Cover-Bild Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Kyra Groh

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Beim nächsten Traummann links abbiegen, bitte!

492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt.

Ein absolutes Wohlfühl-Buch, das von Lachern bis Herzschmerz alles zu bieten hat. Ich habe mitgefiebert, mich geärgert und Schmetterlinge im Bauch gehabt. -Bloggerin Magnificent Meiky

Veröffentlicht am 17.07.2020

Schlichtweg begeistert!

Das Buch "Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden" von Kyra Groh handelt von einer jungen Frau names Romy, die mehr oder weniger zufrieden mit ihrem Leben, ihrem Aussehen und ihrem Partner ist. Doch plötzlich trifft sie einen Mann, der ihr ganzes Leben durcheinander bringt und sie an ihrem bisherigen Leben und ihrem Partner zweifeln lässt.

Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass das Buch alle meine Erwartungen übertroffen hat!
Zum einen ist es leicht zu lesen, aber vor allem macht das Lesen großen Spaß.
Die Charaktere und die im Buch beschriebenen Situationen und Handlungen sind sehr realitätsnah, außerdem ist die Protagonistin Romy sehr sypathisch. Ich finde es toll, dass die Autorin "mit der Zeit geht" und beispielsweise moderne Serien, Netflix oder die Youtuberszene in das Buch integriert hat.

Eines der Dinge, die mir am Buch am allermeisten gefallen haben sind die Dialoge. Sie sind einfach großartig! Die Mischung aus Witz, Ironie, Flirterei und Selbstpreisgabe hat genau meinem Geschmack getroffen! Ich habe viel gelacht und bin ganz traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Ein weiterer Aspekt, den ich toll fand, war der sporadische Perspektivwechsek zu Leon. Somit konnte man beide Sichtweisen nachvollziehen und man hatte das Gefühl nichts zu verpassen.

Ich gebe fünf von fünf Sternen, weil das Buch alle meine Erwartungen haushoch übertroffen hat und ich sehr froh bin es gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Mitfahrer gesucht

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden von Kyra Groh ist diesen Monat bei Forever erschienen. Das eBook umfasst knapp 400 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
492 ...

Inhalt

Romy nimmt gelegentlich Mitfahrer mit, dieses Mal muss sie sich jedoch von ihrer Mutter Vorwürfe anhören, weil sie sich verplappert hat und die Tatsache nun kein Geheimnis mehr ist. Ihre Mutter ist, wie erwartet, der Meinung dass sie das doch nicht tun sollte, weil es gefährlich ist. Was sie alles nicht tun sollte erzählt sie ihr sowieso immerzu und Romy ist froh, dass sie das Wochenende überstanden hat. Als dann ihr Mitfahrer mit einem Hund vor ihr steht, bringt das alles durcheinander. Zum einen ihren Plan vom Heimweg, aber auch ihren Plan vom Leben und sie selbst werden durcheinandergewirbelt.
Romy und Leon sind beide sehr humorvolle Menschen und man merkt, wie die beiden zusammen passen. Das Buch wechselt zwischen der aktuellen Erzählung und Rückblenden zu der gemeinsam Fahrt. Es ist sehr angenehm und flüssig und vor allem humorvoll geschrieben. Der größte Teil des Buches ist aus Sicht von Romy beschrieben, es gibt aber auch kleinere Teile in denen man erfährt, wie es in Leon aussieht.
Insbesondere die erste Hälfte des Buches hat mir richtig gut gefallen, weil es lustig war und ich die Gefühle fast schon fühlen konnte. Gegen Ende hat es mir etwas weniger gefallen, weil ich die Entscheidungen von Romy nicht immer nachvollziehen konnte. Das hat aber dem Gesamteindruck trotzdem keinen Abbruch getan. Ich mochte die beiden Charakter sehr und habe immerzu gehofft, dass da mehr draus wird.
Fazit: Ein sehr schöner romantischer Roman.

Veröffentlicht am 04.10.2018

492 km

492 Kilometer, in etwa 5 h, so lange dauert die Fahrt von Hamburg nach Frankfurt. Gedauert hat es allerdings nicht einmal 5 Minuten, bis ich dieses Buch, diese romantische Komödie und Kyra Grohs zum Wegschreienden Humor nicht mehr weglegen konnte.
DIeses Buch ist von Anfang an fesselnd.
Der SChreibstil ist super, das BUch ist teilweise aus zwei verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Zeiten geschrieben. Neben dem hier und jetzt kommt an den richtigen Stellen ein Rückblick auf die Fahrt von HH nach Frankfurt ins Spiel. Abgesehen davon, dass sich die SPannung dadurch hebt, sind diese Szenen die humorvollsten :)
Obwohl das Buch mehr oder weniger von KLischees geprägt ist, ist es gerade das, was es so super gut, witzig und unheimlich gefühlvoll macht. Für jeden, der eine lockere, aber Spannende, humorvolle und gefühlsreiche STory braucht, ist dieses Buch unbedingt empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.09.2018

Vierhundertzweiundneunzig Kilometer sind es bis zum Glück

"Glaubst du an Schicksal?"

"Glaubst du an Schicksal?"

Romy führt ein perfekt durchgeplantes Leben. Sie hat einen guten Job in einer Werbeagentur, ist kürzlich mit ihrem Freund zusammengezogen und eigentlich ist alles okay. Und okay ist doch okay, oder?
Doch dass sie auf der Fahrt von Hamburg nach Frankfurt - 492 Kilometer - ihren Opel nicht nur mit dem charmanten Designer/Schreiner Leon, sondern auch noch seinem Hund Dexter teilen muss, steht so nicht auf ihrem Plan. Dass er ihr neuer Arbeitskollege wird, ebenso nicht. Also der Designer.
Bald muss sie erkennen, dass das Schicksal, das sie immer vehement verleugnet hat, andere Pläne hat als sie selbst..

Schreibstil und Charaktere:

Das Buch ist sowohl aus verschiedenen Perspektiven, als auch in verschiedenen Zeiten geschrieben. Der Hauptteil besteht aus dem "Jetzt", indem Romy aus der Ich-Perspektive erzählt. Zwischendurch gibt es an passenden Stellen Rückblicke auf die Fahrt von HH nach Frankfurt, die zum Anfang der Geschichte eine Woche zurückliegt, was man dem Datum über den einzelnen Kapiteln entnehmen kann.
Vereinzelt sind auch Passagen aus der Sicht von Leon geschrieben, sodass man auch seine Sicht auf die Dinge verfolgen kann.

Ich würde dieses Buch ganz klar in die Kategorie romantische Komödie stecken. Wer die Leseprobe kennt, weiß um den Humor, der sich durch das komplette Buch zieht. Teilweise sarkastisch und selbstironisch erzählt Romy die Story, wodurch ich einen Großteil schmunzelnd las und mir auch oft ein lautes Lachen beim Lesen entwischt ist.
Romy ist eine entschlossene, fast schon sture Frau, die sich immer genau an ihren Plan hält. Sie glaubt nicht an Schicksal, nur an ihren Plan.
Leon hingegen ist ein Lebemensch, hat sich selbstständig gemacht und eine entwaffnende, offene Art hat, die Romy mit schlagfertigen Aussagen gut zu kontern weiß, sodass die beiden auf den 492 Kilometern Fahrt schnell näher kommen.
Doch Romy hat Flo und mit Flo ist alles okay. Okay ist okay, das sagt Romy sich immer.
Die Dialoge in dem Buch sind wirklich herrlich zu lesen. Das Gefühl stimmte einfach, ich konnte sofort eine Beziehung zu allen Charakteren aufbauen, sei es die hysterisch besorgte Mutter von Romy, ihr exzentrischer Chef mit einer Vorliebe für die denglische Sprachweise oder Dexter, der Hund, der Romy fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte.

Ich bin ehrlich.. eBooks waren für mich immer ein absolutes No-Go. Doch nach der Leseprobe hatte ich mich in dieses Buch verliebt und wagte deswegen den Versuch. Überrascht musste ich feststellen, dass das fehlende Gefühl eines "echten" Buches in der Hand schnell vom fesselnden Inhalt der Geschichte überdeckt wurde und es mir bald gar nichts mehr ausmachte, vom Reader abzulesen.

Teilweise waren die Wendungen in der Geschichte recht vorhersehbar, doch das hat mich keinesfalls gestört. Es ließ sich so leicht und locker lesen, dass ich über jedes Klischee galant hinwegsehe, denn ehrlich gesagt stehe ich total auf sowas. Dass das Mauerblümchen den Bad Boy kriegt zum Beispiel.
Das Ende war deswegen für mich nicht überraschend, dadurch hat es mich aber trotzdem nicht weniger gefreut.

Für jeden, der die entspannende, leichte Kost in Form einer romantischen Komödie sucht ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Wunderschöner Liebesroman mit Humor

Cover:
Das Cover ist fröhlich bunt und passt einfach wunderbar zur Geschichte.

Cover:
Das Cover ist fröhlich bunt und passt einfach wunderbar zur Geschichte.

Romy hat sich für ihre Fahrt von Hamburg nach Frankfurt bei der Mitfahrzentrale angemeldet. Ihre Mitfahrer sind Leon und sein Hund. Bereits nach kurzer Zeit merken sie, dass es zwischen ihnen funkt, doch Romy ist in einer Beziehung. Und wie heißt es so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben…
Normalerweise mag ich Geschichten in denen einer der beiden in einer Beziehung ist, nicht, aber hier hat es einfach gepasst. Romy und Leon waren mir sehr sympathisch und ich konnte nicht anders als mit ihnen mitzufiebern, auch wenn das Ende natürlich absehbar ist. Trotzdem war der Weg dorthin wunderbar mitzuerleben und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Bereits nach wenigen Sätzen ist man in der Geschichte drin und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Ein wunderbarer Roman mit sehr sympathischen Figuren, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Unterhaltsame und romantische Lesestunden sind garantiert. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch von Kyra Groh gewesen sein.