschichte reinzukommen und mit dem Schreibstil und den Charakteren warm zu werden. Ungefähr nach 250 Seiten wusste ich dann, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird und es hat ein bisschen an Spannung gewonnen. Vorher war das alles noch nicht so mein Fall und ich konnte keinen wirklichen roten Faden finden.

Roxy war mir ein bisschen zu entspannt dafür, dass sie nur noch so wenig Zeit hat, um ihre Aufgabe zu erfüllen und mit Shaw konnte ich eine zeitlang gar nichts anfangen. Warum er sein Gedächtnis verloren hat, wird im Buch nicht aufgeklärt und irgendwann hat das auch keinen mehr so richtig interessiert. Die Nebencharaktere fand ich hingegen ganz interessant.

Aber gut. Das Ende fand ich gelungen, so ab Seite 300 hab ich es dann in einem Rutsch durchgelesen, allerdings sollten bei einem Buch ja nicht nur die letzten 100 Seiten gut sein. Ich möchte niemanden davon abbringen, das Buch zu lesen, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Meinen hat es in dem Fall einfach nicht ganz getroffen. Die Folgebände werde ich dennoch lesen, denn jetzt möchte ich doch wissen, was weiterhin passiert und vielleicht sind die dann auch etwas mehr was für mich.

absolutes Wohlfühlbuch

Wild like a River

Kira Mohn hat einfach einen sooo tollen Schreibstil, bei dem ich mich sofort wohl gefühlt habe. Die Story, die Charaktere und die Atmosphäre haben dann ihr übriges getan, um dieses Buch zu einem Liebling in meinem Bücherregal zu machen.
Es war einfach so ein schönes Setting in Kanada, bei dem ich sofort Urlaubsfeeling und Fernweh hatte.
Die Geschichte von Haven und Jackson war so toll. Wie ein kleiner Zufall so viel auslösen kann, ist immer wieder interessant. Die beiden wurden einfach zu so einem tollen Paar. Was mich allerdings besonders berührt hat, war die Beziehung zwischen Haven und ihrem Vater. Die Entscheidungen, die getroffen wurden und die Entwicklung, die die Geschichte genommen hat, haben mir ab und zu die Tränen in die Augen steigen lassen.
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Es war einfach nur großartig und ich empfehle es absolut jedem, der New Adult Romance mag.

tolles Buch mit viel zu schnellem Ende

Midnight Chronicles - Blutmagie

Die Geschichte rund um Cain und Warden hat mir sehr gut gefallen und mit diesem Band kam ich um einiges besser klar als mit Band 1 der Reihe. Ich konnte mich viel schneller in die Charaktere und die Story einfühlen. Der Schreibstil hat mir auch echt gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach so authentisch, charakterstark und badass geschrieben worden, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen hab. Zum Ende hin ging es mir allerdings etwas zu schnell. Von dem 'Endgegner' hätte ich tatsächlich ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet. Aber okey. Der Rest hat mir wie gesagt echt gut gefallen. Die Fortsetzungen werde ich natürlich lesen, obwohl ich Cain und Warden als Hauptcharaktere doch vermissen werde.

interessanter Plot, toller Schreibstil

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Also die Charaktere an sich fand ich sehr sympathisch und authentisch und die Idee einer technologiefreien Welt sehr interessant. Die Beschreibung der Technologie, die es ohne die Abkehr noch gegeben hätte, war sehr gut. So abwegig war es definitiv nicht, was es da alles gab.

Allerdings hatte der Plot für mich einige Schwächen. So hat die Herrschersituation für ganz Europa gar keinen Sinn ergeben. Aber das hab ich ignoriert und akzeptiert, weil mir der Rest sehr gut gefiel.
Dieser Depüt-Roman ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und die Autorin schreibt sehr bildhaft, spannend und großartig, dass ich das Buch relativ schnell durch hatte.

Ophelia ist eine sehr starke und mutige Protagonistin von der ersten Seite an, aber bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie von der einen Seite zur anderen durch die Geschichte geschoben wurde. Sie hat ihre Entscheidungen so oft geändert, wie nur möglich war, was mich etwas gestört hat (but just a little bit).

Dennoch ist es ein gelungener Reihenauftakt. Band 2 werd ich mir definitiv irgendwann noch zulegen müssen.

absolut tolle Geschichte

Also halten wir mal alle fest, dass jeder Fantasy-Liebhaber dieses Buch lesen MUSS! Ihr kommt meiner Meinung nach definitiv auf eure Kosten!
In die Geschichte bin ich super schnell reingekommen, der Schreibstil ...

In die Geschichte bin ich super schnell reingekommen, der Schreibstil war leicht und flüssig und das hat mir das Lesen so leicht gemacht. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.
Der Aufbau des Settings hat mir super gut gefallen. Es hat sofort diese düstere Stimmung vermittelt und ich konnte mir beim Lesen die Umgebung und die Menschen darin sehr gut vorstellen.
Das beste an der Geschichte ist aber, dass man mehrmals seine Meinung zu allem ändert. Ich wusste schnell gar nicht mehr, wer gut und wer böse ist und das hat so viel Spannung reingebracht. Die Charakterentwicklungen sind einfach heftig gut.
Alice als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie war neugierig, mutig und hat alles getan, um herauszufinden, was mit ihr los ist. Sie hatte zwar keine andere Wahl, aber sie hat ihr Schicksal angenommen und hat gekämpft.
Aber sind wir mal ehrlich. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt der sprechende Kater Curse. Er war so genial gut, hat viel Witz reingebracht und war immer zur Stelle.

Ich freue mich sehr auf Band 2, der auch bald bei mir einziehen wird.