Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2018

Hätte besser werden können

From Scratch - Alles neu mit dir

ZUerst mal vielen Dank an Lyx, dafür das ich eines der Leseexemplare bekommen habe.

Zur Story:

Zur Story:

Amanda, Entführungsopfer mit schlimmster Vergangenheit, versucht wieder ein normales Leben zu führen. Leihcter gesagt, als getan, wenn einem das passiert ist, was sie ertragen musste.
Ihr einziger Lichtblick in der Zeit, ein Poster eines Superstars. Chase Henry.

Nun..ein paar Jahre später, wieder frei, aber noch keinesfalls wieder in einem normalen Leben, trifft sie auf diesen, der mittlerweile ebenfalls am Tiefpunkt angelangt ist.
Können die Beiden zusammen finden? Oder reißen sie sich gegenseitig in den Abgrund?

Tja...schwierig. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und war schon extrem enttäuscht, als es nicht als Print kam. Umso erfreuter war ich, als ich dann in der Leserunde Glück hatte und das Ebook zum lesen erhielt.
Und dann kam irgendwie der Punkt, andem irgendwas nicht ganz stimmt.

Ich kam irgendwie nicht richtig in die Geschichte hinein. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass alles zu schnell passierte, bzw. zu schnell abgehandelt wurde, nur um mit der Geschichte weiter zu kommen.
Auch Amandas Familie fand ich....schwierig.
Gefühlstechnisch kam ich einfach nicht ganz in die Story hinein, obwohl mir viel damit versprochen hatte, da das ein wirklich heikles und interessantes Thema ist, aus dem man hätte viel machen können.

Der einzige Lichtblick war Mia, eine von Amandas Schwestern. Sie hat das ganze für mich irgendwie gerettet und interessant gemacht.

Zum Cover.
Ich bin ja ein Mensch, der gerne zuerst auf Cover schaut, bevor ein Klappentext interssant wird.
Auch hier war das Cover das Erste, was mich neugierigmachte mit diesen Puzzle/Kachelstücken.

Geschrieben war das Buch recht gut und flüssig. Ich hab zumindest schon schlimmeres gelesen und nichts hat mich gestört in der Hinsicht.

Fazit:

Es wurde für mich zuviel Potenzial verschenkt.
Wenn man sich an so ein Thema wagt, sollte man dem ganzen auch Zeit geben, sich in der Geschichte zu entwickeln und zu wandeln.
Vielleicht lesen wir ja nochmal etwas von der Autorin und das Absagen des Prints war kein Untergang für die Autorin.
Ich zumindest hätte gerne ein zweite Chance, in der die es vielleicht für mich besser schafft, mir ihre Geschichten näher zu bringen.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 30.01.2018

Sexy Bösewicht.....und der passende Gegensatz...

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Mittlerweile sind diese Cover ja ein bisschen Standart geworden.
Aber irgendwie reizt es mich doch noch, zumindest einen Blick ins Buch zu werfen.
Auch hier hat es mich nicht enttäuscht, wobei ich ja von ...

Mittlerweile sind diese Cover ja ein bisschen Standart geworden.
Auch hier hat es mich nicht enttäuscht, wobei ich ja von der Autorin schon mehrere Bücher kenne.

Lee hat es nicht leicht und nach der schweren Kindheit, kennt er keinen anderen Weg, seine Brüder durch Kriminalität zu versorgen.
Dann kommt da allerdings Karla, ins Spiel. Polizistin und eigentlich ein totaler Gegensatz zu seinem Leben.
Auch sie hatte es nicht leicht im Leben.
Sie möchte sich nach oben Arbeiten und da passt so ein sexy Badboy eigentlich alles andere als gut in ihre Zukunft.
Allerdings lässt es sich auch nicht immer so leicht aus dem Weg gehen.

Ich mag den Humor der Autorin und auch der 4. Band der Reihe ist wieder gut gelungen.
Schade, dass es diese nur noch als Ebooks gibt.
Ich jedenfalls werde an der Reihe fest halten, da sie nie ein Fehlgriff sind.
Daumen hoch!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Emotional.....

Wenn Funken über Wolken tanzen

33 Jahre und eine katastophale Ehe hinter sich. So ergeht es Nico im Moment und sie würde sich am liebsten eingraben.
Sie ist so von ihrem Exmann enttäuscht, dass sie Männern erstmal abgeschworen hat.
Ihre ...

Ihre Freundin Tina allerdings, mag das so nicht stehen lassen und schleppt sie mit auf eine Galerieeröffnung eines gemeinsamen Freundes, bei der sie einen netten Kerl kennen lernt.
Sie nimmt ihn mit nach Hause und nach einer tollen Nacht, überrascht er sich mit einem Frühstück in ihrer Küche.
Das ist nicht die einzige Überraschung, den ihr One Night Stand ist nicht nur da geblieben sondern auch noch deutlich jünger als sie!

Mich hat die Story tief berührt und gut unterhalten.
Sie ist klasse geschrieben und das Thema ist in der Heutigen Zeit ein wichtiges Thema.
Kleiner Minuspunkt ist das Cover. Es hätte mich jetzt nicht unbedingt zum kauf animiert, aber die Story überzeugt.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Schwierig....

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Zuerst mal das Cover.
Ich finds ganz ansprechend und es hat mich zumindest dazu gebracht, dass ich es lesen wollte.

Dann kommt allerdings der Punkt in der Sache, wo es schwierig wird.
Die Geschichte.
An ...

Zuerst mal das Cover.

Dann kommt allerdings der Punkt in der Sache, wo es schwierig wird.
Die Geschichte.
An sich klang es wieder wie jede dieser Teenie Storys.
Schonmal irgendwo gelesen, aber das muss ja kein Hinderniss sein.
Hier allerdings stimmt irgendwas nicht, so das ich nicht ganz in die Geschichte reingefunden hab.
Ich kenne den vorherigen Teil nicht und hab deshalb das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Ob sich allerdings das Anschaffen des ersten Teils noch lohnt, muss ich mir noch überlegen.
Mia ist mir einfach zu Naiv und oberflächlich geblieben. Sie wirkt als Hauptfigur einfach sehr blass und ich hätte sie gerne näher kennen gelernt.
Joshua war das der kleine Lichtblick in der Story, der das ganze gerettet hat.

Das Buch an sich ist sicher nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich mir einfach mehr erhofft, auch wenn es gut geschrieben und flüssig zu lesen ist.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Die Autorin enttäuscht nicht....

Loving Clementine

Lex Martin....mein zweites Buch von ihr, dass ich zwischen die Finger bekommen habe und doch so anders als das Erste.

Das Cover schon. Diesmal vollkommen anders und auch wieder passend zum Thema. Mich hat es jedenfalls angezogen und zum lesen verleitet.

Clementine,die aus reichen Hause kommt und einen Zwillingsbruder namens Jax hat, wurde von ihren Eltern eher vernachlässigt und hat gerade wieder einen persönlichen Verrat hinter sich wegen ihrem Ex.
Sie verarbeitet das ganze zu einem Buch, was zum Bestseller wird und versucht einen großen Bogen um alles zu Machen, was mit Männern zu tun hat.
Leichter gesagt als getan.
Wieder hat sich Pech und wird Opfer eines Stalkers und zieht sich immer weiter zurück.
Dann lernt sie jedoch durch Zufall Gavin kennen und es passiert, was passieren muss. Er lässt sie nicht so kalt, wie sie gern hätte...

Ich mag dieses Buch. Der Schreibstil ist toll und auch die Geschichte ist flüssig geschrieben.
Die Charaktere sind mir symphatisch und ich konnte mich recht gut in sie hinein versetzen. Nach und nach lernt man Clem besser kennen.
Die Nebencharas werden vielleicht ein bisschen zu oberflächlich behandelt, aber man kann nicht alles haben.
Ich jedenfalls fühlte mich gut unterhalten und finde die Autorin und ihre Bücher sind defintiv lesenswert.