Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

Sehnsüchtig erwartet.....

Chef's Kiss

Chefs Kiss ist tatsächlich eines der Graphic Novelles, auf die ich sehnsüchtig gewartet hatte.

Der Zeichenstil hatte mich total angesprochen und auch die Geschichte klang recht spannend, weshalb es auf meiner Liste landete.

Das Cover finde ich unglaublich witzig mit Watson, unserem Schweinchen und Verkoster. Einfach zuckersüß.

Die Geschichte selbst ist durch die Kürze ein bisschen oberflächlich. Lässt sich aber bei einem Einzelband nicht wirklich vermeiden.

Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und zum lieb haben. Ben ist eher ein bisschen Typ Nerd mit Brille und unsicher, wie es mit seiner Zukunft weiter gehen soll. Seine Freunde und er teilen sich eine Wohnung. Alle Arbeiten nach dem Studium, nur bei ihm klappt es nicht so recht, bis er in Liams Restaurant stolpert, wo er Souchef Liam verfällt. Er verliebt sich, hat aber auch Spaß am kochen und stellt seine Zukunft in Frage, vor allem, was er machen möchte. Jetzt muss er sich entscheiden. Texter oder Koch?

Auch die Mebencharakter sind Charakterköpfe mit Macken und die einfach in Erinnerung bleiben.
Ein tolles Werk, was ich sicherlich nicht das letzte Mal gelesen habe. ❤️

Veröffentlicht am 31.08.2023

Abtauchen in die spannende Welt der Phönix Krieger....

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Die Legende des Phönix ist eines der Bücher, die schon länger auf meiner Liste stehen, obwohl ich mich in dem Genre normalerweise nicht zu Hause fühle. Trotzdem hat mich der Klappentext begeistern können und ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte.

Das Cover ist magisch. Voller Einzelheiten und toller Farben, die für mich richtig gut zum Thema passen. Zum. Farbschnitt kann ich nichts sagen, da ich persönlich zum Ebook gegriffen habe.

Die Geschichte um Eden und die Krieger ist aussergewöhnlich.
Eden ist für mich ein wirklich tolle Charakterfigur. Sie hat ein wirklich gutes Herz, kümmert sich um ihren verwirrten Vater, nachdem ihre Mutter sie einfach verlassen hat. Auch in Sachen Liebe läuft es gerade nicht wirklich optimal, da ihr gerade das Herz gebrochen wurde.
Das dann bald das Chaos in Form von Kriegern über sie hinein bricht und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, verkompliziert es noch.
Sie kommt allerdings recht gut damit zurecht.
Vieles passiert, sie lernt neue Menschen kennen und da ist auch noch Kane, zu dem sie sich unglaublich hingezogen fühlt.
Das Setting ist aussergewöhnlich, spannend und einfach in Verbindung mit den vielen Figuren, fesselnd.
Man kommt einfach nicht davon los, wenn man einmal angefangen hat und da auch die Action nicht zu kurz kommt,
bietet das Buch einfach alles, was eine Urban Fatasy Liebesgeschichte braucht.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Tolle Geschichte, der am Ende ein bisschen die Luft aus ging....

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

The Stars we Reached ist der erste Band von Lorena Schäfers Emerald Bays Reihe, der schon seit längerem auf meiner Wunschliste stand.
Eine Deutsche die nach Australien geht, um dort neu Anzufangen und ...

Eine Deutsche die nach Australien geht, um dort neu Anzufangen und glücklich zu werden? Klingt doch richtig gut. Gerade weil es um eine richtig junge Frau geht, die frisch aus der Schule heraus ist.

Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Die Farben sind toll und die Wolken dazu haben ihren ganz eigenen Charme.

In der Geschichte geht es um Ivy, die ihre toxische Beziehung zu ihrem fremdgehenden Freund beendet hat und jetzt ein Auslandsjahr in Australien wagt. Sie muss einfach etwas Abstand zwischen sich und Deutschland bringen. In Australien angekommen, stellt sich heraus, dass sie und anstatt bei einer weiblichen Taylor, bei einem männlichen Taylor gelandet ist zum Wohnen. Eigentlich möchte sie sofort flüchten, bleibt dann aber doch bei ihm wohnen.
Auch ihre Arbeit ist anfangs anstrengend und der Farmbesitzer eher zum wegrennen mit seiner Art. Ivy lässt sich aber nicht verjagen und beißt sich durch.
Auch neue Freundschaften findet sie schnell und es dauert nicht lange, bis sie sich richtig zuhause fühlt. Doch da sind immernoch ihre langsam wachsenden Gefühle für Nathan und ihre Zukunft und was sie damit machen möchte.

Für mich eine wirklich wunderbare Geschichte über das erwachsen werden, Entscheidungen treffen und glücklich sein.
Ich mag Ivy auch wenn sie mich manchmal ein bisschen genervt hat in Bezug auf Taylor.
Gleiches gilt für Taylor. Ich war eigentlich gleich von Anfang an in ihn verliebt und konnte sein Verhalten gegenüber Ivy manchmal nicht verstehen. Sie haben sich mit ihrem Verhalten das Leben selbst schwer gemacht.
Auch im letzten Abschnitt des Buches konnte ich Taylors Verhalten nicht nachvollziehen. Er hat sich vollig anders verhalten, als sein Charakter eigentlich war. Völlig untypisch und unlogisch.
Das hat mich tatsächlich wirklich gestört. War aber auch der einzige Punkt, der mich so gestört hat.

Der Schreibstil war angenehm, modern, romantisch und wunderbar zu lesen.
Eine toller Start für der Reihe, bei der ich es kaum erwarten kann, den nächsten Teil in die Hände zu bekommen. ❤️

Veröffentlicht am 07.06.2023

Aussergewöhnliche Geschichte...

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Ich muss sagen, dass mich das Cover in Verbindung mit dem Titel neugierig gemacht hatte.

Der Klappentext klang dann tatsächlich ein bisschen düsterer, weil ein triggerndes Thema behandelt wird, aber trotzdem unglaublich interessant.

Caroline ist ein interessanter Charakter. Irgendwie wirkt sie stark, doch im innerem hadert sie mit sich und ihrem Körper und treibt ihn über alle gesundheitlichen Grenzen.
Das alles wird für mich im Buch glaubhaft behandelt und auch mit dem Familien Bezug hat sie es geschafft, es nicht oberflächlich wirken zu lassen. Es wirkt einfach echt.
Auch die Liebesgeschichte ist für mich gut, auch wenn ich hin und her gerissen war und mich nicht entscheiden konnte, für welches Ende ich mich lieber entscheiden würde.

Das Buch ist nicht unbedingt für jeden etwas, da sich bestimmte Personen getriggert fühlen könnten, aber für mich ist die Geschichte genau richtig.
Ein tolles Buch, mit einer wirklich tollen Story.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Geschichte einer aussergewöhnlichen Frau...

Die unglaubliche Grace Adams

Eigentlich ist die unglaubliche Grace Adams von Fran Littlewood nicht unbedingt ein Buch, zu dem ich normalerweise gegriffen hätte, aber das Cover hat mich irgendwie fasziniert und ich musste einfach wissen, um was es geht.

Das Cover ist bunt, im Comicstil und ziemlich auffällig.

Grace Leben geht irgendwie den Bach runter. Ihr Mann samt Tochter sind ausgezogen und möchten am liebsten keine Kontakt mehr. Zumindest fühlt es sich so an, als sie auch noch vom Geburtstag ihrer eigenen Tochter ausgeladen wird.
Graces leben ist in Schieflage geraten und sie will alles tun, um ihre Familie zurück zu gewinnen.
Kein einfacher Weg, doch eine Frau wie sie, lässt sich nicht unterkriegen....

Ich war mir nicht ganz sicher, was mich bei der Geschichte erwartet, da das Buch etwas abseits meines normalen Genres liegt, aber irgendwie hat mich das Cover samt Klappentext so fasziniert, dass ich es einfach lesen musste.
Grace ist als Figur ein bisschen verrückt, aber irgendwie auch unglaublich liebenswert und sie tut einem auch Leid.
Die Situation ist für sie nicht einfach und ihr Leben in Schieflage. Sie lässt sich allerdings nicht unterkriegen und kämpft für das, was sie möchte.
Der Schreibstil war angenehm, wenn auch manchmal etwas zu langatmig hatte ich das Gefühl.
Ein unterhaltsamer Roman über das Leben und eine Frau, die versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.