Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

fuddelknuddel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Liebe zwischen Motoren und Zwängen

Winston Brothers (Green Valley 4)

„Wie wäre es, würden sich Sterne verzehren
Nach uns, und wir ihnen Gunst verwehren?
Ein Ungleich an Liebe nehme ich hin,
Solang ich der Liebendere bin.“

Beau Winston ist eigentlich der umgänglichste von ...

„Wie wäre es, würden sich Sterne verzehren
Nach uns, und wir ihnen Gunst verwehren?
Ein Ungleich an Liebe nehme ich hin,
Solang ich der Liebendere bin.“

Beau Winston ist eigentlich der umgänglichste von allen Winstons. Immer gut gelaunt, freundlich und zuvorkommend hilfsbereit, genau das Gegenteil von seinem Zwillingsbruder Duane. Ihn aus der Fassung zu bringen ist quasi unmöglich, nur die neue Mechanikerin Shelly Sullivan in der Winston'schen Autowerkstatt, die auch noch ohne sein Einverständnis eingestellt wurde, bringt ihn regelmäßig auf die Palme. Kaltschnäuzig und unberechenbar ist sie, verletzend direkt und scheinbar ohne jedes Takt- oder Mitgefühl anderen Menschen gegenüber, doch entgegen seiner anfänglichen Abneigung bemerkt Beau bald, dass Shelly etwas hinter ihrem bissigen Verhalten zu verbergen versucht. Er will hinter die Schale blicken und stellt fest, dass die junge Frau sehr viel mehr bieten kann, als es zunächst den Anschein hat..

Nach „Whatever you need“ ist dies für mich das zweite Buch über die Winston Brüder, insgesamt der 4. Teil der Reihe, deren Bände man auch getrost ohne die Vorgänger zu kennen lesen kann. Ich kann im Vorfeld schon sagen, dass Penny Reid mich definitiv nicht enttäuscht hat, auch wenn Beau für mich in keinem Fall an Cletus aus dem dritten Band heranreichen kann, dafür hat mich der schräge Vogel einfach zu sehr begeistert.
Das Cover ist von der Art wie die anderen Bücher der Reihe gestaltet, man sieht einen Mann, der den typischen Bart der Winstons trägt. Mir gefällt es, dass die Bücher auf diese Weise eindeutig als zusammengehörig gekennzeichnet sind, und vor allem auch, dass nicht der Körper des Mannes, der bei vielen New Adult Büchern leicht bis nicht bekleidet gezeigt wird, sondern das charakteristische Aussehen der Winston-Brüder im Vordergrund steht.

Beau und Shelly erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Ich-Perspektive, gerade Shellys Gedanken waren extrem interessant zu verfolgen. Ich habe wirklich mit den beiden gefühlt und gelitten, denn wie jede Liebesbeziehung hat natürlich auch ihre viele Höhen und Tiefen.
Für New Adult hatte dieses Buch auch relativ viele Seiten, die es wegen der zögerlichen Entwicklung der Geschehnisse auch braucht, aber dennoch lässt sich das Buch flüssig lesen und man mag es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Die einfache, unkomplizierte Sprache, Shellys spezielle Gedanken und Beaus Humor haben die Seiten für mich nur so dahinfliegen lassen.

Shelly hat eine besondere Art mit Menschen umzugehen. Sie schüttelt keine Hände, macht bissige, unfreundliche Bemerkungen und ist schonungslos direkt, hat für keinen ein nettes Wort geschweige denn ein Lächeln übrig, nur mit ihren Tieren geht sie liebevoll um. Dadurch macht sie Beau den Arbeitsalltag in der Werkstatt zur Hölle, doch dass sie eigentlich Hilfe braucht, bemerkt zunächst niemand. Alle denken, sie wäre nur eine Frau mit unglaublich attraktiver Schale und ungnädigem Gemüt, doch in ihrem Kopf führen die Gedanken ein Eigenleben. Sie leidet unter Zwängen und Ängsten, schon seit vielen Jahren, immer und überall, doch im Laufe der Geschichte macht sie eine bemerkenswerte Wandlung durch. Ihre Gedanken und Gefühle zu verfolgen war unfassbar spannend und sich in jemanden mit ihren Problemen hineinzuversetzen, muss für die Autorin sehr schwer gewesen sein, sofern man keine persönlichen Erfahrungen damit hat. Ob Shellys Handlungen realistisch sind, kann ich nicht richtig beurteilen, aber ich persönlich empfand es während des Lesens als gleichermaßen authentisch wie faszinierend, hatte stellenweise auch großes Mitgefühl mit der jungen Frau.

Beau, der Strahlemann der Winstons, eigentlich stets gut gelaunt und ausgeglichen, hegt von der ersten Sekunde an eine Abneigung gegen Shelly, die er sich irgendwie selbst nicht so richtig erklären kann. Er will sie nur loswerden, raus aus seiner Werkstatt und am besten auch gleich aus der Stadt, bis er dann feststellt, was Shelly hinter ihrer ruppigen Art zu verbergen versucht, und anfängt, Gefühle für sie zu hegen. Für den jungen Mann steht fest, er muss Shelly näher kommen, doch das gestaltet sich sehr schwierig. Ich finde es bewundernswert, mit wie viel Geduld und Gefühl Beau sich Shellys Vertrauen erarbeitet und sich von nichts abschrecken lässt, wenn sich mal unvorhergesehene Vorkommnisse ereignen. Er hat einfach eine liebevolle Art, sie ihn als Buchcharakter sehr sympathisch macht und ist Shellys perfektes Gegenstück, es ist so süß gewesen zu sehen, wie beide sich gegenseitig stützen und „das Werkzeug halten“, wie es im Buch so schön heißt.

Eine weitere Geschichte über die Winstons zu lesen, hat mich wirklich gefreut. Es ist das große Ganze, was mir so gut gefällt, die vielen liebenswerten Charaktere, die detaillierten Schauplätze und die außergewöhnlichen Hintergrundgeschichten der Menschen. Man fühlt sich beim Lesen, als käme man nach einer langen Reise nach Hause in den Schoß der Familie zurück und findet dort etwas, was man schon lange gesucht hat. Ein perfektes Wohlfühlbuch, dem durch die kleinen Querelen mit dem ortsansässigen Motorradclub Iron Wraiths immer wieder neue Spannung hinzugefügt wird. Die Geschichte von Beau und Shelly ist nicht übertrieben kitschig und heile Welt, aber auch nicht überladen mit Drama oder plumpen Bettszenen, sondern die perfekte Mischung aus allem.

Kaufen, kaufen, kaufen! Die Reihe um die Familie Winston ist einfach traumhaft und nahezu perfekt. New Adult vom feinsten, genau das richtige für einen kuscheligen Nachmittag auf dem Sofa während der kalten Herbsttage, eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Folge dem Hund..

Alles Liebe, wuff

„Franz Kafka hatte schon immer recht: Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind in den Hunden enthalten.“

Die vier Freundinnen Ella, Lulu, Cecile und Silke könnten kaum verschiedener sein, das Einzige, was sie eint, ist die Liebe zu ihren pelzigen Mitbewohnern und die ewige Suche nach dem Glück. Ella wurde von einem Tag auf den anderen von ihrem langjährigen Freund verlassen und adoptiert daraufhin den einsamen Hund Bund Bozer aus dem Tierheim, Lulu findet es als Katzenlady unmöglich, mit einem Hundefreund auszugehen, sei er auch noch so gutaussehend, Silke kann als Hundetrainerin generell nicht mit Menschen, sondern nur mit deren Tieren, und bei Cecile läuft eigentlich alles perfekt, bis ihr Berner Sennenhund Simpson auf einmal verrückt spielt.

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch, weil ich beim drüberscrollen gedacht habe: „Moment, ist das nicht Kostja Ullmann auf dem Cover?“ Und tatsächlich, endlich mal ein Film, bei dem ich mehr als einen Schauspieler kenne. Aber um den soll es nicht gehen, sondern um das Buch, auf dem jener Film basiert.

Was ich sehr süß fand, war, dass die Kapitel, die immer abwechselnd von einer der Freundinnen handeln, nicht nach deren Namen, sondern denen ihrer Hunde, beziehungsweise den Hunden der Menschen, mit denen sie eng zu tun haben, benannt sind. Dadurch lässt sich nicht nur leicht zuordnen, um wen es gerade geht, sondern es legt den Fokus zugleich auch noch mal auf die Vierbeiner, die eigentlich die wahren Helden in diesem Buch sind.

Die Charaktere in diesem Buch haben mich alle herrlich unterhalten und sind mir schon nach kürzester Zeit ans Herz gewachsen, bis auf Oskar, der Ex von Ella. Vor allem Ella und ihr Hund Bozer sind zu meinen absoluten Lieblingen geworden, genau so einen Hund kann man sich nur wünschen. Bozer hilft seinem Frauchen über ihren Liebeskummer hinweg, wie es nur ein Hund kann, nämlich mit Ablenkung und Beschäftigung von Früh bis Spät. Die Frau tat mir unfassbar leid, und dass sie so einen treuen neuen Mitbewohner gefunden hat, hat mich von Herzen für sie gefreut.
Cecile, die klassisch organisierte und sortierte Ehefrau und Mutter, kann eigentlich nicht klagen. Sie führt ein solides Leben, bis eines Tages alles aus den Fugen gerät. Nun muss sie die Zähne zusammenbeißen und Stärke beweisen, nicht nur für ihre Kinder und ihren Mann, sondern auch für sich selbst.
Als Hundetrainerin hat Silke natürlich genauso viel mit Menschen wie Tieren zu tun. Leider sind Menschen nicht gerade ihre Lieblingsspezies, und das lässt sie auch ab und an raushängen. Als ihr dann auch noch die Kunden abgeworben werden, muss die junge Frau sich was einfallen lassen, wäre da nur nicht der süße Hundebesitzer mit der Französischen Bulldogge, der sie noch zusätzlich durcheinander bringt, und ihr im Nachhinein gesehen mehr Schwierigkeiten bereitet hat, als sie je für möglich gehalten hätte.
Hunde sind ja bekanntermaßen der beste Freund des Menschen, wo Hunde sich treffen, begegnen sich folglich auch die Herrchen und Frauchen. Perfekt also, um neue Bekanntschaften zu knüpfen, wenn man auf der Suche nach einem Weg aus der frisch erworbenen Einsamkeit ist, einfach mal nett plaudern oder alte Bekannte treffen will. Es gibt noch einen Charakter, einen gewissen Doktor, der sich keine Gelegenheit zum Flirt entgehen lässt, und immer wieder in der Geschichte auftaucht, was mich unglaublich amüsiert hat, und irgendwie auf eine lustige Art alle vier Freundinnen noch enger miteinander verbindet.
Kurz gesagt, die Schicksale der Freundinnen und (mehr oder weniger, vielleicht bald) dazugehörigen Männer zu verfolgen, war sehr spannend, rührend und amüsant zugleich.

Ich als Nicht-Hundebesitzer dachte im Vorfeld, dass es beim Lesen ab und zu zu Momenten kommen könnte, in denen ich etwas nicht ganz nachvollziehen kann oder etwas komisch oder unrealistisch finde, weil ich einfach nicht weiß, wie es mit einem Hund so läuft. Aber das war zu meiner Überraschung nicht der Fall. Mit Ella zusammen kann man sich langsam an den Gedanken an ein Leben mit Hund gewöhnen und sieht in Ceciles Fall, wie bereichernd und entscheidend für das Wohlergehen so ein Vierbeiner sein kann. Als ich am Ende dieses Buches angelangt war, was übrigens viel zu schnell geschah, da es sich so leicht und flüssig lesen ließ, hatte ich irgendwie auch das Bedürfnis, mir eine Pelznase zuzulegen. Das Vertrauen, die Liebe und die Dankbarkeit, die ein Hund einem zukommen lässt, das muss wirklich ein einzigartiges Gefühl sein.

Ein wundervoller Liebesroman mit jeder Menge Witz, Charme und Gefühl!
Nicht nur für Hundeverrückte geeignet, sondern auch der Otto Normalverbraucher kann eine Menge aus diesem Buch mitnehmen. Klare Empfehlung!

Vierhundertzweiundneunzig Kilometer sind es bis zum Glück

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

"Glaubst du an Schicksal?"

"Glaubst du an Schicksal?"

Romy führt ein perfekt durchgeplantes Leben. Sie hat einen guten Job in einer Werbeagentur, ist kürzlich mit ihrem Freund zusammengezogen und eigentlich ist alles okay. Und okay ist doch okay, oder?
Doch dass sie auf der Fahrt von Hamburg nach Frankfurt - 492 Kilometer - ihren Opel nicht nur mit dem charmanten Designer/Schreiner Leon, sondern auch noch seinem Hund Dexter teilen muss, steht so nicht auf ihrem Plan. Dass er ihr neuer Arbeitskollege wird, ebenso nicht. Also der Designer.
Bald muss sie erkennen, dass das Schicksal, das sie immer vehement verleugnet hat, andere Pläne hat als sie selbst..

Schreibstil und Charaktere:

Das Buch ist sowohl aus verschiedenen Perspektiven, als auch in verschiedenen Zeiten geschrieben. Der Hauptteil besteht aus dem "Jetzt", indem Romy aus der Ich-Perspektive erzählt. Zwischendurch gibt es an passenden Stellen Rückblicke auf die Fahrt von HH nach Frankfurt, die zum Anfang der Geschichte eine Woche zurückliegt, was man dem Datum über den einzelnen Kapiteln entnehmen kann.
Vereinzelt sind auch Passagen aus der Sicht von Leon geschrieben, sodass man auch seine Sicht auf die Dinge verfolgen kann.

Ich würde dieses Buch ganz klar in die Kategorie romantische Komödie stecken. Wer die Leseprobe kennt, weiß um den Humor, der sich durch das komplette Buch zieht. Teilweise sarkastisch und selbstironisch erzählt Romy die Story, wodurch ich einen Großteil schmunzelnd las und mir auch oft ein lautes Lachen beim Lesen entwischt ist.
Romy ist eine entschlossene, fast schon sture Frau, die sich immer genau an ihren Plan hält. Sie glaubt nicht an Schicksal, nur an ihren Plan.
Leon hingegen ist ein Lebemensch, hat sich selbstständig gemacht und eine entwaffnende, offene Art hat, die Romy mit schlagfertigen Aussagen gut zu kontern weiß, sodass die beiden auf den 492 Kilometern Fahrt schnell näher kommen.
Doch Romy hat Flo und mit Flo ist alles okay. Okay ist okay, das sagt Romy sich immer.
Die Dialoge in dem Buch sind wirklich herrlich zu lesen. Das Gefühl stimmte einfach, ich konnte sofort eine Beziehung zu allen Charakteren aufbauen, sei es die hysterisch besorgte Mutter von Romy, ihr exzentrischer Chef mit einer Vorliebe für die denglische Sprachweise oder Dexter, der Hund, der Romy fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte.

Ich bin ehrlich.. eBooks waren für mich immer ein absolutes No-Go. Doch nach der Leseprobe hatte ich mich in dieses Buch verliebt und wagte deswegen den Versuch. Überrascht musste ich feststellen, dass das fehlende Gefühl eines "echten" Buches in der Hand schnell vom fesselnden Inhalt der Geschichte überdeckt wurde und es mir bald gar nichts mehr ausmachte, vom Reader abzulesen.

Teilweise waren die Wendungen in der Geschichte recht vorhersehbar, doch das hat mich keinesfalls gestört. Es ließ sich so leicht und locker lesen, dass ich über jedes Klischee galant hinwegsehe, denn ehrlich gesagt stehe ich total auf sowas. Dass das Mauerblümchen den Bad Boy kriegt zum Beispiel.
Das Ende war deswegen für mich nicht überraschend, dadurch hat es mich aber trotzdem nicht weniger gefreut.

Für jeden, der die entspannende, leichte Kost in Form einer romantischen Komödie sucht ein absolutes Muss!

Innere Leere

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

"Die Lebensessenz in mir wollte kämpfen, sich beweisen. Wir waren zum Kämpfen geboren, weshalb unser Blut immer bereit war sich in einen Wettbewerb zu stürzen."

Magie ist für Ria was alltägliches, denn ...

Magie ist für Ria was alltägliches, denn ihre ganze Familie besteht aus sogenannten Begabten. Sie können im Gegensatz zu Unbegabten die Elemente beherrschen, jeder Begabte hat die Macht über ein spezielles Element, und welches das ist, wird durch die Eltern vererbt. Ria lebt in einer Patchworkfamilie und ist als Tochter einer Feuerbegabten und eines Leerenbegabten "nur" ein Mischling, verfügt allerdings über die seltene Gabe der Leerenbegabung, die sie aufgrund ihrer gemischten Gene bisher nur schwer zu kontrollieren wusste.
Wie jeder Begabte kommt sie aber mit 18 an eine Akademie, um dort dem Umgang mit ihrer Magie zu lernen, auf sie und ihre Freunde warten allerdings neben den schulischen Herausforderungen auch noch das typische Gefühlschaos und einige dunkle Geheimnisse.

Das Cover ist auf den ersten Blick nicht wirklich auffällig anders als die meisten Fantasy-Geschichten mit weiblichen Protagonisten, denn man sieht wie so oft das Gesicht eines Mädchens, sowie Teile eines großen Gebäudes, vermutlich die Akademie. Aufmerksam gemacht hat mich der Titel, denn ich wollte gern wissen, was es mit der „Leerenbegabte[n]“ auf sich hat.

Man wird von Ria aus der Ich-Perspektive durch die Geschichte geführt, sodass man jederzeit ihre Gedanken und Gefühle verfolgen konnte, was ich mit Freude getan habe. Lustig und in der typisch lockeren, umgangssprachlichen Schnauze einer 18-Jährigen ist das Buch geschrieben, man konnte dem Geschehen spielend leicht folgen und es war sehr angenehm zu lesen. Dieses war wieder eines der Bücher, was einen sofort gefangen nimmt, und ehe man sich versieht, hat man es (leider) auch schon beendet.

Ria, die Protagonistin, ist einer der typischen weiblichen Charaktere, die man in Büchern aus diesem Genre findet. Schlagfertig, manchmal etwas aufmüpfig und lässt sich selten was gefallen. Über diese Art von Mädchen lese ich wesentlich lieber als die Mauerblümchen, da es mit ihnen meist von Beginn an spannend und auch oft witzig ist, entsprechend gut gefällt mir das Bild, das ich mir von Ria gemacht habe.
Neben ihr gibt es auch eine, wie ich finde, relativ große Clique von Freunden und Mitschülern, die immer mal wieder mehr oder weniger große Rollen spielt, und um das Chaos perfekt zu machen, auch noch zwei potenzielle Beziehungs-Kandidaten. Unter Rias Freunden gefallen mir Sam, ein Feuer- und Flirtbegabter, der sich gern Wortgefechte mit Ria liefert, und Layla, ein Mädchen aus dem zweiten Jahr an der Akademie, das immer etwas mit dem Kopf in den Wolken zu hängen scheint, am besten. Aber im Allgemeinen kann ich sagen, dass mir der große Freundeskreis extrem große Freude beim Lesen bereitet hat, da es mit so vielen verschiedenen Charakteren nicht langweilig wurde, und man sich nie sicher sein konnte, wer nun die nächste Überraschung für die Geschichte parat hat.

Die Idee der Essenz-Magie finde ich sehr interessant. Jedes Lebewesen hat seine eigenen Essenzen inne und nur die Personen mit einer Leerenbegabung können diese erspüren oder sogar entziehen, und somit für die Menschen nutzbar machen. Das ist ein Thema, was mir noch nie begegnet ist, und es war unglaublich spannend, Ria und ihre Freunden bei dem Umgang mit ihren Gaben beobachten zu dürfen. Gepaart mit einer kleinen, chaotischen Liebesgeschichte war das Buch für mich rundum perfekt, ich habe beim Lesen stets mitgefiebert und freue mich schon wie Bolle auf die Fortsetzung, vorallem nach dem fiesen Cliffhanger am Ende!

Viele sympathische Charaktere, die sich perfekt ergänzen, ein ungewöhnlicher Schauplatz, der in mir den Wunsch erweckt hat, ebenfalls Schüler an dieser Akademie zu sein, und eine großartige, neue Form der Magie haben sich zu einem erstaunlichen Buch vereint.
Definitiv lesenswert, eine klare Empfehlung von mir!

Pure Chemie

Winston Brothers

„ ‚Weißt du, Cletus, eines Tages wirst du selbst erleben, wie es ist, wenn man den Teil von sich selbst findet, der einem immer gefehlt hat. Dann wirst du wissen, dass sie die Richtige für sich ist, die Einzige. […] Sie wird sein Anfang, deine Mitte und dein Ende sein.‘ “

Jeder im Ort kennt sie als „Bananenkuchenkönigin“, doch das hat Jennifer Sylvester sich nicht selbst ausgesucht. Ihre Eltern benutzen sie als Gesicht der Familienbäckerei und veranstalten einen Wirbel um sie als Marke, obwohl ihrer Tochter die Aufmerksamkeit mehr als unangenehm ist. Dazu kommt, dass es so für Jennifer quasi unmöglich ist, sich unter den Argusaugen ihrer Familie zu verlieben und gerät durch für sie günstige Zufälle in die Lage, sich die Hilfe von Cletus Winston erbitten zu können, der ihr Tipps geben und einen geeigneten Kandidaten für Jennifer auftreiben soll. Cletus brüstet sich stets damit, die Leute durchschauen zu können und sich nie zu irren, folglich verwundert es ihn, dass die junge Frau es immer wieder schafft, ihn zu überraschen, womit der Mechaniker nicht umzugehen weiß. Was also tun..?

„Whatever you need“ ist der dritte Teil der Reihe um die Brüder der Familie Winston. Leider habe ich die beiden Vorgängerteile nicht gelesen, doch das hat mein Verständnis der Abläufe und zwischenmenschlichen Verhältnisse in Green Valley nicht negativ beeinträchtigt, sodass man auch ruhig als Neu-Leser noch in die Reihe einsteigen könnte. Im Nachhinein ärgere ich mich sehr über das Versäumnis der ersten beiden Teile, da diese Geschichte mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat.

Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus der Ich-Perspektive von Jennifer und Cletus, wie es mir am liebsten ist. Ich liebes es, an allen Gedanken teilhaben zu können und vor allem die Gedankengänge von Cletus haben mich regelmäßig laut auflachen lassen.
Der Schreibstil ist locker und leicht, wie es sich für einen Liebesroman gehört, nicht kompliziert aber auch nicht zu seicht oder kitschig. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch verschlungen, da ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Jennifer wird von vielen im Ort auf ihren Titel als Bananenkuchenkönigin reduziert. Als das Mannequin ihrer Mutter trägt sie immer den gleichen Püppchenlook zur Schau und muss sich täglich von ihrem Vater sagen lassen, dass sie Glück habe, hübsch zu sein, da aus ihrem Mund selten was Gescheites herauskäme. Doch anstatt sich mit 22 Jahren endlich mal gegen die Bevormundung, Beleidigungen und spitzen Kommentare zu wehren, die ihr nicht nur zu Hause, sondern auch von anderen Dorfbewohnern entgegengeworfen werden, beißt sie die Zähne zusammen, versucht, in jedem gemeinen Kommentar etwas gutes zu sehen, nur weil sie ihre Eltern nicht enttäuschen will. Dieses Durchhaltevermögen ist einerseits bewundernswert, andererseits hatte ich aber auch sehr häufig das Bedürfnis, sie zu packen und zu schütteln, wenn sie mal wieder den unsinnigen Anweisungen ihrer Eltern folge geleistet hat. Zum Glück macht sie im Laufe des Buches dank Cletus eine beeindruckende Entwicklung durch, für die man sie nur bewundern kann. Aus dem Käfig, in dem ihre Familie sie jahrelang gehalten hat, auszubrechen, erfordert einiges an Mut und der erste Schritt ist immer der schwerste.

Cletus hat mich etwas an Malcolm aus Kylie Scott‘s „Wer will schon einen Rockstar?“ erinnert. Er hat eine ziemlich ungewöhnliche Art zu denken und zu handeln, die man nur schwer beschreiben kann. Einerseits ist er sehr nüchtern und sachlich, sagt andererseits aber manchmal so unerwartete Dinge, dass ich dieses Buch zu großen Teilen lachend gelesen habe. Seine Familie bedeutet ihm alles und auf die Meinung anderer Leute gibt er entsprechend umso weniger. Außerdem ist er davon überzeugt, mit seiner einzigartigen Taktik einen Menschen in 10 Minuten beurteilen zu können und sein Urteil revidiert er nicht, denn ein Cletus Winston irrt sie nie, so dachte er zumindest bis er Jennifer näher kennenlernt.

Ich finde, Cletus und Jennifer geben ein herrliches Paar ab. Es ist schon eine Weile her, dass ein Buch mich zuletzt so gut unterhalten hat, was zu großen Teilen an Cletus liegt, aber die Charaktere in diesem Buch sind mir alle sehr sympathisch, insbesondere die Familie Winston mit all ihren dazugehörigen Partnern. In dieser Familie würde sich wohl jeder wohl und willkommen fühlen, so etwas liebe ich immer in Büchern.

Die Anfänge von Cletus und Jennifers Beziehung sind mehr als ungewöhnlich. Zu Beginn gilt es für Cletus, Jennifer auf die Sprünge zu helfen, was das Thema Beziehungen angeht, was er nicht ganz freiwillig tut. Für Jennifer ist er die perfekte Möglichkeit, an einen Partner zu gelangen und der Gedanke, dass sie irgendwann zusammenfinden könnten, erscheint ihnen schlichtweg abwegig. Doch wie bei jeder Liebesgeschichte gibt es auch hier irgendwann den Punkt, an dem beide Parteien merken, dass sie mehr Gefühle füreinander haben, als sie zunächst für möglich gehalten haben, damit spoilere ich ja wohl niemanden.
Zudem war es nie kitschig, was ich persönlich bei New Adult Geschichten sehr wichtig finde, und auch nicht übertrieben vulgär.

Ich habe mich in Green Valley pudelwohl gefühlt. Der Schauplatz, die Charaktere, alles hat in meinen Augen gepasst. Dieses Buch hat mich großartig unterhalten und ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Die Lektüre der ersten zwei Bände werde ich garantiert auch noch nachholen, ich möchte mir keine Geschichte über die Winstons entgehen lassen!