heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

super

Whitestone Hospital - Tough Choices

Ich habe mich so sehr gefreut endlich wieder in den Trubel des Whitestone Hospital einzutauchen.

Die Story schließt nahtlos an den zweiten Band an. Diesmal geht es um Assistenzärztin Maisie und Krankenpfleger Grant. Sie empfinden schon länger füreinander, doch beiden fehlte der Mut, es dem anderen zu sagen. Durch den Sandsturm finden sie langsam, Stück für Stück zueinander.
Mir gefiel das zaghafte der beiden sehr. Beide Protagonisten gehen langsam aufeinander zu, geben sich Zeit und Rücksicht.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie immer, einfach toll. Das Buch lässt leicht und flüssig lesen und man hat es in einem Rutsch beendet. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Maisie und Grant. So erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der jeweilen Person und lernt sie sehr gut kennen.

Die Charaktere sind wieder super sympathisch. Ich mochte sie umgehend. Auch gefiel es mir, dass bereits bekannte Personen aus den vorigen Bänden wieder dabei sind und man erfährt, wie es bei ihnen weiter geht.
Maisie ist zurückhaltend, aber nicht auf den Mund gefallen. Sie liebt das Lesen.
Grant ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und kommt aus einer ganz anderen Familie als Maisie

Vielen lieben Dank Ava für die tollen Lesestunden. Ich freue mich so sehr auf Band 4

💗 Fazit
Eine Liebesgeschichte nach meinem Geschmack ☺️. Super tollen und lieben Charakteren und grandiosen Setting. Bin begeistert

Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.11.2023

so so wundervoll

New Wishes

Coming Home for Christmas 🥰
Hach, endlich wieder in Green Valley. Ich habe mich riesig gefreut wieder in die tolle Ambiente von Green Valley eintauchen zu dürfen.
Der Ort ist einfach magisch. Es ist wie ...

Coming Home for Christmas 🥰
Der Ort ist einfach magisch. Es ist wie nach Hause kommen. Wundervolle Berge mit verschneiten Tannen, ein versteckter gefrorener See und ein super süßer Ort, wo jeder jeden kennt. Schlittschuhlaufen und Eishockey. Einfach wundervoll.
Hier trifft man wieder auf bereits geliebte Charaktere aus den vorigen Bänden. Auch leichte Bezüge zu der Cherry Hill Reihe tauchen auf, wie der Country Sänger ☺️

Dieses mal lernen wir Rebecca und Leo kennen. Rebecca kehrt nach Hause zu ihren Eltern zurück. Sie übernimmt für ihren Dad, den Pastor des Ortes, Gemeindeaufgaben. Nur leider hat sie kein eigenes Zimmer mehr, dort wohnt nun der Einhockey Coach ihres Bruders…

Ich mochte die Charaktere Rebecca und Leo sehr gern. Mir gefiel das sarkastisches und ironisches Geplänkel der beiden. Einfach nur lustig, und das aufeinander treffen im Badezimmer erst ☺️. Er hilft ihr bei den Aufgaben und dabei entwickeln sie Gefühle füreinander. Hach, einfach toll..
Aber auch die Nebencharaktere mochte ich super gern

Das Cover ist wieder einmal so so schön. Auch der Farbschnitt ist einfach ein Traum. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Macht einfach super viel Spaß das Buch zu lesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Hauptprotagoistin Rebecca.

Bitte bitte liebe Lilly Lucas, es muss einfach weitere Bände der Reihe geben 🥰

Veröffentlicht am 17.11.2023

grandios

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich habe mich so sehr über eine neue Reihe von Julia Dippel gefreut. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und war jedesmal begeistert.
So auch dieses Mal 🥰.
Die Story ist einfach grandios. Düster, ...

So auch dieses Mal 🥰.
Die Story ist einfach grandios. Düster, gnadenlos und voller Spannung. Gefühle und Spice. Definitiv ein Jahreshighlight…
Hauptprotagonistin Sintha redet mit den Schatten der Toten. Dies sorgt für ordentlich Gänsehaut und Gruselfaktor…
Tolle Plottwists. Einfach nur grandios

Das Cover ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack, aber trotzdem sehr schön. Der Farbschnitt passt perfekt zum Cover und sorgt für noch mehr Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist natürlich wieder einfach wundervoll. Spannend, düster, und humorvoll. Das Buch lässt sich zügig lesen.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Hauptprotagonistin Sintha. So erhält der Leser Einblick in die Gedanken und Gefühle.

Die Charaktere sind einfach Toll. Kann ich gar nicht anders beschreiben.
Sintha ist stark, mutig und ist nicht gerade auf den Mund gefallen ☺️. Sie erledigt für Arezander einen Auftrag, in dem sich beide immer näher kommen…
Arezander ist geheimnisvoll und düster und wild.
Ich mochte beide Figuren von Anfang so gern. Ihr gepänkel, ihr spielen mit und gegeneinander ☺️

Das Ende zerriss mir mein Herz

Kann kaum den zweiten Band abwarten

💗 Fazit
Ich bin diesem Enemies-to-Lovers Romantasy total verfallen. Hier stimmt einfach alles. Düster, humorvoll und spice.

Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2023

wow

Blackwell Palace. Risking it all

Puh, der Start in die Story fiel mir nicht leicht. Die Charaktere der beiden Blackwell Brüder waren mir erst super suspekt und merkwürdig.
Zum Ende hin gefiel mir das Buch immer besser und konnte es dann ...

Zum Ende hin gefiel mir das Buch immer besser und konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere lernte ich besser kennen und konnte hinterher einiges verstehen und nachvollziehen.
Die Story ist spannend, fesselnd und doch sehr gefühlvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal wundervoll. Das Buch lässt sich zügig lesen. Auch die bildhafte Beschreibung gefiel mir sehr gut. So hat man zb den Ort direkt vor Augen und kann sich alles wunderbar vorstellen.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive dreier Hauptpersonen. Paola, Charles und Edward. So erhält der Leser tollen Einblick zur jeweiligen Person über Gedanken und Gefühle.

Die Charaktere waren tiefgründig und sehr lebhaft. Als wenn man sie direkt kennen würde.
Paola, ist die neue Angestellte im Blackwell Palace. Sie hat einen Auftrag und wird leider immer wieder von den Blackwell Brüdern abgelenkt. Sie weiß nicht was sie möchte, mal diesen Bruder, dann doch wieder den anderen oder doch lieber den ersten???
Charles, konnte ich erst überhaupt nicht leiden. Was zum Ende hin zwar besser wurde, aber trotzdem mich persönlich nicht überzeugt.
Edward, ist sehr riskiert gern Skandale und ist der Rebell. Er ist mir Charles in einer Art Machtkampf. Ich hoffe ich werde ihn im nächsten Band besser kennen lernen

Freu mich sehr auf Band 2 🥰

Veröffentlicht am 08.11.2023

super spannend geht es weiter

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Ein super toller und sehr spannender nächster Teil.
Absolut fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ein super toller und sehr spannender nächster Teil.
Absolut fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Leider war in diesem Band auch wieder der Spice präsenter als die Story selbst. Was mich irgendwann nervte und ich es einfach überlesen habe.
Die Story an sich hat mir wieder mega gut gefallen. Spannend und fesselnd bis zum Schluss. Eine absolute Achterbahn der Gefühle…
Gegen Ende des Buches geht es rasanter zu und es passiert sehr viel.
Auch gibt es Zusammenhänge zu der Hauptreihe, was mir sehr gefallen hat

Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist toll. Das Buch lässt sich trotz höherer Seitenanzahl schnell und zügig lesen. Nur leider waren sehr viele Schreibfehler enthalten, so dass man oft manche Sätze mehrfach lesen musste und sie zu verstehen ☺️
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Sera.

Die Charaktere bleiben mir persönlich weiterhin sehr sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen.
Sera macht eine dunkle Phase durch. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird…
Nyktos mochte ich super gern. Er steht Sera zur Seite und ist für mich der wahre Held ☺️…

Das Buch endet mit einem mega fiesen Cliffhanger

Ein muss für alle Romantasy-Liebhaber. Hier stimmt einfach alles ☺️