Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Romanze mit Tiefgang ...

How to Travel

Klappentext / Inhalt:

Herz über Bord… Eine passionierte Weltretterin in der Bredouille und ein harter Elitesoldat am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Ally Moss könnte sich auf einer Kreuzfahrt für Singles ...

Klappentext / Inhalt:

Ally Moss könnte sich auf einer Kreuzfahrt für Singles nicht fehler am Platz fühlen. Sie hat kein Interesse an der Vergrößerung ihres CO2-Fußabdrucks und erst recht nicht an einem Mann.
Harris Thomas stellt dagegen an Bord fest, dass er sich ohne Instruktionen, Handbuch und Strategie seinen bisher größten Feinden stellen muss: Zivilpersonen und Singlefrauen.
Da Ally nicht sein Typ ist und sich diese nicht von seiner schroffen Art und seinem übellaunigen Blick abschrecken lässt, kommt es, wie es kommen muss: zu einer Romanze auf hoher See.
Ist es aber wirklich Meer als eine Urlaubsromanze?
Pfiffige, tiefgründige Urlaubslektüre über zwei Menschen, die im wortwörtlichen Gepäck mitbringen und zusammen einen Neuanfang wagen - mit viel Humor, Esprit und Empathie erzählt. Turbulente Lovestory, die bereits als YouTube-Verfilmung begeisterte.

Cover:

Das Cover zeigt einen smarten jungen Mann und eine noch recht zweifelnde junge Frau, beide mit Gepäck und im Hintergrund mit einem riesigen (Traum)Schiff. Optisch ist das Cover sehr schön gestaltet und die Fotooptik macht es sehr authentisch und interessant.

Ich begleite den Hörfilm von HowToTravel auf YouTube schon seit einer geraumen Zeit und war daher sehr gespannt, auf die Umsetzung des Buches.

Man benötigt für das Buch jedoch keine Vorkenntnisse und kann beides ganz unabhängig voneinander genießen. Auch den Hörfilm kann ich an dieser Stelle wärmstens empfehlen.

Nun aber zum Buch:

Die Geschichte handelt von Ally, die unter Depressionen leidet und von ihrer Freundin Jo zu einer Kreuzfahrt überredet wird. Auf der Kreuzfahrt trifft sie auf den traumatisierten Elitesoldaten Harris, dieser ist ebenfalls eher unfreiwillig an Bord.

Eine ganz besondere und etwas andere Lovestory, mit sehr viel Tiefe und ganz eigenen Charakteren.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück. Empfehle aber gern, hier an Bord zu gehen.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und herzerwärmend aufgebaut. Man kann sich sehr gut in die Charaktere und Handlungen hineinversetzen und auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert. In die Sicht von Harris und Ally findet man sich sehr gut hinein und die verschiedenen Sichtweisen kommen hier sehr gut zum Tragen.

Die einzelnen Kapitel habe eine angenehme Länge und besonders gut hat mir hier auch die optische Gestaltung gefallen. Die kleinen Zeichnungen des Schiffes am Kapitelanfang finde ich einen tollen Hingucker und eine wirklich schöne Idee. So stechen die Kapitelanfänge deutlich hervor.

Eine wunderschöne Romanze mit viel Tiefgang und Emotionen, toll und mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben. Das Lesen macht hier viel Freude und man taucht hier in eine etwas andere Romanze ein, die für wechselnde Gefühle und gute Unterhaltung sorgt, aber auch zum Nachdenken. Mir hat dies sehr gut gefallen.

gelungene Fortsetzung ...

Im Bann des Roten Königs

Klappentext / Inhalt:

Eine Gabe, eine Ausreißerin und eine Suche nach der Wahrheit.

Klappentext / Inhalt:

Eine Gabe, eine Ausreißerin und eine Suche nach der Wahrheit.

Merle ist dem Schmuggler und seinen Verbündeten entkommen, doch die verhasste Gabe bestimmt noch immer ihr Leben. Und auch ihre Eltern schweben in Lebensgefahr. Nur mit Kenais Hilfe könnte Merle verhindern, dass der Rote König ihre Mutter aufspürt. Aber Kenai hat Geheimnisse vor ihr und seine wahren Beweggründe liegen im Dunkel. Kann Merle ihm wirklich vertrauen? Und ist es womöglich nicht nur ihre Gabe, die sich zu ihm hingezogen fühlt?

Cover:

Das Cover zeigt zwei Steine an Kettenbändern und der Hintergrund zeigt eine Höhle und ist teils von Abel eingehüllt. Optisch ist es wieder wunderschön gestaltet und ähnlich zu dem Cover des ersten Bandes, wodurch man hier sehr gut einen Zusammenhang darstellen kann. Von der Gestaltung und auch farblich hat mir das Cover sehr gut gefallen und spricht mich an.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe und habe sehr gut und schnell in diesen hineingefunden. Der erste Band lag noch nicht allzu lang zurück und die Handlungen schließen hier gut aneinander an. Daher würde ich hier auch durchaus empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben.

Merle hat sich weiterentwickelt und auch die Beziehung zwischen Merle und Kenai wächst immer mehr. Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebenfiguren sind sehr gut durchdacht und kommen in diesem zweiten Band noch mehr hervor.

Ein spannende und sehr gut gelungene Fortsetzung mit allerhand Überraschungen und Geheimnissen.

Doch zu viel von diesen und vom Inhalt möchte ich hier nicht verraten, sondern anraten, dies selbst zu entdecken. Daher halte ich mich mit weiteren Details bedeckt und schweige.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt gut in die Handlungen und Charaktere hinein und auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt. Die Beschreibungen sind bildlich und auch gefühlvoll. Spannung und geheimnisse machen eine besondere Atmosphäre aus und man wird hier sehr gut unterhalten.

Die Gestaltung der einzelnen Kapitel und der kleinen Verzierungen an den Kapitelanfängen hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Die Kapitellänge ist angemessen und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Toll fand ich auch die Karte zu Beginn des Buches. dadurch kann man sich einen guten Überblick verschaffen.

Die Geschichte ist spannend und wunderschön zugleich und macht am Ende neugierig auf mehr und wie es weitergeht. Daher bin ich sehr auf den dritten Band gespannt.

temporeich, spannend ...

Schmerz und kein Trost

Klappentext / Inhalt:

Manche Erzählungen der Brüder Grimm sind unheimlich. Doch ihr grausamstes Märchen wird jetzt blutige Realität …
Kriminalhauptkommissar Erik Donner will endgültig mit seiner Vergangenheit ...

Klappentext / Inhalt:

Kriminalhauptkommissar Erik Donner will endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen und neu anfangen. Dafür begibt er sich sogar in psychotherapeutische Behandlung. Doch schon die zweite Sitzung nimmt eine verstörende Wendung, als sich ein Unbekannter per Telefon einschaltet. Nicht nur das Kind der Therapeutin wurde entführt, auch Donners Schwester ist verschwunden. Was folgt, ist eine bittere Machtprobe mit seinem bisher brutalsten Gegner. Während Donner alles daransetzt, nie wieder einen geliebten Menschen zu verlieren, beginnt bereits der Albtraum.

Cover:

Das Cover wirkt spannend und interessant. Das Durchschlitzen des Papiers mit einem Messer und auch die bereits herumschwirrenden Fliegen machen bereits Nervenkitzel Atmosphäre aus. Das Cover ist toll dargestellt und auch farblich gut gewählt.

Kriminalhauptkommissar Erik Donner will mit seiner Vergangenheit abschließen und vertraut sich einer Psychologin an, doch diese wird bedroht und es nimmt bereits zu Beginn schon verheerende Ausmaße und überraschende Wendungen an. Das Buch beginnt spannend und dies zieht sich durch das Ganze Buch in einem rasanten Tempo und mit vielen spannenden Wendungen und Geschehnissen.

Dies ist bereits der achte Band dieser Reihe, aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kam ich sehr gut in die Handlungen und Charaktere hinein. Die Spannung ist von Beginn an gegeben und auch die Handlungen sind sehr fesselnd gestaltet, so dass man gut und schnell voran kommt. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, da die Handlungen in sich geschlossen sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Jedoch nicht für Zartbesaitete zu empfehlen. Fesselnd, spannend, brutal kommt man hier schnell hinein und dies hält bis zum Ende an.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, diese sind teils recht kurz und lassen so einen rasanten Lesefluss zu.

Inhaltlich möchte ich hier nicht so viel erwähnen, da ich nicht Spoilern will und auch nichts vorweg nehmen möchte.

Ein wirklich spannender, aber auch durchaus brutaler Thriller. Mir hat dies gut gefallen, aber ich weise hier wirklich auch direkt daraufhin, dass einiges sehr ausführlich beschrieben wird und man hier mit einigen heftigen Szenen rechnen sollte. Wer Brutalität nicht mag, für den ist dieses Buch definitiv nicht das richtige. Man sollte mit allem rechnen und wird dennoch überrascht.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Handlungen sind nachvollziehbar dargestellt. Überraschende Wendungen und ein rasanter Verlauf bringen Spannung hinein.

Ich wurde sehr gut unterhalten, konnte mitfiebern und mich hineinversetzen. Habe mitgelitten, mitgefiebert und mitüberlegt und am Ende, war ich fast ein wenig sprachlos. Einfach toll umgesetzt.

Fazit:

Temporeicher und spannender Thriller, der teils sehr brutal, aber auch emotional den Leser mitnimmt.

Veröffentlicht am 22.09.2022

leichter Krimi

Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording

Klappentext / Inhalt:

Der vierte Fall der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber: wie gewohnt spannend, humorvoll und unblutig!
Familienfehden und fehlgeleitete Überzeugungen am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording!
Ein ...

Klappentext / Inhalt:

Ein kalter, dunkler Abend im Spätherbst auf Eiderstedt: Gespannt fährt Greta Petersen zu dem abgelegenen Hof in Neu-Augustenkoog, um mit ihrer Freundin auf deren Neuigkeiten anzustoßen. Doch statt einen gemütlichen Abend zu erleben, findet sie Helga Paulsen erschossen in ihrer Bauernküche. Wurde der Ehemann Wilfried ebenfalls ermordet oder ist er etwa der Täter? Schwebt auch Greta in Lebensgefahr?
Die Kommissare Charlotte Wiesinger und Knud Petersen nehmen die Ermittlungen auf. Nicht nur zahlreiche Konflikte der Landwirtin mit den vier erwachsenen Kindern liefern diverse Motive für die Tat - auch das Verschwinden des Schwiegersohnes ist verdächtig. Oder sinnt ein ehemaliger Nachbar auf eine späte Rache?
Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, bietet dem traumatisierten Sohn Hannes seine Hilfe auf dem Hof an. Dabei gerät er selbst nicht nur einmal in Lebensgefahr, als am Tatort erneut geschossen wird.
Überlebt Torge die Angriffe und können die Ermittler den Mordfall aufklären?
Die gedruckte Ausgabe des Romans erscheint als hochwertiges Klappenbroschur. Die Kapitel werden außerdem mit Fotos aus der Region eingeleitet - Lokalkolorit zur Einstimmung.
Alle Fälle dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich entwickeln sich die Ermittler selbst und ihr Verhältnis zueinander weiter. Dafür empfiehlt es sich, mit Band 1 zu beginnen. Viel Spaß beim Lesen!

Cover:

Das Cover ist sehr stimmungsvoll und optisch auch wunderschön gestaltet. Eindrücke vom Deich bei einem phänomenalen orangenen Himmel im Hintergrund machen es zu einem tollen Hingucker. Mir gefällt die Gestaltung des Covers sehr gut. Optisch passt es zudem auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Die ist der vierte Band und zugleich der vierte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger. Da die Fälle in sich geschlossen sind, kann man die Bücher ganz unabhängig voneinander lesen.

Da ich schon einige Bücher von Stefanie Schreiber und dieser Reihe gelesen habe, war ich schon sehr auf diesen Fall gespannt und habe mich sehr gefreut diesen zu lesen.

Ich kam schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Die Ermittler und einige der Charaktere waren mir bereits aus den anderen Bände bekannt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und habe mir auch hier wieder viel Freude bereitet. Es macht Spaß Torge und auch Charlotte bei ihren Fällen zu begleiten, mit zu fiebern und mit zu rätseln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt schnell und flüssig voran und auch die Spannung ist hier gegeben und gut umgesetzt.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten und halte mich daher mit Details dazu zurück.

Toll fand ich auch die Gestaltung und Gliederung im inneren des Buches. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Bilder zu Beginn der Kapitel sind stimmungsvoll und ein wirklich tolles Element, um Atmosphäre zu schaffen. Die schwarz-weiß Illustrationen sind sehr schön gezeichnet und ich fand diese sehr gut gelungen.

Die Perspektivwechsel geben dem Ganzen zusätzliche Spannung und zugleich wird man noch mehr an die Story gefesselt. Mich hat die Geschichte gut unterhalten und mir einige schöne Lesemomente beschert.

Fazit:

Ein unterhaltsamer leichter Krimi für Zwischendurch. Atmosphärisch und toll geschrieben, wird man hier gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.09.2022

kreativ werden ...

Mach es bunt Erlebnisbuch

Klappentext / Inhalt:

In diesem wunderschön gestalteten Tagebuch können eure Kinder alle ihre Erlebnisse aufschreiben, einkleben oder zeichnen. Das Buch wurde speziell für Erlebnisse im Alltag, bei Ausflügen oder kleinen Urlauben gestaltet und ist daher der ideale Begleiter für alle Tagebuch-Anfänger.
Neben witzigen Tipps gegen Langeweile und spannenden Rätselseiten gibt es viel Platz, der ganz individuell gestaltet werden kann. Auf diesen Seiten können eure Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, Ausflüge beschreiben, Eintrittskarten und Erinnerungen sammeln oder einfach nur ein Bild von ihrem schönsten Moment malen.
Mit dem hochwertigen Hardcover-Umschlag wird das Erlebnisbuch zum langlebigen Erinnerungsbuch und ist dennoch handlich und leicht, um ohne Probleme in jedes Handgepäck zu passen. Spielideen, Labyrinthe und 30 Abenteuer-Vorlagen laden zum Mitmachen ein.
Produktmerkmale:
- für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre
- Für Erstleser geeignet
- 30 Abenteuer-Vorlagen
- wenig Text, viel Platz zum malen und/oder schreiben je nach Alter
- gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände
- mit praktischen Leseband

Cover:

Das Cover ist witzig und cool gestaltet. Man erkennt einige Erbsen, die eine Achterbahn entlang sausen. Es ist ist niedlich und toll gestaltet und zugleich auch sehr lustig. Ein tolles Cover, welches gute Laune verbreitet.

Es handelt sich hierbei um eine tolles Erlebnisbuch, welches viel Spielraum für Fantasie und Kreativität zulässt.

Dieses Hardcover ist wundervoll gestaltet und macht einen tollen und qualitativ hochwertigen Eindruck.

Durch das handliche Format lässt es sich überall mit hinnehmen und stellt zugleich eine tolle Erinnerung an die Erlebnisse dar.

Das Buch ist toll gestaltet und auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken. Einiges ist bereits vorgegeben, aber zusätzlich bietet es viel Platz für Eintrittskarten, Fotos und vieles mehr.

Die Gestaltung der Seiten ist optisch und farblich gut umgesetzt. Beim Betrachten macht es viel Freude und zugleich macht es Lust darauf seine Erlebnisse einzutragen. Ein wundervolles Buch, welches viel Raum bietet, selbst kreativ zu werden und so ein ganz individuelles Andenken zu gestalten.

Die Idee dahinter und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen und ich finde es eine wirklich wundervolle Idee. Auch als Geschenk oder für Freunde eignet sich dies Buch sehr gut und ich empfehle es sehr gern weiter.

Fazit:

Tolles Erlebnisbuch zum selbst kreativ werden. Schön gestaltet und bietet viel Freiraum.