heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

wow

Blackwell Palace. Risking it all

Puh, der Start in die Story fiel mir nicht leicht. Die Charaktere der beiden Blackwell Brüder waren mir erst super suspekt und merkwürdig.
Zum Ende hin gefiel mir das Buch immer besser und konnte es dann ...

Zum Ende hin gefiel mir das Buch immer besser und konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere lernte ich besser kennen und konnte hinterher einiges verstehen und nachvollziehen.
Die Story ist spannend, fesselnd und doch sehr gefühlvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal wundervoll. Das Buch lässt sich zügig lesen. Auch die bildhafte Beschreibung gefiel mir sehr gut. So hat man zb den Ort direkt vor Augen und kann sich alles wunderbar vorstellen.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive dreier Hauptpersonen. Paola, Charles und Edward. So erhält der Leser tollen Einblick zur jeweiligen Person über Gedanken und Gefühle.

Die Charaktere waren tiefgründig und sehr lebhaft. Als wenn man sie direkt kennen würde.
Paola, ist die neue Angestellte im Blackwell Palace. Sie hat einen Auftrag und wird leider immer wieder von den Blackwell Brüdern abgelenkt. Sie weiß nicht was sie möchte, mal diesen Bruder, dann doch wieder den anderen oder doch lieber den ersten???
Charles, konnte ich erst überhaupt nicht leiden. Was zum Ende hin zwar besser wurde, aber trotzdem mich persönlich nicht überzeugt.
Edward, ist sehr riskiert gern Skandale und ist der Rebell. Er ist mir Charles in einer Art Machtkampf. Ich hoffe ich werde ihn im nächsten Band besser kennen lernen

Freu mich sehr auf Band 2 🥰

Veröffentlicht am 08.11.2023

super spannend geht es weiter

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Ein super toller und sehr spannender nächster Teil.
Absolut fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ein super toller und sehr spannender nächster Teil.
Absolut fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Leider war in diesem Band auch wieder der Spice präsenter als die Story selbst. Was mich irgendwann nervte und ich es einfach überlesen habe.
Die Story an sich hat mir wieder mega gut gefallen. Spannend und fesselnd bis zum Schluss. Eine absolute Achterbahn der Gefühle…
Gegen Ende des Buches geht es rasanter zu und es passiert sehr viel.
Auch gibt es Zusammenhänge zu der Hauptreihe, was mir sehr gefallen hat

Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist toll. Das Buch lässt sich trotz höherer Seitenanzahl schnell und zügig lesen. Nur leider waren sehr viele Schreibfehler enthalten, so dass man oft manche Sätze mehrfach lesen musste und sie zu verstehen ☺️
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Sera.

Die Charaktere bleiben mir persönlich weiterhin sehr sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen.
Sera macht eine dunkle Phase durch. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird…
Nyktos mochte ich super gern. Er steht Sera zur Seite und ist für mich der wahre Held ☺️…

Das Buch endet mit einem mega fiesen Cliffhanger

💗 Fazit
Ein muss für alle Romantasy-Liebhaber. Hier stimmt einfach alles ☺️

Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️ für ausgezeichnet

Veröffentlicht am 05.11.2023

spannend und packend

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Two Lives to Rise von Kristina Moninger

Das Buchcover ist so wunderschön. Auch der Farbschnitt gefällt mir persönlich mega gut.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht ...

Two Lives to Rise von Kristina Moninger

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Isabella. Sie kennen wir bereits aus Kindheitstagen aus Band 1. Auch hier gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Dies lässt vieles leichter verstehen.

Mir gefiel die Story wieder einmal richtig gut. Das Buch ist spannend. Ich musste immer wissen wie es weiter geht. Auch hier gibt es Urlaubsfeeling pur. Freundschaften und Geheimnisse.
Das Setting ist ein Traum. Es hat mich ja schon im ersten Band unglaublich gepackt.
Auch alle Charaktere sind mir weiterhin sympathisch und hab sie umgehend in mein Herz geschlossen. Alle wirken für mich, als wenn ich sie persönlich kennen würde

Ich freu mich auf die nächsten Bände

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.11.2023

toller Auftakt

When The King Falls

Das Cover mag ich sehr. Dunkel mit Golddruck. Leider löst sich dieser, wie auf dem Bild zu sehen. Finde ich sehr schade

Die Story hat mir sehr gefallen. Sie ist leicht und es passiert nicht allzu viel. Ein perfektes Buch für zwischendurch.
Der Schreibstil ist flüssig und locker. Man hat das Buch wirklich schnell gelesen. Erzählt wird aus Florence Ich-Perspektive.

Auch die Charaktere mochte ich sehr gern.
Florence soll im Auftrag aller Menschen, den Vampirkönig verführen und töten. Doch sie entwickelt nach und nach Gefühle für ihn. Er verhält sich komplett anders als Florence über Jahre hinweg eingetrichtert worden ist.
Was ich vom Vampirkönig Ben halten soll, weiß ich noch nicht ☺️. Spielt er ein anderes Spiel als er vorgibt?

Das Ende habe ich genau kommen sehen und hat mich leider gar nicht überrascht.
Trotzdem werde ich natürlich Band 2 lesen 🥰. Ich muss ja schließlich wissen wie es zwischen Florence und Ben weiter geht

Veröffentlicht am 27.10.2023

tolles Ende

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Endlich konnte und dürfte ich den Finalen Band der Dilogie lesen.
Band 1 fand ich super toll. Auch dieser Band gefiel mir sehr.
Es wurde eine so tolle Welt geschaffen, die mich absolut begeistert. Auch ...

Endlich konnte und dürfte ich den Finalen Band der Dilogie lesen.
Band 1 fand ich super toll. Auch dieser Band gefiel mir sehr.
Es wurde eine so tolle Welt geschaffen, die mich absolut begeistert. Auch die Hexen, jede in ihrem eigenen Reich, sprach mich sehr an. Die ungewöhnliche Liebe zwischen Mira und Varyan war mal was anderes und neues.

Hier stimmt einfach alles. Mut, Liebe, Freundschaft, tolle Charaktere und eine faszinierende Welt. Bin begeistert.

Das Cover ist wieder einmal so hübsch und passt perfekt zum ersten Band.
Der Schreibstil ist weiterhin einfach toll. Spannend und lustig geschrieben. Die Seiten rauschen nur so dahin.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht dreier Personen. Mira, Varyan und Garreth. So erhält man wunderbaren Einblick zur jeweiligen Person.

Die Charaktere sind einfach toll und mochte sie so gern.
Garreth, der Heiler, ist mein Liebling. Er ist stets Mira zu Hilfe, möchte nur gutes und tut alles dafür. Mir tat er unglaublich leid, dass die Prinzessin ihn so verschmäht hat. Auch hätte ich mir ein anderes Ende für ihn gewünscht…
Mira wächst an Selbstvertrauen und Mut. Sie kämpft für Varyan und für eine bessere Welt. Dies hat mich sehr berührt.
Varyan hat so viel böses getan, aber sehr viel böses auch durchmachen müssen. Nur leider konnte ich weiterhin nicht wirklich ein Draht zu ihm finden. Kann aber nicht sagen wieso…

💗 Fazit
Ein spannendes und actionreiches Finale. Sehr viel Freundschaft und viel Liebe, was mich sehr berührte.