Profilbild von gbooks

gbooks

gbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ergreifend!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Die Protagonistin Brooklyn hat ihren Freund bei einem Autounfall verloren und seit dem ist Sie nicht mehr die selbe. Sie wagt einen Neuanfang in Bedford und muss sich mit einer Wohnung zufrieden geben, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft die sich nur darauf beschränkt das sie durch diese Tür kommunizieren. Zunächst.....

Was soll ich sagen ? Dieses Buch ist so toll. Ich bin begeistert. Das Cover ist sowas von ein Hingucker und der Schreibstil der Autorin war so locker und flüssig das man es in einem Rutsch lesen konnte! Ich finde der Klappentext verspricht schon einiges und dann die Leseprobe... die hat mich komplett gepackt. Dieses Buch musste ich haben. Und was kam dabei heraus ? Ich habe es geliebt von der ersten bis zur letzten Seite!
Diese Geschichte ist so schön, vielleicht einwenig vorhersehbar, aber sowas von emotional.

Brooklyn ist so sympathisch und man konnte ihren Schmerz fühlen.. ich habe manchmal mit ihr gelitten und mich dann mit ihr gefreut.. ich konnte sie vollkommen nachvollziehen..
und Chase .. mein neuer Bookboyfriend!!! Ich finde ihn einfach hinreißend wie viel Mühe er sich gegeben hat...

Ich kann allen nur an Herz legen diese wundervolle Geschichte zu lesen. Sie ist nicht sehr lang und total gut geeignet für was tolles zwischendurch!

Enttäuschend und Verwirrend

So schöne Lügen

Dieses wunderschöne Cover und der Klappentext hatten es mir sowas von angetan. Doch leider kam alles anders als erwartet.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe ...

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe unendlich lange gebraucht um in diese Geschichte reinzufinden. Nach dem ich dann einigermaßen im Plot drin war fand ich es eigentlich nicht schlecht. Doch leider habe ich mich immer wieder dabei ertappt mir die Frage zu stellen wie realistisch dieses Buch wirklich sein kann? Der Inhalt ist in sich schlüssig keine Frage aber ist es wirklich möglich,
Achtung Spoiler
den Tod eines jungen Mädchens so lange geheim zu halten so das es sogar ihre Eltern nicht mit bekommen? Fand ich einwenig fragwürdig.

Allerdings muss ich sagen das ich die Charaktere im Buch außergewöhnlich interessant und anders fand.
Die Idee dieses Buches ist wirklich toll aber der Schreibstil hat mir wirklich viel kaputt gemacht und es hat mich machmal Mühe gekostet weiter zu lesen.

Ich glaube nicht das ich das Buch weiter empfehlen würde so leid es mir auch tut.

Gute Geschichte - Schlechter Schreibstil

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Da ich die Calendar Girl und Trinity- Reihe von Audrey Carlan toll fand, hab ich dementsprechend viel von dem Buch erwartet.

Der Klappentext verspricht ein abwechslungsreiches Programm welches sich mit Yoga und Baseball beschäftigt.

Genevieve Harper ist blond, attraktiv und Yogalehrerin. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie ihre beiden Geschwister alleine erziehen. Zeit für einen Mann hat sie nicht, vor allem nicht für den unfassbar gut aussehenden Baseballspieler Trent Fox. Trent ist der erfolgreichste Spieler der Liga, doch eine Knieverletzung führt ihn ins Lotus House. Er bucht Genevieve für Privatstunden...

Eine außergewöhnliche Mischung.
Die Story fand ich toll! Hier dominierte nicht der Anteil des Aktes, sondern das Leben der Protagonistin Genevieve und wie sich ihrer Beziehung zu Trent entwickelt. Es war alles nicht wirklich tiefgründig, doch trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit den typischen Auf und Ab's.

Zum Cover kann man ebenfalls sagen, dass sich der Verlag wieder mal Mühe gegeben hat. Die Lotusblüten passen perfekt zum Thema und die Kapitelaufteilung ist ebenfalls sehr gelungen. Eine tolle Idee, die einzelnen Übungen immer am Anfang des Kapitels zu erklären.

Doch nun zum weniger guten Teil. Egal wie gut die Geschichte auch ist, die Übersetzung beziehungsweise die Wortwahl ist wirklich schrecklich gewählt. Zum Teil hat es den Lesefluss gestört und den Schreibstil verschlechtert. Da mich dies wirklich sehr gestört hat, muss ich dem Buch leider zwei Sterne abziehen. Ansonsten eine gute Geschichte.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sehr klug gemacht und tolles Debüt

Bis ihr sie findet

Das Cover find ich toll und hat mich sofort gepackt. Es sieht geheimnisvoll aus und spiegelt einwenig die Handlung wieder.
Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr angenehm und sehr leicht zu verfolgen. ...

Anfangs fiel es mir einwenig schwer in die Handlung reinzukommen. Das lag daran das zunächst einmal das Buch aus der Sicht von Aurora und dem Allwissenden Erzähler erzählt wurde. Der nächste Punkt wäre, dass es schwierig war sich die Namen der sechs Freunde zu merken und richtig einzuordnen. Zum Glück gab es da eine kleine Hilfe im Buch.
Doch, wenn man diese Hürde überwunden hat, macht es Spaß zu verfolgen, wie "Bulle Sheens" versucht diesen Fall Stück für Stück aufzuklären.
Der Polizist Sheens ist außerdem ein toller Charakter und seine Crew ebenfalls sehr interessant.
Alles war ziemlich logisch und man hat gerne weiter gelesen. Einfach eine packende Story und ein tolles Debüt!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Liebe auf Umwegen

Can‘t Stop the Feeling

Erst mal worum es geht:

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Erst mal worum es geht:

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Der erste Teil des Buches ist ein Traum. Die Handlung ist total schön beschrieben. Hazel und Matteo (aka Maddie und Milo) lernen sich auf eine etwas andere Art und Weise kennen Sie beschließen aus bestimmten Gründen zusammen einen Roadtrip zu machen. Ich fand es toll wie mutig Hazel ist und sich auf ein Abenteuer mit einem "Fremden" eingelassen hat. Was sie und Matteo zusammen erlebt haben, an den verschiedensten Orten, hat die beiden irgendwie zusammen geschweißt.

Die Autorinnen haben es in der ersten Hälfte geschafft das die Spannung zwischen den beiden konstant bleibt und man so immer zum weiterlesen animiert wurde. Ich hab den Roadtrip der beiden geliebt und es war ein reiner Genuss für mich die beiden dabei zu begleiten.

Der zweite Teil der Geschichte war für mich einwenig schwächer aber keines falls schlecht!
Ich fand die Stimmung nicht mehr so locker leicht wie davor sondern einwenig getrübter. Mir war die ganze zeit bewusst das es eine Wendung geben muss, doch diese hat mich überrascht und das ist sehr positiv zu bewerten! Wie sich die die gesamte Story entwickelt hat fand ich trotz allem total spannend. Zum Schluss kann ich sagen, es kommt das zusammen was zusammen gehört!

Abschließende Worte zum Schreibstil und Cover:
Das Buch war wieder einmal total flüssig und humorvoll geschrieben so wie ich es von den beiden Autorinnen kenne.
Das Cover ist total schön und ein Hingucker. Der Titel passt letztlich auch total gut zu dem Buch!

Vielen lieben Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte, ich kann es nur weiter empfehlen!