Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Auftakt, tolles Worldbuilding

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ich bin komplett ohne Erwartungen an dieses Buch heran gegangen und es konnte mich zu 110% überzeugen.

Von Seite 1 an ist das Buch spannend. Die Autorin schafft in dieser Geschichte eine ganz besondere Welt. Es geht um die magiebegabte Schmiedin Ziva und ihre Schwester Temra, die auf der Flucht vor der gefährlichsten Frau des Landes sind. Ein Gelehrter und ein Söldner schließen sich den Zweien an, um sie sicher in eine andere Stadt zu bringen.

Das Buch war an keiner Stelle langatmig, ich konnte es Dank des flüssigen Schreibstils schnell lesen. Bei beiden Schwestern sieht man während der Geschichte eine Entwicklung. Ziva ist schüchtern und introvertiert, entwickelt sich jedoch zu einer starken, mutigen Frau. Sie ist eine einzigartige Protagonistin!
Temra ist Zivas Gegenstück. Wo sich Ziva zu viele Gedanken macht, ist Temra sorglos. Wo Ziva mit niemandem reden möchte, plappert Temra drauf los. Nach und nach merkt man jedoch, dass auch Temra sich weiterentwickelt. Auch die Nebencharaktere tragen ihren Teil zur Geschichte bei. Kellyn hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und Petrik ist mein heimlicher Held. Es gab eine Plottwists, die ich so nicht erwartet hätte. Trotzdem haben sie zur Geschichte gepasst und sie war schlüssig bis zuletzt.

Alles in allem habe ich Dank dieses Buchs wieder einmal gemerkt weshalb ich Fantasy Geschichten so sehr liebe. Nach dem Ende freue ich mich sehr auf Band 2, der im Dezember erscheint. Ganz große Empfehlung an alle Fantasyliebhaber! Auch an die, die vor High Fantasy Geschichten eher zurückschrecken.

Spannendes, aufregendes Buch!

Night of Lies

Das Dark Academia Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Es war einerseits sehr schön, andererseits auch mystisch und gruselig. Der Schreibstil von Hanna ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wodurch ich das Buch auch schnell beendet habe.
Die Protagonistin Leah ist mir, vor allem durch ihre schlagfertige und direkte Art, sehr ans Herz gewachsen. Im Laufe der Geschichte war ich durchgehend am Überlegen und am Rätseln was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Ich wurde auf falsche Fährten geführt und es ist zum Teil wirklich was gruselig (gerade für so Angsthasen wie mich). Die Nebencharaktere kann man sehr schlecht einschätzen, hier habe ich immer wieder meine Meinung geändert, ob ich ein Charakter mag bzw. nicht mag.
Am Ende habe ich mir fast in die Hose gemacht 🙃 es war überraschend. Überraschend anders und überraschend gut. Aber für mich hat es die Geschichte perfekt abgerundet. Bis auf eine Frage, die ganz am Ende aufkam, wurden ansonsten alle beantwortet und ich wurde mit einem guten Gefühl zurück gelassen.

Ich empfehle das Buch also allen die gerne mal etwas außerhalb ihrer Komfortzone lesen möchten oder generell spannende Bücher mögen!

Ein lockerleichtes Wohlfühlbuch

No Stars too bright

Gestern habe ich den zweiten Teil der Love Down Under Reihe beendet. Der Teil hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als Teil 1. Das australische Setting ist in diesem Buch einfach traumhaft. Da Cooper und Sophie einen Roadtrip machen, lernt man verschiedene Orte in Australien kennen.
Cooper ist ein sehr interessanter Charakter mit einer spannenden Vergangenheit. Innerhalb der Geschichte wurde sehr deutlich, wie stark sich Cooper entwickelt hat.
Ganz besonders liebe ich es, dass wir die ganzen alten Charaktere wieder treffen. Das gibt mir das Gefühl von „Nachhausekommen“. An einigen Stellen ist es auch spannend, aber auf unnötiges Drama wird verzichtet. Genau deshalb ist das Buch für mich zum Wohlfühlen und Wegträumen.

Ich hätte das Buch allerdings im Sommer/ Frühjahr lesen sollen. Für mich hat es in diese kalte Jahreszeit nicht gepasst, weswegen ich auch etwas länger zum Beenden des Buches gebraucht habe.

Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses leichte Wohlfühlbuch 🫶🏽

Guter Stand Alone, aber nicht mein liebstes L. J. Shen Buch

Love Like Fire

„Love Like Fire“ hat mich mit verschiedenen Gefühlen zurückgelassen. Mir hat es im Ganzen sehr gut gefallen, auch wenn es trotzdem nicht mein liebstes Buch der Autorin ist. Achtung, die Rezension kann kleine Spoiler enthalten!

Die Protagonistin Grace ist wortwörtlich durchs Feuer gegangen. Nach einem schlimmen Unfall trägt sie am Körper Narben, die ihr, wie sie selbst denkt, ihre Schönheit nehmen. Dadurch ist sie unsicher, versteckt sich vor der Welt und möchte am liebsten unsichtbar sein. Grace ist eine ganz besondere, ungewöhnliche aber vor allem starke Protagonistin, die eine starke Entwicklung durchläuft. Sie ist schlagfertig, bleibt sich selbst treu und verliebt sich nicht in jeden hübschen Typen Hals über Kopf.
West hingegen, der besagte hübsche Typ, trägt seine Narben innerlich. Er ist ein Bad Boy durch und durch und Grace versucht ihn anfangs nicht an sich ranzulassen. Grace gegenüber ist West anders als zu anderen. Er ist fürsorglich und besorgt. Hilft Grace, wo er kann. Seine Ansichten und Entscheidungen konnte ich die meiste Zeit nachvollziehen. Das Ende war einfach nur herzerwärmend. Es gab viele kleine Details, die einfach unglaublich süß waren.

Auf jeden Fall habe ich auch bei der ein oder anderen Stelle die Augen verdreht. Wests Aussprache war oft sehr vulgär. Jedoch finde ich das für L. J. Shens Bücher nicht ungewöhnlich, weshalb es mich nicht weiter gestört hat.

Wer also Lust auf eine starke Protagonistin hat, ist hier genau an der richtigen Stelle. Das Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir!

Ein grandioser, spannender Auftakt

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Die Dunkeldornchroniken habe ich durch Zufall auf dem Bloggerportal entdeckt und angefragt. Ich hatte somit keine Erwartungen an das Buch. Und doch wurden sie übertroffen.
Wir steigen in die Geschichte ...

Wir steigen in die Geschichte ein und lernen Opal, die Protagonistin, als eine starke Plantagenarbeiterin kennen. Ihre Familie, vor allem Nan, die ich geliebt habe, und Julian, ein Plantagenarbeiter, geben ihr die Kraft, um diese Arbeit zu überstehen.
Doch durch ein schlimmes Ereignis kommt Opal an die Universität von Tensia, auch dort lässt sie sich nicht unterkriegen und bekommt Hilfe von einer Professorin. Sie trifft auf den Königsgleichen, der Sohn des Dornenkönigs. Durchgehend habe ich mich gefragt, ob er Love Interest oder Antagonist ist? Oder beides?
Opal ist an manchen Stellen doch etwas naiv. Allerdings ist sie sehr einsam, was einen vielleicht manchmal blauäugig werden lässt.
Der Schreibstil ist so fesselnd, dass ich das Buch schnell durchgelesen habe. Vor allem die letzten 100 Seiten, mit einigen Plotttwists, die ich so niemals erwartet hätte, habe ich inhaliert.
Das Worldbuilding ist grandios, da es einerseits perfekt beschrieben und ausgearbeitet ist, andererseits nicht zu kompliziert ist, sodass ich auf Anhieb alles verstanden habe.
Mir hat ein bisschen die Lovestory gefehlt und ich hoffe sehr, dass da in den weiteren Teilen noch etwas kommt.

Eine ganz großer Empfehlung an alle, die gerne Fantasybücher lesen oder es mal ausprobieren möchten!