Profilbild von gbooks

gbooks

gbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Bewegender Roman/Bericht

Simone

Diese Geschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.

Diese Geschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.

Wir begleiten Anja Reich auf der Suche nach einer Antwort, die nicht so einfach zu geben ist. Ihre ehemalige beste Freundin Simone hat sich das Leben genommen und das ohne einen Brief zu hinterlassen.

Allen möglichen Gründen geht Anja Reich nach und fängt ganz am Anfang bei Simones Geburt an. Mithilfe von verschiedensten Menschen und Perspektiven begleiten wir sie dabei, wie sie nach und nach Simones Leben auseinander.

Ein sehr bewegender Roman/Bericht, bei dem ich gar nicht so viel über den Inhalt schreiben möchte. Das gesamte Buch ist für mich sehr spannend erzählt. Das ganze Leben dieser Frau zu begleiten fühlt sich irgendwie falsch an, aber man kann damit auch nicht aufhören.

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, die das Thema Suizid nicht triggernd finden.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Schwerer Start.. Spannendes Ende..

Magnolia Parks

Magnolia Parks wurde im englischsprachigen Raum so gefeiert, dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren. Kann ich teilweise verstehen.

Ich habe einige Anläufe gebraucht, um völlig in die Geschichte einzusteigen, doch als ich dann wirklich in der Story drin war und endlich verstanden habe, wer zu wem gehört, fand ich es unterhaltsam.

Man konnte dieses Buch in einem "weglesen" und ich fand es ziemlich amüsant. Natürlich ist das ganze Hin und Her manchmal anstrengend gewesen, aber das gehörte einfach zur Story!

Zu den Hauptcharakteren will ich gar nicht viel sagen, außer, dass es im Inneren immer anders aussieht, als die Menschen einen von außen betrachten.

Zum Cover muss ich, glaub ich, nicht viel sagen, da hat der Verlag sich keinen Gefallen getan, die neuen Cover zu übernehmen. Die alten Cover waren viel schöner und man hat einfach alles was drauf ist mit der Geschichte verbunden.

Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall weiterlesen und freue mich auf die Geschichte von Daisy und Christian.

Von mir gibt es 3,5 Sterne :

Veröffentlicht am 27.08.2023

Gelungene Fortsetzung.. 3,5 Sterne!

The Darkest Gold – Die Verräterin

- Achtung, Rezension könnte Spoiler enthalten -

- Achtung, Rezension könnte Spoiler enthalten -

Vorab muss ich entgegen aller anderen Stimmen, die ich hier gesehen habe sagen, dass ich Band 1 ein wenig stärker fand als diesen. Das Eintauchen in die Welt hat mir ein kleines bisschen mehr gefallen.

In diesem Teil hat die Handlung die ganze Zeit an einem Ort gespielt und das hat mich gelangweilt. Mir ist in diesem Band einfach zu wenig passiert, daher fand es ein wenig langatmig.

Doch positiv waren die Entwicklung von Auren und wie sie sich immer mehr verändert, nachdem sie viele andere Charaktere kennenlernt. Sie denkt viel mehr über ihr Leben nach und zweifelt auch so langsam an Midas, was sie sich aber bis zuletzt nicht anmerken lässt.

Nachdem sie Midas wahres Gesicht erkennt, nimmt die Story an Fahrt auf, aber dann endet auch schon das Buch.

Bekanntlich sind die letzten 100–150 Seiten immer am spannendsten und so war es auch hier. Jedoch braucht man die Seiten davor auch für bestimmtes Wissen.

Keine Frage es war wichtig zu sehen wie sich alles entwickelt, aber ich hoffe auf einen epischen 3. Band, den jetzt nimmt die Geschichte erst für mich Fahrt auf.

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Guter Auftakt!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich habe so lange auf die Übersetzung dieses Buches gewartet.. und wurde bis jetzt nicht enttäuscht!

Das Cover und die Innenklappen mit der Karte hat der Verlag sehr schön und stimmig gestaltet.

Den ...

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und man konnte ihm gut folgen. Da ich mich vorab mit dem Buch ein wenig beschäftigt hatte, wusste ich das die Sprache heftiger sein wird. Aus dem Grund hat mich die Sprache nicht gestört.

Zum Inhalt kann man sagen, dass es sehr langsam voranging. Die Geschichte wurde nach und nach aufgebaut und es wurde viel erklärt. Für einen ersten Band finde ich das jedoch vollkommen in Ordnung, da man sich zunächst mit der Welt beschäftigen muss.

Das Buch wird aus der Sicht von Auren erzählt und deswegen lernen wir sie am besten kennen. Sie wirkt sehr zart, aber auch stark. Sie weiß, was sie will, und das hat sie immer im Kopf. Sie ist der "Lieblingssattel" von König Midas und somit in einem Käfig eingesperrt. In einem Käfig aus Gold!

Zum Ende hin spitzt sich die Situation einwenig zu und es wird spannend!

Ich freu mich auf Band 2 und würde das Buch für alle DARK Romantasy-Leser empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Besonders und ECHT!

Es war einmal in Brooklyn

Das Cover und den Klappentext fand ich wirklich ansprechend und schön.

Das Cover und den Klappentext fand ich wirklich ansprechend und schön.
Auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen, jedoch habe ich eine etwas andere Geschichte erwartet. Im Endeffekt fand ich das gar nicht schlimm, da mir dieser unerwartete Plot auch sehr gut gefallen hat.

Diese Coming of Age Geschichte fand ich wirklich emotional und vor allem echt!

Eine Freundschaft seit Kindheitstagen, die sehr viele Versprechungen mit sich bringt. David und Juliette machen schon, seitdem sie nebeneinander wohnen, alles zusammen. David bekommt jedoch eine unerwartete Diagnose und Juliette will ihr Leben endlich auskosten.

Ich finde, in dieser Geschichte wurden wahre zwischenmenschliche Beziehungen gezeigt und thematisiert.

Was ich nicht so gut fand, das eindeutig eine Triggerwarnung am Anfang des Buches gefällt hat, im Bezug auf sexuelle Gewalt und Tod. Schade fand ich auch, dass einige Themen nur kurz angeschnitten wurden, gerne hätte ich mehr gelesen.

Trotzdem klare Leseempfehlung von mir.